Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Tips und Tricks

Tips und Tricks Wissenswertes rum den IVér R32.

Antwort
Alt 17.10.2008, 18:47   #16
rome89

AW: R32-Club Grün-Weiß

Ich hatte auch eine Zeit lang vorne getönte Scheiben drinne. Ist dreimal gut gegangen (hab die Scheiben runter gemacht als ich angehalten wurde) und beim vierten mal bin ich auf der Autobahn an einem Polizeiwagen, der jemand angehalten hatte, vorbei gefahren. Der muss wohl die Scheiben gesehen haben und als ich dann ein paar Meter später im Stau stand, hat er mich angehalten. Gab 3 Punkte und 75 euro Bußgeld. Hat sofort alles kontrolliert. Meinte sogar das da nichts mehr original wäre...Sportlenkrad (Original R32 Lenkrad) Felgen Auspuff usw
rome89 ist offline  
Alt 17.10.2008, 19:08   #17
Klaus

Vielleicht noch ganz interessant dazu, von Foliatec gibts eine Folie für die vorderen Seitenscheiben die unter bestimmten Voraussetzungen eingetragen wird: http://foliatec.com/opencms/opencms/...tem/index.html
Klaus ist offline  
Alt 17.10.2008, 19:16   #18
Regenkönig

Zitat:
Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
Vielleicht noch ganz interessant dazu, von Foliatec gibts eine Folie für die vorderen Seitenscheiben die unter bestimmten Voraussetzungen eingetragen wird: http://foliatec.com/opencms/opencms/...tem/index.html
Richtig aber man darf vorn nur max 25% hetönt haben und das sind die serienmäßigen Scheiben schon fast.
Ich glaube 22%, bin mir aber nicht sicher.
Also dürfte man noch eine 3%-Folie dran machen aber die wird es nicht geben..

Entweder original lassen oder halt nicht erwischen lassen..
Regenkönig ist offline  
Alt 17.10.2008, 19:19   #19
Klaus

Um eine Unterschreitung der gesetzlich gestatteten Lichttransmission von 70% im Bereich der vorderen Seitenscheiben zu vermeiden, wird vor der Montage einer SECURLUX® SicherheitsFolie die Lichtdurchlässigkeit der vorderen Seitenscheiben mit Hilfe des FOLIATEC® TLG 43A überprüft.
Klaus ist offline  
Alt 17.10.2008, 19:23   #20
Kuhprah

Problem ist halt, dass diese Folien den Zweck haben, Sicherheit zu bieten, was hier kaum jemand kaufen würde. Es muss cool aussehen und dunkler machen

Sicherheitsfolie kannst im Grunde IMMER montieren
Kuhprah ist offline  
Alt 17.10.2008, 19:36   #21
Klaus

Ja, schon klar - aber ein paar klitzekleine Prozent wirds ja anscheinend doch dunkler ...
Klaus ist offline  
Alt 17.10.2008, 19:38   #22
Regenkönig

Zitat:
Zitat von Kuhprah Beitrag anzeigen
Problem ist halt, dass diese Folien den Zweck haben, Sicherheit zu bieten, was hier kaum jemand kaufen würde. Es muss cool aussehen und dunkler machen
Falsch.!!!
Ich bin gegen getönte Scheiben, hatte trotzdem ne Folie in meinem Polo.
Genau diese Sicherheitsfolie, damit den keiner aufbrechen konnte.
Ich hatte ne sehr teure Anlage drin und extra alle Schlösser weg gemacht und Audi-Türgriffe eingeschweißen lassen.
Da waren dann nur die Scheiben ein Schwachpunkt.

Ich mag es lieber wenn man den Innenraum sehen kann.
Die schöne Ausstattung beim R oder beim Polo hatte ich Käfig und Schalensitze drin, das kann man ruhig zeigen, find ich..
Regenkönig ist offline  
Alt 17.10.2008, 20:58   #23
InterzepTOR

Geht ned nur darum. Beim einscheren eh ich auch gern ob der schräg hinter mir mich sieht! AUGENKONTAKT!!!! Darum scheint es dem gesetzgeber ja auch hauptsächlich zu gehen. Find ich eigentlich in Ornung. Sieht aber trotzdem geil aus!
InterzepTOR ist offline  
Alt 18.10.2008, 18:43   #24
seegrehnaer

ich glaube es geht darum das die bullizei in die autos schauen kann und nicht wegen dem augenkontakt. wenn ich meine scheiben hinten töne kann hinter mir auch keine mir in die augen schauen.
wegen unfallschutz oder splittergefahr die zu tönen im maße finde ich angebracht.
seegrehnaer ist offline  
Alt 18.10.2008, 20:24   #25
Kuhprah

Nicht tönen, mit durchsichtiger Folie bekleben Die tönt vielleicht maximal 1 %, wenn überhaupt. Und das mit Augenkontakt find ich doch sehr wichtig, vor allem an Kreuzungen wo die Vorfahrt nicht geregelt ist, und 90 % einfach der Meinung sind, die grössere Strasse hat Vorfahrt. Da wrs doch ganz gut, den anderen Fahrer zu sehen... geht das nicht, udn es knallt, wird vermutlich auch wegen der getönten Scheiben unter Umständen ne Mitschuld dazu kommen.
Kuhprah ist offline  
Alt 18.10.2008, 20:37   #26
InterzepTOR

Darum geht es! Wird der Hauptgrund sein!
InterzepTOR ist offline  
Alt 09.04.2009, 09:44   #27
Comfortliner

auch wenn die regeln in deutschland en bissle hart sind.
sinn machen se meistens schon
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 09.04.2009, 13:36   #28
lower4er

Zitat:
Zitat von Comfortliner Beitrag anzeigen
auch wenn die regeln in deutschland en bissle hart sind.
sinn machen se meistens schon
Aber aus welchem Grund darf so ne Amikiste auch in Deutschland mit getönten, fast schwarzen Scheiben rumfahren?
Irgendwie doch net so toll die deutschen Gesetze, denn entweder alle oder niemand!
lower4er ist offline  
Antwort