Ruf Kompressor

Diskutiere Ruf Kompressor im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; Ist aber ein Novidem-Kompressor. Beim Ruf, wird er glaub irgendwo im Kofferraum angebracht, weil beim IVer auf der Rechten seite die Batterie...
  • Ruf Kompressor Beitrag #21
R32 Kj
R32 Kj
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
0
Ist aber ein Novidem-Kompressor.

Beim Ruf, wird er glaub irgendwo im Kofferraum angebracht, weil beim IVer auf der Rechten seite die Batterie sitzt, die beim Ver nicht im Motorraum platziert ist.

Bin mir nicht ganz sicher ab ich's verwechsle, entweder irgendwo im Motorraum versteckt, oder im Kofferraum. Denke aber ist im Kofferraum.
 
  • Ruf Kompressor Beitrag #22
Stefan_
Dabei seit
07.07.2007
Beiträge
518
Punkte Reaktionen
2
Heute hat mich der Verkäufer von Ruf angerufen und mich über die neuen
Preise informiert :great:

Der Stufe 1 Kit ist gefallen
Ich habe letzten Sommer mit dem Gedanken gespielt mir den Kompressor einzubauen
Am Donnerstag fahre ich hin und werde noch mal probefahren
Würde mich schon reizen :D

Die neue HP ist sehr schön
http://www.ruf-kompressoren.com/wb/pages/de/home.php

und der LLK
sieht lecker aus

mal schauen.......

Hallo Pusher,
im Winter fällt die Probefahrt sich super aus. Aber Zum Preis von 4800€ ist sicher kein LLK drin. Und dann bekommt der Motor schon Probleme bei sommerlichen Außentemperaturen. Erst wird mehr angefettet, dann die Zündung zurückgenommen. Untem Strich ist die Mehrleistung im Sommer kam noch vorhanden. Deshalb lohnt Werbung im Winter *buck*

Viele Grüße und nochmals besten Dank, das Du und Nikola den Weg nach München geunden habt !! :great:

Stefan_
 
  • Ruf Kompressor Beitrag #23
R32 Kj
R32 Kj
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
0
Warum bekommt man Turbos in der Schweiz nicht eingetragen?


Abgaswerte mit Kaltstart bei -7° Aussentemp (schafft der .:R nicht mal Orginal*roll* )

Wäre schon möglich ein Turbo einzutragen, die Abnahme kostet einfach nochmals so um di 8000SFr. - so 12'000SFr. und das Lohnt sich nicht. Ausser man nimmt sich Zeit. Wir waren jetzt ca. ein halbes Jahr am hin und her Telefonieren, bis sich mal was getan hat*roll* NERVEN braucht man, gell Yasin;)

Wir könnten für ca. 22'000.- oder mehr mit eintragung, die Rohte 400PS Stufe verbauen. Müssten dann aber auf DE zu Rohte, und dan in der CH eintragen lassen. Einziges Problem, Abgaswerte mit Kaltstart bei -7°C. Unser Tuner in der Schweiz, der es dan eintragen würde, hat glaube Ich gute beziehungen, sonst könnte man es vergessen mit dem Preis. Er ist sich aber noch nicht ganz sicher, ob es klappt...
 
  • Ruf Kompressor Beitrag #24
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Abgaswerte mit Kaltstart bei -7° Aussentemp (schafft der .:R nicht mal Orginal*roll* )

Wäre schon möglich ein Turbo einzutragen, die Abnahme kostet einfach nochmals so um di 8000SFr. - so 12'000SFr. und das Lohnt sich nicht. Ausser man nimmt sich Zeit. Wir waren jetzt ca. ein halbes Jahr am hin und her Telefonieren, bis sich mal was getan hat*roll* NERVEN braucht man, gell Yasin;)

Wir könnten für ca. 22'000.- oder mehr mit eintragung, die Rohte 400PS Stufe verbauen. Müssten dann aber auf DE zu Rohte, und dan in der CH eintragen lassen. Einziges Problem, Abgaswerte mit Kaltstart bei -7°C. Unser Tuner in der Schweiz, der es dan eintragen würde, hat glaube Ich gute beziehungen, sonst könnte man es vergessen mit dem Preis. Er ist sich aber noch nicht ganz sicher, ob es klappt...

so ist es...:-/
 
  • Ruf Kompressor Beitrag #25
vr6_24v
vr6_24v
Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
195
Punkte Reaktionen
1
Ist aber ein Novidem-Kompressor.

Beim Ruf, wird er glaub irgendwo im Kofferraum angebracht, weil beim IVer auf der Rechten seite die Batterie sitzt, die beim Ver nicht im Motorraum platziert ist.

Bin mir nicht ganz sicher ab ich's verwechsle, entweder irgendwo im Motorraum versteckt, oder im Kofferraum. Denke aber ist im Kofferraum.

Hi

Der Scheibenwisch-wasserbehälter ist vor dem linken Radkasten bzw. hinter dem linken (geschlossenen) Lüftungsgitter.

Gruss
 
  • Ruf Kompressor Beitrag #26
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Hi

Der Scheibenwisch-wasserbehälter ist vor dem linken Radkasten bzw. hinter dem linken (geschlossenen) Lüftungsgitter.

Gruss

hi erzähl mal bisschen von deinem R..

wieviel PS? NM? Verbrauch?? wie geht er vorwärts?? ist der unterschied gross?

hab eben schon vieles gehört und auch einiges gesehen die entäuschend waren für mich..*noahnung*

kompressor R mit ca. 320ps der gegen den neuen s3 bööse verbrannt wurde..
der S3 war orginal... :(
 
  • Ruf Kompressor Beitrag #27
tom.:R
tom.:R
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
1.733
Punkte Reaktionen
0
Abgaswerte mit Kaltstart bei -7° Aussentemp

wieso bei -7 Grad? was is denn das für ne schwachsinnige Regel bzw. Gesetz? was is wennst das im Sommer eintragen willst? Fahren die dann in ne Kältekammer? *buck*
 
  • Ruf Kompressor Beitrag #28
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
wieso bei -7 Grad? was is denn das für ne schwachsinnige Regel bzw. Gesetz? was is wennst das im Sommer eintragen willst? Fahren die dann in ne Kältekammer? *buck*


Du hast es erfasst;) bei der Gutachten Erstellung müssen die Wagen wirklich in die Kältekammer!
 
  • Ruf Kompressor Beitrag #29
Pusher
Pusher
Dabei seit
10.10.2007
Beiträge
852
Punkte Reaktionen
15
wieso bei -7 Grad? was is denn das für ne schwachsinnige Regel bzw. Gesetz? was is wennst das im Sommer eintragen willst? Fahren die dann in ne Kältekammer? *buck*

Habe ich mich auch gerade gefragt ???

@Stefan
da hast Du Recht
Kompressor Stufe 1 ohne LLK ist nicht der Hammer wobei die Durchschnittstemperatur in der CH so 7 bis 9 °C ist
Im Tessin 11,5 °C und auf dem Jungfraujoch -7,5 °C :D also ideal ohne LLK

Bin gespannt ob Ruf den LLK Eingetragen bekommt
den ohne machts keinen Sinn

@pasa/R32 Kj
jetzt wo Ihr mit 100 Oktan fährt, sollten die Abgase sicher besser sein
Würde ein dritter möchtegern Turbo die Eintragung erleichtern :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Ruf Kompressor Beitrag #30
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
@pusher

kannst ja mal meinen probefahren, dann hast du auch den Novidem getestet! :great:

(Wenn schon mit LLK,alles andere ist Geld aus dem fenetre geworfen)
 
  • Ruf Kompressor Beitrag #31
tom.:R
tom.:R
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
1.733
Punkte Reaktionen
0
Du hast es erfasst;) bei der Gutachten Erstellung müssen die Wagen wirklich in die Kältekammer!

Echt? *lol* Aber ein KALTSTART is ja auch, wenn der Motor ein paar Stunden oder über Nacht nicht gelaufen is! Dann hat er halt im Sommer +15 oder +20 Grad beim KALTSTART! *buck*
 
  • Ruf Kompressor Beitrag #32
vr6_24v
vr6_24v
Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
195
Punkte Reaktionen
1
hi erzähl mal bisschen von deinem R..

wieviel PS? NM? Verbrauch?? wie geht er vorwärts?? ist der unterschied gross?

hab eben schon vieles gehört und auch einiges gesehen die entäuschend waren für mich..*noahnung*

kompressor R mit ca. 320ps der gegen den neuen s3 bööse verbrannt wurde..
der S3 war orginal... :(

Hi

Ich bin soweit zufrieden! 320PS, die mir glaubhaft erscheinen. Mit dem LLK merkt man im Sommer den Leistungsverlust deutlich weniger als ohne - bin mal den V6 2.8l ohne LLK gefahren und da wars sehr extrem.

Zum Unterschied: Wird die Serie mit dem Kompressor ohne LLK verglichen, dann distanziert der Kompressor die Serie auf 160km/h mit ca. 3sec (ca. 150m)...

Dass, der Kompressor R mit 320PS von einem Serien S3 "verbrannt" erscheint mir ziemlich unrealistisch.
In Autobild Sport Cars wurde der Abt Ver R32 mit Kompressor ohne LLk (310PS)* getestet. Der erreichte in 18.3sek 180km/h bei einem "Kampfgewicht" von über 1600kg *schock* und mit 19Zöller. Die S3 streuen bekanntlich eher nach oben als nach unten, erreichen in Serie trotzdem höchstens die gleich gute Beschleunigung auf 180km/h mit 18 Zöller.
Wenn nun ein 100kg leichterer IVer mit 320PS (LLK) und 18Zöller nun gegen einen S3 "verbrannt" werden sollte, dann stimmt irgendetwas nicht.

Der Abt TT mit dem modifizierten ZR2-R Kompressor und 370PS (was ich nicht ganz glaube) erreichte in Sport Auto mit 20 Zöller fast identische Werte wie ein S5 V8.

* Warum der IVer Kompressor ohne LLK 20PS weniger haben soll als der Ver, habe ich immer noch nicht verstanden...*noahnung*

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Ruf Kompressor Beitrag #33
Pusher
Pusher
Dabei seit
10.10.2007
Beiträge
852
Punkte Reaktionen
15
HI

ich war heute Nachmittag beim RUF und konnte den Ver mit Stufe 2 Probefahren
Es ist die gleiche wie von ABT also mit 370 PS / 420 NM und mit LLK

Was soll ich sagen.....
Ich würde es machen wenn ich den LLK Eintragen könnte und das Geld Locker hätte
Man könnte es ja auch ohne den LLK Eintragen zu lassen versuchen
habe mich fast für diese Möglichkeit entschieden
aber auf der Heimfahrt habe ich mich doch anders entschieden

Die DSG Abstimmung war noch zu hart, gab einen Schlag beim Schalten wenn man hoh Drehte
Denke das sie das schnell bei Abt auch opptiemieren lassen werden

Mein Urteil
Ich hätte sie gerne :D ...die Leistung aber eben ohne LLK Eintrag ....
leider ....leider .....leider

DVC00315.jpg

@makki
ja ich habe den Novidem R Probegefahren den mit 350 PS und LLK
Er ist wohl der einzige der den Kompressor mit LLK Eingetragen bekommt
und somit den schnellsten legalen hat
Und ob Ihr es mir glaubt oder nicht.......
Der Novidem hatte mehr Druck und schaltete viel,viel schneller als der ABT R
obwohl er 20 PS weniger haben soll *noahnung* ??? *noahnung*
wie auch immer

und jetzt.......:D

Ich habe mit dem Verkäufer und Herrn RUF über mein NWT und die 100er Umstellung gelabert
Das geht dann aber verloren, wenn die ABT Software drauf ist und dass komlpetto *oops*
Ich fragte Ihn ob er mal mit meinem Fahren wolle....
Dem konnte er nicht wiederstehen :D
Er musste geduldig 30min warten bis ich den R warmgefahren habe
Da kenne ich nichts 8)
Ich fuhr zuerst.....
Er kam nicht aus dem Staunen und wiederholte immer wieder, dass so etwas doch nicht Möglich wäre
Dann Fuhr er und sagte:

Oh.... der Dreht ja richtig ...noch nie so einen gut Abgestimmten und Drehfreudigen gechipten R gefahren

@Stefan......Zoran

Ich muss Dir und Zoran von Ihm Ausrichten
Was Ihr aus einem Serien R mit eurem Timing und 100er Umstellung
Herausgeholt habt verdient Höchten Respekt
Er hätte so etwas nicht für Möglich gehaten

Jetzt wo ich wieder klar Denken kann, steht für mich fest dass das Thema Kompressor für mich aus ist
Ich werde mich mit dem Fächer von Supersprint etwas auseinandersetzen
Denke das da auch noch was rauszuholen ist
Stefan und Zoran sind meine Adresse für den R
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Ruf Kompressor Beitrag #34
xxx008
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
433
Punkte Reaktionen
0
Anhang anzeigen 9648[/quote]
Was ist denn da mit den Endrohren passiert*schock*
Das geht ja garnicht...*roll*
 
  • Ruf Kompressor Beitrag #35
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Was ist denn da mit den Endrohren passiert*schock*
Das geht ja garnicht...*roll*[/quote]



Ganz deiner Meinung*schock* *schock* :X :X
Hätte fast aufs Laptop gekozt*buck*

Bitte das nächste mal nen großen Warnhinweis!! Damit Leutz mit schwachen Magen einfach diesen post net anklicken;) :D
 
  • Ruf Kompressor Beitrag #36
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
sehr schöner umbau vom Motor!!!! Aber das mit den Endrohren ist nicht der Ernst oder? *oops* *oops* *oops* *oops*

Das der Novidem Kompi gegenüber dem ABT schneller schaltet kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen!!
Am DSG haben sie soweit ich weiss nichts verändert!

Ich würde deinen R auch so lassen, der geht ja schon ordentlich mit dem NWT!!! Vielleicht wäre ja im Sommer noch
eine WAES sinnvoll!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Ruf Kompressor Beitrag #37
Pusher
Pusher
Dabei seit
10.10.2007
Beiträge
852
Punkte Reaktionen
15
O.K.
werde es von meiner Festpatte löschen :great:

@makki wie auch immer ... war mein Eindruck

Wers sehen will .....
nur über die private e-mali
 
  • Ruf Kompressor Beitrag #38
R32 Kj
R32 Kj
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
0
Kann der LLK nicht eingetragen werden???

Ich denke, wen du den Kompressor bei Zoran abstimmen lässt, wird sich noch ne menge an der Leistung machen.

Der von Nextek hat uns auch gesagt, dass die ganze sache eigentlich ein witz ist. Wen Ich den Kompressor kaufen würde, würde Ich zu Nextek gehen und ne andere Verdichtung machen lassen, die WAES, und paar kleinichkeite. Danach zu Zoran alles sauber abstimmen lassen. Den der von Nextek hat uns gesagt, dass mit so einem Kompressor viel mehr Leistung rauzuholen wäre...
 
  • Ruf Kompressor Beitrag #39
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Vielleicht wäre ja im Sommer noch
eine WAES sinnvoll!



Ja, aber nur für aufgeladene Motoren.
und ... deiner geht echt gut für 350 PS !!! :great:
Konnte ich beim 2. schweizer Treffen feststellen.
Bin am Überlegen, ob das NWT auch für mich was wäre, grad untenrum ...
spürst Du das aber auch oben noch ??
 
  • Ruf Kompressor Beitrag #40
Pusher
Pusher
Dabei seit
10.10.2007
Beiträge
852
Punkte Reaktionen
15
Stimmt es das Ferdinand Porsche den ersten Kompi entwikelt hat
und der Schweizer Alfred Büchi den ersten Abgasturbolader

Ein Schweizer erfindet es und wir können es nicht Eintragen lassen
 
Thema:

Ruf Kompressor

Ähnliche Themen
Jim_Knopf
Antworten
158
Aufrufe
30.201
Rene32
Rene32
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.187
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Hossi
Antworten
1
Aufrufe
1.832
Hossi
Hossi
R32_Micha
Antworten
10
Aufrufe
1.614
R32_Micha
R32_Micha
thorbenhb
Antworten
50
Aufrufe
4.913
dsg-driver
dsg-driver
Oben Unten