Neues vom R20T

Diskutiere Neues vom R20T im VW Allgemein/News Forum im Bereich VW-Forum; bist du schon mal mit dem neuen S3 mitgefahren??? der hat auch nur 4zyl. motor aber 265PS orginal.. die dinger gehen schon recht ab.. bin mit...
  • Neues vom R20T Beitrag #21
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Wen der VIer Golf mit 5Zyl Turbo oder Bi-Turbo kommt, bin ich der erste der einen Bestellt!!!:svenni:

Wäre wirklich mal ein sehr geiles Aggregat, und ich würde den VR6 nicht mehr wirklich vermissen! Bis auf den Sound, und das ansprechverhalten!!! Beim Turbo hast du halt immer ein Moment, bis der druck aufgebaut ist.

Wen ein 4Zyl. kommt, bin ich weg von VW!!!:nono: :nonono: :-/ :abgelehnt

bist du schon mal mit dem neuen S3 mitgefahren???

der hat auch nur 4zyl. motor aber 265PS orginal.. die dinger gehen schon recht ab.. bin mit einem mitgefahren der bei sportec umgebaut worden ist
320ps und 450nm.. der war bis 180 schneller als der alte M5 (V8 400PS)...
es gibt da noch ein satz auf 360ps und ca 510nm.. also so schlecht finde ich die 4zyl. motoren nicht... und ich denke den neuen R20 könnte man auch ohne probleme auf 360 ps bringen...
 
  • Neues vom R20T Beitrag #22
R32 Kj
R32 Kj
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
0
bist du schon mal mit dem neuen S3 mitgefahren???

der hat auch nur 4zyl. motor aber 265PS orginal.. die dinger gehen schon recht ab.. bin mit einem mitgefahren der bei sportec umgebaut worden ist
320ps und 450nm.. der war bis 180 schneller als der alte M5 (V8 400PS)...
es gibt da noch ein satz auf 360ps und ca 510nm.. also so schlecht finde ich die 4zyl. motoren nicht... und ich denke den neuen R20 könnte man auch ohne probleme auf 360 ps bringen...



Es gibt auch 4Zyl. mit 800PS, aber es macht mich einfach nicht an.

Der 5Zyl. Turbo, wäre das beste, was sie in der heutigen Zerit jeh gebaut haben! Hoffentlich kommt der im VIer!!
 
  • Neues vom R20T Beitrag #23
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Es gibt auch 4Zyl. mit 800PS, aber es macht mich einfach nicht an.

Der 5Zyl. Turbo, wäre das beste, was sie in der heutigen Zerit jeh gebaut haben! Hoffentlich kommt der im VIer!!

das hoffe ich auch, aber denke das es nicht kommt..:(
 
  • Neues vom R20T Beitrag #24
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
482
Die Chancen stehen wohl eher schlecht für sowas... wäre echt der Kracher!

Wäre bei ner Bestellung auch sofort dabei!:great: ;) :D
 
  • Neues vom R20T Beitrag #25
Syncro
Syncro
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
606
Punkte Reaktionen
2
im golf 350ps wären wohl etwas übertrieben, nach 250ps wäre die logische folgerung eher 280 bzw. 300ps.
350ps im golf wären ja ein quantensprung für das auto, nicht vorstellbar für mich und verkaufspolitisch eher schlecht umsetzbar, da er ja dann praktisch im eigenen revier wildern würde.
 
  • Neues vom R20T Beitrag #26
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Die ps Zahlen sind viel zu hoch gegriffen. Man schaue auf den Golf 6 GTI, wieviel die Wolfburger dem spendieren im Vergleich zum Vorgänger. Also wird dieser hier dann auch höchstens 265 vileicht 270ps bekommen mehr aber auch nicht.
 
  • Neues vom R20T Beitrag #27
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
schon klar, 130i ist ein knaller, aber den muß man sich schon sehr aufhübschen, damit er wirkt.

und er ist leider viel kleiner. und dafür bei ident. ausstattung noch teurer.

halt sehr understatment, wobei das ja auch ein vorteil ist und wir werden alle älter....;)

Ich meinte eigentlich nicht unbedingt den 130i. Es muß auch nicht immer ein neues Auto sein, und dann kann man vielleicht auch eine Klasse höher gehen. Da gibt es dann z.B. schon schnelle C-Klassen, A4´s, 3er, Passat R36 (ok, noch zu Neu) etc.
Aufhübschen beim 130i, da kann man schonmal das M-Paket nehmen, muß aber nicht sein. Eine Tieferlegung mit schönen Felgen reicht aus. Wichtig, vorne und hinten 225er oder hinten sogar breiter, sonst macht der keinen Spaß. Kleiner ist der auf jeden Fall. Wenn ich da an den Kofferraum denke ist der genauso groß wie beim R, aber der 1er hat da am Boden links und rechts ca. 10cm breite erhöhungen von ca. 4cm drin. Stört schon manchmal. Da war der Golf III VR6 Kofferraum glaube ich größer.;)
Wenn du mal bei den Gebrauchtwagenpreisen schaust, ist der 1er ungefähr genauso teuer wie der R.
Schlussendlich muß ich sagen, ich bin immernoch jeden Tag begeistert von dem Auto wenn ich es fahre. Auch nur für kurze Strecken. Keine Ahnung ob es daran liegt das ich den nur am WE fahre, aber die Karre macht einfach nur Spaß. Hängt echt geil und spontan am Gas (der IVeR kam mir träger vor), ist auch ein Endgeiler Motor, der deht sogar bis 7500 sozusagen eine kleine Drehorgel, hat dabei geilen Motor- und Auspuffsound, wenn auch nicht so dominant wie der R, und liegt gut auf der Straße. Liegt vielleicht auch an der Aktivlenkung und auf jeden Fall an der Reifenkombination und der Tieferlegung.
Vorher wollte ich auch auf biegen und brechen einen R, würde ich mir sogar immernoch holen, aufgrund des Sounds und des Allrades. Aber als ich den 1er Probegefahren bin, hab ich gesagt, alles klar, der isses.8)
Ich will jetzt auch nicht sagen, mann, kauf dir nen 1er. Ich wollte nur mal darauf hinweisen das es auch andere Alternativen gibt.
Einen C55 hätte ich auch gerne.;) Oder einen S4.

Ach so, da fällt mir ein, hab gestern den VIer GTI auf der Motorshow gesehen. Der sieht mal richig geil aus. Und ein R Modell vom Scirocco war meine ich auch da, leider war da schon die Plane drüber. Aber ich schaue am Sonntag noch mal nach. Dann mache ich vielleicht ein paar Fotos. Ein Passat R36 Concept hatte ich dann noch gesehen, mit Keramikbremse, geil.
 
  • Neues vom R20T Beitrag #28
cologne
cologne
Dabei seit
04.08.2007
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
also ich finde das m-paket pflicht.

und dieser nach obengezogene seitenschweller erinnert mich immer an ein hängebauchschwein, allerdings nur beim viertürer.

zweitürer m-paket = super schick :great::great:

aber definitiv kleiner als ein Ver, ich habe das mit kindersitzen und kindenwägen getestet.8)

mach bitte morgen fotos vom gti

danke + grüße

:)
 
  • Neues vom R20T Beitrag #29
cologne
cologne
Dabei seit
04.08.2007
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
ich muß das definitiv kleiner einschränken....

kofferraum 1er = 310 liter
golf V = 350 liter
golf V r32 = 275 liter

also nach litermessung liegt der einser vorn, aber die ist nicht entscheidend, zumindest für mich.
dem r fehlt es an platz nach unten, aber das entscheidende ist doch breite und tiefe, zum beispiel für koffer oder kinderwagen.

meine meinung...;)
 
  • Neues vom R20T Beitrag #30
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Die ps Zahlen sind viel zu hoch gegriffen. Man schaue auf den Golf 6 GTI, wieviel die Wolfburger dem spendieren im Vergleich zum Vorgänger. Also wird dieser hier dann auch höchstens 265 vileicht 270ps bekommen mehr aber auch nicht.

Das denke ich auch. Ich denke mal á la S3, 2.0TFSI mit 275PS. Der 5-Zylinder ist für einen RS3, den gab es noch nicht. Also wird es den Motor so, zumindest mit der Leistung nicht im GOLF geben. Ich denke beim VIer ist bei 4 Pötten schluß.
 
  • Neues vom R20T Beitrag #31
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
482
Und wieder was neues bei den Eco-Cars:

http://www.evo-cars.de/galerienvideos/studienconcepte/vwsciroccorstudie.php

VW Scirocco R Studie


pcp.gif
pcp.gif
pcp.gif
pcp.gif
pcp.gif
pcp.gif
pcp.gif
pcp.gif



document.write('');


Hamburg, 03.12.2008: Mit „R“adau auf die Motor Show in Bologna. VW hat dem Scirocco eine R-Variante zur Seite gestellt, tituliert das 270 PS starke Coupé allerdings noch als Studie. Mit Anleihen beim Scirocco GT24, mit dem VW erfolgreich beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring teilnahm, präsentiert sich der Wagen jetzt deutlich aggressiver als die Serie. Neue Frontschürze mit größeren Luftöffnungen, geänderte Heckschürze mit zwei Endrohren (eins links, eins rechts) sowie der groß dimensioniert Dachkantenspoiler machen den Scirocco R zur echten Pistensau. Für Vortrieb sorgt der aufgeladene Zweiliter-Motor mit Direkteinspritzung aus Audi S3 (265 PS) und Audi TTS (272 PS). Im neuen Golf GTI bringt es der Motor immerhin auf 210 PS. Auf der Technikseite trumpft die Studie mit einem Gewindefahrwerk, Vier-Kolben-Bremssätteln sowie einer wohlklingenderen Abgasanlage. Wann die Serienversion des starken Wüstenwindes zu haben sein wird, ließ VW ebenso im Dunkeln wie eine mögliche Preisgestaltung.
 
  • Neues vom R20T Beitrag #32
cologne
cologne
Dabei seit
04.08.2007
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
nix neues finde ich, felgen vom rs6, eine lackierung fürn pizzadienst und ein spoiler fürs corsatreffen...

hab aber auch schlechte laune......
 
  • Neues vom R20T Beitrag #33
xxx008
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
433
Punkte Reaktionen
0
Hat der aktuelle 2.0TFSI mit 200 PS eigentlich schon Steuerkette und Differenzialsperre des VI GTI's???
 
  • Neues vom R20T Beitrag #34
4motion
Dabei seit
14.11.2004
Beiträge
420
Punkte Reaktionen
0
nix neues finde ich, felgen vom rs6, eine lackierung fürn pizzadienst und ein spoiler fürs corsatreffen...

hab aber auch schlechte laune......

Hallo
schlecht laune hin oder her..recht haste aber leider*schock*

@xxx008

nein beides nicht


gruß 4motion
 
  • Neues vom R20T Beitrag #35
xxx008
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
433
Punkte Reaktionen
0
Hallo
schlecht laune hin oder her..recht haste aber leider*schock*

@xxx008

nein beides nicht


gruß 4motion
Habe gerade selbst geforscht und das hier gefunden:http://www.volkswagen.at/modelle/scirocco/ausstattungsvariante/scirocco/

Zu sicher.

Bei so viel Fahrdynamik sollte die Sicherheit nicht zu kurz kommen. Das elektronische Stabilisierungsprogramm ESP inkl. Komfortbremsassistent, Gegenlenkunterstützung, ABS, EDS und ASR hilft Ihnen dabei, brenzlige Fahrsituationen schon im Vorfeld zu erkennen und zu entschärfen. Damit Sie sich auch rundum sicher fühlen, verfügt der neue Scirocco zudem über Airbags für Fahrer und Beifahrer mit Beifahrerairbag-Deaktivierung sowie ein Kopfairbagsystem für Front- und Fondpassagiere inkl. Seitenairbags vorn.

EDS seht wohl für Elektronische DifferenzialSperre?!
 
  • Neues vom R20T Beitrag #36
4motion
Dabei seit
14.11.2004
Beiträge
420
Punkte Reaktionen
0
hallo
EDS gibt es bei vw schon seit 1992 beim vr6 das erste mal
also auch beim r32
beim golf 6 gti ist das aber anders...sorry wenn ich mich da etwas schlecht ausgedrückt habe


gruß 4motion
 
  • Neues vom R20T Beitrag #37
4motion
Dabei seit
14.11.2004
Beiträge
420
Punkte Reaktionen
0
p.s.
Das GTI-Fahrwerk mit neuer elektronischer Quersperre (XDS) definiert dabei Kurven und Traktion.

finde leider nur nix wo das genau erklärt wird
 
  • Neues vom R20T Beitrag #39
4motion
Dabei seit
14.11.2004
Beiträge
420
Punkte Reaktionen
0
Hallo
ich habe mal nachgeschaut, in der tat haben jetzt alle ea888 Motoren Kette
auch im Audi

also srry für meine falsch aussage


gruß 4motion
 
  • Neues vom R20T Beitrag #40
Gloelothar
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
0
Ich weine dem VR6 -neuerdings- keine Träne mehr nach...Hatte bei zwei Fahrzeugen zwei Steuerkettenschäden...Habe meinen VerR nun grade wieder aus der Werkstatt gekriegt und es bringt nun wieder Spaß, ihn zu bewegen...Aber wie lange? Hoffentlich sind die neusten Teile eingebaut...

Könnte mich auf jeden Fall mit dem TFSI mit über 250 PS anfreunden...Mal gucken, was VW da so bringt...Witzig, dass er wieder Steuerketten haben wird...*schock* Da sollte man VW keinen Meter über den Weg trauen! :-/
 
Thema:

Neues vom R20T

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.217
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
blankreich
Antworten
3
Aufrufe
2.235
Hansdampf
Hansdampf
blankreich
Antworten
17
Aufrufe
4.547
zenetti
zenetti
Antworten
26
Aufrufe
6.384
vr-six
vr-six
pasa
Antworten
143
Aufrufe
16.364
coolhard
coolhard
Oben Unten