HGP R32 Turbo Golf IV Pacific Exlusiv

Diskutiere HGP R32 Turbo Golf IV Pacific Exlusiv im Mein R32 Forum im Bereich Golf 4 R32; So, da ich heute ganz spontan mal Fotos von meinem Golf gemacht habe werde ich ihn hier auch mal vorstellen. Golf IV FWD 3,2 mit folgenden...
  • HGP R32 Turbo Golf IV Pacific Exlusiv Beitrag #1
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
So,

da ich heute ganz spontan mal Fotos von meinem Golf gemacht habe werde ich ihn hier auch mal vorstellen.

Golf IV FWD 3,2 mit folgenden Änderung:

HGP Turbo Umbau Stufe III
Getriebeverlängerung auf 308km/H speziell gehärtet und verstärkt
HGP 660NM Kupplung
HGP Biturbo Abgasanlange angepasst an FWD Unterboden
340km/H HGP/Sheep Tacho + Sheep Restkilometeranzeige
KufaTec Ladedruckanzeige und Öltemperaturanzeige
Cargraphic Racing 8,5X18 + 10X18 mit geschmiedetem Stern
Carbon Karosserieteile
Koni Gewindefahrwerk
Wiechers Alu Überollkäfig poliert
Schroth 4 Punkt Gurte
Recaro Pole Position Sitze (sind auf dem Weg zu mir)

Morgen bekomm ich endlich den Ladedruck erhöht und dann sollten es so um die 500+PS sein.

Fahrzeug läuft seit Samstag letzte Woche mit ca. 0,7 Bar und macht schon tiiiiiieeeerisch Laune *buck* :svenni:

Den Umbau hat die FA. BTS-Racing durchgeführt.

Sorry war echt spontan desshalb ist die Karre auch dreckig ;)

Die Deckel auf der Frontschürze werden irgendwann auch mal montiert :D vielleicht :D

mfg Chris :great:
 
Anhänge
  • iphone8+055.jpg
    iphone8+055.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 4.018
  • iphone8+032.jpg
    iphone8+032.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 4.003
  • iphone8+028.jpg
    iphone8+028.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 3.913
  • iphone8+050.jpg
    iphone8+050.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 3.845
Zuletzt bearbeitet:
  • HGP R32 Turbo Golf IV Pacific Exlusiv Beitrag #2
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Glückwunsch Chris :great:

(Und pass auf Dein Getriebe auf :D)
 
  • HGP R32 Turbo Golf IV Pacific Exlusiv Beitrag #3
swiss_r32
swiss_r32
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
408
Punkte Reaktionen
1
Wirklich schönes Auto..! Kompliment! Aber die Felgen gehen schon mal garnicht :X
 
  • HGP R32 Turbo Golf IV Pacific Exlusiv Beitrag #4
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Glückwunsch und viel Spass mit deinem Renner ... :great: :great: :great:
 
  • HGP R32 Turbo Golf IV Pacific Exlusiv Beitrag #5
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Fein fein Chris:great: :great: :great:

Und wenn der Tannenbaum leuchtet*roll* einfach ignorieren....

Bin gespannt wie sich son Frontkratzer mit vollem Druck fährt*buck*
Jetzt wird nicht nur der Tankwart dein bester Freund:D der Reifendealer wird sich auch schon auf den Dauerauftrag freuen;)
 
  • HGP R32 Turbo Golf IV Pacific Exlusiv Beitrag #7
djapple2
djapple2
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
1
glückwunsch zu deinem Renner, Felgen sind geschmacksache. Was noch hin sollte ist der Heckspoiler vom IVeR u. natürlich die Kappen vorne, sonst top!

Viel Spaß damit:great:
 
  • HGP R32 Turbo Golf IV Pacific Exlusiv Beitrag #8
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
Wünsch Dir auch viel Spaß mit deinem Umbau, Dampf hast Du ja jetzt mehr als genug :great:
 
  • HGP R32 Turbo Golf IV Pacific Exlusiv Beitrag #9
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
Und wenn der Tannenbaum leuchtet*roll* einfach ignorieren....

Naja ist ja bald Weihnachten und da brennt nunmal der Tannenbaum *lol*

Hab gerade vor 5 Minuten 2 neue Reifen in den Kofferraum gelegt *lol* *lol* *lol*

Danke für die netten Kommentare. Ich steh zu meiner Farbwahl bei den Felgen *buck*

mfg Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
  • HGP R32 Turbo Golf IV Pacific Exlusiv Beitrag #10
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Die Farbwahl der Felgen ist gut, nur die Felgen nicht.;) 8)

Originale oder BBS fänd ich da angenehmer.

Sag doch mal was zum Gewicht. Wie schwer ist deiner denn jetzt?
 
  • HGP R32 Turbo Golf IV Pacific Exlusiv Beitrag #11
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
Hmm Gewicht???

Momentan keine Ahnung. War mit der Klima und den VW Sitzen bei knapp 1190kg.

Denke das ich auf höchstens 1150kg komme wenn die Sitze gewechselt sind. Will mich aber nicht festlegen.

An der Verglasung und der Heckklappe ist noch Gewicht einzusparen. Mein Ziel ist es auf 10??kg zu kommen.

mfg Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
  • HGP R32 Turbo Golf IV Pacific Exlusiv Beitrag #12
LeonR32
LeonR32
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
0
Auch von mir herzlichen Glückwunsch.
Habe mal ne frage bezüglich der Traktion, da ich selber auch ein FWD Fahre im leon und mein R grade auf turbo umbaue.
Würde mich mal gerne im vorraus interesieren auf was ich mich einstellen muss, da ich mit dem serienmotor nie das gefühl hatte nur FWD zu haben bzw den AWD vermisst hätte, da dafür nicht genügend leistung vorhanden war um bei trockener strasse groß die räder zu lassen.

Wäre echt nett wenn du mal deine erfahrungen schreiben könntest, bis in welchen gang die räder drehen, 0-100, usw.
 
  • HGP R32 Turbo Golf IV Pacific Exlusiv Beitrag #13
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
*lol* 0-100 *lol* Bei nem Frontkratzer zählt das doch erst ab 100km/H :D

Bei ca. 0,7 Bar im 2ten Gang hört man zwar das die Reifen kurz vor dem durchdrehen sind aber es geht noch sehr sehr gut vorwärts *lol*

Nur so: Hab mit einem Arbeitskollege der nen Serien R fährt mal getestet.

Er gab aus dem Stand Vollgas und ich hab den 1ten quasi nur zum anrollen genommen. Kurz bevor ich in den 3ten geschaltet habe war ich deutlich vor ihm *lol*

Allrad ist schon ne Feine Sache :great:
Bringt dir aber nur was wenn du die entsprechende Leistung dazu hast.

mfg Chris
 
  • HGP R32 Turbo Golf IV Pacific Exlusiv Beitrag #14
LeonR32
LeonR32
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
0
*lol* 0-100 *lol* Bei nem Frontkratzer zählt das doch erst ab 100km/H :D

Bei ca. 0,7 Bar im 2ten Gang hört man zwar das die Reifen kurz vor dem durchdrehen sind aber es geht noch sehr sehr gut vorwärts *lol*

Nur so: Hab mit einem Arbeitskollege der nen Serien R fährt mal getestet.

Er gab aus dem Stand Vollgas und ich hab den 1ten quasi nur zum anrollen genommen. Kurz bevor ich in den 3ten geschaltet habe war ich deutlich vor ihm *lol*

Allrad ist schon ne Feine Sache :great:
Bringt dir aber nur was wenn du die entsprechende Leistung dazu hast.

mfg Chris


Das der allrad schon was tolles ist, ist klar, will da auch nix anderes behaupten, nur hatte ich ihn mit der serienleistung nicht zwangsläufig nötig, da hatte mein Alter TDI über 140Nm mehr drehmoment und hatte auch keine Traktionsprobleme.
Du schreibst ja selber auch das er nicht mehr wirklich im zweiten dreht, sondern da schon gute Traktion hat obwohl 0,7 bar anliegen und somit vermutlich mindestens 375PS.

Haste denn irgendwelche Daten 100-200?
Müsste ja eigentlich durch das geringere Gewicht und weniger verlustleistung bezüglich dem allrad besser sein als ein Serien R32 (Bi)turbo
 
  • HGP R32 Turbo Golf IV Pacific Exlusiv Beitrag #15
R32Mann
R32Mann
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
294
Punkte Reaktionen
0
Herzlichen Glückwunsch!

Die Optik ist nicht so mein Fall. Ist ja nicht schlimm, Gott sei Dank sind die Geschmäcker ja verschieden.

Worauf ich allerdings ganz schön neidisch bin ist das Gewicht. 1150 KG sind natürlich absolut überirdisch.

Hast du eine Performance Box? Kannst du mal den 100 auf 200 Kmh Test machen? Würde mich interessieren.

Kleine Bemerkung zur Kupplung... Mit wieviel Bar fährst du denn nach dem Update? 1,1 bar?

Wenn du wirklich ca. +-500 Pferdchen haben solltest, solltest du dich schon jetzt um eine andere Kupplung kümmern. Vielleicht sogar mal BTS fragen ob sie das Ding ausbauen bevor es hops geht. Bei 500 PS ist es das allererste was den Geist aufgibt. Glaub mir...grins
 
  • HGP R32 Turbo Golf IV Pacific Exlusiv Beitrag #16
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
Joah 1,1 Bar sollten es mindestens sein :D

Mal schauen ob die Kupplung hält. Ne Messung würde ich zu gerne mal machen hab aber leider keine Performance Box :(

@ LeonR32
Klar ist bei der Serienleistung wenn es trocken ist der Allrad quasi ein Minus-Punkt, weil er schwer ist und Leistung frisst.
Aber 0,7 Bar und so wie du sagst min. 375PS sind noch keine 500PS :D
 
  • HGP R32 Turbo Golf IV Pacific Exlusiv Beitrag #17
LeonR32
LeonR32
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
0
Joah 1,1 Bar sollten es mindestens sein :D

Mal schauen ob die Kupplung hält. Ne Messung würde ich zu gerne mal machen hab aber leider keine Performance Box :(

@ LeonR32
Klar ist bei der Serienleistung wenn es trocken ist der Allrad quasi ein Minus-Punkt, weil er schwer ist und Leistung frisst.
Aber 0,7 Bar und so wie du sagst min. 375PS sind noch keine 500PS :D


Ja gut da gebe ich dir recht, das da bestimmt nochmal ein unterschied sein wird.
Aber selbst wenn er dann bis 150km/h also ende 3 gang drehen würde, hättest du nochmals weitere 3 gänge wo du traktions hast und bis über 300km/h kommst.
Was für reifen hast du eigentlich drauf??
Von Toyo die R888??
Fals ja in welcher größe hast du die drauf und wie teuer waren die??
 
  • HGP R32 Turbo Golf IV Pacific Exlusiv Beitrag #18
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
Hab momentan Dunlop SP9000 drauf.
Hab davon noch vier im Keller liegen die Heiz ich übern Winter durch und im Frühjahr zieh ich die R888 drauf.

mfg Chris :great:
 
  • HGP R32 Turbo Golf IV Pacific Exlusiv Beitrag #19
LeonR32
LeonR32
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
0
Im Winter mit Sommerreifen??
 
  • HGP R32 Turbo Golf IV Pacific Exlusiv Beitrag #20
Golffreak23
Golffreak23
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
8
Alles Gute auch von mir zu Deinem Renner und immer schön warm fahren und nachlaufen lassen vor dem ausmachen8)
Sehr Edel geworden besonders diese blauen Schläuche hmmm lecker *buck**buck*
die schmecken immer so gut wen Sie noch neu sind :Drein beiß:anbet::anbet::anbet:
 
Thema:

HGP R32 Turbo Golf IV Pacific Exlusiv

Ähnliche Themen
PPP
Verkaufe Golf 5 R32 Turbo
Antworten
1
Aufrufe
1.552
PPP
PPP
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.235
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
SandraR32
5 6 7
Antworten
125
Aufrufe
19.353
SandraR32
SandraR32
LB-R3207
  • Gesperrt
Antworten
1
Aufrufe
2.712
LB-R3207
LB-R3207
Antworten
4
Aufrufe
2.030
Hansdampf
Hansdampf
Oben Unten