War kann nen Turboumbau abstimmen ?

Diskutiere War kann nen Turboumbau abstimmen ? im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo Jungs, vielleicht kann mir ja jemand meine Topicfrage beantworten. Wenn ich nen R32 auf Turbo (Singleturbo GT35) umbaue, gibts jemanden...
  • War kann nen Turboumbau abstimmen ? Beitrag #1
Peter10654
Guest
Hallo Jungs,

vielleicht kann mir ja jemand meine Topicfrage beantworten.

Wenn ich nen R32 auf Turbo (Singleturbo GT35) umbaue, gibts jemanden der das wirklich gut abstimmen kann ?

Wäre dann GT35 mit externem 38er Wastegate und 830er Düsen, 3 Zoll ab Turbo mit 100zeller Kat etc.

Danke

Peter

EDIT: Natürlich heißt es "WER" kann... (zu blöd zum schreiben, sorry)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • War kann nen Turboumbau abstimmen ? Beitrag #2
InterzepTOR
InterzepTOR
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
549
Punkte Reaktionen
0
Hm... Materialmord hier ausm Forum. Glaub die haben Ahnung! In wie weit weiss ich jedoch nicht! Ansonsten fällt mir bei Turbo der Oliver hier ausm Forum ein. der is eigentlich an jedem TurboFred beteiligt. Vll kann der dir einen Tip geben!
 
  • War kann nen Turboumbau abstimmen ? Beitrag #3
Peter10654
Guest
Ahhh... Ist Materialmord hier im Forum... Sehr gut.. Von denen hab ich meinen Kat in der Supra :) Good Stuff :)

Also wenn jemand der Genannten mir das sagen kann, dann wäre ich sehr happy :)

Mercy

Peter
 
  • War kann nen Turboumbau abstimmen ? Beitrag #4
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Mom dein Nick kommt mir bekannt vor*noahnung* schwirrst du auch in anderen
Foren rum??? *roll* :D

Wegen deiner Frage, da du aus dem Süden Deutschlands kommst,ich würds mal bei "meinem" Tuner versuchen: www.bts-racing.de

Mir kommen die Düsen aber Recht groß vor*schock*
 
  • War kann nen Turboumbau abstimmen ? Beitrag #5
Peter10654
Guest
Ja... Mein Name ist doch in einigen Foren recht bekannt :D, aber die jetzt alle aufzuzählen würde wohl den Rahmen sprengen :)

BTS Racing... OK :) Schon mal ein Anhaltspunkt :) Danke sehr... !

Also bei 1,25bar sind 630er total am Limit und vom Spritzbild gefallen mir dann erst wieder die 830er Siemens Düsen :)

Gruß

Peter
 
  • War kann nen Turboumbau abstimmen ? Beitrag #6
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Ja... Mein Name ist doch in einigen Foren recht bekannt :D, aber die jetzt alle aufzuzählen würde wohl den Rahmen sprengen :)

BTS Racing... OK :) Schon mal ein Anhaltspunkt :) Danke sehr... !

Also bei 1,25bar sind 630er total am Limit und vom Spritzbild gefallen mir dann erst wieder die 830er Siemens Düsen :)

Gruß

Peter


Das mit den Düsen kannst ja mit demjenigen absprechen,wo auch den Umbau abstimmt! Welchen Abgaskrümmer und Ansaugbrücke schwebt dir denn so vor zu deinem Umbau?
Fals du noch ne Brücke suchst*roll* ich hätte noch ne nagelneue HGP Ansaugbrücke liegen:D
 
  • War kann nen Turboumbau abstimmen ? Beitrag #8
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
ich kenn da wen.... den kann ich nur empfehlen:p:X


Eric*roll* ;) DU hast da was Falsch verstanden!!

Peter fragte nach jemand der das gut kann:D Und dazu zählt diese Person ganz sicher nicht:X
 
  • War kann nen Turboumbau abstimmen ? Beitrag #9
LeonR32
LeonR32
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
0
Also Über Paul kannst du es abstimmen lassen, oder direkt von Turbodöddel.
Aber ist zu weit von dir weg da der auch in Hamburg ist.

Mir erscheinen die Düsen auch recht groß, vor alleim weil es keine EV12 baureihe ist und somit die metallhülse fehlt, wenn du einfach so normale düsen verbaust,dann kann das spritzbild auch nicht gut sein, dafür musst du die sitze der düsen im kopf ändern/anpassen, aber frag da am besten Paul da der das ja gemacht hat.
 
  • War kann nen Turboumbau abstimmen ? Beitrag #10
Peter10654
Guest
Das mit den Düsen werde ich nochmal klären.

Ist der Paul = Materialmord ?

Turbodödel hab ich auf jeden Fall schon mal gehört und eigentlich nichts schlechtes, aber ich dachte der beschäftigt sich eher mit den alten 16V und G60 auf Turbo etc.

Danke schon mal.

Gruß

Peter
 
  • War kann nen Turboumbau abstimmen ? Beitrag #11
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Das mit den Düsen werde ich nochmal klären.

Ist der Paul = Materialmord ?

Turbodödel hab ich auf jeden Fall schon mal gehört und eigentlich nichts schlechtes, aber ich dachte der beschäftigt sich eher mit den alten 16V und G60 auf Turbo etc.

Danke schon mal.

Gruß

Peter

...der hat meinen auch abgestimmt, der kann das :)
mit den Dusen schließe ich mich den anderen an. Rechne 1ccm pro PS, Ev12 Düse von Bosch, taktung leicht angehoben, 4Bar Benzindruck, 2. Pumpe...
 
  • War kann nen Turboumbau abstimmen ? Beitrag #12
Peter10654
Guest
Gut zu wissen :) Vielen Dank
 
  • War kann nen Turboumbau abstimmen ? Beitrag #13
LeonR32
LeonR32
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
0
Das mit den Düsen werde ich nochmal klären.

Ist der Paul = Materialmord ?

Turbodödel hab ich auf jeden Fall schon mal gehört und eigentlich nichts schlechtes, aber ich dachte der beschäftigt sich eher mit den alten 16V und G60 auf Turbo etc.

Danke schon mal.

Gruß

Peter


Ja Paul ist Materialmord, Der Turbodödel hat sehr viel vr6 Turbos gemacht und schon paar R.

Hier mal ein video wo man ihn sieht beim abstimmen eines R32 Motor, er ist der auf der Beifahrerseite.
http://de.youtube.com/watch?v=LQuIUQSDaYQ


Also bei mir haben die EV12 Düsen 440-460ml bei 3 bar, bei 5 bar ca:575ml.
 
  • War kann nen Turboumbau abstimmen ? Beitrag #14
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Also bei mir haben die EV12 Düsen 440-460ml bei 3 bar, bei 5 bar ca:575ml.

hmm, der R hatte doch eh schon vier oder 3,5?? auf jeden Fall hab ich den Druck angehoben, kam sonst mit der Menge nicht hin....oder werde nicht hinkommen, je nachdem wie man es sieht..
 
  • War kann nen Turboumbau abstimmen ? Beitrag #15
LeonR32
LeonR32
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
0
hmm, der R hatte doch eh schon vier oder 3,5?? auf jeden Fall hab ich den Druck angehoben, kam sonst mit der Menge nicht hin....oder werde nicht hinkommen, je nachdem wie man es sieht..


Ich hatte bei mir serie ein 4 bar Regler drin.
Die Originaldüsen haben bei 3 bar 285ml und bei 5 bar ca: 400ml
Somit sind die Großen EV Düsen vom durchlass schon bei 3 bar besser als die originalen bei 5 bar, dazu kommt ha noch das du den Druckregler an dein Saugrohr anschließt so das wenn du z.b 1 bar ladedruck hast dieser druck auch auf den Benzindruckregler mitwirkt und den benzin druck um 1 bar anhebt.
 
  • War kann nen Turboumbau abstimmen ? Beitrag #16
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Ich hatte bei mir serie ein 4 bar Regler drin.
Die Originaldüsen haben bei 3 bar 285ml und bei 5 bar ca: 400ml
Somit sind die Großen EV Düsen vom durchlass schon bei 3 bar besser als die originalen bei 5 bar, dazu kommt ha noch das du den Druckregler an dein Saugrohr anschließt so das wenn du z.b 1 bar ladedruck hast dieser druck auch auf den Benzindruckregler mitwirkt und den benzin druck um 1 bar anhebt.

Das siehst du richtig :)

Stimmt, serie war 4 bar, fahre also 5 bar und EV12 Düse.
 
Thema:

War kann nen Turboumbau abstimmen ?

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
4 5 6
Antworten
117
Aufrufe
14.797
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.902
darkchester
darkchester
manu86
Antworten
0
Aufrufe
1.187
manu86
manu86
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.723
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Blackwesley80
2
Antworten
21
Aufrufe
3.345
LuiLeberwurst
LuiLeberwurst
Oben Unten