Kolbenschaden bei R32 Turbo

Diskutiere Kolbenschaden bei R32 Turbo im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Wo stand das mit dem HGP Kit*noahnung* ??? Den Bildern nach ist es KEIN Kit von denen*roll* Alleine das die Sekundärpumpe noch unten am...
  • Kolbenschaden bei R32 Turbo Beitrag #61
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Also wenn ich das Richtig am anfang und Zwischendurch gelesen habe soll das ein Komplett kit sein von HGP das SLS auch verbaut, was 0,8 bar macht und 400PS/515Nm.
Also Nach der angabe bei HGP sind andere Düsen im set inkl genauso wie ne verdichtungsreduzierung auf 8,8:1.
Nur würde mich weiterhin auch gerne interessieren was für düsen genau verbaut sind, kannste mir da mal ne VW oder bosch nummer geben sofern es bosch sind.
Also So habe ich das nicht gemacht das es nix ausmacht wenn man mal eben den ladedruck erhöht, das ist schon ein unterschied der eingestellt werden muss bzw überprüft ob die einstellung es noch mitmacht, aber wenn das kit mit 0,8 bar laut hersteller angegeben ist, denke ich mal schon das da 0,1 bar toleranz drin sein könnten.
Ich meinte das die Original kerzen die du verbaut hattest für das turbokit vollkommen ok und ausreichend waren.
Was mich wundert, ist so ein wenig wieso die leistung recht gering ist für den ladedruck, oder sind deine leistungsangaben achsleistungen??
Oder hattet ihr bei der Prüfung kein Gebläse vor dem Wagen das der LLK usw kalte frische luft bekommt??

Wo stand das mit dem HGP Kit*noahnung* ???
Den Bildern nach ist es KEIN Kit von denen*roll*
Alleine das die Sekundärpumpe noch unten am orig.Einbauort hängt
(was mit der HGP Ansaugbrücke nicht passt)
und der Krümmer,Downpipe die ganzen Leitungen sehen anders aus!

Mich würde ja brennend interssieren WAS da verbaut ist/war...
 
  • Kolbenschaden bei R32 Turbo Beitrag #62
Golffreak23
Golffreak23
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
8
Na bestimmt nichts von HGP wen ich mir das vierte Bild nur angucke wird mir schon Schlecht mit den Schlauchschellen und dem Hitzeband.
Gewollt und nicht gekont.Qualitativ Minderwertige Teile
 
  • Kolbenschaden bei R32 Turbo Beitrag #63
2000ALH
2000ALH
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
78
Also ich denke das es der R ist, mit dem das Gutachten gemacht wurde, das Gutachten das auch eine andere Firma benutzt, die heiss darauf wartete*lol**lol**lol*
Wenn es so ist dann war der R schon vorher Platt*oops*.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kolbenschaden bei R32 Turbo Beitrag #64
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Also ich denke das es der R ist, mit dem das Gutachten gemacht wurde, das Gutachten das auch eine andere Firma benutzt*lol**lol**lol*
Wenn es so ist dann war der R schon vorher Platt*oops*.


Von was oder wem sprichst du da??? *noahnung*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kolbenschaden bei R32 Turbo Beitrag #65
2000ALH
2000ALH
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
78
Ich sach hier keine Firmennamen mehr sonst muss ich wieder meine Aussagen mit Beweisen bestätigen!*schock*
PN
 
  • Kolbenschaden bei R32 Turbo Beitrag #66
LeonR32
LeonR32
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
0
Ich vermute mal Er Spricht von HGP.
Vor geraumer zeit kommte man bei sls auch genau die gleichen fotos sehen wie bei hgp inkl leistungsdiagramm und die leistungsangaben stimmen ja auch genau.
Habe mal vor geraumer zeit bei SAT tuning angerufen die sondertüveintragungen machen, die haben mir gesagt das sie für sls das gutachten gemacht haben und ich mich an ihn wenden soll.

Leider war ich grade mal auf der seite von sls und musste feststellen das die fotos geändert wurden und die kits jetzt mehr nach rothe aussehen.
Allerdings nur die fotos da der Text immer noch der alte ist und dem von HGP fast komplett gleich kommt.

Vom wem jetzt der Kit ist oder ob das von sls was eigenes ist, da will ich mich jetzt nicht festlegen und was behaupten was ich nicht 100% belegen kann, aber den umbau hat denke ich mal sls gemacht.
 
  • Kolbenschaden bei R32 Turbo Beitrag #67
2000ALH
2000ALH
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
78
Ne ne SLS hat doch umgestellt.
HGP hat sein eigenes Gutachten!
 
  • Kolbenschaden bei R32 Turbo Beitrag #68
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Hat Jemand schon mal sowas hier gesehen?;)
 
Anhänge
  • R32TurboDruckplatte.jpg
    R32TurboDruckplatte.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 90
  • Kolbenschaden bei R32 Turbo Beitrag #69
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Ich vermute mal Er Spricht von HGP.
Vor geraumer zeit kommte man bei sls auch genau die gleichen fotos sehen wie bei hgp inkl leistungsdiagramm und die leistungsangaben stimmen ja auch genau.
Habe mal vor geraumer zeit bei SAT tuning angerufen die sondertüveintragungen machen, die haben mir gesagt das sie für sls das gutachten gemacht haben und ich mich an ihn wenden soll.

Leider war ich grade mal auf der seite von sls und musste feststellen das die fotos geändert wurden und die kits jetzt mehr nach rothe aussehen.
Allerdings nur die fotos da der Text immer noch der alte ist und dem von HGP fast komplett gleich kommt.

Vom wem jetzt der Kit ist oder ob das von sls was eigenes ist, da will ich mich jetzt nicht festlegen und was behaupten was ich nicht 100% belegen kann, aber den umbau hat denke ich mal sls gemacht.



SAT in Euskirchen*roll* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* zu geil*buck* da saß oder sitzt doch die Hälfte der Macher im Knast...
Für Geld würden die sogar nen Stück Scheiße auf der Motorhaube eintragen:D :great:
 
  • Kolbenschaden bei R32 Turbo Beitrag #70
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
SAT in Euskirchen*roll* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* zu geil*buck* da saß oder sitzt doch die Hälfte der Macher im Knast...
Für Geld würden die sogar nen Stück Scheiße auf der Motorhaube eintragen:D :great:

Das ist da aber vor 20 Jahren schon so gewesen;)
 
  • Kolbenschaden bei R32 Turbo Beitrag #71
LeonR32
LeonR32
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
0
Hat Jemand schon mal sowas hier gesehen?;)


Das ist echt mal ne schlecht, sieht aber so aus als wäre sie vor dem Brechen/Platzen sehr heiß geworden, zumindest gut angelaufen.

Ja genau die meine ich, SAT in Euskichten, kam für mich halt in frage weil sie nicht so weit weg sind von mir, aber habe ja auch noch andere gefunden die sowas eintragen.

Was HGP jetzt genau für gutachten hat weiß ich nicht, aber für mich sieht es auch so aus als hätte sls umgestellt.
 
  • Kolbenschaden bei R32 Turbo Beitrag #72
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Das ist echt mal ne schlecht, sieht aber so aus als wäre sie vor dem Brechen/Platzen sehr heiß geworden, zumindest gut angelaufen.



Was HGP jetzt genau für gutachten hat weiß ich nicht, aber für mich sieht es auch so aus als hätte sls umgestellt.

Sicherlich haben die Jungs von SLS aus den Umbauten und dem Kontakt zu HGP profitiert. Aber ich denke mal das
es völlig normal ist irgendwann sein eigenes Ding durchzuziehen.
Wenn mal es mal so sieht- Schäden gab es bisher bei allen Auto`s....egal ob Serien R32 oder von Tuner XY;)
 
  • Kolbenschaden bei R32 Turbo Beitrag #73
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Das ist da aber vor 20 Jahren schon so gewesen;)

Ja is schon ein geiler Verein*roll* war vor ca 16jahren dort um 7und8x13 auf meinem Polo eintragen zulassen8)
Da durfte ich live vor Ort sehen wie man nen Benz mittels Schweissbrenner tieferlegte*schock* :X und der war höchstens ein paar wochen alt...
Und über wieder ausgetragene Eintragungen brauchen wir glaub ich net weiter reden...;)
 
  • Kolbenschaden bei R32 Turbo Beitrag #74
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Was HGP jetzt genau für gutachten hat weiß ich nicht, aber für mich sieht es auch so aus als hätte sls umgestellt.

Was umgestellt? Das Gutachten? Nein die haben eigene Bausätze und eigene Gutachten;)
Wer hat denn Deinen Umbau eingetragen?
 
  • Kolbenschaden bei R32 Turbo Beitrag #75
2000ALH
2000ALH
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
78
Ja genau8)*lol**lol**lol*
 
  • Kolbenschaden bei R32 Turbo Beitrag #76
LeonR32
LeonR32
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
0
Was umgestellt? Das Gutachten? Nein die haben eigene Bausätze und eigene Gutachten;)
Wer hat denn Deinen Umbau eingetragen?


Den Turboumbau habe ich noch nicht eingetragen da dieser noch nicht fertig und getestet ist.

Den Motor an sich habe ich beim Tüv Reinland Ecke Aachen eingetragen.
 
  • Kolbenschaden bei R32 Turbo Beitrag #77
Low 6
Dabei seit
10.02.2007
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
0
Also ich weiß nicht was Ihr alle für Zündkerzen verwendet, aber HGP verbaut immer die originalen beim R32...

Zu den Zündkerzen muß ich aber sagen, dass ich schon mal einen R32 repariert habe, dem auch der komplette Kopf der Zündkerze abgebrannt ist (HGP Kit)...Motor hats aber überstanden!
 
  • Kolbenschaden bei R32 Turbo Beitrag #78
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Also ich weiß nicht was Ihr alle für Zündkerzen verwendet, aber HGP verbaut immer die originalen beim R32...

Zu den Zündkerzen muß ich aber sagen, dass ich schon mal einen R32 repariert habe, dem auch der komplette Kopf der Zündkerze abgebrannt ist (HGP Kit)...Motor hats aber überstanden!

Na wenigstens einer der mir glaubt :)

vergesst das mit den Kerzen. Also davon mal ab bin ich gerne dabei um mal objektiv das ganze zu "betrachten" Ich habe weder einen Vertrag mit dem Steffen noch mit ,ich nenne es mal unserem Forum und seinen Mitgliedern.

Leider bleibt fakt das man an den Einstellungen nicht grossartig "drehen" darf. Ich brauh niemanden daran zu erinnern das ein Chip jeder art von Garantie beim Hersteller killt und da gehts um ca 7% Mehrleistung.

Streitet euch also nicht um son klüngel sondern schaut euch die Baukombinationen und die Einzelteile an. Das letzte was wir sehen können ist die Software, aber die Hardware ist mindestens genau so entscheidend. Ich werde meinen die nächsten Tage wohl auch mal mit nem Stetoskop checken, sicher ist sicher.
 
  • Kolbenschaden bei R32 Turbo Beitrag #79
LeonR32
LeonR32
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
0
Das sage ich doch seit der 1 oder 2 seite das die Originalzündkerzen Ok sind.
Leider ist immer noch keine info zu den einspritzdüsen gekommen.
 
Thema:

Kolbenschaden bei R32 Turbo

Ähnliche Themen
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.362
Tomaschek
Ollihart82
Antworten
17
Aufrufe
4.274
Ollihart82
Ollihart82
Fix R32
Antworten
25
Aufrufe
1.721
Fix R32
Fix R32
Antworten
8
Aufrufe
2.554
Alex_R32
Alex_R32
Werner
Antworten
0
Aufrufe
744
Werner
Werner
Oben Unten