Öl piepst brauch dringend hilfe

Diskutiere Öl piepst brauch dringend hilfe im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; das Mobil soll auch nicht die Welle sein habe ich jetzt mal gehört zwar empfiehlt das HGP und Rothe aber irgendwie soll das auch ni viel besser...
  • Öl piepst brauch dringend hilfe Beitrag #21
QR32
QR32
Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
0
das Mobil soll auch nicht die Welle sein habe ich jetzt mal gehört zwar empfiehlt das HGP und Rothe aber irgendwie soll das auch ni viel besser sein als das 5w30.... mir wurde gesagt man solle 10W60 fahren wäre ne art Rennsportöl und was die wärme sehr gut ableitet.... am Ende jeder sagt wieder mal was anderes ich habe das 5w30 LL von VW drinne und wenn was ist mit dem Motor sind die ja schuld und nicht ich so einfach ;0)
 
  • Öl piepst brauch dringend hilfe Beitrag #22
Bayernandi
Bayernandi
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
1.308
Punkte Reaktionen
0
das Mobil soll auch nicht die Welle sein habe ich jetzt mal gehört zwar empfiehlt das HGP und Rothe aber irgendwie soll das auch ni viel besser sein als das 5w30.... mir wurde gesagt man solle 10W60 fahren wäre ne art Rennsportöl und was die wärme sehr gut ableitet.... am Ende jeder sagt wieder mal was anderes ich habe das 5w30 LL von VW drinne und wenn was ist mit dem Motor sind die ja schuld und nicht ich so einfach ;0)

is des erstemal, daß ich was Schlechtes über M1 höre.
Und wegen der Schuld, so einfach ist das ja leider nicht.
Wenn was mit dem Motor ist, dann kannst Du zehnmal darauf pochen, daß die schuld sind.
Zahlen mußt Du, egal wie schuld an der Sache Du Dich fühlst. Nur mal so am Rande.

MfG
Andi
 
  • Öl piepst brauch dringend hilfe Beitrag #23
QR32
QR32
Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
0
is des erstemal, daß ich was Schlechtes über M1 höre.
Und wegen der Schuld, so einfach ist das ja leider nicht.
Wenn was mit dem Motor ist, dann kannst Du zehnmal darauf pochen, daß die schuld sind.
Zahlen mußt Du, egal wie schuld an der Sache Du Dich fühlst. Nur mal so am Rande.

MfG
Andi

schlecht soll das nicht sein.... aber es käme wohl alles am Ende aus einen Topf. Die ganzen RS R und sonste was für Motoren von audi vw laufen mit VW LL also kann es am Ende ni die schlechteste Brühe sein oder?
 
  • Öl piepst brauch dringend hilfe Beitrag #24
Bayernandi
Bayernandi
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
1.308
Punkte Reaktionen
0
schlecht soll das nicht sein.... aber es käme wohl alles am Ende aus einen Topf. Die ganzen RS R und sonste was für Motoren von audi vw laufen mit VW LL also kann es am Ende ni die schlechteste Brühe sein oder?

Naja, gibt ja mehrere Sachen, wo VW/Audi verbaut, die nicht das Gelbe vom Ei sind.
Und kann natürlich schon sein, daß des nicht die schlechteste Brühe ist, aber nach meinen Erkenntnissen zu schlecht für meinen R.
Muß aber natürlich jeder selber wissen.
Für mich gilt jedenfalls:
Nie mehr LL.

MfG
Andi
 
  • Öl piepst brauch dringend hilfe Beitrag #25
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Es gab schon viele Threads über Motoröl beim R32, und bei allen kam das gleiche raus:

MOBIL1 0W40

Mein Motor war zum Glück nicht verschlammt, auch wenn der Vorbesitzer das LL fuhr...ich bin aber gleich auf Mobil1 umgestiegen und es kommt auch nichts anderes mehr rein!
Wenn ihr eure Steuerketten und euren Motor schonen wollt dann kann ich euch allen nur das M1 0W40 empfehlen, und Hände weg vom LL ;)
 
  • Öl piepst brauch dringend hilfe Beitrag #26
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
mal ne ganz blöde frage was hat das Öl mit der Kettenlängung zu tun ?

Ob die Kette nun Länger wird oder nicht hat doch nix damit zu tun welches Öl da drinnen ist oder sehe ich das falsch ? weil wenn sie länger wird würde es normalerweise bedeuten das sie durch die belastung am motor gelängt wird und diese belastung einfach nicht aushält da ist das doch eigentlich egal welches öl drinnen ist solange da öl drinnen ist.
 
  • Öl piepst brauch dringend hilfe Beitrag #27
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
mal ne ganz blöde frage was hat das Öl mit der Kettenlängung zu tun ?

Ob die Kette nun Länger wird oder nicht hat doch nix damit zu tun welches Öl da drinnen ist oder sehe ich das falsch ? weil wenn sie länger wird würde es normalerweise bedeuten das sie durch die belastung am motor gelängt wird und diese belastung einfach nicht aushält da ist das doch eigentlich egal welches öl drinnen ist solange da öl drinnen ist.


*roll* Ich als dummer Fliesenleger hab da so verstanden:
Das LL Öl verschlammt den Motor,dadurch können Ablagerungen die Ölbohrungen zusestzen oder sogar verstopfen!
Die Kettenspanner bekommen zuviel Druck ab und dehnen die Kette,
was dann passiert brauch ich glaub net weiter erklären....;)

Ob das nun 100% so ist weis ich net*oops* ABER ich selber hab Motoren gesehen die durch das LL ÖL von innen aussahen wien Schlambad*schock*
 
  • Öl piepst brauch dringend hilfe Beitrag #28
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
ok das wäre natürlich logisch :D 8) aber irgendwie kann ich das mit dem LL Öl net so wirklich glauben das das so schlecht sein soll.
Denke nicht das bei VW nur leute arbeiten die keine ahnung haben und wenn des öl wirklich so schlecht wäre wie alle sagen dann würde das glaube ich vw auch nicht in die motoren füllen da würden sie sich ja selber nen bein damit stellen. Und mal so nebenbei man findet im internet meiner meinung nach für jede sache die man anzweifelt eine logische beschreibung wieso es doch anders sein könnte wie man vermutet lol :D :D 8) es kann losgehen ...*lol* *lol*
 
  • Öl piepst brauch dringend hilfe Beitrag #29
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
ok das wäre natürlich logisch :D 8) aber irgendwie kann ich das mit dem LL Öl net so wirklich glauben das das so schlecht sein soll.
Denke nicht das bei VW nur leute arbeiten die keine ahnung haben und wenn des öl wirklich so schlecht wäre wie alle sagen dann würde das glaube ich vw auch nicht in die motoren füllen da würden sie sich ja selber nen bein damit stellen. Und mal so nebenbei man findet im internet meiner meinung nach für jede sache die man anzweifelt eine logische beschreibung wieso es doch anders sein könnte wie man vermutet lol :D :D 8) es kann losgehen ...*lol* *lol*


Kann ja jeder halten wien Dachdecker*noahnung* ;)
Ich rede auch nur für mich und meine Erfahrungen...

Und ich sehe das LL Öl als Marketinggag :D
 
  • Öl piepst brauch dringend hilfe Beitrag #30
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
hm naja ich weis ja net Marketinggag hoffe du meinst das nicht ernst lol
des öl wird ja in vielen motoren verwendet und war für nen vorteil hätte denn vw davon ein öl zu verwenden wo man von vorneherein schon sagen kann das es schlecht ist und den motor kaputt macht ?

Wenns so sein würde wie bei vielen anderen teilen und rückrufaktionen dann müsste es normalerweise ne rückrufaktion geben bei der masse an autos was sie verkaufen lol
 
  • Öl piepst brauch dringend hilfe Beitrag #31
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
hm naja ich weis ja net Marketinggag hoffe du meinst das nicht ernst lol
des öl wird ja in vielen motoren verwendet und war für nen vorteil hätte denn vw davon ein öl zu verwenden wo man von vorneherein schon sagen kann das es schlecht ist und den motor kaputt macht ?

Wenns so sein würde wie bei vielen anderen teilen und rückrufaktionen dann müsste es normalerweise ne rückrufaktion geben bei der masse an autos was sie verkaufen lol



Mag ja sein das das LL Öl für den Großteil der "normalen" VWs funktioniert*noahnung*
Und wie oft die VW Norm fürs LL Öl schon geändert wurde...;)

So noch mal ich hab verschlamte Motoren gesehen! Und auch Motoren die auf Mobile1 umgestelt wurden deshalb stehts für mich persönlich fest was ich in meinen geliebten8) Motor kippe!

Und nebenbei spart man noch Geld:D
 
  • Öl piepst brauch dringend hilfe Beitrag #32
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
naja ist ja nicht so das ich jemand bin der sich eines besseren belehren lässt :D 8) bei einem umbau auf turbo würde mir sowas einleuchten aus der sicht das das öl mehr beansprucht wird und daher eh alle 15 Tkm wechseln sollte.

Naja mal sehen vieleicht werde ich das Mobile1 auch mal probieren beim nächsten service :)

da mein R eh nur wenig bewegt wird und ich gerade vor ca. 4 monaten den service machen lassen habe mit LL Öl habe ich da noch etwas zeit :D allerdings werde ich nie und nimma 30 Tkm in den 2 jahren fahren sondern ich denke des werden eher so 10 Tkm werden von daher sollte das dann auch nicht so schlimm sein :)

Wäre für mich aus der sicht das ich den wagen nur sehr wenig bewege der einzigste grund auf nen anderes Öl und 15 Tkm service umzustellen da ich mir vor nen paar tagen nen schönen zweitwagen gekauft habe und der R jetzt nicht mehr viel bewegt wird :D 8)
 
  • Öl piepst brauch dringend hilfe Beitrag #33
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Mag ja sein das das LL Öl für den Großteil der "normalen" VWs funktioniert*noahnung*
Und wie oft die VW Norm fürs LL Öl schon geändert wurde...;)

So noch mal ich hab verschlamte Motoren gesehen! Und auch Motoren die auf Mobile1 umgestelt wurden deshalb stehts für mich persönlich fest was ich in meinen geliebten8) Motor kippe!

Und nebenbei spart man noch Geld:D

Sach ma Oli, ich hab auch immer die LL Suppe gefahren, seit fast 80 tkm jetzt - daher geh ich mal davon aus, dass mein Motor ein ähnl. "Schlammloch" ist.

Nun möchte ich auch auf Mobil 1 0W40 wechseln und alle 15 tkm erneuern.

Wie bekomme ich den Motor nun sauber ohne ihn auseinander zu nehmen. Da gibt es ja so Zeug was man reinkippt oder so... also neues Öl rein + die Reinigungssuppe da - bissi fahren, wieder Ölwechsel oder wie läuft das alles ?

Hat das jemand schon mal gemacht ? oder reicht das einfach LL-Suppe raus, Filter + M1 rein und nächste 15 tkm Ruhe ?! *noahnung*
 
  • Öl piepst brauch dringend hilfe Beitrag #34
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Sach ma Oli, ich hab auch immer die LL Suppe gefahren, seit fast 80 tkm jetzt - daher geh ich mal davon aus, dass mein Motor ein ähnl. "Schlammloch" ist.

Nun möchte ich auch auf Mobil 1 0W40 wechseln und alle 15 tkm erneuern.

Wie bekomme ich den Motor nun sauber ohne ihn auseinander zu nehmen. Da gibt es ja so Zeug was man reinkippt oder so... also neues Öl rein + die Reinigungssuppe da - bissi fahren, wieder Ölwechsel oder wie läuft das alles ?

Hat das jemand schon mal gemacht ? oder reicht das einfach LL-Suppe raus, Filter + M1 rein und nächste 15 tkm Ruhe ?! *noahnung*


Mit so Reinigern wäre ich vorsichtig*roll* wenn sich da was von der Schlamkruste löst und nicht beim vorgezogenen Wechsel mit rauskommt*noahnung*
Red doch einfach mal mit dem Schrauber meines Vertrauens:great:
 
  • Öl piepst brauch dringend hilfe Beitrag #35
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Mit so Reinigern wäre ich vorsichtig*roll* wenn sich da was von der Schlamkruste löst und nicht beim vorgezogenen Wechsel mit rauskommt*noahnung*
Red doch einfach mal mit dem Schrauber meines Vertrauens:great:

der da wäre ? Muss ich schon wieder nach Althütte düsen :D
 
  • Öl piepst brauch dringend hilfe Beitrag #36
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
  • Öl piepst brauch dringend hilfe Beitrag #37
Bayernandi
Bayernandi
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
1.308
Punkte Reaktionen
0
Und ich sehe das LL Öl als Marketinggag :D

ich könnte mir vorstellen, daß LL einfach nur zur Bequemlichkeit des 0815 Kunden (der sich mit der Materie nicht beschäftigt bzw. beschäftigen will sondern einfach nur ein Auto für die Fahrt von A nach B will) verwendet wird.
Eben dann nimmer jedes Jahr zum Ölwechsel zu müssen, sondern nur noch alle zwei Jahre.
Dafür gehen dann eben die Autohersteller Kompromisse in Sachen Qualität ein.
Könnte doch sein, oder?

MfG
Andi
 
  • Öl piepst brauch dringend hilfe Beitrag #38
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
*roll* du kannst auch einfach das Telefon benutzen*noahnung* :D *lol* *lol*

Tatsache,.... das iphone kann ja auch telefonieren *noahnung* ??? *buck* Wusst ich gar net :)

Kann man eigentlich einfach so von LL auf M1 wechseln ? Oder muss man da noch was umstellen lassen *noahnung*
 
  • Öl piepst brauch dringend hilfe Beitrag #39
Bayernandi
Bayernandi
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
1.308
Punkte Reaktionen
0
Kann man eigentlich einfach so von LL auf M1 wechseln ? Oder muss man da noch was umstellen lassen *noahnung*

nein, kannst einfach so wechseln, des Serviceintervall wird halt dann von zwei Jahren auf ein Jahr umgestellt.

MfG
Andi
 
  • Öl piepst brauch dringend hilfe Beitrag #40
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
ich könnte mir vorstellen, daß LL einfach nur zur Bequemlichkeit des 0815 Kunden (der sich mit der Materie nicht beschäftigt bzw. beschäftigen will sondern einfach nur ein Auto für die Fahrt von A nach B will) verwendet wird.
Eben dann nimmer jedes Jahr zum Ölwechsel zu müssen, sondern nur noch alle zwei Jahre.
Dafür gehen dann eben die Autohersteller Kompromisse in Sachen Qualität ein.
Könnte doch sein, oder?

Warum einem unbedarften Autobesitzer einen Zweijahresintervall einräumen, wenn man ihn jedes Jahr " melken " kann ??? Hier würde sich die gesamte Ölindustrie - implizit der Werkstätten - ihre lukrative (Einnahme-)Quelle selbst verschliessen ! Mithin macht Deine aufgezeigte Hypothese für mich keinen Sinn ...
 
Thema:

Öl piepst brauch dringend hilfe

Ähnliche Themen
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
639
Evo92
Evo92
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.647
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
2
Aufrufe
952
Dummbacke
Henry
Antworten
15
Aufrufe
2.128
Henry
Henry
Antworten
15
Aufrufe
2.190
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten