KW oder Bilstein

Diskutiere KW oder Bilstein im Exterieur Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo R32 Gemeinde:), ich will meinen R32 kurz vor dem Frühjahr etwas den Boden näher bringen. Ich steh jetzt vor der Frage ein Gewindefahrwerk...
  • KW oder Bilstein Beitrag #1
Sasch.:R
Sasch.:R
Dabei seit
24.02.2008
Beiträge
391
Punkte Reaktionen
2
Hallo R32 Gemeinde:),
ich will meinen R32 kurz vor dem Frühjahr etwas den Boden näher bringen.
Ich steh jetzt vor der Frage ein Gewindefahrwerk von KW V2 oder ein Bilstein B16 PSS9 zu kaufen. Eigentlich will ich mir das Bilstein holen, nur hab ich letztens irgendwo mal gelesen (allerdings Golf5 R32) das dieser nicht weit genug runter kommt und war angeblich bis auf Anschlag runtergedreht. Das will ich auf gar keinen fall bei mir auch haben sonst hol ich mir lieber das KW.
Frage an euch Bilstein Fahrer. Habt ihr irgendwelche Probleme mit dem Tiefgang oder seit ihr mit irgendetwas unzufrieden?

Gruß Sascha
 
  • KW oder Bilstein Beitrag #2
Carsten R36
Carsten R36
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
858
Punkte Reaktionen
0
Schau dir einfach Svenni seinen an, der hat auch das PSS9 drin und ich find das recht lecker:great:
1%7E1.jpg
 
  • KW oder Bilstein Beitrag #3
R32 Kj
R32 Kj
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
0
Freund von mir hat Billstein unter seinem IVer, und der ist so ziemlich der tiefste in Zürich;)
 
  • KW oder Bilstein Beitrag #4
Sasch.:R
Sasch.:R
Dabei seit
24.02.2008
Beiträge
391
Punkte Reaktionen
2
Ja der R32 von Sven ist vorne echt gut tief :) nur ist die höhe hinten so gewollt oder ist da ende im legalen Bereich?

Gruß Sascha
 
  • KW oder Bilstein Beitrag #5
PH-32
PH-32
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
1.336
Punkte Reaktionen
11
Das ist sicher gewollt so.
 
  • KW oder Bilstein Beitrag #6
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Willst du tief dann nimm das KW

Willst du einfach ein wenig tiefer nimm das Bilstein.
Obwohl ich muss schon sagen Bilstein ist ein Topfahrwerk erster Sahne.

Hier meiner mit KW Var. 3 fahre hinten ohne Verstelllung also Adapterplatten aber die gibt KW nicht mehr einfach so raus.

Hatte hinten zwar schnell 2 Dämper die etwas undicht waren hat KW aber ohne Probleme zurückgenommen und hat mir dann nach Untersuch eine Gutschrift gemacht.

Fehler kannst du keine machen aber wenn schon das KW dann das 3er da hast du auch die Dämper in Inox sonst bekommst du 2 gelbe bei Var 2 oder Pink bei var 1
 
Anhänge
  • DSC01473.JPG
    DSC01473.JPG
    140,8 KB · Aufrufe: 358
  • DSC01474.JPG
    DSC01474.JPG
    154,5 KB · Aufrufe: 357
  • DSC01475.JPG
    DSC01475.JPG
    149,5 KB · Aufrufe: 355
  • KW oder Bilstein Beitrag #7
Carsten R36
Carsten R36
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
858
Punkte Reaktionen
0
@ Gabriel

Hast du ein Gutachten für die Sturzkorrekturen?
Die Typen beim Strassenverkehrsamt tun blöd, weil ich nur so eine deutsche ABE habe*noahnung*8-(*roll*
Anscheinend müssen die mit den Spurverbreiterungen harmonieren - so ein Depp :motz:

Gruß, Carsten
 
  • KW oder Bilstein Beitrag #8
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Das KW V2 gibt es doch auch in INOX. Gibt doch alle Fahrwerke wahlweise in Edelstahl.

Ich persönlich würde das Bilstein nehmen. Das kommt tief genug und ist nicht so kompliziert beim Einstellen wie das KW3.
 
  • KW oder Bilstein Beitrag #9
R32 Kj
R32 Kj
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
0
Willst du tief dann nimm das KW

Willst du einfach ein wenig tiefer nimm das Bilstein.
Obwohl ich muss schon sagen Bilstein ist ein Topfahrwerk erster Sahne.

Hier meiner mit KW Var. 3 fahre hinten ohne Verstelllung also Adapterplatten aber die gibt KW nicht mehr einfach so raus.

Hatte hinten zwar schnell 2 Dämper die etwas undicht waren hat KW aber ohne Probleme zurückgenommen und hat mir dann nach Untersuch eine Gutschrift gemacht.

Fehler kannst du keine machen aber wenn schon das KW dann das 3er da hast du auch die Dämper in Inox sonst bekommst du 2 gelbe bei Var 2 oder Pink bei var 1


Bekannter fähr mit dem Bilstein Noch einen rechten Zacken tiefer;)
 
  • KW oder Bilstein Beitrag #10
Low 6
Dabei seit
10.02.2007
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
0
Tief ist doch Ansichtssache!!! Ich finde den gezeigten R32 in schwarz eigentlich ziemlich hoch!!!

Würde nurmehr H&R nehmen!!!!

Hatte in meinem R32 ein KW Variante 2, bockhart und schrecklich zu fahren!!

Kanaldeckel und kleine Stöße waren so hart, dass es mir peinlich war wenn wer mitgefahren ist!! Wie ne richtige Prollschleuder! Dafür hat er bei langen Wellen auf der Autobahn oder Freiland zu stark durchgefedert so dass ich extrem viel Platz im Radhaus brauchte!!! Und ich hab das Fahrwerk sogar einstellen lassen!!!

Jetzt im Rs4 hab ich das H&R und das ist ein Traum, genau das Gegenteil vom KW und geht endlos tief!!!!!

Mfg
 
  • KW oder Bilstein Beitrag #11
stummi0815
stummi0815
Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
1
Würde dir auch zum H&R oder Bilstein raten :great:
 
  • KW oder Bilstein Beitrag #12
RSI130
RSI130
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
250
Punkte Reaktionen
0
Ich hab schon so ziemlich jedes Fahrwerk im .:R aus beruflichen Gründen fahren dürfen und für mich geht nichts über das KW Variante 3 oder KW Clubsport.

Tief ist ja schön und gut, aber ich finde ein Fahrzeug sollte auch so fahren wie es aussieht...
 
  • KW oder Bilstein Beitrag #13
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Wenn Du Optik möchtest, dann nimm KW und wenn Du Performance willst, dann nimm Bilstein..;)
Ich hab selber das PSS9, vom Fahren ein Traum, von der Höhe wie Svennis aber halt auch schon Anschlag vorn.
Dann gibts aber auch noch tiefere Federn dafür bei Bilstein, wollt ich auch mal anfragen..
 
  • KW oder Bilstein Beitrag #14
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Was kostet eigendlich das PSS9 ???
 
  • KW oder Bilstein Beitrag #16
Sasch.:R
Sasch.:R
Dabei seit
24.02.2008
Beiträge
391
Punkte Reaktionen
2
Ich denke ich nehme schon das Bilstein. Die tiefe ist ok und hoffe das der hinten auch noch was runter kommt. Ansonsten wird die Feder eingekürzt *lol*

nee quatsch ^^

bin ja vorher in meine Jubi schon das KW V2 gefahren und war damit eigentlich zufrieden nun will ich gucken ob es große Unterschiede gibt mit den Bilstein.

Gruß Sascha
 
  • KW oder Bilstein Beitrag #17
Chris1985
Chris1985
Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
713
Punkte Reaktionen
29
So siehts bei mir aus:

IMGP1994_1.jpg


Bilstein PSS9 und vorne noch 8-10mm Restgewinde... tiefer geht aber bei mir nicht, da sonst der Verstellring an den Reifen kommt.
Bin aber super zufrieden so. Fährt sich super und ich stetz nicht auf :great:
 
  • KW oder Bilstein Beitrag #18
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
@ Gabriel

Hast du ein Gutachten für die Sturzkorrekturen?
Die Typen beim Strassenverkehrsamt tun blöd, weil ich nur so eine deutsche ABE habe*noahnung*8-(*roll*
Anscheinend müssen die mit den Spurverbreiterungen harmonieren - so ein Depp :motz:

Gruß, Carsten

Ich habe ihn so vorgeführt und er hat auch gesagt mal jemand der es vernünftig macht den diese Streben sind ein muss das Auto fährt sich viel besser ohne Streben bei Nässe das ist gefährlich habe ich bei einem Audi S3 erlebt. Aber wegen den Streben das war ihm egal hat nach nichts gefragt bezüglich Beilageblatt.
 
  • KW oder Bilstein Beitrag #19
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Bekannter fähr mit dem Bilstein Noch einen rechten Zacken tiefer;)


Dann hat er andere Federn verbaut die gibt es bei Bilstein und wenn fährt er nur vorne tiefer.
Ich muss meinen evtl. hinten höher machen, da hinten die Federn lose sind also wenn ich das Auto aufhebe kann man mit der Feder fast ausfahren ohne was abzuschrauben, im schlimmsten fall könnte sie verkannten.
Und der obere Anschlag und untere ist fast zusammen also Personen dürfen keine hinten rein sonst is Schluss und Null Federweg da Anschlag.
 
  • KW oder Bilstein Beitrag #20
R32 Kj
R32 Kj
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
0
Dann hat er andere Federn verbaut die gibt es bei Bilstein und wenn fährt er nur vorne tiefer.
Ich muss meinen evtl. hinten höher machen, da hinten die Federn lose sind also wenn ich das Auto aufhebe kann man mit der Feder fast ausfahren ohne was abzuschrauben, im schlimmsten fall könnte sie verkannten.
Und der obere Anschlag und untere ist fast zusammen also Personen dürfen keine hinten rein sonst is Schluss und Null Federweg da Anschlag.

Ja, er hat kürzere Federn verbaut, ist hinten aber dennoch tiefer als deiner...
 
Thema:

KW oder Bilstein

Ähnliche Themen
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.978
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.190
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Isnogood
Antworten
49
Aufrufe
13.226
leuk
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.572
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten