Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage

Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Alles rund um Fahrwerke, (Distanzscheiben, Domstreben, Überrollbügel etc.) Bremsanlage (Scheiben, Beläge, Sportbremsen etc.) Auspuffanlagen (Serie, Sport-ESD. Sport-MSD, Rennkats etc. ) ...

Antwort
Alt 14.10.2008, 00:34   #1
undruff

BBK oder Bastuck lauter als Serien-AGA ohne MSD???

Was meint ihr von der lautstärke her
Kommt das in etwa hin das ne Supersprint oder bastuck oder bbk komplettanlage etwa gleich laut ist wie wenn ich aus der serienanlage den vorschalldämpfer gegen ein rohr ersetze
undruff ist offline  
Alt 14.10.2008, 00:56   #2
Marcel

AW: BBK oder Bastuck lauter als Serien-AGA ohne MSD???

Ich würde das lassen. Meine Erfahrungen mit "einfach nur MSD" raustrennen ist dann meistens in Verbindung mit schlechten Klang. Klar wird er dann lauter aber er kann wie schon bei 2 anderen Wagen von mir klingen wie ne Blechdose auf Rädern. Klingt dann eher kaputt als Kernig/tief/basslastig wie eine richtige Komplettanlage.
Marcel ist offline  
Alt 14.10.2008, 01:49   #3
golf5GTI

AW: BBK oder Bastuck lauter als Serien-AGA ohne MSD???

also ich habe neulich auch endlich mal ne BBK live hören dürfen und ich muss ehrlich sagen sooo viel lauter wie alle immer sagen ist die auch nicht als die originale.

Ich denke die originale würde schon lauter sein wenn du ne VSD Atrappe reinmachen würdest alerdings wie es dann klingt ist ne andere sache.

Die BBK hatte einen sehr sehr schönen klang das ist echt optimal allerdings wenn du bei der originalen AGA vom 5er nen ersatzrohr drauf macht denke ich mal eher das es noch blecherner wird als es eh schon ist.

Im vergleich zum 4er ist die AGA vom 534 eh schon deutlich blecherner (außer sie ist richtig warm).

Also ich hätte lieber einen schönen klang als einfach nur laut das ist meine meinung.

Mfg
golf5GTI ist offline  
Antwort