BBK oder Bastuck lauter als Serien-AGA ohne MSD???

Diskutiere BBK oder Bastuck lauter als Serien-AGA ohne MSD??? im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Was meint ihr von der lautstärke her??? Kommt das in etwa hin das ne Supersprint oder bastuck oder bbk komplettanlage etwa gleich laut ist wie...
  • BBK oder Bastuck lauter als Serien-AGA ohne MSD??? Beitrag #1
undruff
undruff
Dabei seit
27.09.2007
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
0
Was meint ihr von der lautstärke her???
Kommt das in etwa hin das ne Supersprint oder bastuck oder bbk komplettanlage etwa gleich laut ist wie wenn ich aus der serienanlage den vorschalldämpfer gegen ein rohr ersetze???
 
  • BBK oder Bastuck lauter als Serien-AGA ohne MSD??? Beitrag #2
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Ich würde das lassen. Meine Erfahrungen mit "einfach nur MSD" raustrennen ist dann meistens in Verbindung mit schlechten Klang. Klar wird er dann lauter aber er kann wie schon bei 2 anderen Wagen von mir klingen wie ne Blechdose auf Rädern. Klingt dann eher kaputt als Kernig/tief/basslastig wie eine richtige Komplettanlage.
 
  • BBK oder Bastuck lauter als Serien-AGA ohne MSD??? Beitrag #3
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
also ich habe neulich auch endlich mal ne BBK live hören dürfen und ich muss ehrlich sagen sooo viel lauter wie alle immer sagen ist die auch nicht als die originale.

Ich denke die originale würde schon lauter sein wenn du ne VSD Atrappe reinmachen würdest alerdings wie es dann klingt ist ne andere sache.

Die BBK hatte einen sehr sehr schönen klang das ist echt optimal allerdings wenn du bei der originalen AGA vom 5er nen ersatzrohr drauf macht denke ich mal eher das es noch blecherner wird als es eh schon ist.

Im vergleich zum 4er ist die AGA vom 534 eh schon deutlich blecherner (außer sie ist richtig warm).

Also ich hätte lieber einen schönen klang als einfach nur laut das ist meine meinung.

Mfg
 
Thema:

BBK oder Bastuck lauter als Serien-AGA ohne MSD???

Ähnliche Themen
Der_Lacker
Antworten
79
Aufrufe
11.367
Beastyboy80
Beastyboy80
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
R32_Opa
Antworten
8
Aufrufe
1.901
.:r-line
.:r-line
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.690
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten