Bremsscheibe vorne rechts was das denn ?

Diskutiere Bremsscheibe vorne rechts was das denn ? im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo komme gerade aus der MIttagspause und sehe an meinem R vorne rechts an der Bremsscheibe diesen tollen Rand *grummel* Woher kommt das ...
  • Bremsscheibe vorne rechts was das denn ? Beitrag #1
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Hallo

komme gerade aus der MIttagspause und sehe an meinem R vorne rechts an der Bremsscheibe diesen tollen Rand *grummel*

Woher kommt das ? Ist die Scheibe hinüber oder ? *noahnung*

(Ja weiss die Felge ist dreckig. Hat geschüttet gestern...*roll* )
 
Anhänge
  • bremssscheibe.jpg
    bremssscheibe.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 367
  • Bremsscheibe vorne rechts was das denn ? Beitrag #2
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Mhh, sieht komisch aus. Als wenn der an der Stelle nicht packen würde.

Ich hatte sowas mal hinten. Da war der Bremssattel festgebacken. Das hoffe ich ja für dich nicht, denn dann brauchst du einen neuen Bremssattel und zwei neue Scheiben vorne.
 
  • Bremsscheibe vorne rechts was das denn ? Beitrag #3
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
da ist der belag am ende denke ich .

als ich meine anlage tauschte sah ich das ein ganzer teil des belages weggerissen war.

schau mal deine beläge nach die sind relativ billig und du machst dir so auch die scheibe net hin
 
  • Bremsscheibe vorne rechts was das denn ? Beitrag #4
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
da ist der belag am ende denke ich .

als ich meine anlage tauschte sah ich das ein ganzer teil des belages weggerissen war.

schau mal deine beläge nach die sind relativ billig und du machst dir so auch die scheibe net hin

danke für die Tips...

aber jetzt muss ich schon wieder zu VW. Die machen noch immer ne dreiviertel Stunde vor mir Feierabend, schon wieder Geld ausgeben *seufz* .... wann soll ich das nur alles machen :nonono: *roll* *lol*

*gutelaunemoduseinschalt*
:svenni: :yeah: Bald ist wieder Wochenende... :greater:
 
  • Bremsscheibe vorne rechts was das denn ? Beitrag #5
GioR32
GioR32
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
0
Meine Beläge neigen sich auch schon dem Ende. Wo bekomm ich die OEM Beläge Vorne + Hinten realtiv günstig? Oder muss ich direkt zum Freundlichen?
 
  • Bremsscheibe vorne rechts was das denn ? Beitrag #6
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Meine Beläge neigen sich auch schon dem Ende. Wo bekomm ich die OEM Beläge Vorne + Hinten realtiv günstig? Oder muss ich direkt zum Freundlichen?
Frag mal lieb den R32Carsten per PN
 
  • Bremsscheibe vorne rechts was das denn ? Beitrag #7
supergolf
Guest
Das sind Hot-Spots auf der Scheibe!

An genau dieser Stelle ist deine Bremsscheibe viel wärmer geworden als der Rest der Scheibe.

Habe da schon einiges drüber geschrieben musst mal schauen.

Gruß

Benni
 
  • Bremsscheibe vorne rechts was das denn ? Beitrag #8
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Nee, du meinst doch den schwarzen Kreis in der Scheibe, oder?

Ist der schwarz oder bläulich?
 
  • Bremsscheibe vorne rechts was das denn ? Beitrag #9
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Nee, du meinst doch den schwarzen Kreis in der Scheibe, oder?

Ist der schwarz oder bläulich?

sieht eher schwarz aus. hatte das schon mal bemerkt mit schwarzen punkten, die waren dann aber nach ein zweimal stärkerem bremsen wieder weg. nun ist es fast ein kompletter schwarzer ring. aber wirklich blau ist der nicht.

Jetzt hat meiner 78 tkm runter, gekauft mit 19 tkm, sprich seit 59 tkm ist definitiv vorne keine neue scheibe drauf gekommen, und da der erstbesitzer nur 18 tkm gefahren ist gehe ich davon aus, dass die scheibe nun 78 tkm runter hat. denke auch mal dass die einfach langsam fertig ist. werde also demnächst wohl in den sauren apfel beissen müssen und vordere beiden scheiben + beläge neu machen... bei der bremse will ich nicht unbedingt sparen !
 
  • Bremsscheibe vorne rechts was das denn ? Beitrag #10
Mark_R32
Mark_R32
Dabei seit
15.09.2006
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
Hi,

mir ist heute auch der komische rand aufgefallen, ich finde auch das meine bremse manchmal so einkomisches schleiffen von sich gibt wen ich leicht bremse.
Was war denn bei dir, hat sich die verfärbung von alleine geändert oder war was kaputt?
 
  • Bremsscheibe vorne rechts was das denn ? Beitrag #11
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Hi,

mir ist heute auch der komische rand aufgefallen, ich finde auch das meine bremse manchmal so einkomisches schleiffen von sich gibt wen ich leicht bremse.
Was war denn bei dir, hat sich die verfärbung von alleine geändert oder war was kaputt?

Ich weiss es nicht. Denke mal die Scheibe und oder der Belag ist hinüber. Ich werde demnächst danach sehen lassen. Mir ist aufgefallen, dass die Bremse auch quitscht, komischerweise aber schon wenn ich nach links fahre ... naja die scheiben haben 80 tkm runter, da werde ich nicht drumherumkommen neue drauf zu machen. *roll*
 
  • Bremsscheibe vorne rechts was das denn ? Beitrag #12
ZR32
ZR32
Dabei seit
31.08.2005
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Sag mal, bremst du dein Auto mit den Absätzen ab, 80 TKM mit einer Scheibe?
Meiner hat jetzt 73TKM runter und ich hab vorne schon zwei mal komplett gewechselt und hinten auch schon einmal Beläge und Scheiben.
Ich hab beim letzten mal komplett Zimmermann in ungelocht genommen, genau so gut wie Serie aber viel billiger.
 
  • Bremsscheibe vorne rechts was das denn ? Beitrag #13
Hoge R32
Hoge R32
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
402
Punkte Reaktionen
0
Ich hab beim letzten mal komplett Zimmermann in ungelocht genommen, genau so gut wie Serie aber viel billiger.


Kannst du vielleicht auch sagen,wie die Zimmermann in gelocht sind,vielleicht mit EBC Belägen?
 
  • Bremsscheibe vorne rechts was das denn ? Beitrag #14
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
  • Bremsscheibe vorne rechts was das denn ? Beitrag #15
Hoge R32
Hoge R32
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
402
Punkte Reaktionen
0
Es gibt KEINE gelochten von Zimmermann für die VA vom .:R;)


Sorry!!! Hatte mich verguckt.*oops*Kennt denn einer diese hier

http://cgi.ebay.de/GELOCHTE-BREMSSCHEIBEN-GOLF-IV-R32-AUDI-S3-TT-334-x-32_W0QQitemZ200275336935QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item200275336935&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bremsscheibe vorne rechts was das denn ? Beitrag #16
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Sag mal, bremst du dein Auto mit den Absätzen ab, 80 TKM mit einer Scheibe?
Meiner hat jetzt 73TKM runter und ich hab vorne schon zwei mal komplett gewechselt und hinten auch schon einmal Beläge und Scheiben.
Ich hab beim letzten mal komplett Zimmermann in ungelocht genommen, genau so gut wie Serie aber viel billiger.

Deinem Signaturbild zu urteilen bist du öfters mal auf der Rennstrecke oder ? :D

Ich habe den R mit 18 tkm gekauft, bin zweite Hand. Bei 18 tkm hat der vorbesitzer noch nichts an der Bremse gemacht, weder vorne noch hinten.

Ich fahr zwar auch oft mal etwas flotter, aber die Scheiben haben bisher gehalten. Habe vorne noch nichts wechseln müssn :D
 
  • Bremsscheibe vorne rechts was das denn ? Beitrag #17
R32V6DSG
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
was würden denn vorn und hinten die Bremsscheiben ohne Beläge kosten.
Bitte gleich Bankverbindung damit überwiesen werden kann.
Danke stefan
 
  • Bremsscheibe vorne rechts was das denn ? Beitrag #18
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Hallo,
was würden denn vorn und hinten die Bremsscheiben ohne Beläge kosten.
Bitte gleich Bankverbindung damit überwiesen werden kann.
Danke stefan

Meine Bankverbindung bekommst du gerne, aber ich verkaufe keine Bremsscheiben :-D An wen war denn die Frage gerichtet ?
 
Thema:

Bremsscheibe vorne rechts was das denn ?

Ähnliche Themen
Antworten
15
Aufrufe
2.188
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Kenny
2
Antworten
34
Aufrufe
5.267
chrisbest
chrisbest
Antworten
5
Aufrufe
2.767
chrisbest
chrisbest
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.896
darkchester
darkchester
Oben Unten