Was ist besser K&N Tauschfilter (Matte) oder BMC Airbox?

Diskutiere Was ist besser K&N Tauschfilter (Matte) oder BMC Airbox? im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Was denkt ihr? welcher Filter bringt mehr? Hat jemand vieleicht Vergleichswerte. Habe in einem anderen Post gelesen das derjenige durch den...
  • Was ist besser K&N Tauschfilter (Matte) oder BMC Airbox? Beitrag #1
chris_r32
chris_r32
Dabei seit
28.07.2004
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0
Was denkt ihr? welcher Filter bringt mehr? Hat jemand vieleicht Vergleichswerte. Habe in einem anderen Post gelesen das derjenige durch den Tauschfilter von K&N von gemessenen 242ps (1. Messung) auf dann 259ps (2. Messung) gekommen ist. Kann mir das fast nicht vorstellen!

Was meint ihr :?:
 
  • Was ist besser K&N Tauschfilter (Matte) oder BMC Airbox? Beitrag #2
Guest
Guest
Hab selber Airbox drin. LEistungtechnich bringt die auch nicht viel. Ich schätz mal maximal 10PS (die du nicht spüren wirst). Der Tauschfilter bringt vermutlich noch weniger. Aber vom Ansaugberäusch ist die Box NUR GEIL :twisted:
Der K&N Tauschfilter wird (vermutlich) auch Soundmäßig nicht sehr viel bringen (hab ich aber noch nie gehört)
Zur Prüfstandmessung: NEVER - NIE UND NIMMER !
 
  • Was ist besser K&N Tauschfilter (Matte) oder BMC Airbox? Beitrag #3
defiant
Guest
@Chris

Ich war das mit dem Prüfstand allerdings hatte ich in der 2. Messung noch zusätzlich zum Filter ein modifizierte Software drin.
Ich hatte eine Zeitlang einen K&N-filter drin (Platte). Es kam mir so vor als ob das Auto einen Tick besser zieht doch Vergleichswerte hatte ich damals nicht.
Versuche es einfach mit dem Plattenfilter. Der kostet net viel und wenn es dich nicht zufrieden stellt kannste immer noch auf die Box umbauen.

mfg
 
  • Was ist besser K&N Tauschfilter (Matte) oder BMC Airbox? Beitrag #4
Viagraman
Guest
Sowohl Tauschfilter als auch die Airbox bringen leider keine spürbare Mehrleistung.
Der Tauschfilter bringt rein gefühlsmässig ein besseres "am Gas" hängen, sonst nix messbares.....

Wird bei der Box nicht anders sein.......
aber mit etwas Glück und der Voraussetzung, dass das Ding keine Warmluft aus dem Motorraum ansaugt sind vielleicht ein paar PS mehr drin...
aber mehr als 10PS ....never!
Die BMC-Box ist aber eine gute Wahl wenn es dir auf Optik und Sound ankommt.
 
Thema:

Was ist besser K&N Tauschfilter (Matte) oder BMC Airbox?

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.671
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
2 3
Antworten
51
Aufrufe
7.553
akkarin92
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.011
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.342
UweGolf32
UweGolf32
thorbenhb
Antworten
50
Aufrufe
4.873
dsg-driver
dsg-driver
Oben Unten