Steuerkette rasselt keine Kulaz wegen Gasanlage

Diskutiere Steuerkette rasselt keine Kulaz wegen Gasanlage im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; "Sie haben Post" :D
  • Steuerkette rasselt keine Kulaz wegen Gasanlage Beitrag #42
3R32DK
3R32DK
Dabei seit
14.03.2006
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
Meine kulanz frage würde auch am ersten abgelehnt. Dann habe ich dokumentation von dieses fora mitgenommen das andere kulanz gekriegt habe, und dann habe ich auch als ich fragte 2. mahl kulanz gekriegt.

Meiner ist ein deutsch import und die kriterien für kulanz:

1. Alle wartungen soll bei VW verkstatt gemacht sein
2. Der wagen muss nicht über km. 100.000 gelaufen haben
3. Der wagen muss nicht älter als 5 jahre sein.

Nr. 1 und 2 war in ordnung - aber der wagen war 5 jahre und 3 monate als Ich die kulanz gekriegt habe letztes jahr im november. AZF in Flensburg habe meine kettentausch gemacht und das war auch völlig in ordnung. Jetzt sagt de kette garnichts ! :great:
 
  • Steuerkette rasselt keine Kulaz wegen Gasanlage Beitrag #44
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Danke, das ging aber schnell. :great:

logen... leider sind die "schwärzungsversuche" misslungen wie du siehst, wenn du damit zu einem VW-Händler gehst, dann bitte nochmal mit Edding meine Daten abfahren. Das wäre sehr nett, danke :D
 
  • Steuerkette rasselt keine Kulaz wegen Gasanlage Beitrag #45
Rudi R32
Rudi R32
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bei mir ist die Steuerkette vor zwei Wochen gewechselt worden.
Und das ist ein unterschied von vorher und nachher. :great:
ich habe drei Händler abgelaufen. Der dritte hatte ohne Probleme ein Kulanzantrag gestellt.
Meiner ist 10/2003 und hat 85000 Km gelaufen.
Ich habe 70% bekommen. Habe es bei VW direkt nochmals versucht um mehr zu bekommen. Antwort: Wir sind nicht verpflichtet mehr zu übernehmen!
Habe die 90000 Km insp. mit machen lassen. 775,-€ mußte ich selber beisteuern.
 
  • Steuerkette rasselt keine Kulaz wegen Gasanlage Beitrag #46
Gsiberger R32
Gsiberger R32
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Wie ist das eigentlich wenn die kette schon mal gewechselt wurde ( kulanz ca vor 40 tkm und 3 jahre) wird die dann automatisch verlängert oder gibts so was nur einmal in einem R leben!!
Meine rasselt auch aber immer gleich seit ich ihn habe !!Am besten im linken vorderen radhaus zuhören !!! Sind die neuen ketten ganz leise oder ist ein bischen rasseln normal??? *noahnung*

Gruss alex
 
  • Steuerkette rasselt keine Kulaz wegen Gasanlage Beitrag #47
3R32DK
3R32DK
Dabei seit
14.03.2006
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
Klingt komisch das die noch rasselt wenn die gewechselt sei. Meine tuts nicht mehr nach der wechseln und mein schwager hat en Golf V R32 wo die ketten auch total leise sei.

Erinnere mich als ich die ketten von meiner alten VR6 gewechselt hätte dann war die auch total leise ! ;)
 
  • Steuerkette rasselt keine Kulaz wegen Gasanlage Beitrag #48
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Wie ist das eigentlich wenn die kette schon mal gewechselt wurde ( kulanz ca vor 40 tkm und 3 jahre) wird die dann automatisch verlängert oder gibts so was nur einmal in einem R leben!!
Meine rasselt auch aber immer gleich seit ich ihn habe !!Am besten im linken vorderen radhaus zuhören !!! Sind die neuen ketten ganz leise oder ist ein bischen rasseln normal??? *noahnung*

Gruss alex

Da Deine Steuerkette auf Kulanz gewechselt wurde, bestehen seitens Volkswagen keine weiteren Verpflichtungen :!: Kulanz wird nur dann gewährt, wenn Garantieanspruch (Hersteller) und Sachmängelhaftung (Gewährleistungsverpflichtung Händler) bereits zeitlich überschritten sind ! Ob VW nochmals freiwillig entgegenkommen würde ... *noahnung* BTW: Jede Kette rasselt - die einen mehr, die anderen weniger ...
 
  • Steuerkette rasselt keine Kulaz wegen Gasanlage Beitrag #49
3R32DK
3R32DK
Dabei seit
14.03.2006
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
BTW: Jede Kette rasselt - die einen mehr, die anderen weniger ...

Jeder glaubt die sollen rasseln. VW sagen die kunden so soll es sein (ist billiger so) - aber eine neue kette mit neue spanner und alles - die rasselt aber nicht ! ;)
 
  • Steuerkette rasselt keine Kulaz wegen Gasanlage Beitrag #50
claasclever
claasclever
Dabei seit
25.06.2009
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Doch bei mir war es so. Meiner hatte ganz genau 80 tkm nach 5 Jahren und 11 Monaten. Habe 100 % Kulanz bekommen. Wegen der großen Nachfrage per PN werde ich die Rechnung per PDF einscannen und hier uploaden... Das hilft anderen um zu sehen was genau alles getauscht/gemacht wurde und dass sie die Hoffnung nicht aufgeben sollen. Schliesslich handelt es sich um einen Seriendefekt !

Hallo, könntest Du mir bitte die Rechnung auch noch zumailen ([email protected]) Ich hab den Fehler 17755 Nocken.-/Kurbelwellenpos.-sens. falsche Zuordnung ...
 
  • Steuerkette rasselt keine Kulaz wegen Gasanlage Beitrag #51
RT-OR-32
Dabei seit
28.04.2009
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo Jungs,

habe ein großes Problem:

bei ist vor 2-3 Wochen die Motorleuchte angegangen.
War dann bei einem VW Händler der sagte mir das Sensoren kaput sind wie Nockenwellen und Kurbelwellen und Motordrezahl. Ich nahm das in Kentnis und wollte aber wo anders noch fragen. Hatte mein R gestern bei nem anderen VW die sagten mir heute das die Kette überspannt ist also zu lang oder so. Soll ganz schön teuer sein. Wie ich im Internet gelesen habe ist dies schon öfter passiert. Hab jetzt zwar 150000 km war bis 125000 immer bei KD in ner VW Werkstatt. Hab was gelesen wegen nem Kulanzantrag meint Ihr des kann gehen? Ob das stimmt was der mir jetzt sagt weis ich auch nicht soll ich noch mal wo anders hin. Am R merk ich ein Leistungsverlust komm kaum über 220 kmh. Bitte mal um Eure Hilfe.
Vielen Dank
 
  • Steuerkette rasselt keine Kulaz wegen Gasanlage Beitrag #54
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Ist unterwegs ;)
 
  • Steuerkette rasselt keine Kulaz wegen Gasanlage Beitrag #55
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Wie sehen eure Erfolge aus bei den Kulanzanträgen ?

Ich hab schon ein paar positive Feedbacks bekommen, ich hoffe es ist ok wenn ich das hier mal veröffentliche und dadurch anderen Steuerketten geplagten Mut mache *buck*:great:

Hallo Andreas,
erst einmal herzlichen Dank für die schnelle Übermittlung Deiner Rechnung - soviel Zeit muss sein! Nachdem ich gestern auf dem Obergefreitendienstweg Deine geschwärzte Rechnung, nebst höflichen Anschreiben und Erklärung des Sachverhaltes , meinem zuständigen Kulanzbearbeiter von Volkswagen habe zukommen lassen, stand bereits heute (!) schon die endgültige Endscheidung an:
Einem Systemfehler (...) ist es zu verdanken, dass
Dir eine 100% Kulanz gewährt wurde! Nur innerhalb eines Alters von 60 Monaten bei einer Fahrleistung von maximal 100.000 Kilometer würde eine vollstände Übernahme der Kosten seitens VW greifen. Da (auch) mein Wagen - mit derzeit 68 Monate bei ca. 90.000 Kilometer - aus dem zeitlich befristeten Rahmen fällt, wurden mir daher nur 50% Kulanz auf jeweils Lohn und Material zugestanden. Allerdings angesichts einer sogenannten " Gleichberechtigung " hat Volkswagen sich vor wenigen Stunden dazu entschlossen, meinen Kulanzantrag auf 100% zu wandeln bzw. zu erhöhen!
Hieraus bleibt für mich Grundlegendes und Unbestrittbares festzuhalten: Dank Deiner Person & Deines Engagement innerhalb der .:R32-Community bleiben mir wahrscheinlich Kosten im 3-4stelligen Bereich erspart! Hierfür noch einmal vielen, herzlichen Dank!
Liebe Grüße aus dem schönen Weserbergland
[FONT=&quot]XXXXXX
[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Steuerkette rasselt keine Kulaz wegen Gasanlage Beitrag #56
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
ich habe bisher keine Probleme mit der Kette, mir ging es primär darum schon etwas in der Hand zu haben wenn dem irgendwann so sein sollte.
Aber vielen Dank, email ist angekommen:great:
 
  • Steuerkette rasselt keine Kulaz wegen Gasanlage Beitrag #57
pantaux
pantaux
Dabei seit
13.08.2009
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Hallo...

ja ja... ein R war mein "Traum" nun hab ich ihn und es kommt eins nach dem anderen :( Erst Klima keine Funktion (bis jetz immernoch) und das komplette Innenlicht geht nicht mehr (tür kontakte sind alle ok) Tja Vw hat bei beiden keinen rat mehr.. und nun die Steuerkette...Na Toll..!
Er hat jetz 120000km runter.. ist ende 2003er Baujahr...
Nun heute habe ich auch bei mir gemerkt das meine Kette immer lauter wird :(
Das hatte ich bei meinen IVer V5 schon durch. :(

Könntest du mir mal auch eine Kopie der Rechnung senden?

[email protected]

Danke schonmal im vorraus!
 
  • Steuerkette rasselt keine Kulaz wegen Gasanlage Beitrag #58
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Hallo...

ja ja... ein R war mein "Traum" nun hab ich ihn und es kommt eins nach dem anderen :( Erst Klima keine Funktion (bis jetz immernoch) und das komplette Innenlicht geht nicht mehr (tür kontakte sind alle ok) Tja Vw hat bei beiden keinen rat mehr.. und nun die Steuerkette...Na Toll..!
Er hat jetz 120000km runter.. ist ende 2003er Baujahr...
Nun heute habe ich auch bei mir gemerkt das meine Kette immer lauter wird :(
Das hatte ich bei meinen IVer V5 schon durch. :(

Könntest du mir mal auch eine Kopie der Rechnung senden?

[email protected]

Danke schonmal im vorraus!

Hab dir die Kulanzrechnung eben per email geschickt. Wenn deine VW Werkstatt nicht mal das Innenlicht mehr beleben kann obwohl anscheinend die Türkontakte in Ordnung sind, dann würde ich aber schleunigst die Werkstatt wechseln *schock**schock*8-(
 
  • Steuerkette rasselt keine Kulaz wegen Gasanlage Beitrag #59
pantaux
pantaux
Dabei seit
13.08.2009
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Danke dir....

Naja.... hab jetz für die Klima und das Innenlicht knapp nen Tausender investiert... und beides geht immernoch nicht :( Nun haben se was überbrückt und nun iss wenigsten vorn Licht an.... naja egal... ich glaub ich werde wirklich mal die Werkstatt wechseln... das kanns ja echt nicht sein :(
Werde kommende Woche mal zu ner anderen... Ich Berichte dann....
 
  • Steuerkette rasselt keine Kulaz wegen Gasanlage Beitrag #60
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Nun haben se was überbrückt und nun iss wenigsten vorn Licht an....

Wenn ich sowas schon höre.....
Sowas kann man mal zu testzwecken machen, aber Dauerzustand sollte das nicht sein.
 
Thema:

Steuerkette rasselt keine Kulaz wegen Gasanlage

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Kenny
2
Antworten
34
Aufrufe
5.267
chrisbest
chrisbest
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.899
darkchester
darkchester
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.152
MR241
MR241
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten