Neues vom R20T

Diskutiere Neues vom R20T im VW Allgemein/News Forum im Bereich VW-Forum; Das Thema Steuerkette wir VW nie richtig in den Grief kriegen und wenn sie funzt dann sind die ganzen Steuerkettendeckel undicht siehe Polo 9N...
  • Neues vom R20T Beitrag #41
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Ich weine dem VR6 -neuerdings- keine Träne mehr nach...Hatte bei zwei Fahrzeugen zwei Steuerkettenschäden...Habe meinen VerR nun grade wieder aus der Werkstatt gekriegt und es bringt nun wieder Spaß, ihn zu bewegen...Aber wie lange? Hoffentlich sind die neusten Teile eingebaut...

Könnte mich auf jeden Fall mit dem TFSI mit über 250 PS anfreunden...Mal gucken, was VW da so bringt...Witzig, dass er wieder Steuerketten haben wird...*schock* Da sollte man VW keinen Meter über den Weg trauen! :-/

Das Thema Steuerkette wir VW nie richtig in den Grief kriegen und wenn sie funzt dann sind die ganzen Steuerkettendeckel undicht siehe Polo 9N oder die Golf TSI.
Der beste Motor den VW die letzten Jahr hatte war der 1.8Turbo 5 V im TT und S3 und Golf 4 das ding hält und knüpft wie bei den alten 5 Zylinder an.
Die dinger sind Standfest und wirklich Problemlos.
All die neuen Motoren bei VW und Audi kann mich einfach nicht anfreunden.
Fragt mal Leute die schon Audis hatten und danch BMW oder Mercedes.
Bei Audi hat man die hochen Servicekosten immer erwähnt und als Negativ bewertet darum sind sie gezwungen Steuerketten zu mont.
Den all grösseren Motoren V6, V8 und besonders alle TDI da kostet ja ein Zahnriemnwechel ein halbes Vermögen aber mir ist der lieber beim VW und Audi.
 
  • Neues vom R20T Beitrag #42
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
jaja die alten 1.8 turbos waren echt nicht schlecht :) aber ich finde so allgemein kann man das mit den VW motoren auch nicht sehen ! bei anderen herstellern gibts da genauso probleme :)
 
  • Neues vom R20T Beitrag #43
Markus25
Guest
Der beste Motor den VW die letzten Jahr hatte war der 1.8Turbo 5 V im TT und S3 und Golf 4 das ding hält und knüpft wie bei den alten 5 Zylinder an.
Die dinger sind Standfest und wirklich Problemlos.

So macht halt jeder seine Erfahrungen. Ich hatte nen A3 mit 180PS 1.8T (serie) und nur Probleme mit dem Ding. Der Motor war der letzte Schrott. Trotz regelmäßigen Ölwecheln, Warm- Kaltfahren und nachlaufen lassen machte der Motor nur Probleme. Mein A3 stand mehr beim :) als dass ich mit fahrne konnte. Keiner fand was das Problem war. Alle Sensoren, Spulen und was weiss ich noch waure getauscht. Leider lief der Motor nicht sauber und war in unbestimmten Situationen plötzlich unfahrbar. Hatt Drehzahlschwankungen von 500-700 U/min im Leerlauf (nicht immer).

Deshalb habe ich mir nen 6 Zylinder geholt und seit dem keine Probleme mit der Maschine. Meine Steuerkette höre ich auch nicht (EZ 09.05). Also habe ich genau andere Erfahrungen machen können wie mancher hier im Forum.

Denke das beste wäre wieder mal ein gescheiter 5 Zylinder Turbo. Die waren noch gut. Mit den 1.8T´s gabs auch schon massig Probleme Zündspulen, Drosselklappe, Temp-Sensoren LMM usw. .
 
  • Neues vom R20T Beitrag #44
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
482
Vom 1.8T kann ich auch ein Lied singen... )(( unter anderem deswegen habe ich mich gegen jegliche 4-Zylinder (mit und ohne Turbo) entschieden, und da kam der R gerade recht... und bisher auch keinerlei Probleme jetzt im 3. Jahr bereits, trotz extremer Kurzstreckennutzung... sowas hatte ich bei Autos bisher nicht...:great: Hoffe es bleibt so...;)
 
  • Neues vom R20T Beitrag #45
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
Vom 1.8T kann ich auch ein Lied singen... )(( unter anderem deswegen habe ich mich gegen jegliche 4-Zylinder (mit und ohne Turbo) entschieden, und da kam der R gerade recht... und bisher auch keinerlei Probleme jetzt im 3. Jahr bereits, trotz extremer Kurzstreckennutzung... sowas hatte ich bei Autos bisher nicht...:great: Hoffe es bleibt so...;)

So gross sind eben die Unterschiede.
Kann bisher nicht klagen über meinen 1.8T! Der Motor 1a! Kein Ölverlust, noch nie Öl nachfüllen usw.!
Fast genauso ist es bei meinem Winterauto (Passat 2.8 VR6) nur der braucht ab und zu mal ein bißchen Öl.

Was sagt uns das? Jeder muss seine Erfahrungen machen und damit leben...:D:D:D
 
  • Neues vom R20T Beitrag #46
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
So macht halt jeder seine Erfahrungen. Ich hatte nen A3 mit 180PS 1.8T (serie) und nur Probleme mit dem Ding. Der Motor war der letzte Schrott. Trotz regelmäßigen Ölwecheln, Warm- Kaltfahren und nachlaufen lassen machte der Motor nur Probleme. Mein A3 stand mehr beim :) als dass ich mit fahrne konnte. Keiner fand was das Problem war. Alle Sensoren, Spulen und was weiss ich noch waure getauscht. Leider lief der Motor nicht sauber und war in unbestimmten Situationen plötzlich unfahrbar. Hatt Drehzahlschwankungen von 500-700 U/min im Leerlauf (nicht immer).

Deshalb habe ich mir nen 6 Zylinder geholt und seit dem keine Probleme mit der Maschine. Meine Steuerkette höre ich auch nicht (EZ 09.05). Also habe ich genau andere Erfahrungen machen können wie mancher hier im Forum.

Denke das beste wäre wieder mal ein gescheiter 5 Zylinder Turbo. Die waren noch gut. Mit den 1.8T´s gabs auch schon massig Probleme Zündspulen, Drosselklappe, Temp-Sensoren LMM usw. .

Ja da gebe ich dir Recht Zündspulenproblem war ein leidiges Thema, genauso LLM und Kühlwassergeber. Da stimme ich voll und gaz zu und bei den S3 mit Chip hats die LLM monatlich genommen.
Das mit den 5 Zylinder ist so eine Sache fahre heute noch einen Audi 100 Q JG 91 das dind bringt man nicht zu töten hat heute 250tKM.
Einen Audi S2 hatte ich auch mal mit 6 Gang also der 230 PS Motor mit Einzefunkenzünspule der grösste fehler d en zu verkaufen und ich bin wieder auf der Sucha nach einem. Bohrst du den auf 2,5 Liter und baust ihn um hast du ca. 380 PS wer sowas erlebt hat wird sich lange daran erinnern den dei dinger haben nicht viel Leistug aber gehen ab in einer Liga Porsche Turbo usw.
 
  • Neues vom R20T Beitrag #47
4motion
Dabei seit
14.11.2004
Beiträge
420
Punkte Reaktionen
0
Hallo
ist aber ruhig geworden um ein r scirocco.... zumindest lese ich nichts mehr darüber...


gruß 4motion
 
  • Neues vom R20T Beitrag #48
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
482
Wahrscheinlich passts nicht in die Öko-Diskussion momentan... also lieber still und heimlich entwickeln...*lol*
 
  • Neues vom R20T Beitrag #49
4motion
Dabei seit
14.11.2004
Beiträge
420
Punkte Reaktionen
0
Hallo
wollen wir es hoffen, denn 200 Ps reichen echt nicht wenn man sich die mitbewerber anschaut..
aber auch in detroit nichts davon...



gruß 4motion
 
  • Neues vom R20T Beitrag #50
reversibel
reversibel
Dabei seit
12.09.2007
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0
Hallo
ist aber ruhig geworden um ein r scirocco.... zumindest lese ich nichts mehr darüber...


hi! dann kauf' dir mal die aktuelle AMS, da ist ein bericht über vw inkl. rocco .:R und den gti drin. beide 2l tfsi mit 210ps im gti und 265ps im rocco. .:R-golf ab ende 2009 mit 2l tfsi und 270ps - "damit sparen spass macht, sind sechszylinder für die sportskanonen des hauses künftig out".
 
  • Neues vom R20T Beitrag #51
tom.:R
tom.:R
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
1.733
Punkte Reaktionen
0
"damit sparen spass macht, sind sechszylinder für die sportskanonen des hauses künftig out"

so einen scheiss hab ich ja noch nie gehört!!! 8-( 8-( 8-(
was soll beim sparen (von Zylindern) spass machen????????
 
  • Neues vom R20T Beitrag #52
MeisteR32
Guest
so einen scheiss hab ich ja noch nie gehört!!! 8-( 8-( 8-(
was soll beim sparen (von Zylindern) spass machen????????

Die Redewendung macht schon Sinn.
Im Serientrimm erhält man mit dem 2.0T bei niedrigerem Verbrauch, bessere Fahrleistungen und somit mehr Fahrspaß.:great:
 
Thema:

Neues vom R20T

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.179
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
blankreich
Antworten
3
Aufrufe
2.226
Hansdampf
Hansdampf
blankreich
Antworten
17
Aufrufe
4.524
zenetti
zenetti
Antworten
26
Aufrufe
6.359
vr-six
vr-six
pasa
Antworten
143
Aufrufe
16.227
coolhard
coolhard
Oben Unten