Steuerkettenproblem

Diskutiere Steuerkettenproblem im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Ich habe bei mir auch ein ganz komisches rasseln bzw. klappern festgestellt, ich glaube ich fahre damit auch mal zu VW ... das kann ja nicht...
  • Steuerkettenproblem Beitrag #21
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
Ich habe bei mir auch ein ganz komisches rasseln bzw. klappern festgestellt, ich glaube ich fahre damit auch mal zu VW ... das kann ja nicht sein... ich habe aber schon 107 TKM, ich glaube da habe ich mit Kulanz pech. Ich habe noch die Perfekt Car Garantie, die Frage ist wie viel € die übrenehmen bzw ob die überhaupt was bezahlen da ja "noch" nix kaputt ist. Ich fahre morgen mal zu VW ... und die sollen sich das ganze mal angucken... !
Ich habe so angst das die reisst, dann drehe ich durch ..
 
  • Steuerkettenproblem Beitrag #22
R32 Kj
R32 Kj
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
0
Ne hab ich nicht! Geht nur bei VW oder???
Und was müssen die anzeigen bzw. was nicht!?


Ich habe einen wert von 0,5 oder 5, und der andere 0,4 oder 4. Weis es nicht mehr genau ob 0, oder ganze.

Wen der Wert 0,9 oder 9 hat, dann wirt es allerhöchste Zeit zu wechseln!
 
  • Steuerkettenproblem Beitrag #23
R32 Kj
R32 Kj
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
0
Es ist aber normal, dass die Kette einwenig Rasselt!!!!!!
 
  • Steuerkettenproblem Beitrag #24
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
Es ist aber normal, dass die Kette einwenig Rasselt!!!!!!


Das hat sie ja auch die ganze Zeit gemacht aber es ist kein Rasseln mehr *noahnung*sondern sie klackert richtig, wenn man am linken Vorderrad steht.
 
  • Steuerkettenproblem Beitrag #25
InterzepTOR
InterzepTOR
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
549
Punkte Reaktionen
0
Weiss jemand zufällig was es sein könnte wenn es an der rechten Seite des Motorblocks rasselt????
 
  • Steuerkettenproblem Beitrag #26
3R32DK
3R32DK
Dabei seit
14.03.2006
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
Es ist aber normal, dass die Kette einwenig Rasselt!!!!!!

Das sagen VW jedenfalls, es kostet ja aber geld anders zu sagen - aber wenn du erst ein motor gehört habe wo der absolut nichts rasselt, dann bin ich mir sicher das du auch deiner meinung ändern will ! :D
 
  • Steuerkettenproblem Beitrag #27
Gloelothar
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
0
Ich denke nicht, dass Kettenrasseln beim VR6 normal ist. Im Neuzustand macht er ja auch keine Kettengeräusche, und wenn man alle Teile neu hat, ist ja auch Ruhe...Ich habe jetzt den zweiten Kettendefekt, der repariert wird. Der Vorher/Nachher-Effekt ist schon gewaltig. Danach ist RUHE!

Auch andere Marken verwenden Steuerketten (z.b. BMW-Sechszylinder). Haben auch einen im Haushalt...Da ist IMMER Ruhe und das ist auch Stand der Technik!:-/ :X
 
  • Steuerkettenproblem Beitrag #28
3R32DK
3R32DK
Dabei seit
14.03.2006
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
Ich denke nicht, dass Kettenrasseln beim VR6 normal ist. Im Neuzustand macht er ja auch keine Kettengeräusche, und wenn man alle Teile neu hat, ist ja auch Ruhe...Ich habe jetzt den zweiten Kettendefekt, der repariert wird. Der Vorher/Nachher-Effekt ist schon gewaltig. Danach ist RUHE!

Auch andere Marken verwenden Steuerketten (z.b. BMW-Sechszylinder). Haben auch einen im Haushalt...Da ist IMMER Ruhe und das ist auch Stand der Technik!:-/ :X

Dann wechselt du ja wohl auch der öl-pumpe dieses mahl, oder ?? *schock*

auf www.vwvortex.com habe ich gelesen das mann empfehlt der öl jeder km. 8000 zu wechseln auf ein VR6 motor (auch R32) und ein 5W/40 Mobil oder Castrol öl zu brauchen und dann auch filter jedes mahl.

Wenn das vermeiden kann, das mann die ketten wechseln soll, dann ist dieser lösung ja billiger als ein kettenwechsel ! :great:
 
  • Steuerkettenproblem Beitrag #29
InterzepTOR
InterzepTOR
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
549
Punkte Reaktionen
0
Hab grad mal das Öl gewechselt und den Filter dazu.

Rasselt immernoch auch wenn ich mir einbilde das es weniger geworden ist! Hab jetzt ein5w-40 rein von AtU. Fahre jetzt 500 KM und dann wirds nochmal gewechselt mit sammt dem Filter. Dan kommt MOBIL1 0w-40 rein. Hab 5 Liter für 43 Euro bekommen. Mal sehen was dann Stnad der Dinge ist.

Hab nen Tip bekommen einfach mal alles raus zu spülen aus dem Ölkreislauf und dann nochmal sauberes reinfüllen. Mal sehen obs was bringt. Auf die 50 Euro kommts jatzt au nimmer an. Und in sauberem öl läuft sie auf jeden Fall schonender als im alten! Auch wenn sie dann rauskommt im Frühjahr!
 
  • Steuerkettenproblem Beitrag #30
Gloelothar
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
0
Dann wechselt du ja wohl auch der öl-pumpe dieses mahl, oder ?? *schock*

auf www.vwvortex.com habe ich gelesen das mann empfehlt der öl jeder km. 8000 zu wechseln auf ein VR6 motor (auch R32) und ein 5W/40 Mobil oder Castrol öl zu brauchen und dann auch filter jedes mahl.

Wenn das vermeiden kann, das mann die ketten wechseln soll, dann ist dieser lösung ja billiger als ein kettenwechsel ! :great:

Waren zwei VR6! Ein IVer, und jetzt mein Ver R32...)((

Bin also Zweifachopfer...Na ja, Montag geht meiner in die Werkstatt, Mittwoch krieg ich ihn wieder. Dann habe ich hoffentlich wieder ein Lächeln im Gesicht...Im Moment könnt ich autotechnisch nur ins Essen brechen...8-(
 
  • Steuerkettenproblem Beitrag #31
InterzepTOR
InterzepTOR
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
549
Punkte Reaktionen
0
Hi. Nochmal ne Frage: Kommt jemand aus Karlsruhe und Umgebung mit nem serien R32? IVer oder Ver is ja egal! Wegen einem vergleich. Würd gerne mal einen hören der OK is und mit meinem vergleichen!
 
  • Steuerkettenproblem Beitrag #32
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
Ich hätte auch mal eine Frage bzgl. Steuerkette,

ist die Steuerkette bestandteil der VVD Perfekt Car garantie ?

LG
 
  • Steuerkettenproblem Beitrag #33
Ninjajumbo
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
295
Punkte Reaktionen
0
Das sollte sie eigentlich sein, vielleicht bekommst du ja ach noch Kulanz.
 
  • Steuerkettenproblem Beitrag #34
swiss_r32
swiss_r32
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
408
Punkte Reaktionen
1
Hab grad mal das Öl gewechselt und den Filter dazu.

Rasselt immernoch auch wenn ich mir einbilde das es weniger geworden ist! Hab jetzt ein5w-40 rein von AtU. Fahre jetzt 500 KM und dann wirds nochmal gewechselt mit sammt dem Filter. Dan kommt MOBIL1 0w-40 rein. Hab 5 Liter für 43 Euro bekommen. Mal sehen was dann Stnad der Dinge ist.

Hab nen Tip bekommen einfach mal alles raus zu spülen aus dem Ölkreislauf und dann nochmal sauberes reinfüllen. Mal sehen obs was bringt. Auf die 50 Euro kommts jatzt au nimmer an. Und in sauberem öl läuft sie auf jeden Fall schonender als im alten! Auch wenn sie dann rauskommt im Frühjahr!


Also, erstmals Hallo und Willkommen im Club der VW Steuerkettenopfer!

Erstmals ein Tipp,,. schau immer wieder in meinem Thread nach. ;)

Ich werde alle am laufenden halten, was die Steuerkette anbelangt.
Eins meiner letzten "Nachrichten an alle Steuerkettenopfer" ist das ich eine Sammelklage gegen VW erheben werde.

Für weitere Infos kannst du dort reinschauen, ich werde das Schreiben schnellst möglich vorbereiten. Damit jeder dies Downladen kann. Mann müsste dan einiges Ausfüllen/ Ankreuzen und Unterschreiben.

So werde ich versuchen denen Druck aufzubauen. wenn wir genug sind.. Was ich schwer hoffe.. Wird es zu 99% Funktionieren. Vw hat schon vielen Kunden nachträglich Kulanz gegeben, nachdem Sammelklagen eingegangen sind.
 
  • Steuerkettenproblem Beitrag #35
BlueR32112
Guest
Sammelklage ist ne gute Idee, da sollten wir die Audianer auch ins Boot nehmen. Die kämpfen schließlich mit dem gleichen Problem.
 
  • Steuerkettenproblem Beitrag #36
swiss_r32
swiss_r32
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
408
Punkte Reaktionen
1
Sammelklage ist ne gute Idee, da sollten wir die Audianer auch ins Boot nehmen. Die kämpfen schließlich mit dem gleichen Problem.


Ja da hast du recht, eigentlich hab ich auch am anfang in diesem schreiben Audi miteinbzogen.

Nach längerem überlegen, kann ich aber leider nur für VW eine Sammelklage machen. Ich muss die beiden Marken trennen. Sonst funktioniert das ganze nicht. Schade eigentlich sonst hätten wir bestimmt noch mehr "Opfer" gheabt.
 
  • Steuerkettenproblem Beitrag #37
InterzepTOR
InterzepTOR
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
549
Punkte Reaktionen
0
Hab grad den Kostenvoranschlag bekommen: 2691,46 Euro!!!!

Mal schauen was das wird. Motor hat jetzt aber auf einen Tip hin neues Öl bekommen. Wurd mal 500 KM gepeitscht und dann nochmal gutes Öl rein. Läuft deutlich ruhiger und das Rasseln hat nachgelassen! Traue dem Freundlichen da ned ganz! Wär gut mal einen 100 Pro-in Ornung R32 zu hören um vergleichen zu können!
 
  • Steuerkettenproblem Beitrag #38
3R32DK
3R32DK
Dabei seit
14.03.2006
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
Ist aber merkwürdig. Habe heute meinen R vom freundlichen abgeholt. Die steuerketten, gleitschinen, kettenspanner, knockenversteller usw. sind alles gewechselt auf kulanz. Der ganze KV lautet EUR 1400 incl. arbeitslohn und der motor und getriebe war völlig abmontiert bei der operation ! Verstehe nicht das Ihr ein angebot bekommt für was - EUR 3200 oder EUR 2700 ??? *noahnung*

Andere kann ich sehen habe der selben angebot wie ich. EUR 1400. Warum sind die preisen nicht gleich ?? ???
 
  • Steuerkettenproblem Beitrag #39
InterzepTOR
InterzepTOR
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
549
Punkte Reaktionen
0
Wars bei dir auf Kulanz!? Dann fällt die Mehrwertsteuer weg! Und generell sind die Voranschläge günstiger is mir aufgefallen!
 
  • Steuerkettenproblem Beitrag #40
Ninjajumbo
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
295
Punkte Reaktionen
0
Wie hat der Freundliche bei dir die Diagnose durchgeführt?

Durch hören?
Durch die Daten im Motorsteuergerät?
Wie lange hat die Sache gedauert?

Gruß Tobias
 
Thema:

Steuerkettenproblem

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.851
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.233
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.658
UweGolf32
UweGolf32
Diddi 32
Antworten
34
Aufrufe
5.203
PredatorAc
PredatorAc
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.894
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten