Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Auto News

Auto News Hier findet Ihr News rund um die Autowelt.

Antwort
Alt 16.12.2008, 22:34   #1
Klaus
 
Avatar von Klaus
Neuer BMW Z4

Video:http://www.youtube.com/watch?v=bUjN5...layer_embedded



BMW hat nun erstmals den neuen Z Roadster der Öffentlichkeit gezeigt. Er hat ein Stahldach, dass sich nur zwr elektisch, aber nur wenn das Fahrzeug steht, öffnen läßt. Die Preise beginnen bei knapp 36 000 Euro, wir stellen den S 35 i vor. Er hat die Topmotoriserung und kostet mindestens 47450 Euro. Weltweiter Verkaufsstart des Autos ist der 9. Mai. 2009

...net schlecht, aber schon eine arg lange Motorhaube
Klaus ist offline  
Alt 16.12.2008, 23:07   #2
Mars
AW: Neuer BMW Z4

Der Test ist ja alles andere als aussagekräftig....

Optisch und technisch gefällt mir der neue Z schon sehr
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 16.12.2008, 23:09   #3
burgmensch
 
Avatar von burgmensch
AW: Neuer BMW Z4

Ist ja sicher ein klasse Auto - das Design spricht mich aber immer noch nicht wirklich an! Zitat aus dem Video: "... wie ein Stück Seife..."

Da gefällt mir das 3er Coupé oder auch das 1er Cabrio besser!
burgmensch ist offline  
Alt 17.12.2008, 01:01   #4
vr6_24v
 
Avatar von vr6_24v
AW: Neuer BMW Z4

Hi

Da hat mir halt der alte Z3 M immer noch am Besten gefallen. Schönes Design, klein/hanldich und ein sehr sportlicher Motor - was will man mehr! Erinnert mich noch am meisten an eine AC Cobra. Für mich der Klassiker unter den Sport-Cabiros neben dem 911...

Vielleicht kommt der neue Z4 noch mit dem V8 aus dem M3? Dann gäbe es bestimmt einen Image-Wechsel bei dem Wagen...

Gruss
vr6_24v ist offline  
Alt 17.12.2008, 09:52   #5
vr-six
 
Avatar von vr-six
AW: Neuer BMW Z4

Cool, optisch gefällt mir der sehr gut. Würde ich kaufen.
vr-six ist offline  
Alt 17.12.2008, 11:31   #6
vr-six
 
Avatar von vr-six
AW: Neuer BMW Z4

Zitat:
Zitat von Micky Beitrag anzeigen
ich finde den auch nicht schlecht, leider zu teuer für mich
Teuer ist der schon, aber wenn man bedenkt das es die momentane TOP Maschine ist, dann geht das schon wieder.
Der wird ja auch 306 PS haben. Muß man mal abwarten was da nach unten noch komme 3.0l oder so.
vr-six ist offline  
Alt 17.12.2008, 11:44   #7
Mars
AW: Neuer BMW Z4

Zitat:
Zitat von vr6_24v Beitrag anzeigen
Vielleicht kommt der neue Z4 noch mit dem V8 aus dem M3? Dann gäbe es bestimmt einen Image-Wechsel bei dem Wagen...
Wird wahrscheinlich so sein. Wiesmann fängt auch an den V8 in den MF3 zu bauen, da die 6Zylinder M3 Motoren ab nächstem Jahr nicht mehr gebaut werden, da der Z4 ausläuft. Demnach müsste der neue den V8 bekommen.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 17.12.2008, 11:57   #8
DeepBlueR32
AW: Neuer BMW Z4

Es ist meines Wissens bereits beschlossen dass es keine M Version des Z4 mehr geben soll, diesen Part übernimmt der 3l Biturbo.
Denke dass der von der Charakteristik und vom Gewicht da sehr gut hinpasst und nicht viel schlechter gehen dürfte als der alte hochdrehende Sauger R6 im M.
[Sehts realistisch Leute, der Z4M war nie ein Verkaufshit, das Coupe schon 10x nicht...das war ein reines Fanfahrzeug für den sich ein Nachfolger unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten nicht rechnet. ]

Schlecht finde ich dagegen die abkehr vom Purismus und die Annährung an den SLK. Diese bescheuerten Metallklappdächer serienmäßig sind der größte blödsinn und bereits der Grund warum ich mein 335i Coupe eben als Coupe und nicht als Cabrio gekauft habe, 200kg Mehrgewicht sind dann doch ETWAS heftig beim sportlichen fahren.
Hoffe BMW findet da wieder auf den richtigen Weg der Stoffdächer zurück, für sportliche Cabriofahrer bleibt nur noch Porsche und Audi, die halten zum Glück eisern am Stoffverdeck fest.

Warum die den Z4 in dem Video so runterhauen als könnte er gar nix versteh ich jetzt aber auch nicht. erstmal abwarten würd ich sagen.
DeepBlueR32 ist offline  
Alt 17.12.2008, 17:15   #9
fredl
 
Avatar von fredl
AW: Neuer BMW Z4

Für mich zu puristisch ala Z8, nich mein Ding.
Sieht nun nicht mehr so knackig sportlich aus wie vorher, eher eleganter, naja...
Gibt aber bestimmt genauso viele Beführworter für diesen Stiel...
fredl ist offline  
Alt 17.12.2008, 17:41   #10
flo_R32
AW: Neuer BMW Z4

mh,
dann doch lieber oldscool und nen Z3!!

von nem kollesch:





  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 17.12.2008, 18:34   #11
Mars
AW: Neuer BMW Z4

Das Z3 QP ist immer noch genial. Entweder hasst oder liebt man es

Vielleicht gibt es irgendwann mal eine Neuauflage des Z1
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 17.12.2008, 19:10   #12
DeepBlueR32
AW: Neuer BMW Z4

Naja das Z3 Coupe von den roadtrip jungs is scho schick...aber mal ehrlich:

http://www.youtube.com/watch?v=1qP-NglUeZU

*lalalala Batman*

Wer denkt das gleiche wie ich?
DeepBlueR32 ist offline  
Alt 17.12.2008, 19:16   #13
Syncro
 
Avatar von Syncro
AW: Neuer BMW Z4

der z3 war schon exklusiv und einzigartig im design, aber der neue, naja...alles so weichgespült...da kommen gar keine emotionen bei mir hoch...lässt mich echt kalt...
Syncro ist offline  
Alt 17.12.2008, 19:23   #14
flo_R32
AW: Neuer BMW Z4

Zitat:
Zitat von DeepBlueR32 Beitrag anzeigen

http://www.youtube.com/watch?v=1qP-NglUeZU

*lalalala Batman*

Wer denkt das gleiche wie ich?
ich!
gibt doch auch ne band, die die gleiche mukke macht, oder zumindest so ähnlich!

kennt die wer
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 17.12.2008, 19:35   #15
djapple2
 
Avatar von djapple2
AW: Neuer BMW Z4

Zitat:
Zitat von vr-six Beitrag anzeigen
Muß man mal abwarten was da nach unten noch komme 3.0l oder so.
2,5l, 3,0l und der 3,0l TwinT.
Hier mal die Daten, der 3 Modelle:
  • Motorvarianten:
  • BMW Z4 sDrive35i:
    Reihen-Sechszylinder-Benzinmotor mit Twin Turbo und Direkteinspritzung (High Precision Injection),
    Hubraum: 2.979 cm3,
    Leistung: 225 kW/306 PS bei 5.800 min–1,
    max. Drehmoment: 400 Nm bei 1.300–5.000 min–1,
    Beschleunigung [0–100 km/h]: 5,2 s (Siebengang-Sport-Automatic mit Doppelkupplung: 5,1 s),
    Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h,
    Durchschnittsverbrauch nach EU: 9,4 l (9,0 l)/100 km,
    CO2-Emission nach EU: 219 g (210 g)/km.
  • BMW Z4 sDrive30i:
    Reihen-Sechszylinder-Benzinmotor mit Magnesium-Aluminium-Verbundkurbelgehäuse, VALVETRONIC und Doppel-VANOS,
    Hubraum: 2.996 cm3,
    Leistung: 190 kW/258 PS bei 6.600 min–1,
    max. Drehmoment: 310 Nm bei 2.750 min–1,
    Beschleunigung [0–100 km/h]: 5,8 s (Sport-Automatic: 6,1 s),
    Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h,
    Durchschnittsverbrauch nach EU: 8,5 l (8,3 l)/100 km,
    CO2-Emission nach EU: 199 g (195 g)/km.
  • BMW Z4 sDrive23i:
    Reihen-Sechszylinder-Benzinmotor mit Magnesium-Aluminium-Verbundkurbelgehäuse, VALVETRONIC und Doppel-VANOS,
    Hubraum: 2.497 cm3,
    Leistung: 150 kW/204 PS bei 6.200 min-1,
    max. Drehmoment: 250 Nm bei 2.950 min–1,
    Beschleunigung [0–100 km/h]: 6,6 s (Sport-Automatic: 7,3 s),
    Höchstgeschwindigkeit: 242 km/h (239 km/h),
    Durchschnittsverbrauch nach EU: 8,5 l (8,2 l)/100 km,
    CO2-Emission nach EU: 199 g (192 g)/km.
Für den deutschen Markt lauten die unverbindlichen Preisempfehlungen (inkl. 19% Mehrwertsteuer):

BMW Z4 sDrive 23i (204 PS) = 35.900,- Euro
BMW Z4 sDrive 30i (258 PS) = 42.900,- Euro
BMW Z4 sDrive 35i (306 PS) = 47.450,- Euro

Gruß
djapple2 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bmw M3 Gts xxx008 Allgemeines OFF TOPIC! 41 30.04.2010 16:16
BMW Individual Rayman Allgemeines OFF TOPIC! 21 16.02.2010 17:03
VW 3.2l vs. BMW 3.2l deralte Allgemeines OFF TOPIC! 86 01.04.2009 16:40
Inspektion VW vs. BMW enta Allgemein 8 19.02.2008 11:25
R32 vs. BMW M6 morty Erlebnisse/Geschichten 43 19.02.2007 21:31



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de