ZurĂĽck   R32 Club > VW-Forum > RSi-Section > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den RSi!

Antwort
Alt 23.01.2009, 10:03   #1
SilverSurfer
Frage eines Wunsch-RSIlers

Hallo liebe RSIler!

Mein Name ist Patrick, ich bin 26 und komme aus Wolfsburg (kennt ihr sicher, oder? ) Blöderweise arbeite ich nicht bei dieser großen Autofabrik.

Bis jetzt war ich immer nur stiller Mitleser. Aber so langsam kann ich meine Finger nicht mehr still halten.

Momentan fahre ich noch einen 4er Jubi GTI. Da sich aber demnächst beruflich einiges ändern wird, kann ich endlich ein Auto fahren, was nur mir gefällt und was auch nur zum Spass fahren muss. Allerdings weiterhin jeden Tag und als einzigstes Auto. Zur Arbeit fahre ich mit der Bahn aber sonst wäre er mein Alltagsauto.

Ich habe nun ein Angebot, einen Beetle RSI mit ca 40.000km aus einer Sammlung zu kaufen fĂĽr 25.000 Euris.

Nun stört mich aber, dass das Ding ja in der Versicherung utopische Beiträge hat. So ein Auto sollte man in meinen Augen schon Vollkasko versichern oder? Ist ja schon eher selten das Ding.

Ich habe die SF8 sowohl in der Haftpflicht als auch in der VK. Vielleicht könnt ihr mir ja mal was zum zu erwarteten Unterhalt sagen. Sprit ist dabei eher zweitrangig, denn zum langsam fahren ist das Ding ja nicht gemacht.

Was kostet so ein feines Teilschen in der Steuer, Versicherung und ggf. Reparaturen und Wartung? Mehr als ein R? Denn leider ist mein Gehalt nicht soo monströs, dass ich mir mit eigener Wohnung etc über sowas keine Gedanken machen muss...

Danke fĂĽrs nicht Auslachen und neidvolle GrĂĽĂźe aus Wolfsburg

Patrick
SilverSurfer ist offline  
Alt 23.01.2009, 12:31   #2
mr_gratis
 
Avatar von mr_gratis
AW: Frage eines Wunsch-RSIlers

Hallo Patrick,

wie Marc schon geschrieben hat gibt es momentan schöne Schnäppchen am Markt (mein Tipp ist der von Zuzy - aktuell in der Bucht)
Alltagstauglich ist das Auto allemal, habe bei meinem jetzt die 100tkm durchbrochen und als einzige "Abnutzungsreparatur" standen vor einem Monat die Bremsen an ((erste) Beläge incl. Scheiben hi/vo für 320 Euro). Die Preise bei der Wartung (VW) orientieren sich an einem normalen Beetle - ca. 300€ Kleine / ca. 600€ Große
Zum Thema Versicherung sind die Preisspannen enorm! Hier im Raum MĂĽnchen mĂĽsstest du bei SF8 ca. 2000 Euro/Jahr einkalkulieren. Die Steuer dĂĽrfte bei 216 Euro liegen.
Was die Karosserieteile bzw. RSi-Speziefische Teile kosten schreib ich lieber nicht, sonst fällst du noch vom Glauben ab einen Volkswagen zu fahren
mr_gratis ist offline  
Alt 23.01.2009, 17:51   #3
luxjemp
 
Avatar von luxjemp
AW: Frage eines Wunsch-RSIlers

Hab zwar keinen RSI, sag aber trotzdem mal
luxjemp ist offline  
Alt 23.01.2009, 19:06   #4
RSI130
 
Avatar von RSI130
AW: Frage eines Wunsch-RSIlers

Hi,

kann mich den Beiden nur anschlieĂźen...
Das Fahrzeug ist technisch absolut unanfällig, es darf halt nur nix an der Karosserie oder im Innenraum defekt gehen, dann dauert es bekanntlich etwas länger und tut auch ein bissi im Geldbeutel weh.

Ich kann leider in Sachen Versicherung (Saison 04-10 1150EUR) und Altagstauglichkeit nicht so viel beisteuern, da ich mein gutes StĂĽck nur fĂĽr den Ring oder zum SpaĂź raushole...

Natürlich ist ein .:R etwas billger bei gleicher Fahrleistung, aber der Faktor "Auffallen" (die .:R-Fahrer werden es mir verzeihen) ist beim RSI wesentlich höher.

Lange Rede kurzer Sinn: SPASS KOSTET

Servus.
RSI130 ist offline  
Alt 23.01.2009, 19:07   #5
SilverSurfer
AW: Frage eines Wunsch-RSIlers

Danke fĂĽr das nette Willkommen!!!

Fahrt ihr euren Käfer eigentlich auch im Winter und parkt ihr eure in der Garage?

Ach so ja...alltgstauglich...ist der Kofferraum eigentlich sehr viel kleiner als beim normalen Beetle Wobei man da j auch nicht grad von groĂź sprechen kann. Denn schlieĂźlich ist ja beim RSI noch das Allradgetriebe drunter.

Der von Zuzy ist doch der mit der roten Leder-Bra oder? Der wĂĽrde mir schon sehr gefallen. Aber ich mĂĽsst ja nunmal auch noch meinen GTI loswerden.

Das man mit dem Ding ne Menge Blicke erntet, glaub ich gern. Der RSI ist ja an Exclusivität kaum zu überbieten. Kommt hier ufällig jemand aus der Gegend von euch?
SilverSurfer ist offline  
Alt 25.01.2009, 12:48   #6
VW RSI Nr 147
 
Avatar von VW RSI Nr 147
AW: Frage eines Wunsch-RSIlers

Moin Patrick willkommen hier.
Ich zahle im Jahr 1000 Euro bei FS14 wobei meine Versicherung ihn nur in der TK mit 500 E u. in der VK mit 1000 E nehmen wollte. Sprich wenn die Scheibe kaputt geht kann ich sie gleich selber bezahlen. Steht immer in der Garage. Habe ihn aber auch schon öffter in der Stadt stehen gelassen und es ist nie was passiert. Wobei sie bei meinem Cabrio gleich das Verdeck aufgeschlitzt haben. Ist wohl auch die Sache mit dem Glück. Im Winter habe ich ihn abgemeldet. Und der von Zuzy ist wohl schon verkauft. Wäre aber ein guter Kurs gewesen.
Bis denn
Matthias
VW RSI Nr 147 ist offline  
Alt 26.01.2009, 10:36   #7
kido
 
Avatar von kido
AW: Frage eines Wunsch-RSIlers

Auch von mir ein Hallo Patrick.... Habe meinen auch Saison angemeldet von 04 - 11. Im Winter steht er brav in der Garage... Bezahlen tue ich ca 900 Euro, habe ihn aber auf meinem GroĂźvater angemeldet. Ist glaub ich die unterste SF- KLasse! Volkasko und Teilkasko jeweils mit 1000 Euro SB.
Ich glaube steuern waren es so um die 200 Euro...

In der Stadt lasse ich meinen definitiv NICHT mehr stehen. Einmal haben sie mir mein Dach kaputt geschlagen.. und einweiters mal hatte ich hinten auf dem Spoiler ne ausgeglĂĽhte Kippe liegen...

So viel zum Thema neider! Aber ansonsten der reinsste Spassmacher, die positiven Erlebnisse bĂĽgeln die zwei Pannen tausend mal wieder aus....
kido ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ă„hnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vergewaltigung eines .:R32 Ma.:Rtin R32 Video-links 29 31.01.2010 17:46
kauf eines r32 turbowachti Allgemein 2 06.10.2006 17:19
R eines Inselbewohners..... Indecent Allgemeines OFF TOPIC! 1 30.07.2005 13:50
Wertschätzung des eines R´s Anonymous Mein R32 20 03.06.2004 22:25
Wandeln eines R 32 Sonstiges Tuning 5 27.01.2004 10:49



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de