Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Allgemeines

Allgemeines Neuigkeiten, Umfragen, Anfragen und Links die sonst nirgends rein passen :)

Thema geschlossen
Alt 04.12.2008, 11:12   #1
TÖL-VW 6
Geht das Forum den Bach runter?

Hallo Leute,

Bin nun seid 3 Jahren mehr oder weniger aktiv dabei.
Und wollte mal Fragen was hier in letzter Zeit los ist

-Keine Neuanmeldungen mehr möglich!
-Nur noch Themen wie Turbo Turbo turbo, Schwanzvergleich durch und durch.
-dadurch natürlich Streiterreien
-Benutzer werden gesperrt.


Finde das eine Entwicklung die eigentlich gegen den Sinn eines Forums spricht!
wie soll das denn so weitergehen?
Neue Themen die "frische Mitglieder" mitbringen gibt es dadurch natürlich nicht.
Sondern immer nur diegleichen Threads wie
-4,4 Sek oder sinds doch 4,3 Sek auf 100.
-Sinds 450 oder 451 PS.

Also nicht böse nehmen das ist meine persönliche Meinung.
Und hier hat jeder das Recht seine persönliche Meinung widerzugeben.
Sollte das nicht möglich sein gebe ich dem Forum nicht mehr lange
Was natürlich sehr schade wär!


so long...
Christian
TÖL-VW 6 ist offline  
Alt 04.12.2008, 11:28   #2
Gloelothar
AW: Geht das Forum den Bach runter?

Mmmh...Vielleicht bekomme ich als Gelegenheitsnutzer ja nicht alles mit, aber ich finde das Forum hier nach wie vor gut bis sehr gut. Mir wurde hier schon einige Male geholfen- fahre auch "nur" einen Standard-R32.

Ich kann mich nicht beschweren!
Gloelothar ist offline  
Alt 04.12.2008, 11:31   #3
makki83
 
Avatar von makki83
AW: Geht das Forum den Bach runter?

In letzter zeit ist ech nicht viel los, das ist jammerschaade, versuche jedoch mit schönen Bilder das Forum etwas aufzuwerten
makki83 ist offline  
Alt 04.12.2008, 11:35   #4
zenetti
 
Avatar von zenetti
AW: Geht das Forum den Bach runter?

Prinzipiell ist hier, wie es scheint, bereits das meiste gesagt.

Nahezu alle Themen, die im Zusammenhang mit dem betreffenden Fahrzeug zu diskutieren sind, wurde bereits in mindestens einem Thread behandelt. Folglich mag die Beobachtung, die Beiträge der letzten Monate bzw. des letzten Jahres würden nur noch wenig neuen Informationsgehalt tragen, negativ wenn auch richtig erscheinen.

Ich wage allerdings zu bezweifeln, dass neue Mitglieder in der Lage sind, neue externe Impulse zu setzen. Dies kann letztendlich nur von VW Seite erfolgen, sprich, ohne ein neues Top-Modell der VIer Baureihe wie einen R42 (o.ä.) werden dem Forum am Ende immer die Diskussionsinhalte fehlen.
zenetti ist offline  
Alt 04.12.2008, 11:36   #5
TÖL-VW 6
AW: Geht das Forum den Bach runter?

Aber findet ihr nicht auch das es gegen den sinn eines Forums ist, keine neuen Mitglieder mehr hinein zu lassen?

Ich meine ein R32 ist nicht so exklusiv das man hier andere gleichgesinnte einfach "ausperrt".
Ist doch klar das das hier dann immer weniger wird mit der Zeit
TÖL-VW 6 ist offline  
Alt 04.12.2008, 11:40   #6
zenetti
 
Avatar von zenetti
AW: Geht das Forum den Bach runter?

Zitat:
Zitat von TÖL-VW 6 Beitrag anzeigen
Aber findet ihr nicht auch das es gegen den sinn eines Forums ist, keine neuen Mitglieder mehr hinein zu lassen?

Ich meine ein R32 ist nicht so exklusiv das man hier andere gleichgesinnte einfach "ausperrt".
Ist doch klar das das hier dann immer weniger wird mit der Zeit
Auch diese Diskussion wurde an anderer Stelle bereits geführt. Insofern ist es in meinen Augen müssig, die Sache alle 2 Monate neu durchzukauen.
zenetti ist offline  
Alt 04.12.2008, 11:48   #7
Kill666pain
 
Avatar von Kill666pain
AW: Geht das Forum den Bach runter?

Zitat:
Zitat von Gloelothar Beitrag anzeigen
Mmmh...Vielleicht bekomme ich als Gelegenheitsnutzer ja nicht alles mit, aber ich finde das Forum hier nach wie vor gut bis sehr gut. Mir wurde hier schon einige Male geholfen- fahre auch "nur" einen Standard-R32.

Ich kann mich nicht beschweren!
ist bei mir auch so
Kill666pain ist offline  
Alt 04.12.2008, 12:03   #8
comici
 
Avatar von comici
AW: Geht das Forum den Bach runter?

Zitat:
Zitat von zenetti Beitrag anzeigen
Dies kann letztendlich nur von VW Seite erfolgen, sprich, ohne ein neues Top-Modell der VIer Baureihe wie einen R42 (o.ä.) werden dem Forum am Ende immer die Diskussionsinhalte fehlen.

Finde ich nicht, man kann in Zukunft auch über einen R20 oder vielleicht R25 sprechen.
comici ist offline  
Alt 04.12.2008, 12:05   #9
zenetti
 
Avatar von zenetti
AW: Geht das Forum den Bach runter?

Zitat:
Zitat von comici Beitrag anzeigen
Finde ich nicht, man kann in Zukunft auch über einen R20 oder vielleicht R25 sprechen.
War zugegeben etwas unpräzise, hätte besser lauten sollen: "...ohne beispielsweise ein neues Top-Modell..."
zenetti ist offline  
Alt 04.12.2008, 12:27   #10
Klops123
AW: Geht das Forum den Bach runter?

mir reicht dieses forum hier auch,

wenn ich mal probleme oder fragen zum r32 habe,
dann find ich sie meistens hier schon,
oder frage nach und bekomme meist auch schnell ne antwort.
und sowas erwarte ich von einem forum.

klar wird hier auch viel über nichtige dinge gesprochen,
aber das ist doch in jedem forum so ;-)
Klops123 ist offline  
Alt 04.12.2008, 12:38   #11
enta
 
Avatar von enta
AW: Geht das Forum den Bach runter?

Wenn du mich fragst wurde hier gerade ein neuer thread eröffnen der das forum nicht gerade attracktiver macht.
Die sache mit den Neuanmeldungen ist zwar unschön, wurde aber wie erwähnt schon ausgiebig diskutiert.
enta ist offline  
Alt 04.12.2008, 14:11   #12
loveR
 
Avatar von loveR
AW: Geht das Forum den Bach runter?

Zitat:
Zitat von makki83 Beitrag anzeigen
In letzter zeit ist ech nicht viel los, das ist jammerschaade, versuche jedoch mit schönen Bilder das Forum etwas aufzuwerten

Gut so
loveR ist offline  
Alt 04.12.2008, 17:00   #13
Calimero
 
Avatar von Calimero
AW: Geht das Forum den Bach runter?

Auf viele Fragen findet man halt mit der Suchfunktion schon Antworten, was ja auch positiv zu werten ist. Falls trotzdem mal eine neue Frage auftaucht, erhält man nach meiner Erfahrung sehr schnell eine fundierte Antwort.
Calimero ist offline  
Alt 04.12.2008, 18:44   #14
BlueR32112
AW: Geht das Forum den Bach runter?

Das Thema Steuerkette, TFL, und die anderen Infos sind hier einfach super.

Man erfährt Dinge, die man sonst eben wohl nicht erfahren würde. Genauso bekommt man sehr große Hilfe. Wenn man sich gerade mal den TFL-Einsatz vom Thomas anschaut.


Wobei du mit deiner Beobachtung durchaus Recht haben kannst.

Zitat:
Keine Neuanmeldungen mehr möglich!
-Nur noch Themen wie Turbo Turbo turbo, Schwanzvergleich durch und durch.
-dadurch natürlich Streiterreien
-Benutzer werden gesperrt.
Da ist schon irgendwie was dran ...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 04.12.2008, 18:50   #15
Carsten R36
 
Avatar von Carsten R36
AW: Geht das Forum den Bach runter?

Na ja, wenn Benutzer gesperrt werden hat das sicher auch einen Grund

Gruß, Carsten
Carsten R36 ist offline  
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Heckklape aufspringen lassen beim drücken auf den schlüssel geht das??? paul260585 Tips und Tricks 137 14.02.2016 13:30
das Forum Beastyboy80 R32-Forum Page 7 18.04.2015 19:19
das Tiefste was geht :-) Bjoern26 Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 49 22.07.2010 00:43
GRA Nachrüsten geht das?? Matze´s-r32 Interieur 13 16.02.2008 13:26
Forum geht wieder JDean Allgemeines OFF TOPIC! 29 11.09.2007 11:52



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de