Zurück   R32 Club > VW-Forum > Neue Modelle

Neue Modelle Neue Volkswagen Modelle.

Antwort
Alt 03.02.2009, 19:00   #31
Mars
AW: Der neue R32 heisst bald R20 Turbo

Das Problem ist einfach, dass sehr viele Gerüchte in die Welt gesetzt werden.

Ich weiß noch vor einem Jahr wurde eigentlich aus recht verlässlicher Quelle gesagt, dass der R36 gebaut werden soll (die Aussage soll von einem Mitarbeiter von VW gekommen sein oder so, stand in einem Thread), daraus ist ja wohl nichts geworden.

Dann wird gesagt, der R20 bekommt Allrad.... das passt laut dieser Quelle im Thread ja auch nicht mehr.

Ich bezweifle, dass VW alle 2-3 Monate die komplette Technik am R20 komplett überarbeitet.

Mein Dad hat beruflich guten Kontakt zu VW Individual, aber die wissen auch nichts richtiges.

Abwarten und Tee trinken ist wohl die beste Lösung. Das neue Sperrdiff wird bestimmt gut funktionieren, aber bei Nässe hilft es einem auch nicht mehr richtig, naja mal schauen...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 03.02.2009, 19:38   #32
supergolf

Zitat:
Zitat von Mars Beitrag anzeigen
Das Problem ist einfach, dass sehr viele Gerüchte in die Welt gesetzt werden.

Ich weiß noch vor einem Jahr wurde eigentlich aus recht verlässlicher Quelle gesagt, dass der R36 gebaut werden soll (die Aussage soll von einem Mitarbeiter von VW gekommen sein oder so, stand in einem Thread), daraus ist ja wohl nichts geworden.

Dann wird gesagt, der R20 bekommt Allrad.... das passt laut dieser Quelle im Thread ja auch nicht mehr.

Ich bezweifle, dass VW alle 2-3 Monate die komplette Technik am R20 komplett überarbeitet.

Mein Dad hat beruflich guten Kontakt zu VW Individual, aber die wissen auch nichts richtiges.

Abwarten und Tee trinken ist wohl die beste Lösung. Das neue Sperrdiff wird bestimmt gut funktionieren, aber bei Nässe hilft es einem auch nicht mehr richtig, naja mal schauen...

Also......
es wurde gesagt R36 Gölfe drehen ihre Runden auf der Welt, der Bau hängt von der Ökoeinstellung des Vorstandes ab und zur Zeit ist dort alles auf Eisgelegt was 3,6 Liter angehen. Aber jederzeit umzusetzen da ausgereift.

Zur Zeit gibt es schon wieder Gerüchte der 3,6er soll doch 2010 kommen. Soll auf einer Weiterbildung für Werksangehörige gefallen sein, aber ich gebe da nix drauf - zur Zeit - da der Konzern sich mit einem GRÜNEN Sauber-Image zeigen möchte.

Nur das Image stellt das Problem dar, nicht mehr nicht weniger.

Gruß

Benni
Alt 03.02.2009, 20:21   #33
Mars

Ja ok. Das Testfahrzeuge mit dem R36 Motor herumfahren oder gefahren sind ist ja klar.
Aber wie du schon sagst, die Umweltdiskussionen sind nicht gerade förderlich für einen recht großvolumigen 6 Zylinder in einem Golf.

Beim Golf V R32 gab es ja auch so viele Gerüchte, dass er keine 3,2L haben wird sondern mehr, aber bei solchen Dingen kann man wirklich nur warten, bis VW die Informationen offiziell herausgibt oder der Wagen im Showroom vom Freundlichen steht.
Alt 03.02.2009, 22:21   #34
4motion

Zitat:
Zitat von Mars Beitrag anzeigen
Ja ok. Das Testfahrzeuge mit dem R36 Motor herumfahren oder gefahren sind ist ja klar.
Aber wie du schon sagst, die Umweltdiskussionen sind nicht gerade förderlich für einen recht großvolumigen 6 Zylinder in einem Golf.

Beim Golf V R32 gab es ja auch so viele Gerüchte, dass er keine 3,2L haben wird sondern mehr, aber bei solchen Dingen kann man wirklich nur warten, bis VW die Informationen offiziell herausgibt oder der Wagen im Showroom vom Freundlichen steht.

Hallo
genau so sieht es aus!! wenn vw die Info gibt, dann ist es amtlich alles was sonst berichtet wird....Gerüchte

gruß 4motion
4motion ist offline  
Alt 03.02.2009, 22:34   #35
Rocco

Lassen wir uns überraschen, ihr müsst mal diese Krise anschauen die Weltweit herrscht, und ich glaube das sie nicht so ein Absatz hätten bei so grossen Motoren, man muss auch Käufer finden und die sind zur Zeit sehr rar zu finden.
Die Leute sind vorsichtig und die Autoindustrie wird alles daransetzten das zu ändern nur das geht jetzt eine weile die Leute kaufen sich das was notwendig ist.

Ich komme aus der Schweiz aber auch hier die Leute wollen Autos die wenig verbrauchen, und das war nicht immer so den hier fahren praktisch nur autos herum mit dem grössten Motor usw.

Wer braucht ain Q7 mit 12 Zylinder, genauso ein RS6 genauso die AMG und M Modelle.

Wir haben Höchstgeschwindigkeit 120km/h in der Schweiz.
Und es wird nicht weitergehen wie die letzten Jahre es der Fall war.
Ich habe mein R noch aber ich hätte kein Problem mit einem 4 Zylinder oder was anderem man wird älter und für mich ist das Auto nicht das wichtigste.
Rocco ist offline  
Alt 05.02.2009, 18:34   #36
Klangwunder

Hey, es gibt schon erste Merchandising-Artikel zum R20:

http://www.edding.de/1999_363034_DEU_HTML.htm

Klangwunder ist offline  
Alt 05.02.2009, 19:17   #37
4motion

Zitat:
Zitat von Klangwunder Beitrag anzeigen
Hey, es gibt schon erste Merchandising-Artikel zum R20:

http://www.edding.de/1999_363034_DEU_HTML.htm

Hauptsache Vw darf den dann auch r20 nennen... nicht das es wie beim touran ein geschützer Name ist

gruß 4motion
4motion ist offline  
Alt 05.02.2009, 21:15   #38
Indecent

Zitat:
Zitat von 4motion Beitrag anzeigen
Hauptsache Vw darf den dann auch r20 nennen... nicht das es wie beim touran ein geschützer Name ist

gruß 4motion
Wer wollte denn noch einen Artikel so nennen?
Indecent ist offline  
Alt 06.02.2009, 17:52   #39
4motion

Zitat:
Zitat von Indecent Beitrag anzeigen
Wer wollte denn noch einen Artikel so nennen?

HÄ?? jetzt kann ich nicht ganz folgen

gruß 4motion
4motion ist offline  
Alt 07.02.2009, 01:19   #40
vr-six

Zitat:
HÄ?? jetzt kann ich nicht ganz folgen

gruß 4motion
TOURAN!!!
vr-six ist offline  
Alt 07.02.2009, 01:47   #41
PH-32

War doch so ein türkischer Supermarkt laden dem sie die Rechte abkaufen mussten etc. wenn ich es Recht in Erinnerung habe.
PH-32 ist offline  
Alt 07.02.2009, 10:55   #42
4motion

Hallo

Nein das war ein eigen Name von einem Türkischen Landsmann glaube in Hamburg, aber den hatten VW dann ordentlich belohnt ..Touareg und nen Touran meine ich hat der bekommen

gruß 4motion
4motion ist offline  
Alt 07.02.2009, 15:59   #43
pasa

Zitat:
Hallo

Nein das war ein eigen Name von einem Türkischen Landsmann glaube in Hamburg, aber den hatten VW dann ordentlich belohnt ..Touareg und nen Touran meine ich hat der bekommen

gruß 4motion

genau so ist es..
pasa ist offline  
Alt 07.02.2009, 16:14   #44
PH-32

Naja sind doch Peanuts im gegensatz zu neuer Werbung.

Ein 0815 Touran kostet in der Herstellung weniger als 8000 €.
Werbekampangne kostet einiges mehr.

Hier das Interview:

Herr Turan, warum haben Sie Ihren Namen schützen lassen?

Für meine Werkstatt. Kunden hatten sich über miesen Service und hohe Preise beschwert. Das waren aber andere Turans. Beim Münchner Patentamt ließ ich daher 1999 für ein paar 1000 Mark »Turan« schützen - alle Schreibweisen inklusive.

Wann hat VW sich erstmals gemeldet?

Im März 2002. Das Fax hielt ich für einen Scherz von Freunden. Dann folgte ein Brief, in dem VW mitteilte, der Name »Touran« sei in der engeren Auswahl. Kurz darauf erschien ein VW-Mitarbeiter mit einem Vertrag, bei dem ich nichts bekommen hätte. Den schickte ich weg ...

... um sich rechtlich beraten zu lassen?

Beim ersten Gespräch mit meinem Anwalt bot VW 5000 Euro. Als der VW-Vertreter mich, der ich hier geboren bin, fragte: »Verstehen Sie überhaupt unsere Sprache?«, packte ich meine Sachen und ging.

Dann kamen neue Offerten aus Wolfsburg?

Ja, im Juli, ein Auto. Autos hab ich aber genug. Ich drohte VW mit einer Klage, falls sie meinen Namen benutzen. Darauf boten sie mir 100 000 Euro.

Was Sie aber auch nicht akzeptierten.

Nein. Mein Vater und ich haben am Ende eine sechsstellige Zahl plus zwei »Touran« und einen »Touareg« herausgeholt.

Warum war VW dieser Name so viel wert?

Die haben verschlafen, sich rechtzeitig um die Namensrechte zu kümmern. Erst jetzt ahne ich, was für eine Heidenarbeit es sein muss, den Namen für ein Auto festzulegen. Da muss weltweit geprüft werden, ob er nicht ein Schimpfwort ist, etwas Schlechtes bedeutet und so weiter. »Touran« passt zudem in die Modellreihe »Touareg« und »Sharan«.

Quelle: http://www.stern.de/suche/display.do..._dokumentation
PH-32 ist offline  
Alt 07.02.2009, 17:34   #45
phoenix84

Der hat alles richtig gemacht Erst mal schön abwimmeln und wenn dann alles so weit fortgeschritten ist, dass sie nicht mehr zurück können, schön abkassieren
phoenix84 ist offline  
Antwort