Bin wieder da...

Diskutiere Bin wieder da... im Mein R32 Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo zusammen So, der Kleine ist abgeholt und die Headunit eingebaut. Schon ziemlich geil mit der Unterstützung des iPhones. Leider wars ein...
  • Bin wieder da... Beitrag #21
Air
Dabei seit
08.06.2004
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen
So, der Kleine ist abgeholt und die Headunit eingebaut. Schon ziemlich geil mit der Unterstützung des iPhones. Leider wars ein rechtes gebastel bis die Kabel so weit verstaut waren dass Schublade und Headunit wirklich bis zum Anschlag rein gingen.

Leider haben die dann doch noch ein paar Sachen vergeigt bei Auto-Schiess. Ich hatte ausdrücklich und mehrmals gesagt dass sie das Problem mit der ZV lösen sollen... Haben sie natürlich nicht.

@whity r32: Kannst du mir genauere Infos betreffend dem Tür-Schalter geben? Ich kann zwar nochmal bei Schiess vorbei aber das sind insgesammt wieder die 150km und das muss nicht sein wenns einigermassen selber machbar ist.

Auch haben plötzlich die Deckel der Xenonreiniger gefehlt. Kein Plan, als ich die Kiste gekauft habe waren sie noch drauf. Jetzt hiess es plötzlich sie seien beim Lackierer und würden mir zugeschickt. Eeeehm naja wenn sie dann wirklich kommen ists mir noch einigermassen egal. Hat einer von euch die grösste Quality1 auf dem Auto? Standardmässig ist nur die kleinste drauf und die kann man sogut wie knicken wenn was passiert. Werde mir noch die 1 Jährige 5 Stern holen aber wollte mal fragen was ihr so bezahlt habt dafür.

Zur X100 Headunit werde ich dann noch etwas ausführlicher berichten sobald ich mehr erfahrung habe damit. Bis jetzt bin ich einfach nur happy aber meistens findet man die nervigen kleinigkeiten ja erst nach einer Weile raus.
Viele Grüsse vom AIRrrrrrrrrrrrrrrrrrr :)
 
  • Bin wieder da... Beitrag #22
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Hallo zusammen
So, der Kleine ist abgeholt und die Headunit eingebaut. Schon ziemlich geil mit der Unterstützung des iPhones. Leider wars ein rechtes gebastel bis die Kabel so weit verstaut waren dass Schublade und Headunit wirklich bis zum Anschlag rein gingen.

Leider haben die dann doch noch ein paar Sachen vergeigt bei Auto-Schiess. Ich hatte ausdrücklich und mehrmals gesagt dass sie das Problem mit der ZV lösen sollen... Haben sie natürlich nicht.

@whity r32: Kannst du mir genauere Infos betreffend dem Tür-Schalter geben? Ich kann zwar nochmal bei Schiess vorbei aber das sind insgesammt wieder die 150km und das muss nicht sein wenns einigermassen selber machbar ist.

Auch haben plötzlich die Deckel der Xenonreiniger gefehlt. Kein Plan, als ich die Kiste gekauft habe waren sie noch drauf. Jetzt hiess es plötzlich sie seien beim Lackierer und würden mir zugeschickt. Eeeehm naja wenn sie dann wirklich kommen ists mir noch einigermassen egal. Hat einer von euch die grösste Quality1 auf dem Auto? Standardmässig ist nur die kleinste drauf und die kann man sogut wie knicken wenn was passiert. Werde mir noch die 1 Jährige 5 Stern holen aber wollte mal fragen was ihr so bezahlt habt dafür.

Zur X100 Headunit werde ich dann noch etwas ausführlicher berichten sobald ich mehr erfahrung habe damit. Bis jetzt bin ich einfach nur happy aber meistens findet man die nervigen kleinigkeiten ja erst nach einer Weile raus.
Viele Grüsse vom AIRrrrrrrrrrrrrrrrrrr :)

volle iphone Unterstützung oder nur die Ipod Funktion Audio ?

Bei meinem W505 geht mein iphone nur Audiodateien, aber keine Videos ... klemm ich einen ipod classic dran, dann gehen Audio und Video 8-(
 
  • Bin wieder da... Beitrag #23
Air
Dabei seit
08.06.2004
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Video geht beim X100 auch nicht. Lag auch ein Zettel dabei dass dies nicht geht. Mit iPhone support meinte ich dass es geladen wird, Covers angezeigt werden und ich über die Headunit durch die Alben flippern kann. Telefonieren ist dann leider wieder eine andere Geschichte da das iPhone ja leider ein sehr kastriertes Bluetoothprotokoll hat. :(
 
  • Bin wieder da... Beitrag #24
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
ok das hab ich mir schon fast gedacht. Die Alpine Headunits sind nur ipod Video kompatibel... also mein ipod classic 80 gb funkt mit video, beim iphone nur so wie du es beschrieben hast. Schade.

Hab noch das neue Blackbird und nutzt seine Freisprech über Bluetooth.
 
  • Bin wieder da... Beitrag #25
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Herzlichen Glückwunsch auch von mir zum neuen Wagen, sieht echt super aus in dieser Farbe :great:

Ich kann dir bei deinem ZV Problem weiterhelfen, hatte letztes Jahr das selbe...
Es ist der linke Türschlosskontakt, man bekommt allerdings nur das komplette Schloss zu kaufen, kostet um die 130 euronen *roll*
Um das Teil zu wechseln musst du nur die Türinnenseite abmontieren, Schloss austauschen und alles wieder zusammenbauen...ist alles in 1 Stunde machbar...du musst jetzt im Winter allerdings acht geben dass du die kleinen Plastikhaken an der Türinnenseite nicht abreist, passiert gerne im Winter wenn das Plastik sehr kalt ist...

Grüße
Georg
 
  • Bin wieder da... Beitrag #26
R32 Kj
R32 Kj
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
0
Ich freu mich für dich!!!:great:

Aber das Schiess nicht wirklich das wahre ist, hätte ich dir schon vorher sagen können.

Habe mein .:R leider auch dort gekauft!
 
  • Bin wieder da... Beitrag #27
Air
Dabei seit
08.06.2004
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Morgäääähn
Wie ich im ersten Post bereits geschrieben hatte bin ich generell gegenüber solchen Autohäusern etwas skeptisch eingestellt. Dass ich nicht den Kundendienst par Excelence erwarten darf war schon klar. Nur, verdammt die Farbe ist einfach der Brüller!

Es wundert mich allerdings schon das die Leute dort bei so vielen R's die sie verkaufen nicht besser bescheid wissen. Ich hatte ja auch beanstandet dass der komplette Unterdruckschlauch am R fehlt. Als ich meinte ich wolle vor übergabe noch kontrollieren ob das nun gefixt sei geht der Typ raus und öffnet die Motorhaube... ich dachte nur oh mein Gott. Zu meinem Erstaunen wars dann trotzdem gemacht. :D

Andererseits muss ich auch sagen dass ich sehr überrascht wurde was die von mir rausgehandelten Winterfelgen angeht. Der Preis war sonst schon i.O. Ich konnte dann nochmal 1000.- runterhandeln + ein Satz Winterräder dazu labern. Ich ging dann davon aus dass irgendwelche hässlichen Stahlfelgen drauf sein würden und wurde positiv überrascht. Sind nämlich die "schönen" Gamaparts Felgen und die haben sogar nicht mal Kratzer! (Was man von den Aristos leider nicht behaupten kann. Die muss ich den Winter wohl nochmal zum Maler bringen. :(

Den Preis fürs Türschloss habe ich nun abgeklärt. Kostet in der CH rund 200 Fr und der Einbau ist eigentlich easy. Habe das schon mal gemacht und habe auch den komischen spezial Schraubenzieher noch. Damals hatte ich das komplette Schloss zerlegt. War zwar von einem Lupo aber das ist so wie es aussieht ziemlich das selbe.

Anbei noch einige Bilder meiner Bastelaktion. Bein R hab ich aber keinen Bock mehr an den Schaltern rum zu machen.

Türschloss Innenleben

Grüsse vom Air
 
Thema:

Bin wieder da...

Oben Unten