Quietschgeräusche vom Auspuff?

Diskutiere Quietschgeräusche vom Auspuff? im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo R-Fahrer. ich habe bei meinem .:R schon seit langem ein Quietschgeräusch, das unter dem Auto hervorzukommen scheint, wenn ich z.B. bremse...
  • Quietschgeräusche vom Auspuff? Beitrag #1
sidney71
Dabei seit
20.05.2007
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
2
Hallo R-Fahrer.

ich habe bei meinem .:R schon seit langem ein Quietschgeräusch, das unter dem Auto hervorzukommen scheint, wenn ich z.B. bremse oder auch nur das stehende Auto stark bewege. Das Geräusch ist allerindgs nur in ruhiger Umgebung, wie z.B. eine Teifgarage zu hören. Bei einigen Terminen, die ich mit dem R bei VW hatte, habe ich das Problem beschrieben, leider konnten sie das nie nachstellen. Ich konnte es auch nicht zeigen, da es in der Werkstat einfach zu laut war. Heute habe ich mir mal den Öldeckel angesehen, ob da vielleicht von der Kurzstrecke, die ich fahre, gelber Schleim ist (keiner da :) ). Nach dem Zudrehen des Deckels habe ich an dem leicht rumgewackelt um zu sehen, ob er wirklich zu ist und schon war das Quitschgeräusch aus dem Bereich der Spriztwand deutlich zu hören. Das hat natürlich mit dem Öldeckel gar nichts zu tun, aber schon das leichte Beweges des Motors hat zu dem Geräusch geführt.
Was kann das denn sein? Gibt es vielleicht irgendwelche Metallklammern, die den Auspuff mit dem Motor verbinden und bei Bewegung aneinander reiben? Da ich bald zum Ölwechsel muß und noch Garantie habe, will ich das Thema noch mal ansprechen. Es wäre natürlich toll, wenn ich der Werkstatt schon mal ein paar Tips geben könnte ;).

Gruß
Sidney71
 
  • Quietschgeräusche vom Auspuff? Beitrag #2
sidney71
Dabei seit
20.05.2007
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
2
Hi Dennis,

das könnte es wirklich sein. Ich werde diese Beschreibung mal mit zu VW nehmen. :))

Danke.
Sidney71

Hey,

könnte das sein was ich auch gehabt hatte!!

Wenn mein Wagen warm war und ich nur mein Schalthebel auf P hatte, kann man den Wagen ja noch leicht vor und zurück schieben!!

Da waren auch Quietschgeräusche!!!

Ich bin denn auf meine Bühne rauf und hab nachgeguckt.

Es waren die (Hmm wie beschreibe ich das am besten Hmm) Schläuche die vom Schalthebel zum Getriebe gehen, die laufen hinter dem Schutzblech vom Auspuff lang.

Denn bin ich zu VW gefahren habe denen das gesagt und die haben es behoben.

Gruß
Dennis
 
Thema:

Quietschgeräusche vom Auspuff?

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.964
OS-T-32
OS-T-32
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.188
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.812
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.645
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.304
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten