Frage eines Wunsch-RSIlers

Diskutiere Frage eines Wunsch-RSIlers im Allgemein Forum im Bereich RSi-Section; Hallo liebe RSIler! Mein Name ist Patrick, ich bin 26 und komme aus Wolfsburg (kennt ihr sicher, oder? *roll* ) Blöderweise arbeite ich nicht...
  • Frage eines Wunsch-RSIlers Beitrag #1
SilverSurfer
Dabei seit
14.03.2008
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe RSIler!

Mein Name ist Patrick, ich bin 26 und komme aus Wolfsburg (kennt ihr sicher, oder? *roll* ) Blöderweise arbeite ich nicht bei dieser großen Autofabrik.

Bis jetzt war ich immer nur stiller Mitleser. Aber so langsam kann ich meine Finger nicht mehr still halten.

Momentan fahre ich noch einen 4er Jubi GTI. Da sich aber demnächst beruflich einiges ändern wird, kann ich endlich ein Auto fahren, was nur mir gefällt und was auch nur zum Spass fahren muss. Allerdings weiterhin jeden Tag und als einzigstes Auto. Zur Arbeit fahre ich mit der Bahn aber sonst wäre er mein Alltagsauto.

Ich habe nun ein Angebot, einen Beetle RSI mit ca 40.000km aus einer Sammlung zu kaufen für 25.000 Euris.

Nun stört mich aber, dass das Ding ja in der Versicherung utopische Beiträge hat. So ein Auto sollte man in meinen Augen schon Vollkasko versichern oder? Ist ja schon eher selten das Ding.

Ich habe die SF8 sowohl in der Haftpflicht als auch in der VK. Vielleicht könnt ihr mir ja mal was zum zu erwarteten Unterhalt sagen. Sprit ist dabei eher zweitrangig, denn zum langsam fahren ist das Ding ja nicht gemacht.

Was kostet so ein feines Teilschen in der Steuer, Versicherung und ggf. Reparaturen und Wartung? Mehr als ein R? Denn leider ist mein Gehalt nicht soo monströs, dass ich mir mit eigener Wohnung etc über sowas keine Gedanken machen muss...

Danke fürs nicht Auslachen und neidvolle Grüße aus Wolfsburg

Patrick
 
  • Frage eines Wunsch-RSIlers Beitrag #2
mr_gratis
mr_gratis
Dabei seit
04.09.2004
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
1
Hallo Patrick,

wie Marc schon geschrieben hat gibt es momentan schöne Schnäppchen am Markt 8) (mein Tipp ist der von Zuzy - aktuell in der Bucht)
Alltagstauglich ist das Auto allemal, habe bei meinem jetzt die 100tkm durchbrochen und als einzige "Abnutzungsreparatur" standen vor einem Monat die Bremsen an ((erste) Beläge incl. Scheiben hi/vo für 320 Euro). Die Preise bei der Wartung (VW) orientieren sich an einem normalen Beetle - ca. 300€ Kleine / ca. 600€ Große
Zum Thema Versicherung sind die Preisspannen enorm! Hier im Raum München müsstest du bei SF8 ca. 2000 Euro/Jahr einkalkulieren. Die Steuer dürfte bei 216 Euro liegen.
Was die Karosserieteile bzw. RSi-Speziefische Teile kosten schreib ich lieber nicht, sonst fällst du noch vom Glauben ab einen Volkswagen zu fahren ;)
 
  • Frage eines Wunsch-RSIlers Beitrag #3
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Hab zwar keinen RSI, sag aber trotzdem mal :wc: :wc: :wc:
 
  • Frage eines Wunsch-RSIlers Beitrag #4
RSI130
RSI130
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
250
Punkte Reaktionen
0
Hi,

kann mich den Beiden nur anschließen... :great:
Das Fahrzeug ist technisch absolut unanfällig, es darf halt nur nix an der Karosserie oder im Innenraum defekt gehen, dann dauert es bekanntlich etwas länger und tut auch ein bissi im Geldbeutel weh.

Ich kann leider in Sachen Versicherung (Saison 04-10 1150EUR) und Altagstauglichkeit nicht so viel beisteuern, da ich mein gutes Stück nur für den Ring oder zum Spaß raushole... 8)

Natürlich ist ein .:R etwas billger bei gleicher Fahrleistung, aber der Faktor "Auffallen" (die .:R-Fahrer werden es mir verzeihen) ist beim RSI wesentlich höher.

Lange Rede kurzer Sinn: SPASS KOSTET :D

Servus.
 
  • Frage eines Wunsch-RSIlers Beitrag #5
SilverSurfer
Dabei seit
14.03.2008
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Danke für das nette Willkommen!!!

Fahrt ihr euren Käfer eigentlich auch im Winter und parkt ihr eure in der Garage?

Ach so ja...alltgstauglich...ist der Kofferraum eigentlich sehr viel kleiner als beim normalen Beetle??? Wobei man da j auch nicht grad von groß sprechen kann. Denn schließlich ist ja beim RSI noch das Allradgetriebe drunter.

Der von Zuzy ist doch der mit der roten Leder-Bra oder? Der würde mir schon sehr gefallen. Aber ich müsst ja nunmal auch noch meinen GTI loswerden.

Das man mit dem Ding ne Menge Blicke erntet, glaub ich gern. Der RSI ist ja an Exclusivität kaum zu überbieten. Kommt hier ufällig jemand aus der Gegend von euch????
 
  • Frage eines Wunsch-RSIlers Beitrag #6
VW RSI Nr 147
VW RSI Nr 147
Dabei seit
26.06.2006
Beiträge
132
Punkte Reaktionen
0
Moin Patrick willkommen hier.
Ich zahle im Jahr 1000 Euro bei FS14 wobei meine Versicherung ihn nur in der TK mit 500 E u. in der VK mit 1000 E nehmen wollte. Sprich wenn die Scheibe kaputt geht kann ich sie gleich selber bezahlen. Steht immer in der Garage. Habe ihn aber auch schon öffter in der Stadt stehen gelassen und es ist nie was passiert. Wobei sie bei meinem Cabrio gleich das Verdeck aufgeschlitzt haben. Ist wohl auch die Sache mit dem Glück. Im Winter habe ich ihn abgemeldet. Und der von Zuzy ist wohl schon verkauft. Wäre aber ein guter Kurs gewesen.
Bis denn
Matthias
 
  • Frage eines Wunsch-RSIlers Beitrag #7
kido
kido
Dabei seit
28.06.2006
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0
Auch von mir ein Hallo Patrick.... Habe meinen auch Saison angemeldet von 04 - 11. Im Winter steht er brav in der Garage... Bezahlen tue ich ca 900 Euro, habe ihn aber auf meinem Großvater angemeldet. Ist glaub ich die unterste SF- KLasse! Volkasko und Teilkasko jeweils mit 1000 Euro SB.
Ich glaube steuern waren es so um die 200 Euro...

In der Stadt lasse ich meinen definitiv NICHT mehr stehen. Einmal haben sie mir mein Dach kaputt geschlagen.. und einweiters mal hatte ich hinten auf dem Spoiler ne ausgeglühte Kippe liegen...

So viel zum Thema neider! Aber ansonsten der reinsste Spassmacher, die positiven Erlebnisse bügeln die zwei Pannen tausend mal wieder aus....
 
Thema:

Frage eines Wunsch-RSIlers

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Oben Unten