Lupo kaufen ist nicht so leicht

Diskutiere Lupo kaufen ist nicht so leicht im VW Allgemein/News Forum im Bereich VW-Forum; Hallo Hab mir am Mittwoch einen Lupo angeschaut der laut Anzeige Scheckheft gepflegt ist8-( .Ein totaler reinfall die Kiste war absolut am...
  • Lupo kaufen ist nicht so leicht Beitrag #1
Holger91
Guest
Hallo
Hab mir am Mittwoch einen Lupo angeschaut der laut Anzeige Scheckheft gepflegt ist8-( .Ein totaler reinfall die Kiste war absolut am Hund.Nun gestern hab ich mir wieder einen angeschaut der ca 90 KM von mir weg steht.Vorher mailkontakt aufgenommen,alles bestens Preislich war das genau meine Kragenweite,drin stand Winterreifen,Scheckheft gepflegt:D,etc.Ja auf den Bilder hat er super ausgeschaut nur real meine Fre.... was verstehen manche unter Scheckheft gepflegt??? ??? der Letzt eintrag war 2003 seit dem nix mehr.Der Hit waren die Winterreifen der eine war 7 der andere 8 Jahre alt und völlig runter Profiltiefe vorne und hinten ca 1-2 mm.Rostblasen 1cm dick vorne an der Motorhaube,und Heckklappe auch verrostet
Ich werd mir nun einen bei einem Seriösen Händler kaufen und ein wenig mehr bezahlen.Ich hab so die Schnauze voll von den Teppichändlern;) :) :)

Grüsse Holger
 
  • Lupo kaufen ist nicht so leicht Beitrag #2
Stefan_
Dabei seit
07.07.2007
Beiträge
518
Punkte Reaktionen
2
Der Lupo

Meine Frau hat einen mit 1,4 l und 75 PS. Darunter würde ich keinen empfehlen. Ab 100 PS kommt so etwas wie Fahrspass auf. Außerdem haben die 4 Scheibenbremsen.
Grundsätzlich ist ein gepflegter Lupo empfehlenswert. Unser hat nun 152 Tkm drauf, verbraucht echt 0 Öl und Rost ist Fehlanzeige. Wie Du Dir leicht denken kannst, ist der nicht zu verkaufen.
D.h.: es gibt aber, was Du suchst ...
Grüße, Stefan
 
  • Lupo kaufen ist nicht so leicht Beitrag #3
Holger91
Guest
Genau das werd ich auch machen,ich werd ein wenig mehr anlegen und mir einen vernünftigen Lupo holen,vom Händler mit Garantie.Ich will mit den Mausfallenhändlern an der nächsten Stassenecke nichts mehr zu tun haben:D .Was kostet Dich der Unterhalt von dem 1,4er in etwa?
Der Seat Arosa ist doch eigentlich auf gleicher Basis oder ,dei werden auch ein weinger günstiger gehandelt,aber das wird auch seine Gründe haben??

Grüsse Holger

Meine Frau hat einen mit 1,4 l und 75 PS. Darunter würde ich keinen empfehlen. Ab 100 PS kommt so etwas wie Fahrspass auf. Außerdem haben die 4 Scheibenbremsen.
Grundsätzlich ist ein gepflegter Lupo empfehlenswert. Unser hat nun 152 Tkm drauf, verbraucht echt 0 Öl und Rost ist Fehlanzeige. Wie Du Dir leicht denken kannst, ist der nicht zu verkaufen.
D.h.: es gibt aber, was Du suchst ...
Grüße, Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lupo kaufen ist nicht so leicht Beitrag #4
QR32
QR32
Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
0
warum eigentlich nicht einen Polo? habe auch erst als Zweitwagen für die Frau einen Lupo gesucht aber meistens nur Müll oder Überteuert bin dan zum Polo suchen gegangen und da gibts echt mehr Auswahl und im Nachhinein bin ich froh das es ein Polo geworden ist....
Trotzdem viel Glück weiterhinn beim suchen...
 
  • Lupo kaufen ist nicht so leicht Beitrag #5
Holger91
Guest
Ich hab mich das auch schon gefragt warum kein Polo,aber ich kanns net erklären ich hab mich auf den Lupo total versteift,bzw ich bild mir den unbedingt ein.*noahnung* *noahnung*

Grüsse Holger
 
  • Lupo kaufen ist nicht so leicht Beitrag #6
QR32
QR32
Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
0
kommt darauf an wie ihr das Auto nutzt wenn ihr wirklich nur zwei Leute seit und maximal mit dem Auro in der Stadt fahren wollt dan okey... aber sobald du mal zu dritt drinne sitzt und zur Schwiegermutti in die Nachbarstadt willst über Autobahn und Überland kommst schwer ins grübeln obs das wirklich ist... wiegesagt haben uns einen Polo als vier Türer gekauft mit 1.2 70 PS und sind mega zufrieden damit ist, echt mehr Platz und kannst mal jemand mitnehmen, alles im allen finde ich ihn besser als einen Lupo und im Unterhalt nehmen die zwei sich nichts...
ist jetzt meine Meinung aber überleg es Dir fahr einfach mal beide Typen Probe
 
  • Lupo kaufen ist nicht so leicht Beitrag #7
Holger91
Guest
Ne der Lupo ist für mich sonst keinem:-D .Bei mir wird der Weg zur Arbeit länger werd im laufe des Jahres zwar nicht dramatisch,aber von ca 1,5km auf 25km einfach erhöhen.Darum der Lupo um einfach den R32 von den Kilometern her zu schonen.und Spritverbrauch ist auch geringer,hab den 1,4 TDI auch schon ins auge gefasst naja mal schaun wie es weiter geht.

Grüsse Holger
 
  • Lupo kaufen ist nicht so leicht Beitrag #8
Stefan_
Dabei seit
07.07.2007
Beiträge
518
Punkte Reaktionen
2
Lupo 1.4 75 PS

Hallo Holger,
ich zahle 305 Euro Versichung im Jahr. Im Winter bei Kurzstrecke ist 8,2 l/100 absolut max.. Im Sommer braucht er ca. 6,5 l Super bei Kurzstrecke, ich habe ihn zur Arbeit (Autobahn nicht schneller als 120) auch schon mit 4,7 l/100 gefahren.
Steuer hat er Euro 4 und kostet damit 216 Euro/ Jahr.

Viele Grüße, Stefan
 
  • Lupo kaufen ist nicht so leicht Beitrag #9
Holger91
Guest
Hast du jetzt den TDI oder Benziner ??ist dfer Benziner der Diesel hat 60 PS oder täusch ich mich

Hallo Holger,
ich zahle 305 Euro Versichung im Jahr. Im Winter bei Kurzstrecke ist 8,2 l/100 absolut max.. Im Sommer braucht er ca. 6,5 l Super bei Kurzstrecke, ich habe ihn zur Arbeit (Autobahn nicht schneller als 120) auch schon mit 4,7 l/100 gefahren.
Steuer hat er Euro 4 und kostet damit 216 Euro/ Jahr.

Viele Grüße, Stefan
 
  • Lupo kaufen ist nicht so leicht Beitrag #10
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Hoi Holger,

das hatte ich mir schon fast gedacht mit dem Lupo :) hättest lieber gleich auf mich gehört *buck* :great:

Für den preis wo du nen lupo suchst wirst du nur einen zum basteln finden ;)

habe ja gleich gesagt entweder nen 75 PS TDI oder nen GTI und die kosten halt ein wenig mehr alles andere ist nicht gerade haltbar und du wirst nur ärger damit haben.

Können ja gerne nochmal am Telefon drüber quatschen ;) kann dir auch gerne ein wenig bei der suche helfen wenn du möchtest.

Und wenn du vor haben solltest dir nen 1.0 oder 75 ps benziner vom Händler zu holen dann nimm lieber das Geld und wende dich an mich für das Geld finden wir dann auch nen 75 PS Diesel oder GTI ;) :great:


Also ich habe auf meinen GTI schon 10 Tkm in den letzten 2 monaten gefahren und war übers wochenende mit ihm auch in Österreich Snowboard fahren alles kein problem ;) 8)


Mfg Marco
 
  • Lupo kaufen ist nicht so leicht Beitrag #11
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Also wir haben einen 1,4 mit 75 PS - das ideale Fahrzeug für die Stadt und kleiner Ausflüge - gut wir haben 15 Zoll drauf und ein wenig tiefer aber das Ding lässt sich fahren wie ein Go-kart. Bloss keinen Polo, der bringt es nicht.
Als nächstes kommt (wenn wir noch einen guten finden) ein GTI ins Haus. Selbst meine Jungs vom freundlichen empfehlen einen Lupo (der Fox ist absolutes :nono:). Wertstabil und noch die Qualität, die man von VW kennt.

Der 75 PS tdi ist wirklich ein gutes Auto - schöner Drehmoment und sparsam.

Lass Dich bloß von Deinem Wunsch nicht abbringen


Öhm,magst du mir erklären warum keinen Polo??? *noahnung*
Hab mir auch letztes jahr nen 2001er Polo GTI gekauft...läuft astrein das Teil:D brauch wenig Sprit und macht absolut keine Probleme!
Deswegen versteh ich net warums ein Polo nicht bringt*roll*
Vorm GTI hatte ich nen 2000er Polo 60PS Benziner,lief auch immer tadellos!
Vor allem wenn mal 4 Leutz rein sollen...oder größere Einkäufe;) viel Spass dabei im Lupo...
 
  • Lupo kaufen ist nicht so leicht Beitrag #12
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
lupo ist einfach was anderes nen polo sieht man an jeder ecke 8)
 
  • Lupo kaufen ist nicht so leicht Beitrag #14
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
naja also nen Lupo GTI zb sehe ich nicht so oft wie nen R32 :great:
aber mir gehts einfach darum das der Lupo GTI nen schönes kleines auto ist hat serie sportsitze Bi-Xenon ESP 6 Gang Auspuff in der mitte usw sind halt so nen paar kleine sachen dabei was der Polo nicht hat :)

Deswegen habe ich mir auch nen GTI geholt :) hatte aber früher auch mal nen Lupo 1,4 16V mit 100 PS den AQQ aber alle motoren bzw getriebe von den Lupos von 1.0 bis 1,4 kannst in die tonne treten mal abgesehen davon das die im winter auch noch einfrieren (das tut der 1,6 zwar auch aber ich weis ja auf was ich achten muss) :) beschäftige mich mit den lupo´s inzwischen schon mehr wie 8 jahre und kenne die ganzen krankheiten und mängel :) deshalb meine meinung das wenn dann lupo nen GTI mit 6 gang oder nen Diesel mit 75 PS :great:


Mfg
 
  • Lupo kaufen ist nicht so leicht Beitrag #15
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
naja also nen Lupo GTI zb sehe ich nicht so oft wie nen R32 :great:
aber mir gehts einfach darum das der Lupo GTI nen schönes kleines auto ist hat serie sportsitze Bi-Xenon ESP 6 Gang Auspuff in der mitte usw sind halt so nen paar kleine sachen dabei was der Polo nicht hat :)

Deswegen habe ich mir auch nen GTI geholt :) hatte aber früher auch mal nen Lupo 1,4 16V mit 100 PS den AQQ aber alle motoren bzw getriebe von den Lupos von 1.0 bis 1,4 kannst in die tonne treten mal abgesehen davon das die im winter auch noch einfrieren (das tut der 1,6 zwar auch aber ich weis ja auf was ich achten muss) :) beschäftige mich mit den lupo´s inzwischen schon mehr wie 8 jahre und kenne die ganzen krankheiten und mängel :) deshalb meine meinung das wenn dann lupo nen GTI mit 6 gang oder nen Diesel mit 75 PS :great:


Mfg



Der Lupo als GTI ist bestimmt ne feine Knallbüxe:great: was mich halt nur so verwundert hat,das weiter oben gesagt wurde: Der Polo bringt es nicht???
Vom Preis -Nutzen her find ich den Polo besser! Egal ob GTI oder 1,4l Benziner oder Diesel...
 
  • Lupo kaufen ist nicht so leicht Beitrag #16
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
Ein Gti Lupo hätte ich auch gerne, nur leider werden diese zu unverschämten Preisen gehandelt!!!!
 
  • Lupo kaufen ist nicht so leicht Beitrag #17
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
da hast du recht habe meinen auch sehr sehr günstig bekommen hatte zwar mal nen heckschaden aber wurde bei VW gerichtet und da es bei mir eh nur ein alltagswagen ist war mir das auch egal da man für den preis normalerweise keinen GTI bekommt und er sogar einen TOP Zustand hat :great:
 
  • Lupo kaufen ist nicht so leicht Beitrag #18
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
da hast du recht habe meinen auch sehr sehr günstig bekommen hatte zwar mal nen heckschaden aber wurde bei VW gerichtet und da es bei mir eh nur ein alltagswagen ist war mir das auch egal da man für den preis normalerweise keinen GTI bekommt und er sogar einen TOP Zustand hat :great:

I know, deiner ist echt schön :great:

Wie fährt er sich eigentlich auf der AB? Ist er nicht ein bisschen zickig wegen dem kurzen Radstand? Leider ist der Verbrauch doch recht hoch für diesen kleinen Motor, oder?!?
 
  • Lupo kaufen ist nicht so leicht Beitrag #19
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Also fahren lässt er sich auf der AB klasse ! 220 am begrenzer:-D zickig is der garnet der hatte als ich ihn bekommen habe hinten schon distanzscheiben drauf und nen KW gewinde V2 mit härteverstellung lässt sich klasse fahren echt TOP!
Der Verbrauch kommt ganz auf die fahrweise an können 6 liter sein aber auch 10 :)
 
  • Lupo kaufen ist nicht so leicht Beitrag #20
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
220 würde ich wohl nie mit dem lupo fahren wollen *lol* *lol* *lol* in der schweiz erst recht nicht *roll* *roll* *roll*

hast da echt ein schnäppchen gemacht. aber 10 liter ist dan schon heftig, fahre jetzt ja hauptsächlich AB, und habe einen schnitt von 9,8 mit meinem R.
 
Thema:

Lupo kaufen ist nicht so leicht

Oben Unten