Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Auto News

Auto News Hier findet Ihr News rund um die Autowelt.

Antwort
Alt 24.11.2008, 11:55   #1
Volker_VV

Nordschleife GT2 versus GT-R

Ein wirklich guter Vergleichstest, der für "Normalbürger" nachvollziehbar ist. Englisch sollte man können, aber auch die Bilder und Daten sind interessant aufbereitet. Diese Website ist wirklich ausgesprochen gut gemacht!

Driver's Republic - The Truth 030
Volker_VV ist offline  
Alt 24.11.2008, 16:22   #2
enta

AW: Nordschleife GT2 versus GT-R

Hi Volker.

Da hab ich auch noch ein schmankerl für dich, gestern bei youtube entdeckt.

http://de.youtube.com/watch?v=GBl2LvaUOcg
enta ist offline  
Alt 24.11.2008, 17:03   #3
Kill666pain

Zitat:
Zitat von Volker_VV Beitrag anzeigen
Ein wirklich guter Vergleichstest, der für "Normalbürger" nachvollziehbar ist. Englisch sollte man können, aber auch die Bilder und Daten sind interessant aufbereitet. Diese Website ist wirklich ausgesprochen gut gemacht!

echt super link
Kill666pain ist offline  
Alt 24.11.2008, 17:38   #4
Volker_VV

Zitat:
Zitat von enta Beitrag anzeigen
Hi Volker.

Da hab ich auch noch ein schmankerl für dich, gestern bei youtube entdeckt.

http://de.youtube.com/watch?v=GBl2LvaUOcg
...und wie schnell war der GT2 jetzt ??
Volker_VV ist offline  
Alt 24.11.2008, 17:52   #5
enta

Tjaaa, ne komplette fassung hab ich leider nicht gefunden. Aber er scheint definitiv schneller gewesen zu sein
Auf der geraden keine chance, aber auf der strecke hat der gt2 dann doch die nase vorn.

Aber ganz ehrlich, bei dem sound würde ich auch abstriche bei der streckentauglichkeit in kauf nehmen *g*
enta ist offline  
Alt 24.11.2008, 19:11   #6
roli

997 = 7"49
Gtr = 7"55
roli ist offline  
Alt 24.11.2008, 19:18   #7
Systi

hat exakt die gleiche Zeit gefahren wie der Lambo
http://www.fastestlaps.com/index.php...=491755b5a36e9
Systi ist offline  
Alt 24.11.2008, 19:22   #8
supergolf

Zitat:
Zitat von enta Beitrag anzeigen
Tjaaa, ne komplette fassung hab ich leider nicht gefunden. Aber er scheint definitiv schneller gewesen zu sein
Auf der geraden keine chance, aber auf der strecke hat der gt2 dann doch die nase vorn.

Aber ganz ehrlich, bei dem sound würde ich auch abstriche bei der streckentauglichkeit in kauf nehmen *g*
Na so schlecht hat der GT2 doch nicht ausgesehen auf der Geraden. Wenn man 5 solche Zyklen fahren würde dann würde auch der Porsche mal erster sein.

Die Reifen mal etwas auf Temperatur gebracht und der Porsche klebt wie "Hulle".

Gruß

Benni
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 24.11.2008, 19:25   #9
Syncro

es gibt soweit ich weiss keine offizielle zeit für den gt2 auf dieser strecke, soll aber exakt die selbe zeit wie beim lambo sein und das mit viel anstrengung, also in 1 von 10 runden klappts vielleicht, wo der lambo seine zeit jedesmal hintereinander knallen kann, da er einfacher zu fahren ist und die power nicht wie beim gt2 verraucht.
lustig fand ich die designbeschreibung vom gt2, ein beetle mit heckspoiler...
Syncro ist offline  
Alt 24.11.2008, 21:04   #10
xxx008

Zitat:

Dass man ein Auto, welches fast 3-mal so teuer ist, überhaupt vergleichen muss...
xxx008 ist offline  
Alt 25.11.2008, 00:21   #11
Volker_VV

Zitat:
Zitat von xxx008 Beitrag anzeigen
Dass man ein Auto, welches fast 3-mal so teuer ist, überhaupt vergleichen muss...
Klar, die Frage ist berechtigt - aber so ist das im Leben, Rolexuhren zeigen auch nur die Zeit an. Der Preis eines GT2 orientiert sich nicht an Herstellkosten oder messbaren Zeiten.
Volker_VV ist offline  
Alt 25.11.2008, 11:24   #12
enta

Schon extrem wie die japaner bescheissen
enta ist offline  
Alt 25.11.2008, 17:26   #13
xxx008

Zitat:
Klar, die Frage ist berechtigt - aber so ist das im Leben, Rolexuhren zeigen auch nur die Zeit an. Der Preis eines GT2 orientiert sich nicht an Herstellkosten oder messbaren Zeiten.
Ich glaube auch, dass ein potenzieller GT2-Käufer sich niemals einen GT-R kaufen würde, egal wie schnell oder billig dieser wäre...
Das selbe gilt natürlich auch umgekehrt, aber da hat es dann eher finanzielle Hintergründe!
xxx008 ist offline  
Alt 25.11.2008, 18:24   #14
supergolf

Zitat:
Zitat von Syncro Beitrag anzeigen
es gibt soweit ich weiss keine offizielle zeit für den gt2 auf dieser strecke, soll aber exakt die selbe zeit wie beim lambo sein und das mit viel anstrengung, also in 1 von 10 runden klappts vielleicht, wo der lambo seine zeit jedesmal hintereinander knallen kann, da er einfacher zu fahren ist und die power nicht wie beim gt2 verraucht.
lustig fand ich die designbeschreibung vom gt2, ein beetle mit heckspoiler...
Gib dem Porsche genau die gleiche Anzahl an PS (ERGO 30 PS mehr bei Porsche) und es ist ein anderes Auto.

Ist wirklich so und selbst dann hat der Lambo noch immer 4WD und 10 Zylinder aus 5,2 Litern Hubraum.

Jedoch würde ich gerne einen Vergleich haben wo beide Autos eine Strecke X fahren bis zur Vmax, denn ich sage ab 220 machen sich die Porsche Hochgeschwindigkeitsgene bemerkbar und der Lambo fällt.

EDIT: Genau das meine ich-->plötzlich ist der Porsche da http://de.youtube.com/watch?v=0SFv9O...eature=related
Gruß

Benni
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 25.11.2008, 20:49   #15
enta

naja, das kann aber auch täuschen.
Klar kommt der porsche plötzlich schnell ran, dann bleiben sie auf gleicher geschwindigkeit und dann zieht der lambo nochma ganz leicht nach vorne, kurz bevor sie bremsen.

Kann auch sein das der porsche im 5. gang einfach kürzer übersetzt ist als der lambo und er deswegen so ran kam. Ich glaub der lambo würde noch ein paar sekunden vorne bleiben und dann käm der porsche so bei 300-310km/h vorbei und würde dann bei 329km/h langsam abziehen während der lambo mit 325km/h das nachsehen hat

Nur mal so meine vermutung.

Bei der aerodynamik und gewicht kann der lambo eben nich mithalten, schon cool anzuschaun das movie.
Da brauch man dann schon einen Heffner_Gallardo um da mitzuhalten
enta ist offline  
Antwort