MFA zusatz mit Öltemp. uvm.

Diskutiere MFA zusatz mit Öltemp. uvm. im Elektronik (Allgemein) Forum im Bereich Elektronik; keinen plan :)
  • MFA zusatz mit Öltemp. uvm. Beitrag #21
ljstefan
ljstefan
Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
Ich habe mich ja dafür entschieden, was ist nochmal der unterschied zwischen den MFA´S ( mit Angabe GT oder GTI oder R32) ICH habe das überlesen in den 20 seiten


keinen plan :)
 
  • MFA zusatz mit Öltemp. uvm. Beitrag #22
Holger91
Guest
So hab heute die FISCON mit Bluetooth eingebaut war alles kein Problem das einzigste was mir ein wenig gedanken macht ist,dass ich eine Orginal FSE drin hab die sollte eigentlich abgeschlossen sein,was ich aber nicht gemacht hab*oops* .Wo wäre denn das beste die Anlage zum Stillegen am Steuergerät dass ja unter dem Sitz ist oder wo anders??.Hab bei der Stummschaltung ein wenig schwankungen was ich denk mit der orginalen FSE zusammen hängt.

Grüsse Holger
 
  • MFA zusatz mit Öltemp. uvm. Beitrag #23
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Hoi,

so neu ist das teil aber nicht ;) hatte da schon vor monaten einen einbau mit funktionen bei mir beschrieben :) ist aber die funktion mit BT FSE aber von den Zusatzanzeigen im Tacho genau das gleiche :)


https://www.r32-club.de/showthread.php?t=13258


Mfg Marco
 
  • MFA zusatz mit Öltemp. uvm. Beitrag #24
Holger91
Guest
  • MFA zusatz mit Öltemp. uvm. Beitrag #25
Golf5.:R32
Golf5.:R32
Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend @ll....
Habe sie mir heute auch einbauen lassen beim freundlichen in Verbindung mit
dem RNS 510 und der TV Freischaltung.Aber beim fahren zeigt er nicht die Geschwindigkeit an. Sie ist immer auf 0 km/h. Wie kann das sein?
Hat sonst jemand auch das Problem? Weil alles andere funktioniert korrekt.
MFG
Markus
 
  • MFA zusatz mit Öltemp. uvm. Beitrag #26
Holger91
Guest
Evtl ist die reihenfolge der Adapter falsch.Genau kanns ich aber nicht sagen.Wenn ich jetzt noch wüsst wie rum ich meine vor zwei Wochen eingebaut hätt*noahnung* *noahnung* .So nun weiss ichs wieder zuerst die MFA dann die TV Freischaltung sonst gehen einpaar funktionen nicht von der MFA.


Grüsse Holger
 
Zuletzt bearbeitet:
  • MFA zusatz mit Öltemp. uvm. Beitrag #27
Golf5.:R32
Golf5.:R32
Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Hey..danke für die schnelle Antwort! Dann werd ich da mal morgen anrufen ob das daran liegen kann....Mal sehen was die mir sagen

Grüsse Markus
 
  • MFA zusatz mit Öltemp. uvm. Beitrag #28
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
war bei mir am anfang genau das gleiche weil ich die adapter falsch eingebaut habe :) da das geschw signal vom auto her zum navi geht musst du natürlich an das navi dirrekt die TV freischaltung und zwischen TV freischaltung und auto den Adapter von kufatec ! so kommt das signal im adapter noch an wird dann in der tv freichaltung ausgeschaltet und im navi ist dein bild sichtbar und im tacho steht dann auch die geschw :)

du hast denke ich mal an den stecker vom auto die TV freischaltung angeschlossen (die das geschw. signal ausschaltet) und dann nach der TV freischaltung und dem navi den adapter von kufatex somit kommt auch kein geschw signal an der dir angezeigt werden könnte ;)


Mfg Marco
 
  • MFA zusatz mit Öltemp. uvm. Beitrag #29
R32Domi
Guest
So meine E-MFA soeben eingebaut gefällt mir echt gut :great: geht alles wunderbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • MFA zusatz mit Öltemp. uvm. Beitrag #30
Holger91
Guest
Jetzt müsste man nur noch die Grosse mit Bluetooth mit Software umprogrammieren können damit der LDA verschwindet und dafür die Volt oder wasseranzeige:)
 
  • MFA zusatz mit Öltemp. uvm. Beitrag #31
R32Domi
Guest
Jetzt müsste man nur noch die Grosse mit Bluetooth mit Software umprogrammieren können damit der LDA verschwindet und dafür die Volt oder wasseranzeige:)

Hehe der Holger wieder ja stimmt aber das wär echt gut 8)
 
  • MFA zusatz mit Öltemp. uvm. Beitrag #32
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
ist bestimmt möglich wenn du mal den techniker von kufatec lieb fragst und dein stg einschickst :)
 
  • MFA zusatz mit Öltemp. uvm. Beitrag #33
Holger91
Guest
Ich hab schon eine Mail an Kufatec geschickt,als antwort kam ich soll die neue MFA benutzen.War bestimmt ein techniker der geantwortet hat:D :D


ist bestimmt möglich wenn du mal den techniker von kufatec lieb fragst und dein stg einschickst :)
 
  • MFA zusatz mit Öltemp. uvm. Beitrag #34
MarkusV6
MarkusV6
Dabei seit
08.08.2007
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend @ll....
Habe sie mir heute auch einbauen lassen beim freundlichen in Verbindung mit
dem RNS 510 und der TV Freischaltung.Aber beim fahren zeigt er nicht die Geschwindigkeit an. Sie ist immer auf 0 km/h. Wie kann das sein?
Hat sonst jemand auch das Problem? Weil alles andere funktioniert korrekt.
MFG
Markus

Hallo!
Habe in einem anderen Forum gelesen das du beim Einbau die Reihenfolge des Anschlusses: Fahrzeug -> E-MFA -> TV-Freischaltung -> RNS-510 einhalten mußt um die Geschwindigkeitsanzeige zu erhalten.

MfG
Markus
 
  • MFA zusatz mit Öltemp. uvm. Beitrag #35
Holger91
Guest
Morgen
Hab doch noch eine Mail von Kufatec bekommen.Wer die Grosse MFA mit Bluetooth hat der kann sein STG hinschicken und sich ein Update drauf machen lassen,dann wird in der grossen auch Volt und Wassertemp. angezeigt.

Grüsse Holger
 
  • MFA zusatz mit Öltemp. uvm. Beitrag #36
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
@Holger sage ich doch :D 8)

@MarkusV6 Habe oben die Funktion schon beschrieben ;-)

Mfg Marco
 
  • MFA zusatz mit Öltemp. uvm. Beitrag #37
sidney71
Dabei seit
20.05.2007
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
2
Moin R-Fahrer.

Wie kann es denn sein, daß ich diesen Thread übersehen habe. So ein Ärger :( . Tja, muß ich wohl, wenn ich die eMFA haben möchte 149,- EUR bezahlen. 8-(

Ich hab da aber noch kurz zwei Fragen, die hoffentlich noch nicht gestellt wurden.

1. Hat die eMFA (oder auch die MFA XP) eine ABE oder brauchen solche Zusätze sowas nicht? Darf man die also ganz legal betreiben?

2. Kann es sein, daß der Einbau irgendwie meine Werksgarantie oder die Neuwagenanschlußgarantie beeinträchtigt? Sollte ich sie besser bei VW einbauen lassen, damit es keine Probleme gibt?

Wäre nett, wenn mir jemand die Fragen beantworten könnte, denn eine Öltemperaturanzeige hätte ich schon gerne in meinem R.

Gruß
Sidney71
 
  • MFA zusatz mit Öltemp. uvm. Beitrag #38
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
zulassungen brauchen alle geräte die im auto verbaut werden ;) da kufatec aber keine hinterhoffirma ist hat die FSE natürlich ein CE Zeichen was für die Zulassung ausreicht ;-)

Wegen der garantie brauchst dir keine sorgen machen da das Modul Plug and Play ist also kannst es jederzeit wieder ausbauen ohne das man es sehen kann ;-)
 
  • MFA zusatz mit Öltemp. uvm. Beitrag #39
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
da kufatec aber keine hinterhoffirma ist hat die FSE natürlich ein CE Zeichen was für die Zulassung ausreicht ;-)

Falsch. Das CE Zeichen bestätigt nur das keine verbotenen Stoffe etc enthalten sind. Für den Betrieb im KFZ ist eine e-Zulassung erforderlich. Diese kostet etwa 90tsd EUR ;)
 
  • MFA zusatz mit Öltemp. uvm. Beitrag #40
sidney71
Dabei seit
20.05.2007
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
2
Falsch. Das CE Zeichen bestätigt nur das keine verbotenen Stoffe etc enthalten sind. Für den Betrieb im KFZ ist eine e-Zulassung erforderlich. Diese kostet etwa 90tsd EUR ;)

Danke golf5GTI und biSheep. Weiß denn jemand ob die E-MFA so eine e-Zulassung hat?
Ich habe mal bei meinem VW Händler angefragt, ob die mir das Teil besorgen und einbauen würden. Mal sehen, was die mir schreiben. Ich weiß, daß eigentlich jeder das Gerät auch selbst einbauen könnte, mir ist das aber lieber, wenn ich das nicht selber mache.
Das Dension Gateway 100, das ich über die Werkstatt hab einbauen lassen hat nur Ärger gemacht, da war ich sehr glücklich, daß ich das weder selbst besorgt noch eingebaut hatte.

Gruß
Sidney71

PS: Noch eine Kleine Frage, die leicht OT ist. Warum ist denn eigentlich im R32 ein Öltemperatursensor verbaut? In meinem S3 gab es anscheinend keinen, da man dort einen Sensor nachrüsten mußte, wenn man eine Anzeige haben wollte. Nutz das Motor STG den Wert für irgendwas? VW baut sowas ja nicht umsonst ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

MFA zusatz mit Öltemp. uvm.

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
5
Aufrufe
3.113
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.811
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.187
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.282
UweGolf32
UweGolf32
Golf_V_R32
Antworten
20
Aufrufe
5.257
Holger91
Oben Unten