R32 Dom Caps Info

Diskutiere R32 Dom Caps Info im Exterieur Forum im Bereich Golf 4 R32; dass des kaputt ist hab ich auch gesehen, trotzdem passen die caps net auf KW Var. 1 oder?
  • R32 Dom Caps Info Beitrag #21
TomJung
TomJung
Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
1.125
Punkte Reaktionen
0
Nö das ist kaputt;) :D Normalerweise ist der schwarze Teller under der von dir genannte "Bolzen" ein Teil!! Ich denke durch deine Einstellschraube,die höher baut als orig. und durch festes aufsetzen des Plastikdeckels
hat sich der der innere Teil durchgebrochen...
dass des kaputt ist hab ich auch gesehen, trotzdem passen die caps net auf KW Var. 1 oder?
 
  • R32 Dom Caps Info Beitrag #22
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
dass des kaputt ist hab ich auch gesehen, trotzdem passen die caps net auf KW Var. 1 oder?


KW Var.1 ist ohne Härteverstellung??? *noahnung* Wenn ja dann sollte es passen!
Beim Bilstein ist diese Verstellung ja unten am Dämpder (Upside-down)

Bei allen Fahrwerken mit der Einstellschraube oben am Dämpfer werden diese Caps nicht passen!

Aber Mars is ja an ner Lösung dran*buck*
 
  • R32 Dom Caps Info Beitrag #23
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Nö das ist kaputt;) :D Normalerweise ist der schwarze Teller under der von dir genannte "Bolzen" ein Teil!! Ich denke durch deine Einstellschraube,die höher baut als orig. und durch festes aufsetzen des Plastikdeckels
hat sich der der innere Teil durchgebrochen...

Bei dir sind die Dinger doch auch drin, und da du einen Turbo fährst hast du doch nicht mehr das originale oder ?

Wie siehts eigentlich mit Domstreben aus ?

Will welche der Optik / Steifigkeit einbauen, passen die dann noch ? Zur Montage muss das Fahrwerk raus oder ? *noahnung*
 
  • R32 Dom Caps Info Beitrag #24
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Bei dir sind die Dinger doch auch drin, und da du einen Turbo fährst hast du doch nicht mehr das originale oder ?

Wie siehts eigentlich mit Domstreben aus ?

Will welche der Optik / Steifigkeit einbauen, passen die dann noch ? Zur Montage muss das Fahrwerk raus oder ? *noahnung*


Der IVer ist eigentlich steif:D :svenni: genug*buck* kenne aber einen biTurbo besitzer der ne carbonstrebe verbaut hat...

zum einbau müsste es eigentlich reichen nur den oberen deckel ab zu schrauben un das fahrwerk nach unten hängen zu lassen! dabei verstellt sich dann auch keine spur;)

ich selber hab das bilstein pss9 gewinde verbaut und bin sehr zufrieden damit:great:
 
  • R32 Dom Caps Info Beitrag #25
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Der IVer ist eigentlich steif:D :svenni: genug*buck* kenne aber einen biTurbo besitzer der ne carbonstrebe verbaut hat...

zum einbau müsste es eigentlich reichen nur den oberen deckel ab zu schrauben un das fahrwerk nach unten hängen zu lassen! dabei verstellt sich dann auch keine spur;)

ich selber hab das bilstein pss9 gewinde verbaut und bin sehr zufrieden damit:great:


Hehe... grad du müsstest doch verstehen dass noch steifer NIE verkehrt ist :svenni: - zudem gefällt mir die Carbon Optik super geil !

>> https://www.r32-club.de/showthread.php?t=14090


Hat das Bilstein PSS9 kein Versteller oben wegen den Domcaps ? Die scheinen bei dir doch super zu passen...
 
  • R32 Dom Caps Info Beitrag #26
TomJung
TomJung
Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
1.125
Punkte Reaktionen
0
*schock* *schock* *schock* *buck*
Hehe... grad du müsstest doch verstehen dass noch steifer NIE verkehrt ist :svenni: - zudem gefällt mir die Carbon Optik super geil !

>> https://www.r32-club.de/showthread.php?t=14090


Hat das Bilstein PSS9 kein Versteller oben wegen den Domcaps ? Die scheinen bei dir doch super zu passen...
nun ja auf gibt aber einen punkt wo steif zu steif ist :p

da hüpft auf einmal nur noch alles. :great: :-* *schock* *schock* *schock* *schock* *schock* *schock*
 
  • R32 Dom Caps Info Beitrag #28
TomJung
TomJung
Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
1.125
Punkte Reaktionen
0
Wie meinen ? Versth den Satz nicht ganz...

wenn der wagen auf einmal zu viel an streben und fahrwerk verstärkt wurde dann hüpft der wagen gerne und dan hast du eigentlich nichts gewonnen sondern nur verloren. ich wollte auch eine ranmachen doch mit dem harten KW weiss ich net ob ich das machen soll. :S will net dass der nachher hüpfend den Ring bewältigen muss.
 
  • R32 Dom Caps Info Beitrag #29
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
wenn der wagen auf einmal zu viel an streben und fahrwerk verstärkt wurde dann hüpft der wagen gerne und dan hast du eigentlich nichts gewonnen sondern nur verloren. ich wollte auch eine ranmachen doch mit dem harten KW weiss ich net ob ich das machen soll. :S will net dass der nachher hüpfend den Ring bewältigen muss.

Ja das kann sein. Also wenn es nach mir geht könnte es noch bissle härter sein, am besten wie bei meinem Rennkart :D - nur wenn er dann hüpft is shice, da geb ich dir recht. :great:

Aber ich glaub wenn du da oben nur eine Domstrebe rein machst, dann ist das nicht soooo viel steifer wie original, sondern eher was für die Optik. Oder wer kann dazu einen Erfahungsbericht schreiben ?

Ich hatte vorm R einen 3er Golf GTI. der hatte KW Var 2 drin und oben Domstrebe und unten, also zwischen den Querlenkern oder wie das heisst. Der war schon bockelhart, war aber nicht hüpfend bzw. unfahrbar.
 
  • R32 Dom Caps Info Beitrag #30
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Oh je oh je*roll* was seit ihr zwei Spezialisten*schock*

Mit steif meinte ich die Karrosserie;)

Durch Einbau einer Domstrebe,wird das auto (Fahrwerk) doch nicht härter???
es federt ganz genauso wie ohne Strebe!

Das einzige wozu sowas gut ist,das die Karrosserie sich nicht in sich verwindet!
Und da sind wir wieder wo wir eben waren:D der IVer ist von Hause aus sehr steif gebaut!

Und ich habs eben schonmal geschrieben....das Bilstein pss9 hat seine Verstellschrauben UNTEN am Dämpfer.

Wenn ihr doch mal googel oder die Suche hier bemühen würdet*buck*
 
  • R32 Dom Caps Info Beitrag #31
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Oh je oh je*roll* was seit ihr zwei Spezialisten*schock*

Mit steif meinte ich die Karrosserie;)

Durch Einbau einer Domstrebe,wird das auto (Fahrwerk) doch nicht härter???
es federt ganz genauso wie ohne Strebe!

Das einzige wozu sowas gut ist,das die Karrosserie sich nicht in sich verwindet!
Und da sind wir wieder wo wir eben waren:D der IVer ist von Hause aus sehr steif gebaut!

Und ich habs eben schonmal geschrieben....das Bilstein pss9 hat seine Verstellschrauben UNTEN am Dämpfer.

Wenn ihr doch mal googel oder die Suche hier bemühen würdet*buck*

google ? Was ist das ? Ich hab da noch ne Beta-Version installier *lach*

Ja eben ich hab ja gesagt dass ich es hauptsächlich wegen der OPtik haben möchte. So eine Carbon Stebe mach schon was her. Und zum Thema Suche ich hab hier im Forum einen gesehen mit einer Carbon strebe im 4er, aber ich finde den Fred nicht mehr... *roll*

Vielleicht soll ich mal schreien: HEEE FREEEED ! Komm raus du Stück ! *lol*
 
  • R32 Dom Caps Info Beitrag #32
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Super Mars, ich nehme auch ein Paar.

Hab hier auch nochmal ein Foto..
 
  • R32 Dom Caps Info Beitrag #34
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Super Mars, ich nehme auch ein Paar.

Hab hier auch nochmal ein Foto..

Dann bitte die Liste weiterführen (copy/paste)

Die Interessentenliste sieht bis jetzt so aus:

01. PPP (1 Paar)
02. BUGGES-R32 (1 Paar)
03. TomJung (1 Paar)
04. HansiR32 (1 Paar)
05. Jeffro
(1 Paar)
06. R32_1777 (1 Paar)
07. HansiR32 (1 Paar)
08. R32 1777 (1 Paar)
09. Golffreak23 (1 Paar)
10. Regenkönig (1 Paar)
11.
12.
.
.
.

@Mars: Es gibt viel zu tun :great::D
 
  • R32 Dom Caps Info Beitrag #35
TomJung
TomJung
Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
1.125
Punkte Reaktionen
0
Oh je oh je*roll* was seit ihr zwei Spezialisten*schock*

Mit steif meinte ich die Karrosserie;)

Durch Einbau einer Domstrebe,wird das auto (Fahrwerk) doch nicht härter???
es federt ganz genauso wie ohne Strebe!

Das einzige wozu sowas gut ist,das die Karrosserie sich nicht in sich verwindet!
Und da sind wir wieder wo wir eben waren:D der IVer ist von Hause aus sehr steif gebaut!

Und ich habs eben schonmal geschrieben....das Bilstein pss9 hat seine Verstellschrauben UNTEN am Dämpfer.

Wenn ihr doch mal googel oder die Suche hier bemühen würdet*buck*
hab schon öfters gehört dass surch eine strebe der wagen hüpfen kann. wie es nun beim R ist weiss ich net. ist ja aber doch schon möglich da die versteifung der karrosserie sich auch auf das fahrverhalten auswirkt.
 
  • R32 Dom Caps Info Beitrag #36
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
hab schon öfters gehört dass surch eine strebe der wagen hüpfen kann. wie es nun beim R ist weiss ich net. ist ja aber doch schon möglich da die versteifung der karrosserie sich auch auf das fahrverhalten auswirkt.

[KLUGSCHEISSMODUS]

Ein Hüpf R hat nicht jeder... komisch wird es nur wenn du einen Low-Rider Wettbewerb gewinnst ohne Hydraulik

[/KLUGSCHEISSMODUS]
 
  • R32 Dom Caps Info Beitrag #37
Mars
Guest
So, bin wieder da.

Die Interessentenliste kann ich so leider nicht gebrauchen. Es muss zwischen Rev.1 und Rev.2 unterschieden werden. (Rev.2 für Einstellschraube)

@PPP, schick mir deine Adresse, dann geht der Prototyp morgen zu dir raus.

So wie es aussieht könnte ich dann Rev.2 und Rev.3 machen. Bei jeffro z.B. sieht man oben im Dom die Einstellschraube, dort könnte ich das Loch in der Dom Kappe etwas kleiner machen. (also KW V2)
PPP hat hingegen eine Art dicken "Pin", je nach dem wie der Prototyp drauf sitzt könnte man das Loch noch anpassen. (KW V1)

Hätte also am Schluss für jedes Fahrwerk Dom Caps, außer für die mit verstellbaren Dom-Lagern.
 
  • R32 Dom Caps Info Beitrag #38
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
@Mars:

Du hast PN!

Also dann überarbeitet mal fleissig die Liste:

01. PPP (1 Paar für KW VAR1)
02. BUGGES-R32 (1 Paar)
03. TomJung (1 Paar)
04. HansiR32 (1 Paar)
05. Jeffro (1 Paar)

06. R32_1777 (1 Paar)
07. HansiR32 (1 Paar)
08. R32 1777 (1 Paar)
09. Golffreak23 (1 Paar)
10. Regenkönig (1 Paar)
11.
12.
.
.
.
 
  • R32 Dom Caps Info Beitrag #39
Mars
Guest
01. PPP (1 Paar für KW VAR1)
02. BUGGES-R32 (1 Paar)
03. TomJung (1 Paar für KW V1)
04. HansiR32 (1 Paar)
05. Jeffro (1 Paar für KW V2)
06. R32_1777 (1 Paar)
07. HansiR32 (1 Paar)
08. R32 1777 (1 Paar)
09. Golffreak23 (1 Paar für KW V2)
10. Regenkönig (1 Paar)
11.
12.
.
.

So müsste es grob erstmal passen.
 
  • R32 Dom Caps Info Beitrag #40
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
goile Teile :clap:
 
Thema:

R32 Dom Caps Info

Ähnliche Themen
Antworten
18
Aufrufe
2.984
Pluto
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.067
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
5
Aufrufe
3.046
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
45
Aufrufe
6.547
coolhard
coolhard
Antworten
6
Aufrufe
2.416
Gast8751
Oben Unten