Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Allgemeines

Allgemeines Neuigkeiten, Umfragen, Anfragen und Links die sonst nirgends rein passen :)

Antwort
Alt 27.11.2008, 22:44   #1
R32 Kj

Audi S4 B5

Was haltet Ihr vom S4 V6 2,7l Bi-Turbo?

Ist den schon jemand gefahren? Macht das Auto Probleme? Wie Standhaft ist der Motor?

Werde mir ev. einen Kaufen, bin mir aber noch überhaupt nicht sicher!

Freue mich auf eure Antworten!
R32 Kj ist offline  
Alt 27.11.2008, 23:01   #2
R32-Derule
AW: Audi S4 B5

Ich habe sehr viel Erfahrung mit den Fahrzeugen! Habe damals meinen Passat erst auf S4 danach auf Rs4 Technik umgebaut. Außerdem viele geschlachtet.

Die Autos sind gut, der Motor sehr standhaft! Das einzige was schlapp macht sind die Turbos, ab 100tkm kannst du mit Laderschäden rechnen.

Solltest du dann die Lader neu machen, ist es sehr wichtig das du die Vorkats aus den Hosenrohren entfernst und am besten noch zwei 200 bzw. 100 Zeller verbauen. Denn die tragen hauptsächlich zu den Laderschäden bei.

Solltest du was brauchen melde dich, ich ahbe noch massig Teile und kann auch Teile zu sehr guten Preisen besorgen.

Das Auto, bzw. der Motor macht schon sehr viel Spass. Allerdings sollten dann schon große Lader verbaut werden. Also K04 bzw. K04 upgrade.

Mit dem Kauf eines solchen Autos machst du nichts falsch.

Gruss
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 27.11.2008, 23:13   #3
R32 Kj

Danke dir

Das Auto hat 140TKm und die Turbos wurden vor knapp 20TKm gewechselt. Der Y wurde auch gegen einen stärkeren ausgewechselt.

Ich habe sowieso vor, die RS4 Lader zu verbauen. Was müsste ich ausser den Ladern sonst noch alles wechseln? Reichts nur die Lader vom RS4, und daruf abstimmen? Nicht, oder?

Was Kostet das etwa, mit der Arbeit?
R32 Kj ist offline  
Alt 28.11.2008, 09:06   #4
Vorteck