Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Auto News

Auto News Hier findet Ihr News rund um die Autowelt.

Antwort
Alt 17.12.2008, 20:38   #16
loveR

AW: Neuer BMW Z4

Also mir gefällt der alte Z4 um Welten besser als der Neue.
Vielleicht muss man sich ja aber erst dran gewöhnen.

mfg Chris
loveR ist offline  
Alt 18.12.2008, 00:04   #17
DeepBlueR32

Zitat:
Zitat von loveR Beitrag anzeigen
Also mir gefällt der alte Z4 um Welten besser als der Neue.
Vielleicht muss man sich ja aber erst dran gewöhnen.

mfg Chris
Ist doch immer so dass man sich erst an ein neues Modell gewöhnen muss!

Und wenn ich mir die Motorvarianten so anschaue finde ich schon dass der 3l twin ein würdiger Nachfolger für den M ist. Die 306PS sind schon sehr understatement-mäßig angegeben, der Motor läuft stock mit 320, 330PS vom Band, die Pressefahrzeuge wurden Serie schon mit über 350PS (!) gemessen, ich sag nur Autobild- Sportscars. das ist keine Seltenheit bei dem Motor sondern gängig... Der unterschied zum ungeladenen Sauger 3.0i ist jedenfalls, nicht nur gefühlt, riesengroß. Weitaus mehr als die ~45PS auf dem papier suggerieren, in der realität sinds doch eher 60, 70 PS was das ausmacht und die merkt man.
Wenns die BMW Macher hinkriegen dass es die Karre vom Gesamtsetup mit dem Boxster S aufnehmen kann (was ich bezweifle) dann hätten sies geschafft, vom Motor her kann er es auf jeden fall.
DeepBlueR32 ist offline  
Alt 18.12.2008, 23:52   #18
vr-six

Zitat:
Zitat von DeepBlueR32 Beitrag anzeigen
Ist doch immer so dass man sich erst an ein neues Modell gewöhnen muss!
Richtig. Das sehe ich auch so. Sehe ich oft an mir selber.

Der M bekommt allerdings noch einen anderen Nachfolger. Lässt sich nur abwarten welchen Motor. Entweder den V8 vom M3 oder den 3.0l TT mit einer Leistungssteigerung. Ich hoffe und tippe da eher auf den V8. Aber wer weiß. Denn BMW bringt jetzt den X6M / X5M mit V8 Bi-Turbo. Also die Top Motorisierung mit Leistungssteigerung.
Was ich damit meine ist, das BMW keinen extra Motor für die M-Version baut. Hoffentlich trifft das die anderen Modelle nicht.
vr-six ist offline  
Alt 19.12.2008, 15:38   #19
DeepBlueR32

Zitat:
Zitat von vr-six Beitrag anzeigen
Richtig. Das sehe ich auch so. Sehe ich oft an mir selber.

Der M bekommt allerdings noch einen anderen Nachfolger. Lässt sich nur abwarten welchen Motor. Entweder den V8 vom M3 oder den 3.0l TT mit einer Leistungssteigerung. Ich hoffe und tippe da eher auf den V8. Aber wer weiß. Denn BMW bringt jetzt den X6M / X5M mit V8 Bi-Turbo. Also die Top Motorisierung mit Leistungssteigerung.
Was ich damit meine ist, das BMW keinen extra Motor für die M-Version baut. Hoffentlich trifft das die anderen Modelle nicht.
Hallo Oli,

soweit ich das mitbekommen habe soll es auf Z4 basis wirklich keinen M mehr geben.
Den V8 aus dem M3 halte ich ohnehin nicht für so eine tolle wahl...bist du den Mal gefahren? Ich war relativ enttäuscht.
sehr durstiger motor dessen ganze Leistung sich erst auf der Rennstrecke entfalten kann. Der fühlt sich im alltag wegen dem geringen drehmoment im unteren drehzahlbereich subjektiv kraftloser an als der Twin. Erst obenrum wird er schneller.... und zumindest ich will jetzt nicht an jeder ampel >5tds drehen müssen wenn ich mal nen aufmüpfigen astra deklassieren will.
EIn Wochenendauto...nur für Rennstrecke und schnelle freie autobahnpassage etc.dann ist es ein Traum. dann kannst du die millionen setups, die harte fahrwerkseinstellung usw auch richtig nutzen. Aber im Alltag, ich weiß ja nicht. bis 200 2.5-3 sekunden schneller, dafür konstant 3l mehr.
ob der V8 ohne bearbeitung in den Z4 überhaupt reinpasst ist die andere Frage, ich weiß es nicht.

Beim Rest hast du natürlich Recht, der X6M wird ein V8 Twin mit mindestens 550PS, so wird gemunkelt.
Dieses Fahrzeug ausgerechnet demnächst launchen zu wollen ist SEHR mutig, da ziehe ich den Hut vor BMW. SUV Coupe und leistungsstarker Motor, das sind gleich zwei Feindbilder der Ökos auf einmal...
Aber der X6 ist echt toll, glaube ich muss den echt mal probe fahren, der packt mich so langsam...
aber nur als 3l biturbo dieselchen, da muss die vernunft siegen.
DeepBlueR32 ist offline  
Alt 19.12.2008, 20:52   #20
vr-six

In der AutoBild Sportscars ist eine DVD dabei. Dort wird auf den neuen X6M eingegangen. Der muß echt geil werden. Allerdings bin ich echt nicht soo der Fan vom X6. Eher vom X5. Aber ob bei denen das M so passt. Ich weiß nicht. M ist doch eher Sportlich. Genauso wie bei VW R50 Touareg. Find ich auch ein bisschen daneben.
OK, BMW muß bei AMG und Porsche mitziehen.

Bin den aktuellen M3 noch nicht gefahren, aber die Zeit wird sicher kommen. Bin dann auch mal gespannt was der sozusagen gegen den 996 Turbo zu bieten hat. Immerhin gleiche PS Zahl.
vr-six ist offline  
Alt 20.12.2008, 14:37   #21
DeepBlueR32

Der X6 ist schon geil...hat was unheimlich dekadentes, ein SUV Coupe.
War einer der größten Gegner von dem Ding weil ich ursprünglich auch sagte: Sowas ist so nützlich wie ein Dödel am Papst....Aber habe mich von den dynamischen Qualitäten überzeugen lassen- wenn die höher sind als von einem Cayenne GTS dann muss das Auto gut sein.

Oh je, geh nicht mit der Erwartenshaltung ran einen 996T konkurrent zu treffen...der Turbo schiebt deutlich böser. Auch wegen seiner charakteristik.
Dafür sind Getriebe und lenkung (schwergängigkeit bei niedrigen geschwindigkeiten ) besser als beim 996, da merkt man dann den Fortschritt der Technik schon.
DeepBlueR32 ist offline  
Alt 20.12.2008, 15:34   #22
olga69

ist und bleibt ne Heckschleuder
olga69 ist offline  
Alt 20.12.2008, 16:48   #23
vr-six

Zitat:
Zitat von olga69 Beitrag anzeigen
Wer? Du solltest vielleicht mal etwas mehr schreiben, als so kurze Kommentare?

Zitat:
Zitat von DeepBlueR32
Oh je, geh nicht mit der Erwartenshaltung ran einen 996T konkurrent zu treffen...der Turbo schiebt deutlich böser. Auch wegen seiner charakteristik.
Dafür sind Getriebe und lenkung (schwergängigkeit bei niedrigen geschwindigkeiten ) besser als beim 996, da merkt man dann den Fortschritt der Technik schon.
Kann sein das der M3 sogar Aktivlenkung hat, oder?
vr-six ist offline  
Alt 20.12.2008, 17:59   #24
Marcel

Zitat:

...fährt sich bestimmt um Welten besser als der Frontkratzer

BTT: Die Farbe macht ja bekanntlich viel aus. Und in der Farbe wie sie den Zetti präsentiert haben, gefällt er mir nicht so. Mir gefallen die grau metallic Farben von bmw oder eben das schöne Blau mit M Paket oder Perfomance Parts.
Marcel ist offline  
Alt 20.12.2008, 17:59   #25
olga69

Zitat:
Zitat von vr-six Beitrag anzeigen
Wer? Du solltest vielleicht mal etwas mehr schreiben, als so kurze Kommentare?
Der BMW natürlich
Kommentare (War das ne Frage )
Das Du ein Fan von den Türkenschleudern bist sieht man ja an Deinem Avatar
Der Z4 ist für mich das Frauenauto der Besserverdienenden
olga69 ist offline  
Alt 20.12.2008, 20:17   #26
DeepBlueR32

Zitat:
Der BMW natürlich
Kommentare (War das ne Frage )
Das Du ein Fan von den Türkenschleudern bist sieht man ja an Deinem Avatar
Der Z4 ist für mich das Frauenauto der Besserverdienenden

Ja sauber...

So machst du dir hier ganz schnell Freunde.
Das auf dem Bild ist er selber, auf einer Nordschleifen Runde. Dort würde er DIR sicherlich um die Ohren fahren... Mit seiner Türkenschleuder.
Seit wann ist ein silberner 130er BMW eigentlich überhaupt eine Türkenschleuder?

Und dafür dass du selber nen Frontkratzer mit äußerst mäßiger Leistung fährst lehnst du dich sehr weit aus dem Fenster, da reicht schon der Z4 mit dem kleinsten 6-Zylinder um einen GTI ins schwitzen zu bringen.

Mann kann ne andere Meinung vertreten...aber muss man es auf so despektierliche Art und Weise tun?

@Oli: Ob der M3 den ich gefahren bin Aktivlenkung hatte- keine Ahnung...verglichen zum 996, der teilweise schon noch hohe Lenkkräfte erforderte sind eigentlich alle New Generation Sportwagen leichtgängig.
DeepBlueR32 ist offline  
Alt 21.12.2008, 00:59   #27
flo_R32

Zitat:
Zitat von Micky Beitrag anzeigen
Ist dir schonmal aufgefallern das alle echten Rennwagen Heckantrieb haben? ISt bestimmt nur weil das billiger ist, oder. ;-)
nicht alle, der GTI hat doch frontantrieb!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 21.12.2008, 17:42   #28
Geisterfahrer

Zitat:
Zitat von Micky Beitrag anzeigen
Ist dir schonmal aufgefallern das alle echten Rennwagen Heckantrieb haben? ISt bestimmt nur weil das billiger ist, oder. ;-)
zu Porsche:das Topmodell bleibt neben der heckgetriebenen Sportversion weiterhin der allradgetriebene 911 Turbo.
Der Lambo hat auch Allrad.
Von wegen Heckantrieb
@ Micky:
Das liegt oft daran, das es wirklich billiger ist bzw. die Rennserien wo mit solchen Boliden gefahren wird wegen Chanchengleichheit und Kosten Allrad
verboten ist (F1/GT/DTM).
@olga:
Geisterfahrer ist offline  
Alt 21.12.2008, 19:01   #29
olga69

Beim GTI bricht mir wenigstens nicht so schnell das Heck aus, sondern er schiebt erst über die Voderräder!
Der Z4 ist und bleibt wie der Z3 häßlich
Ist aber ja Geschmackssache.
Wenn jemand negativ in einem "VW"-Forum über andere Marken herzieht ist normal
olga69 ist offline  
Alt 21.12.2008, 19:43   #30
flo_R32

Zitat:
Wenn jemand negativ in einem "VW"-Forum über andere Marken herzieht ist normal
ne du!
das ist zwar normal fürs GTI forum, aber nicht hier!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort