MFA zusatz mit Öltemp. uvm.

Diskutiere MFA zusatz mit Öltemp. uvm. im Elektronik (Allgemein) Forum im Bereich Elektronik; Hätte evtl. noch eine E-Mfa zu verkaufen, neu. Hat ein Freund bestellt hat aber sein R verkauft und es nie eingebaut....Wenn einer intresse hat...
  • MFA zusatz mit Öltemp. uvm. Beitrag #61
R32Domi
Guest
Hätte evtl. noch eine E-Mfa zu verkaufen, neu. Hat ein Freund bestellt hat aber sein R verkauft und es nie eingebaut....Wenn einer intresse hat gern PN
 
  • MFA zusatz mit Öltemp. uvm. Beitrag #62
Malcom
Malcom
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
1
Wie ist bei dem Ding den die technik?
kommt da ein Kanal hinzu oder wird da ein bestehender kanal "überschrieben".
Hier hatte ja mal einer gemeint das zB das der Audio-Kanal wegfällt, man somit keine Lieder mehr mit dem lenkrad umschalten kann usw..
Weiß da einer genau bescheid?
 
  • MFA zusatz mit Öltemp. uvm. Beitrag #63
R32Domi
Guest
Wie ist bei dem Ding den die technik?
kommt da ein Kanal hinzu oder wird da ein bestehender kanal "überschrieben".
Hier hatte ja mal einer gemeint das zB das der Audio-Kanal wegfällt, man somit keine Lieder mehr mit dem lenkrad umschalten kann usw..
Weiß da einer genau bescheid?

Alle Funktionen bleiben erhalten die du ab Werk hast, die E-Mfa wird einfach zwischen Radio/Navi dazuwischen gesteckt, sieht man gar nicht es werden keine Leitungen gezogen oder so was, einstecken und fertig, dauert keine 20 min wenn man keine 2 Linken Hände hat *buck*
 
  • MFA zusatz mit Öltemp. uvm. Beitrag #64
Malcom
Malcom
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
1
also kommt im Boardcomputer ein zusätzlicher channel dazu?
oder wo werden die neuen Daten dann ausgegeben?
Hab da zZ ja mehrere "Channels"
-Radio
-Navi/Himmelsrichtung
-Standheizungsmenü
-Standartmenü wo verbrauch usw.. durchgeswitcht wird
-Einstellungsmenü vom Boardcomputer

glaub das waren se, kommt dort dann quasi noch das E-MFA menü dazu oder trägt das sich zB in das Standartmenü mit ein?

Hoffe ich habs verständlich formuliert :D
 
  • MFA zusatz mit Öltemp. uvm. Beitrag #65
MC_Mec
MC_Mec
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Ich habe bei Kufatec nachgefragt, ob ich bei mir das E-MFA Modul einbauen kann, obwohl ich eine originale FSE habe (die mit dem Handyhalter an der Seite des Radios). Bei der Artikelbeschreibung von der E-MFA steht, dass man diese nicht mit einer originalen Telefonfreisprecheinrichtung nutzen kann.

Die Antwort lautet, dass ich die E-MFA nicht nutzen könne, es sei denn, ich würde das Telefonsteuergerät abklemmen (einfachste Lösung wäre Sicherung ziehen).

Schade *oops*

Ich schätze mal, dass die E-MFA also den Channel nutzen, der für die Anzeige der Telefondaten (Adressbuch, Anruflisten, Anrufe in Abwesenheit, ...) gedacht ist. Denn meines Wissens nach sind die Anzahl der Channels im MFA+ begrenzt.

Hat jemand eine originale FSE und trotzdem die E-MFA verbaut?
 
  • MFA zusatz mit Öltemp. uvm. Beitrag #66
R32Domi
Guest
Habe eine orginale FSE verbaut die Standart mit Halterung neben Navi, also bei mir geht das ganze mit der E-Mfa...
 
  • MFA zusatz mit Öltemp. uvm. Beitrag #67
MC_Mec
MC_Mec
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Habe eine orginale FSE verbaut die Standart mit Halterung neben Navi, also bei mir geht das ganze mit der E-Mfa...

Zeigt dir die originale FSE im MFA+ die Telefondaten an (Anruflisten, Adressbuch, ...)? (--> Dazu muss das Handy in der Halterung stecken)
Oder koppelst du dein Handy einfach nur über Bluetooth und behälst es dann in der Tasche (so mach ich es immer und da zeigt er mir dann auch nichts an im MFA+). Ich kann dann lediglich mit dem MFL Anrufe annehmen und auflegen.
 
  • MFA zusatz mit Öltemp. uvm. Beitrag #68
Isnogood
Isnogood
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
26
Der Svenni (biSheep) hat hier was schönes im Angebot. Schreibt ihn doch mal an.
Werde mir das Dingen wohl holen.
Hört sich alles sehr gut an.
 
  • MFA zusatz mit Öltemp. uvm. Beitrag #69
R32Domi
Guest
Zeigt dir die originale FSE im MFA+ die Telefondaten an (Anruflisten, Adressbuch, ...)? (--> Dazu muss das Handy in der Halterung stecken)
Oder koppelst du dein Handy einfach nur über Bluetooth und behälst es dann in der Tasche (so mach ich es immer und da zeigt er mir dann auch nichts an im MFA+). Ich kann dann lediglich mit dem MFL Anrufe annehmen und auflegen.

Also bei mir zeigt es in der MFA+ gar nix an vom Telefon, ich koppel nur über Bluetooth....kann auch nur Annehmen und Auflegen bei Anrufen...
 
  • MFA zusatz mit Öltemp. uvm. Beitrag #70
MC_Mec
MC_Mec
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
bei mir genauso. egal ob in der halterung oder nicht. habe ja auch einen Bj. 2007 / Mj. 2008 ohne RNS 510, sondern MFD DVD 2. vielleicht liegt es auch daran *noahnung*
Ist mein Radio auch ein RNS? Oder wie heißt das Modell (*schäm*).

Zum Thema: Kufatec hat mir geantwortet (bzgl. Sammelbestellung):
"Sehr geehrter Herr xXx,

es gelten nur die Konditionen, die im jeweiligen Forum in der Sammelbestellung angegeben sind. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir an dieser Stelle keine
Einzelkommunikation mit einzelnen Käufern führen."

Wer ist denn der Ansprechpartner für Sammelbestellungen bei Kufatec? Ansonsten müssten wir mal sehen, wer hier alles eine E-MFA haben möchte (neuen Thread) und vllt. kann man dann mal an Kufatec rantreten. Dann würde ich eine Email schicken, dass x Personen die E-MFA bestellen möchten. Als Leitwert haben wir ja die Preise aus dem ersten Beitrag dieses Threads (obwohl die ja inzwischen die Preise angehoben haben...).
 
Anhänge
  • DSC02173.jpg
    DSC02173.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 166
  • MFA zusatz mit Öltemp. uvm. Beitrag #71
R32Domi
Guest
Nein ich hab das RNS 510 drinnen und es geht auch nicht mit Anzeige man braucht die Premium FSE (Kufatec oder eben Serie mitbestellen)um die Anzeigen in der MFA+ und Display Navi zu haben, z.b. Telefonbuch...
 
  • MFA zusatz mit Öltemp. uvm. Beitrag #72
Django
Django
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Der Svenni (biSheep) hat hier was schönes im Angebot. Schreibt ihn doch mal an.
Werde mir das Dingen wohl holen.
Hört sich alles sehr gut an.

*Interesse anmeld* (falls es beim ED30 paßt) ...hassu ´n Link??
 
Zuletzt bearbeitet:
  • MFA zusatz mit Öltemp. uvm. Beitrag #73
Isnogood
Isnogood
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
26
*Interesse anmeld* (falls es beim ED30 paßt) ...hassu ´n Link??


Das Dingen past auch beim ED30

Fahre auch ein ED30.

Muss du ihn per PN anschreiben.

Einfach geil was das Dingen alles kann.
Dagegen können die von Kufatec einpacken.
 
  • MFA zusatz mit Öltemp. uvm. Beitrag #75
holgi33
holgi33
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
6
Noch ein Hinweis für TV-Fahrer:

Reihenfolge muss folgende sein:
Fahrzeug -> E-MFA -> TV-Freischaltung -> RNS-510

Ich hatte
Fahrzeug -> TV-Freischaltung -> E-MFA -> RNS-510
Dann wird die Geschwindigkeit NICHT angezeigt.
 
  • MFA zusatz mit Öltemp. uvm. Beitrag #77
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
ist genau das gleiche STG und wird an der gleichen stelle verbaut und angeschlossen ;-) nur musst du halt nicht das kabel für das mikro verlegen ansonsten gibts überhaupt keinen unterschied radio raus stecker ab adapter dazwischen stecker wieder drann und fertig ;) ist in 5 min erledigt der einbau.
 
  • MFA zusatz mit Öltemp. uvm. Beitrag #78
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
nein geht nicht anders aber wieso viel aufwand des is in nen paar minuten erledigt !
 
  • MFA zusatz mit Öltemp. uvm. Beitrag #79
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
die blende vor dem navi war aber dann mit sicherheit nimma heile wenn die lüftung noch verbaut war ;) wenn man die blende kaputt macht bekommst des navi ja auch sehr sehr schnell raus
 
  • MFA zusatz mit Öltemp. uvm. Beitrag #80
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
dann war es aber kein doppel din navi sondern so ein 1din navi weil des doppel din bekommst ohne was zu lergen nicht raus ohne was kaputt zu machen ;)
 
Thema:

MFA zusatz mit Öltemp. uvm.

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
5
Aufrufe
3.046
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.721
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.066
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.697
UweGolf32
UweGolf32
Golf_V_R32
Antworten
20
Aufrufe
5.242
Holger91
Oben Unten