Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Allgemeines

Allgemeines Neuigkeiten, Umfragen, Anfragen und Links die sonst nirgends rein passen :)

Thema geschlossen
Alt 09.12.2008, 19:16   #31
R32 Kj

AW: Harte Strafen für Raser in der Schweiz??

@Attila und DeepBlueR32

Oft sitze Ich vor dem Fehrnseher und denke wen Leute berfragt werden (spez. TV Total) "das kann doch nicht deren ernst sein"

Aber Ihr beweist es wieder mal
R32 Kj ist offline  
Alt 09.12.2008, 19:50   #32
DeepBlueR32

Zitat:
Zitat von R32 Kj Beitrag anzeigen
@Attila und DeepBlueR32

Oft sitze Ich vor dem Fehrnseher und denke wen Leute berfragt werden (spez. TV Total) "das kann doch nicht deren ernst sein"

Aber Ihr beweist es wieder mal
Exakt das Gleiche denk ich mir bei euch auch, ihr diskutiert allen Ernstes darüber Autos ab 300PS nur noch mit Altersbeschränkung zu verkaufen, eine Black Box für Privatpersonen das deren Fahrverhalten, ihre gefahrenen Strecken transparent machen soll usw.
Meint ihr DAS ernst?
Ist es DAS was ihr wollt?

Wenn ja ist euch nicht mehr zu helfen, ein paar marschieren freudestrahlend in den schleichenden Totalitarismus. Wenn du schonmal mehr wie 3 Sekunden drüber nachgedacht hast wohin das führt müsstest du dagegen auf die Straße gehen! Das Ende der Eigenverantwortung im Straßenverkehr, der gläserne Bürger!

Zieht mal schön eure Strafen wieder an, und wenn der letzte "Raser" seinen Führerschein abgegeben hat, die letzte Kurve auf Tempo 30 limitiert wurde werdet ihr merken dass weder die Unfallzahlen gesunken sind- sondern viel gravierender- dass es als Nächstes EUCH trifft.

Aber es war schon immer das Schicksal von Vordenkern von der breiten Masse verkannt zu werden, weil sie zu blöd war zu verstehen.
Und komischerweise argumentieren immer ausschließlich Schweizer gegen meine/unsere Ansichten.
Ihr habt schon das härteste Straßenverkehrsrecht der Welt. das nochmal anzuziehen ist Stockholm Syndrom at its best.
DeepBlueR32 ist offline  
Alt 09.12.2008, 20:29   #33
swiss_r32

Ich geb den Deutschen recht! Ich finde es richtig das Raser hart bestraft werden,. jedoch gibt es ein mass. Sinnlose Strafen und Gesetze gab es genug im Mittelalter..

Sollen diese wieder eingeführt werden?!?

Komischerweise wird diese ganze Raser geschichte immer auf die Jugendlichen geschoben..
Wenn mal aber ein Politiker ein Unfall verursacht.. z.b letztens wegen Alkohol am Steuer (Starb an Unfallstelle) dann versucht man Erklärungen zu suchen.

- Wurde das Fahrzeug Manilpuliert?
- Hat die Mafia Ihn "Alkoholisiert" und es nach einem Selbstunfall aussehen lassen?!?

Oder erst grad letzens ein gutes Beispiel; Christoph Mörgeli
Die Sonne habe Ihn gebelndet.. Und dan fährt man einfach lässig mit Konstanter Geschwindigkeit weiter?!? Bis man Irgendwo reinfährt und andere Verletzt?

Der hat Fahrlässig gehandelt!!!! Aber bestraft wird er dafür sicher nicht!

Das gleiche mit dem kleinen Jugnen der vor kurzen von einem im Schritttempo fahrenden LKW der Abfuhr überfahren wurde...

Es sind nicht immer die schnellen Raser.. Unfälle Passieren.. Tag und Nacht..
Und man muss jeden Unterscheiden.. Nicht nur schnell sein ist eine gefährdung!
swiss_r32 ist offline  
Alt 09.12.2008, 21:41   #34
BlueR32112

Zitat:
Harte Strafen für Raser in der Schweiz??
DAS war mal der Anfang des ganzen hier.

Als knappe Antwort kann ich nur eins sagen => " J A "

Alles andere was hier so teilweise geschrieben wurde gehört zensiert

Wobei ich das nicht von der Schweiz abhängig mache. Wer rast und dabei Mist baut, der gehört bestraft fertig aus. So einfach ist es. Egal wo das ist auf dieser Welt !

Vielleicht wird es auf der nächsten Welt besser ?

Vielleicht kann man sich auf der nächsten Welt auch wieder hier NEUanmelden ??

Wer weiß ...

GameOVER
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 10.12.2008, 10:49   #35
Attila

Zitat:
Zitat von BlueR32112 Beitrag anzeigen
DAS war mal der Anfang des ganzen hier.

Als knappe Antwort kann ich nur eins sagen => " J A "

Alles andere was hier so teilweise geschrieben wurde gehört zensiert

Wobei ich das nicht von der Schweiz abhängig mache. Wer rast und dabei Mist baut, der gehört bestraft fertig aus. So einfach ist es. Egal wo das ist auf dieser Welt !

Vielleicht wird es auf der nächsten Welt besser ?

Vielleicht kann man sich auf der nächsten Welt auch wieder hier NEUanmelden ??

Wer weiß ...

GameOVER

Sich an Leute wie Dich zu wenden, ist eigentlich verschwendete Zeit und ich werde es ganz sicher bereuen.
Du schwätzt aus einem dumpfen Bauchgefühl daher und glaubst, daß das was mit Meinungsäußerung zu tun hat. Du hast keine Ahnung, Du hast keine Argumente, Du redest ein bißchen dummes Zeug, weil Du es so auch in der Bildzeitung gelesen hast und das war es auch. Alles völlig nichtssagend. Dabei fühlst Du Dich auch noch als besserer Mensch, da Du ja gegen das vermeintlich Böse zu Felde ziehst.
Um überhaupt diskutieren zu können, müßte Deine Klientel erst einmal ihre dümmlichen Schlagworte definieren.
Es macht wenig Sinn immer dieselben Begriffe als Totschlagargumente zu benutzen.
Wer oder was ist z. B. ein Raser? Die Bildzeitung hat sogar den Begriff "Totraser" geprägt.
Ist jeder R32-Fahrer ein Raser? Könnte ich gute Argumente für ins Feld führen, was zur Folge hätte, daß jeder Fahrer eines PS-starken Autos prophylaktisch weggesperrt gehört. Wenn er nicht plötzlich selbst davon betroffen wäre, käme das unserem Schweizer Wegsperrer sicher gelegen.
Ist nur der ein Raser, der über 130 km/h fährt? Oder der, der dabei einen Unfall verursacht? Letzteres würde die Definition in den Bereich des Glücksspiels bringen.
Ist nur der ein Raser, der schneller fährt als die Polizei erlaubt? Wenn ja wieviel darüber? Und gibt es dann auf Strecken ohne Beschränkung keine Raser?
Solange den Begriff "Raser" jeder Idiot für sich persönlich so auslegen kann, wie es ihm in der jeweiligen Situation in den Kram paßt, solange erübrigt sich jede Diskussion darüber.
Ich habe kein Problem damit, wenn sich die Schweizer gegenseitig wegsperren. Und wenn Du ab Morgen in der nächsten Welt lebst, werde ich Dich nicht vermissen.
Attila ist offline  
Alt 10.12.2008, 11:01   #36
SlasherHase

als ob es hier anders aussieht mit überwachung und so weiter,

wenn hier über bundestrojaner und co geredet wird sagt ihr alle vielleicht ich hab mir nix vorzuwerfen bin ja net kriminell, aber wenn die schweizer blackboxen etc. wollen jammert ihr

auf unseren autobahnen stehen alle 5 meter so lustige brücken mit kameras drin, tusätzlich dazu habt ihr alle n handy an m im normalfall kann mittlerweile jeder mindestens bis auf die handyzelle geortet werden kann, in urbaneren gegenden über ne kreuzpeilung sogar noch genauer....

dazu haben wir rolli wolle der seit ihm ne irre frau gemessert hat paranoid ist, der aööe für terroristen hält....

in der schweiz ist wenigstens noch die schokolade besser !!!!
SlasherHase ist offline  
Alt 10.12.2008, 11:28   #37
zinedine

Der Begriff "Raser", da sind sich wohl ziemlich alle einig, ist nicht so einfach messbar.

Dass ein Schnellfahrer bestraft werden muss ist auch klar. Bei uns in der Schweiz sind die Geldstrafen hoch, bei euch in Deutschland sind sie tief.

Ich fahre gerne schnell, halte mich aber immer an gewisse Toleranzen, so zB innerorts (bei 50 fahre ich eventuell 60), ausserorts fahre ich höchstens 100 (erlaubt sind 80). Auf der Autobahn in der Regel 140 (erlaubt 120), eventuell auch mal 150.

Gut, dass ich gleich an der Grenze zu D wohne. Dort fahre ich auch mal gerne 250, aber auch nur weil sich die anderen Verkehrsteilnehmer gewohnt sind, dass schnell gefahren wird, aber auch die Autobahnen grosszügiger gestaltet sind, das ist einfach Fakt.

Ich wurde in der CH erwischt bei zu schnellen Fahren, hatte eine Busse von fast 1'000 CHF, wurde verwarnt und bekam eine Probezeit für zwei Jahre. Dumm von mir mich erwischen zu lassen aber die Strafe ist berechtigt. Natürlich fuhr ich dann während 2 Jahre zahmer.

Und nun kommt der springende Punkt: Ein dämlicher Schnellfahrer fährt auch in der verwarnten Zeit zu schnell, da ist es OK, wenn die Busse und der Ausweisenzug noch höher und länger geahndet wird.

Schnellfahrerei ist messbar und demnach auch die einzige Möglichkeit, jemanden zu bestrafen. Ob ein Fussgänger mich als Raser ider Schnellfahrer bezeichnet, interessiert mich herzlich wenig.
zinedine ist offline  
Alt 10.12.2008, 16:41   #38
pasa

Zitat:
Zitat von swiss_r32 Beitrag anzeigen
Ich geb den Deutschen recht! Ich finde es richtig das Raser hart bestraft werden,. jedoch gibt es ein mass. Sinnlose Strafen und Gesetze gab es genug im Mittelalter..

Sollen diese wieder eingeführt werden?!?

Komischerweise wird diese ganze Raser geschichte immer auf die Jugendlichen geschoben..
Wenn mal aber ein Politiker ein Unfall verursacht.. z.b letztens wegen Alkohol am Steuer (Starb an Unfallstelle) dann versucht man Erklärungen zu suchen.

- Wurde das Fahrzeug Manilpuliert?
- Hat die Mafia Ihn "Alkoholisiert" und es nach einem Selbstunfall aussehen lassen?!?

Oder erst grad letzens ein gutes Beispiel; Christoph Mörgeli
Die Sonne habe Ihn gebelndet.. Und dan fährt man einfach lässig mit Konstanter Geschwindigkeit weiter?!? Bis man Irgendwo reinfährt und andere Verletzt?

Der hat Fahrlässig gehandelt!!!! Aber bestraft wird er dafür sicher nicht!

Das gleiche mit dem kleinen Jugnen der vor kurzen von einem im Schritttempo fahrenden LKW der Abfuhr überfahren wurde...

Es sind nicht immer die schnellen Raser.. Unfälle Passieren.. Tag und Nacht..
Und man muss jeden Unterscheiden.. Nicht nur schnell sein ist eine gefährdung!

sehr schön geschrieben...

unter 30 = RASER über 30 kann passieren..
wichige Personen= wagen wurde manupuliert, Mafia, Naturkatastrophen usw..
pasa ist offline  
Alt 10.12.2008, 21:00   #39
BlueR32112

@ Attila

Deine Schreibweise verkörpert das jämmerliche Niveau dieses Forums.

Kein Wunder, daß die R32 Fahrer als arrogant hingestellt werden.

Und jetzt geh heulen :wegp enn:: wegpenn:
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 10.12.2008, 23:56   #40
DeepBlueR32

edit. So viel Mühe umsonst, jetzt hat unser Niveauretter tatsächlich seinen Account sperren lassen, zu schade, wir werden ihn vermissen.
DeepBlueR32 ist offline  
Alt 10.12.2008, 23:59   #41
R32 Kj

Ja, Ich finde es echt schade!!!!!!
R32 Kj ist offline  
Alt 11.12.2008, 09:23   #42
Vorteck

Naja, der Name sollte nicht Programm sein!

Jedenfalls, Seid ihr schon mal wegen hoher Geschwindigkeit fast über die Klinge gesprungen, oder schlimmer, jemand anderes?

Ich kenne leute die hatten ihren...ich glaube es war ein S4....drei stunden und nix besseres zu tun als den auf der Bahn mal auszufahren. Als ein LKW hinter dem anderen rauszog schoss er unter der Leitplanke durch, tötete zwei menschen, unzählige wurden verletzt. Er kam mit für mich fast unglaublichen leichten Blessuren davon. Die Fotos sehen aus wie aus dem Krieg. Er meint tatsächlich der LKW wäre schuld, hat seinen Fahrstil nicht angepasst und fährt immer noch genauso...

Meine Frage: wieviel chance hat ein seit drei stunden rumzuckelnder LKW-Fahrer einen 250 sachen schnellen fahrbahn grauen S4 mit oder von mir auch aus ohne Licht zu sehen?
Nächste Frage: Warum so wenig Toleranz für die armen Leute die Tag täglich auf der Autobahn arbeiten?
Vorteck ist offline  
Alt 11.12.2008, 10:38   #43
nando

Zitat:
Zitat von DeepBlueR32 Beitrag anzeigen
edit. So viel Mühe umsonst, jetzt hat unser Niveauretter tatsächlich seinen Account sperren lassen, zu schade, wir werden ihn vermissen.
nando ist offline  
Alt 11.12.2008, 14:47   #44
DeepBlueR32

Zitat:
Zitat von nando Beitrag anzeigen
Ich hatte eine schöne lange Antwort verfasst die ich dann editiert habe, mangels Sinn. Er kann sie ja nichtmal mehr lesen.

@Vorteck: Ich betreibe täglichen Spießroutenlauf durch die Dummheit anderer VT.
Bisher ging immer alles gut.
Mit dem Unterschied dass ich mit Autos über 200PS aufgewachsen bin, heute kein Fahrzeug mehr unter 300PS fahre, meistens bedeutend mehr.
Der tägliche Ritt am Limit der Verkehrslage gehört einfach dazu.
7. Sinn, Können und Glück waren bisher meine Instrumente. Man sollte auf Holz klopfen und demütig sein, das Risiko fährt immer mit. Entscheidend ist immer sein eigenes Material und das eigene Können realistisch einzuschätzen. Wenn was nicht geht muss mans lassen.

Die von dir beschriebene Situation zeigt weiterhin einen unroutinierten Schnellfahrer und einen dummen LKW fahrer der seine Verkehrspflicht verletzt hat, keine anderen VT durch seinen Spurwechsel zu gefährden. Somit war der LKW Fahrer schuld,auch wenn das in diesem Fall niemand was hilft.
Wenn gar nix mehr geht führt der Weg ganz rechts von den LKWs weiter. Alles ist besser als unter einen 40-tonner zu brettern oder die Leitplanke zu durchbrechen.

Be aware.....Und immer schön vorsichtig fahren.
DeepBlueR32 ist offline  
Alt 11.12.2008, 17:43   #45
Attila

Zitat:
Zitat von DeepBlueR32 Beitrag anzeigen

Das Niveau war wohl zu tief für ihn. Da gingen die Argumente aus. Kann ich nachvollziehen.
Attila ist offline  
Thema geschlossen