Steuerkettenproblem

Diskutiere Steuerkettenproblem im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Motor an und dann hören. drehzahlrumgespiele und weiter hören. 2ten dazugeholt und nochmal gehört. Reingeleuchtet und festgestellt. ca. 10-15...
  • Steuerkettenproblem Beitrag #41
InterzepTOR
InterzepTOR
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
549
Punkte Reaktionen
0
Motor an und dann hören. drehzahlrumgespiele und weiter hören. 2ten dazugeholt und nochmal gehört. Reingeleuchtet und festgestellt. ca. 10-15 Minuten! Kein auslesen etc.!
 
  • Steuerkettenproblem Beitrag #42
3R32DK
3R32DK
Dabei seit
14.03.2006
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
Wie hat der Freundliche bei dir die Diagnose durchgeführt?

Durch hören?
Durch die Daten im Motorsteuergerät?
Wie lange hat die Sache gedauert?

Gruß Tobias

Wenn du mir meinst ??? Der hat nur durch hören der diagnose gestellt ! Es hat eine woche gedauert - und war 100 % kulanz. Mein ist jahrgang 09/2003 hat km. 80.750 gelaufen ! :great: Jetzt klingt alles wieder sehr schön ! :D :great:
 
  • Steuerkettenproblem Beitrag #43
black bora Coupe
black bora Coupe
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
läst sich das steuerketten problem auch per vag com bestimmen ?
 
  • Steuerkettenproblem Beitrag #44
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
So, meiner kommt morgen für 3 Tage in die Werkstatt, bin mal gespannt was dabei rauskommt und ob die VVD Perfekt Car das ganze übernimmt, wenn was Festgestellt wurde.
 
  • Steuerkettenproblem Beitrag #45
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Meiner ist grad in der Werkstatt ...
Schabende und rasselnde Geräusche, Kilometerstand 85.000, BJ 08/03.
Mal sehen ob die das alles wieder hinbekommen *roll*

Da alle Inspektionen bei VW vollständig gemacht wurden und wenn tatsächlich die Steuerkette die Ursache ist, heißt es laut Meister 100% Kulanz. Ich werde berichten wenn mein Baby wieder röhrt.
 
Anhänge
  • Steuerkette 001k.jpg
    Steuerkette 001k.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 95
  • Steuerkette 002k.jpg
    Steuerkette 002k.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
  • Steuerkettenproblem Beitrag #46
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

bei mir läuft das ganze über die Garantie, d.h. ich muss 40 % des Materials zahlen und nix für den Arbeitslohn

Finde ich ok, die Kette inkl. aller Teile die damit zu tun haben werden im Januar gewechselt.
 
  • Steuerkettenproblem Beitrag #47
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Meiner ist grad in der Werkstatt ...
Schabende und rasselnde Geräusche, Kilometerstand 85.000, BJ 08/03.
Mal sehen ob die das alles wieder hinbekommen *roll*

Da alle Inspektionen bei VW vollständig gemacht wurden und wenn tatsächlich die Steuerkette die Ursache ist, heißt es laut Meister 100% Kulanz. Ich werde berichten wenn mein Baby wieder röhrt.


So, hab ihn wieder und er schnurrt wie ein Kätzchen.
Steuerkettentausch ging 100% auf Kulanz.

An Kosten wären inkl. Steuer 1.853 € angefallen.
Diese haben/hätten aber laut Aussage der Werkstatt bei weitem nicht gereicht(wäre in der vorgegebenen Zeit nicht zu schaffen und zusätzlich noch dazu DSG), aber das Werk veranschlagt nur soviel.

Wahrscheinlich kommen daher die bisher extrem unterschiedlichen Kosten her die bisher von den Usern gepostet wurden.
Bei mir hats 6 Arbeitstage gedauert ...

Da schon alles ausgebaut war habe ich zum Materialpreis das ZMS, die Xenonbirnen und den "Keilriemen" erneuern lassen.
 
  • Steuerkettenproblem Beitrag #48
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Hoi glaubs freut mich zu hören :great:

Aber knapp 2000 euro is ja hart lol so sollten wir das das nächste mal auch machen wenn wir unseren .:R zum service bringen " also mehr wie 200 zahle ich nicht " *buck*

Aber wenn wieder alles so funktioniert kannst dich ja freuen 8) wusste garnet das du auch dieses klappern hattest. Ist das bei dir erst in letzter zeit aufgetreten ? Weil wo wir uns das letzte mal gesehen hatten hat deiner noch nicht geklappert oder ? *noahnung*


Wie schauts denn eigentlich mal wieder mit nem treffen aus ? jetzt kann ich wieder essen und wäre wieder mit dabei *buck*

Mfg Marco
 
  • Steuerkettenproblem Beitrag #49
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Meiner steht grad in der Werkstatt und wird gerichtet. EZ 01/2003 - Kulanzübernahme 100% - zahle keinen Cent :)
 
Anhänge
  • 001.jpg
    001.jpg
    128,5 KB · Aufrufe: 155
  • 003.jpg
    003.jpg
    111,9 KB · Aufrufe: 156
  • 004.jpg
    004.jpg
    106,1 KB · Aufrufe: 158
  • Steuerkettenproblem Beitrag #50
black bora Coupe
black bora Coupe
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
hattest du einen kettenschaden oder reine vorsichtsmassnahme?...
 
  • Steuerkettenproblem Beitrag #51
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
hattest du einen kettenschaden oder reine vorsichtsmassnahme?...

Sie haben gerasselt. Dann habe ich eine Kulanzanfrage gestellt und 100 % bekommen. Nun werden die KEtten getauscht, bevor es zu einem größeren Schaden kommt.
 
  • Steuerkettenproblem Beitrag #52
black bora Coupe
black bora Coupe
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
das gleiche haben wir auch probiert bei unserm .. und nix vw händler direkt gesagt ne gibt nix .. wäre grade letzte woche bei einem abgelehnt worden ...
 
  • Steuerkettenproblem Beitrag #53
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
das gleiche haben wir auch probiert bei unserm .. und nix vw händler direkt gesagt ne gibt nix .. wäre grade letzte woche bei einem abgelehnt worden ...

Habe meinen heute aus der Werkstatt abgeholt. War nun 4 Tage dort, die Jungs haben perfekte Arbeit geleistet (so wie ich das bisher beurteilen kann). Meiner wird am 03.01.09 genau 6 Jahre alt... hat vohin bei der Probefahrt seine 80.000 vollgemacht und läuft nun dank Mobil1, frischer Motoreinstellung und der Sachs Perfomance Kupplung besser als am ersten Tag. Bin total happy... gekostet hat es mich einen neuen Ölfilter ;)

100 % Kulanz von VW - VIELEN DANK !!

An die andern kann ich nur sagen, Werkstätten abklappern, auf Reverenzfälle (wie meinen bspw.) verweisen und wenn alle Stricke reissen: 0800 - VOLKSWAGEN anrufen.

Kann ja nicht sein, dass der eine gemacht wird, der andere nicht, der nächste nur 50% wie auch immer. Bei meinem waren zuletzt deutliche Kratzgeräusche aus dem Bereich der Ketten zu vernehmen. Wenn man den Öldeckel aufmachte bei laufendem Motor sind einem schier die Tränen gekommen... nun ist alles bene und perfekt ...

Viel Glück
 
Anhänge
  • 002_2.jpg
    002_2.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 94
  • Steuerkettenproblem Beitrag #54
InterzepTOR
InterzepTOR
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
549
Punkte Reaktionen
0
Hat schonmal jemand bei dem das checkheft nicht durchgängig eingetragen war Kulanz bekommen???? Bei mir wurde viel selber gemacht! deshalb nicht immer bei VW gestanden!

Wenn ja bitte per PN bei mir melden.

Und bitte nicht: BEI SONEM AUTO MACHT MAN DAS ABER NICHT!!!
 
  • Steuerkettenproblem Beitrag #55
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Hat schonmal jemand bei dem das checkheft nicht durchgängig eingetragen war Kulanz bekommen???? Bei mir wurde viel selber gemacht! deshalb nicht immer bei VW gestanden!

Wenn ja bitte per PN bei mir melden.

Und bitte nicht: BEI SONEM AUTO MACHT MAN DAS ABER NICHT!!!

Bei mir hat keiner ins Checkheft geschaut.... das hat die nicht interessiert.
 
  • Steuerkettenproblem Beitrag #56
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
Bei mir hat keiner ins Checkheft geschaut.... das hat die nicht interessiert.

Das sehen die alles im PC.. da alle bei VW gemachten Inspektionen in der History stehen :great:
 
  • Steuerkettenproblem Beitrag #57
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Hat schonmal jemand bei dem das checkheft nicht durchgängig eingetragen war Kulanz bekommen???? Bei mir wurde viel selber gemacht! deshalb nicht immer bei VW gestanden!

Wenn ja bitte per PN bei mir melden.

Und bitte nicht: BEI SONEM AUTO MACHT MAN DAS ABER NICHT!!!


Ja da hst du verloren da wird VW nichts übernehmen, wenn du viel selber geamscht hast.
Mit den neueren Autos ist man fats gezwungen in eine Vertragswerkstätte zu gehen di sind da sehr hart und wissen alles dank der History was an dem Auto schon gemacht ist wenn er bei VW war.
 
Thema:

Steuerkettenproblem

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.723
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.066
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.699
UweGolf32
UweGolf32
Diddi 32
Antworten
34
Aufrufe
5.168
PredatorAc
PredatorAc
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.991
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten