Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Allgemeines

Allgemeines Neuigkeiten, Umfragen, Anfragen und Links die sonst nirgends rein passen :)

Antwort
Alt 02.12.2008, 11:44   #1
makki83
 
Avatar von makki83
01.12.2008 R32 bei DMotor DMAX

Hat gestern jemand von euch Dmotor geschaut? irgendwie kam es mir vor, als hätte ich diese episode schon mal gesehen.

Tim Schrick hat mit einem grauen V R32 versucht zu driften, doch das ......... ESP ging immer an und er musste den R gegen einen 6er Evo tauschen Alsodann klappte es auch mit driften

Danach hat er das Duel gegen einen Speedway Motorrad aufgenommen und verloren. Gibt es da ein Video? Sie erkären auch noch wie die Haldex funktioniert.
makki83 ist offline  
Alt 02.12.2008, 12:26   #2
enta
 
Avatar von enta
AW: 01.12.2008 R32 bei DMotor DMAX

Hö? Hab ich ja noch nie gehört.
Wenn ich mein esp aus schalte dann bleibt es auch aus!
Ich bin schon quer über die nordschleife gerutscht und das esp hat nich 1 mal reingepfuscht. Ok ich geb zu ich drifte nich annähernd so extrem wie tim, aber das finde ich dann doch komisch.
enta ist offline  
Alt 02.12.2008, 12:29   #3
lower4er
 
Avatar von lower4er
AW: 01.12.2008 R32 bei DMotor DMAX

Ich weiß nicht wie es beim R32 ist, aber bei einigen Fahrzeugen ist trotz deaktivertem ESP ein Eingreifen des Systems möglich.
lower4er ist offline  
Alt 02.12.2008, 12:30   #4
R32 Kj
 
Avatar von R32 Kj
AW: 01.12.2008 R32 bei DMotor DMAX

Ab 80Km/h, greifft es aber automatisch wieder ein...
R32 Kj ist offline  
Alt 02.12.2008, 12:30   #5
tom.:R
 
Avatar von tom.:R
AW: 01.12.2008 R32 bei DMotor DMAX

Zitat:
Zitat von enta Beitrag anzeigen
Hö? Hab ich ja noch nie gehört.
Wenn ich mein esp aus schalte dann bleibt es auch aus!
Ich bin schon quer über die nordschleife gerutscht und das esp hat nich 1 mal reingepfuscht. Ok ich geb zu ich drifte nich annähernd so extrem wie tim, aber das finde ich dann doch komisch.
Das ESP geht zwar abschalten, aber es ist nicht zu 100% ausgeschalten, denn in "Extremsituationen" greift es trotzdem ein! So hats mir der in WOB bei der Abholung erklärt!
tom.:R ist offline  
Alt 02.12.2008, 12:36   #6
enta
 
Avatar von enta
AW: 01.12.2008 R32 bei DMotor DMAX

Voll die verarsche, ich dachte immer das is aus wenn mans aus schaltet!!!

Sowas stört mich ja total, wir fahren hier schließlich kein mercedes!!
Wird zeit das ich mir nen bmw hol, da isses dann glaube wirklich aus

Aber ich hatte schon diverse situationen in denen ich wirklich komplett durch längere kurven auf der ns geschliddert bin ohne etwas wahr zu nehmen. Also entweder greift das esp nur in gewissen situationen ein, oder so sanft das man davon nix mitbekommt.

Auch wenn ich im schnee unterwegs bin, bin auf parkplätzen schon über 30meter geschliddert schön am gas und hab da nix gemerkt
enta ist offline  
Alt 02.12.2008, 12:43   #7
tom.:R
 
Avatar von tom.:R
AW: 01.12.2008 R32 bei DMotor DMAX

Zitat:
Zitat von enta Beitrag anzeigen
Sowas stört mich ja total, wir fahren hier schließlich kein mercedes!!


Zitat:
Zitat von enta Beitrag anzeigen
Aber ich hatte schon diverse situationen in denen ich wirklich komplett durch längere kurven auf der ns geschliddert bin ohne etwas wahr zu nehmen. Also entweder greift das esp nur in gewissen situationen ein...
ja in "Extremsituationen"... aber wie genau die definiert sind....
tom.:R ist offline  
Alt 02.12.2008, 13:30   #8
vr-six
 
Avatar von vr-six
AW: 01.12.2008 R32 bei DMotor DMAX

Es kommt auf den Driftwinkel an. Bei Mercedes ist das genauso. Man kann es ausschalten und driften, aber ab einem bestimmten Driftwinkel schaltet sich das ESP wieder ein. Bei den neuen AMG Modellen wie C63 und SL63/65 und den Black Series Modellen gibt es ein dreistufiges ESP. Ein, Aus so wie es bisher war und ganz aus. Allerdings, wenn man sich in einem Drift befindet mit komplett deaktiviertem ESP und man betätigt die Bremse, dann ist das ESP wieder voll da.
Enta, bei dir wird das Heck vielleicht ein bisschen versetzt haben, oder besser gesagt du hast ein wenig mit dem Heck gewedelt. Da war der Winkel für das ESP noch nicht steil genug. Bei BMW kann man mit ausgeschalteter Traktionskontrolle auch etwas driften, aber auch nur bis zu einem bestimmten Winkel.
Die Sendung D-Motor wird übrigens am Samstag um 15:15 noch mal wiederholt. Dann nehme ich die mal auf, wenn ich es nicht wieder vergesse.
vr-six ist offline  
Alt 02.12.2008, 14:31   #9
enta
 
Avatar von enta
AW: 01.12.2008 R32 bei DMotor DMAX

Zitat:
Zitat von vr-six Beitrag anzeigen
Es kommt auf den Driftwinkel an. Bei Mercedes ist das genauso. Man kann es ausschalten und driften, aber ab einem bestimmten Driftwinkel schaltet sich das ESP wieder ein. Bei den neuen AMG Modellen wie C63 und SL63/65 und den Black Series Modellen gibt es ein dreistufiges ESP. Ein, Aus so wie es bisher war und ganz aus. Allerdings, wenn man sich in einem Drift befindet mit komplett deaktiviertem ESP und man betätigt die Bremse, dann ist das ESP wieder voll da.
Enta, bei dir wird das Heck vielleicht ein bisschen versetzt haben, oder besser gesagt du hast ein wenig mit dem Heck gewedelt. Da war der Winkel für das ESP noch nicht steil genug. Bei BMW kann man mit ausgeschalteter Traktionskontrolle auch etwas driften, aber auch nur bis zu einem bestimmten Winkel.
Die Sendung D-Motor wird übrigens am Samstag um 15:15 noch mal wiederholt. Dann nehme ich die mal auf, wenn ich es nicht wieder vergesse.
ja, extreme winkel hatte ich nie, immer in die kurve rein gewedelt und dann is der R konstruktionsbedingt natürlich voll ins untersteuern gegangen, so wie er es gerne macht

Heutzutage hat man echt nur 2 möglichkeiten, entweder man kauft sich wirklich nen reinrassigen sportler oder man muss ein älteres auto nehmen das sone scheisse nich verbaut hat.
Naja, aber da der R ja sowieso nur mit rohrer gewalt ins driften geht und dafür einfach nich gedacht ist, fällts mir garnich auf das esp nich ganz auszuschalten ist.

Was ich mir mal wünschen würde wär ein R der standard 100% heckantrieb hat und bei bedarf bis zu 100% auf die front geben kann.
Nich umgekehrt erstma 100% frontantrieb
enta ist offline  
Alt 02.12.2008, 14:46   #10
makki83
 
Avatar von makki83
AW: 01.12.2008 R32 bei DMotor DMAX

Ist ja auch ein Rundkurs mit Gravel, Tim hat den richtig quer gestellt! Als ich mit meinem R im Schnee driften war, hat sich das ESP manchmal auch wieder eingeschaltet, einfach nur zum kotzen!!!
makki83 ist offline  
Alt 02.12.2008, 15:05   #11
PredatorAc
 
Avatar von PredatorAc
AW: 01.12.2008 R32 bei DMotor DMAX

Also als ich mit meinem im Schnee driften war (4 er R32) st garnix passiert ich konnte sogar richtige Donouts etc drehen .....und richtig lange und quere drifts fahren ohne das was passiert ist !
PredatorAc ist offline  
Alt 02.12.2008, 15:32   #12
enta
 
Avatar von enta
AW: 01.12.2008 R32 bei DMotor DMAX

ja is bei mir genauso. Ich kann mich wie n brummkreisel im schnee drehn und richtig extrem driften ohne das ich irgendwas merke.
wahrscheinlich hat das esp n schneesensor
enta ist offline  
Alt 02.12.2008, 18:38   #13
Carsten R36
 
Avatar von Carsten R36
AW: 01.12.2008 R32 bei DMotor DMAX

Zitat:
Zitat von PredatorAc Beitrag anzeigen
Also als ich mit meinem im Schnee driften war (4 er R32) st garnix passiert ich konnte sogar richtige Donouts etc drehen .....und richtig lange und quere drifts fahren ohne das was passiert ist !
Beim IV er gehts noch richtig abzuschalten

Gruß, Carsten
Carsten R36 ist offline  
Alt 02.12.2008, 18:41   #14
Indecent
 
Avatar von Indecent
AW: 01.12.2008 R32 bei DMotor DMAX

Zitat:
Zitat von PredatorAc Beitrag anzeigen
Also als ich mit meinem im Schnee driften war (4 er R32) st garnix passiert .........
.........ausser daß Du die Kupplung verheizt hast
Indecent ist offline  
Alt 02.12.2008, 18:53   #15
PredatorAc
 
Avatar von PredatorAc
AW: 01.12.2008 R32 bei DMotor DMAX

Zitat:
Zitat von Indecent Beitrag anzeigen
.........ausser daß Du die Kupplung verheizt hast

Nein !!!!!!!!!!!!!!!!! Da ich immer komplett von der Kupplung war und es schon vor 2 oder 3 Wochen war..aber neue kupplung ist wieder drin
PredatorAc ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AUSTRIAN TUNING SHOW 2008 (treffen vor dem wörtherseetreffen)16.-18.05.2008 LuiStyle Österreicher Section 6 20.05.2008 20:49
VW AUDI CULT DAY 2008 am 15.6.2008 in 89129 Langenau direkt an A7 / A8 Competition Events/Treffen 1 13.04.2008 12:37
R32 vs S3 jetzt DMAX ishino Allgemeines OFF TOPIC! 14 17.03.2007 18:58
Heute in DMAX um 21:11 Uhr Klaus Allgemeines OFF TOPIC! 12 09.01.2007 21:34
Dmotor RT12 jujo Car-Videos 6 22.12.2006 14:46



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de