Wie sollte man das Gewinde vom Fahrwerk behandeln, damit es nicht festgammelt??

Diskutiere Wie sollte man das Gewinde vom Fahrwerk behandeln, damit es nicht festgammelt?? im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Wie kann oder sollte das Gewinde vom GWF schützen gegen festgammeln?? Was kann man dafür benutzen, wo bekommt man das her und was kostet sowas...
  • Wie sollte man das Gewinde vom Fahrwerk behandeln, damit es nicht festgammelt?? Beitrag #1
Isnogood
Isnogood
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
26
Wie kann oder sollte das Gewinde vom GWF schützen gegen festgammeln??

Was kann man dafür benutzen, wo bekommt man das her und was kostet sowas

Habe ein H&R normale Variante in einen Golf V GTI verbaut
Oder gammelt da nichts mehr fest??

Hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt
 
  • Wie sollte man das Gewinde vom Fahrwerk behandeln, damit es nicht festgammelt?? Beitrag #2
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Wie kann oder sollte das Gewinde vom GWF schützen gegen festgammeln??

Was kann man dafür benutzen, wo bekommt man das her und was kostet sowas

Habe ein H&R normale Variante in einen Golf V GTI verbaut
Oder gammelt da nichts mehr fest??

Hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt


Gibt extra Gewindeschutzspray:great: müsstes auch bei ebay finden...
 
  • Wie sollte man das Gewinde vom Fahrwerk behandeln, damit es nicht festgammelt?? Beitrag #3
Isnogood
Isnogood
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
26
  • Wie sollte man das Gewinde vom Fahrwerk behandeln, damit es nicht festgammelt?? Beitrag #4
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
  • Wie sollte man das Gewinde vom Fahrwerk behandeln, damit es nicht festgammelt?? Beitrag #5
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Ansonsten, einfach gut einfetten. Oder Vaseline nehmen. Das kann man auch für andere Sachen verwenden als für die Perle.;) :D :D
 
  • Wie sollte man das Gewinde vom Fahrwerk behandeln, damit es nicht festgammelt?? Beitrag #6
Isnogood
Isnogood
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
26
OK Danke

Wie mach ich das Gewinde am besten sauber??
Bekommt man das auch ohne Bühne hin
 
  • Wie sollte man das Gewinde vom Fahrwerk behandeln, damit es nicht festgammelt?? Beitrag #7
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Ansonsten, einfach gut einfetten. Oder Vaseline nehmen. Das kann man auch für andere Sachen verwenden als für die Perle.;) :D :D


*roll* Und ich dacht immer Vaseline wäre voll für de Arsch*noahnung* :D *lol* *lol* *lol*
 
  • Wie sollte man das Gewinde vom Fahrwerk behandeln, damit es nicht festgammelt?? Beitrag #8
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
OK Danke

Wie mach ich das Gewinde am besten sauber??
Bekommt man das auch ohne Bühne hin

Klar! Mach den ersten Gang rein, zieh die Handbremse an und bock dein Auto mit dem orginalen Wagenheber hoch,sichere ihn gegen wegrutschen, mach das Rad ab und schon kommste gut an das Gewinde vom Federbein ran!
 
  • Wie sollte man das Gewinde vom Fahrwerk behandeln, damit es nicht festgammelt?? Beitrag #9
supergolf
Guest
Wenn du ein VA Gewinde hast würde ich mir darüber keine Gedanken machen.

Den Dreck kann man mit einem Hochdruckreiniger (Druck einstellbar) und einer weichen Bürste ausbürsten. Drahtbürste würde ich nicht nehmen da man dann an´s VA ein unedles Metall von der Drahtbürste überträgt und es dann doch anfangen kann zu rosten.

So Konservierungsmitte haben den Nachteil, dass sie nur schwer wieder zu lösen sind und der ganze Gewindegang mit dem Mittel zugeklebt ist.

Gruß

Benni
 
Thema:

Wie sollte man das Gewinde vom Fahrwerk behandeln, damit es nicht festgammelt??

Ähnliche Themen
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.193
pyb00
pyb00
Henry
Antworten
15
Aufrufe
2.207
Henry
Henry
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.867
DUBgrafix
Vollleder
Antworten
6
Aufrufe
1.731
isyrider111
isyrider111
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
3.003
darkchester
darkchester
Oben Unten