Steuerkette ab!

Diskutiere Steuerkette ab! im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; 3 Fragen hätt ich mal... Was kostet dir die Kupplung? (Diese hier, mit Druckplatte oder...
  • Steuerkette ab! Beitrag #41
stummi0815
stummi0815
Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
1
Jep... näheres siehe hier:

https://www.r32-club.de/showthread.php?t=13283&page=15

Habe nächste Woche einen "Termin" zum Termin ausmachen. Meister ist zuversichtlich und sagt 2 Werktage.. ich sag das wird ne Woche :D

Selbst zahlen tu ich die neue Kupplung (Sachs Performance) und das neue Mobil 1 Öl - diese Sachen bringe ich dem Meister und dann sehen wir weiter.

Bisher habe ich nur eine mündliche Zusage, aber der Meister war selber ganz überrascht, dass VW so kulant ist :great:

3 Fragen hätt ich mal...

Was kostet dir die Kupplung?
(Diese hier, mit Druckplatte oder? http://www.sachsperformance.com/sac...iv-1j1/32-r32-4motion-bfh-bml-0902/index.html )
Ist deine defekt?
Und wechselst du auch die Ölpumpe gleich mit?

Werd mir meine Kupplung erstmal angucken, hab ja auch Steuerketten-Kulanz gekriegt...:D

Würd mich mal Interessieren wer hier im Forum die Ketten schon auf Kulanz getauscht bekommen hat, wär mal ein Thema wert *roll*

Schöne Grüße noch!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Steuerkette ab! Beitrag #42
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
3 Fragen hätt ich mal...

Was kostet dir die Kupplung?
(Diese hier, mit Druckplatte oder? http://www.sachsperformance.com/sac...iv-1j1/32-r32-4motion-bfh-bml-0902/index.html )
Ist deine defekt?
Und wechselst du auch die Ölpumpe gleich mit?

Werd mir meine Kupplung erstmal angucken, hab ja auch Steuerketten-Kulanz gekriegt...:D

Würd mich mal Interessieren wer hier im Forum die Ketten schon auf Kulanz getauscht bekommen hat, wär mal ein Thema wert *roll*

Schöne Grüße noch!

Ja das ist die Kupplung. Ich habe beides Zusammen für 600,- EUR bekommen. Quellen kann ich dir per PN schicken. Meine Kupplung ist schon ein paar mal etwas durchgerutscht, wenn man den R artgerecht bewegt hat. Daher nutze ich die Gelegenheit und welchsel diese gleich mit. Meine Werkstatt berechnet dafür nichts extra für die Installation, da die Kupplung beim Steuerkettenwechsel sowieso frei liegt.

Ob ich die Ölpumpe mitwechsel weiss ich noch nicht, werde da nächste Woche mal fragen was das kostet. Wenn nicht zu teuer, dann wäre das ne Überlegung wert.

Für ein solchen Thread wäre ich auch, dennoch gibt es bereits sehr viele Informationen hier im Forum und auch in anderen. Man muss sehr viel Zeit ins Lesen investieren, aber es lohnt sich, wie man sieht. :great:
 
  • Steuerkette ab! Beitrag #43
ManuR32*
Dabei seit
18.01.2008
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!
Seit heute läuft mein Rrr wieder:great:

Der ganze Spaß hat 1200€ gekostet und jede Menge Arbeit aber sonst wieder alles in Ordnung!
 
Thema:

Steuerkette ab!

Ähnliche Themen
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.896
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
15
Aufrufe
3.125
Hansdampf
Hansdampf
aassd
Antworten
269
Aufrufe
46.749
iDexter
iDexter
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.962
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten