WAES auch mit Kompressor sinnvoll?

Diskutiere WAES auch mit Kompressor sinnvoll? im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; Wie es so manchen geht, studiere ich, wie ich an mehr leistung kommen kann :great: Hat jemand schon eine WAES eingebaut beim Golf V? Wenn ja von...
  • WAES auch mit Kompressor sinnvoll? Beitrag #1
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
Wie es so manchen geht, studiere ich, wie ich an mehr leistung kommen kann :great:

Hat jemand schon eine WAES eingebaut beim Golf V? Wenn ja von welchem Hersteller?

Was haltet Ihr von Nextek? Schon jemand gute erfahrungen gesammelt?

Besten Dank.
 
  • WAES auch mit Kompressor sinnvoll? Beitrag #2
vr6_24v
vr6_24v
Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
195
Punkte Reaktionen
1
Hi

Dieses Thema interessiert auch sehr und ich habe es mir auch schon überlegt. Nur da kommt wieder die dumme Sache mit der Zulassung in der Schweiz 8-(

Im Corrado-Forum (http://www.vwcorrado-forum.de) gibt es diesbezüglich übrigens noch eine 13seitige Diskussion unter dem Abschnitt "Turbo/Kompressor". Da hat einer einen VR6 mit einem Ruf-Kompressor ohne LLK dafür mit WEAS ausgestattet und als "Notleistung" noch eine NOS-Anlage eingebaut.
Offensichtlich scheint der Motor zu halten, was mich doch etwas erstaunt v.a. mit NOS.

Gruss
 
  • WAES auch mit Kompressor sinnvoll? Beitrag #4
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Kompressor is ne frage für den Robert, aber bei mir lohnt sich das nicht wirklich. Wir hatten da mal irendwo ne Überschlagsformel, ich glaube Kelvin bringen 1% mehr Leistung oder so, so lange es der Motor dank einstellung natürlich her gibt, ich weiss es aber nicht genau.. mal die SuFu befragen oder Wickipedia...
 
  • WAES auch mit Kompressor sinnvoll? Beitrag #5
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
Hi