offener KN Luftfilter?

Diskutiere offener KN Luftfilter? im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Schau mal in meine Galerie (Link in der Signatur) - ich hab grad ne Carbon Airbox drin von BMC ... bin zufrieden damit, wenn du die haben willst...
  • offener KN Luftfilter? Beitrag #21
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
ok dann weiss ich was ich in einer halben stunde bestellen werde :D

thx

Schau mal in meine Galerie (Link in der Signatur) - ich hab grad ne Carbon Airbox drin von BMC ... bin zufrieden damit, wenn du die haben willst kann ich sie dir auch verkaufen (bitte PN)

Hier in Deutschland muss mer se halt eintragen, darauf hab ich keine Lust. :D
 
  • offener KN Luftfilter? Beitrag #22
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
Du willst doch auf HGP-Biturbo umbauen lassen?
HGP verbaut aber den originalen Kasten also würde ich dir empfehlen den original Kasten drin zu lassen :D

mfg Chris :great:
 
  • offener KN Luftfilter? Beitrag #23
TomJung
TomJung
Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
1.125
Punkte Reaktionen
0
ist wieder alles wie es von VW kommt :) danke trotzdem für das angebot der BMC BOX
 
  • offener KN Luftfilter? Beitrag #24
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Du willst doch auf HGP-Biturbo umbauen lassen?
HGP verbaut aber den originalen Kasten also würde ich dir empfehlen den original Kasten drin zu lassen :D

mfg Chris :great:

Jup richtig. Spätestens wenn meine Luftpumpen drauf sind, dann kommt die BMC Box wieder raus. Solange bleibt sie drin bis sie jemand haben will. optik ist geil und ich kann auch keine negativeren Fahreigenschaften feststellen bei meinem. Ausser ein besseres Ansauggeräusch was ja positiv ist :great:

Glaube aber dass mein LMM langsam durch ist, muss mal ein neuer her. Weiss jemand was der kostet und Teilenummer ?
 
  • offener KN Luftfilter? Beitrag #25
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
(...) ich kann auch keine negativeren Fahreigenschaften feststellen (...)

Weiss jemand was der kostet und Teilenummer ?

Negativeren ... ??? Sehr bedenklich ... :!:

LMM neu: ca. 250 - 300 EUR *schock* Allerdings bietet VW diesen auch im Austausch für ca. 125 EUR an ...; Teilenummer habe ich adhoc leider nicht zur Hand ...
 
  • offener KN Luftfilter? Beitrag #26
TomJung
TomJung
Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
1.125
Punkte Reaktionen
0
gestern hab ich von dem Mechaniker meines Tuners was bekommen was ich über den offenen Filter ziehen soll, werde den dann noch mal draufbauen und mal kucken wie er darauf reagiert, poste dann auch mal ein foto wenn ich ein gemacht hab.
 
  • offener KN Luftfilter? Beitrag #27
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
gestern hab ich von dem Mechaniker meines Tuners was bekommen was ich über den offenen Filter ziehen soll, werde den dann noch mal draufbauen und mal kucken wie er darauf reagiert, poste dann auch mal ein foto wenn ich ein gemacht hab.

ok mach das mal...ist das ne Art Strumpf? Filtern wird er dadurch wahrscheinlich besser, fakt ist aber dass er trotzdem warme Luft zieht und desshalb schlechter geht...
 
  • offener KN Luftfilter? Beitrag #28
TomJung
TomJung
Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
1.125
Punkte Reaktionen
0
ok mach das mal...ist das ne Art Strumpf? Filtern wird er dadurch wahrscheinlich besser, fakt ist aber dass er trotzdem warme Luft zieht und desshalb schlechter geht...
jop genau ist sowas, schau mal ob es keine möglichkeit die luft vom grill zu nehmen
 
  • offener KN Luftfilter? Beitrag #29
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
jop genau ist sowas, schau mal ob es keine möglichkeit die luft vom grill zu nehmen

Bei der straken Hitze die der Motor erzeugt hilft nich mal das mitgelieferte Wärmeschutzblech, du kannst am ehesten einen zusätzlichen Kaltluftschlauch vom unteren Gitter in der Stossstange zum Luffi machen, dann gilt aber wieder das Problem mit der Nässe....
Im Winter geht das vielleicht aber im Sommer absolutes no go
 
  • offener KN Luftfilter? Beitrag #30
TomJung
TomJung
Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
1.125
Punkte Reaktionen
0
Bei der straken Hitze die der Motor erzeugt hilft nich mal das mitgelieferte Wärmeschutzblech, du kannst am ehesten einen zusätzlichen Kaltluftschlauch vom unteren Gitter in der Stossstange zum Luffi machen, dann gilt aber wieder das Problem mit der Nässe....
Im Winter geht das vielleicht aber im Sommer absolutes no go
mit dem blech weiss ich, wie man das mit nässe hinbekommen könnte ist intressant, kuck mal ob da keine möglichkeiten sich ergeben werden
 
  • offener KN Luftfilter? Beitrag #31
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Negativeren ... ??? Sehr bedenklich ... :!:

LMM neu: ca. 250 - 300 EUR *schock* Allerdings bietet VW diesen auch im Austausch für ca. 125 EUR an ...; Teilenummer habe ich adhoc leider nicht zur Hand ...

Mit negativereren meinte ich es fährt sich nicht "schlechter" als mit Original-Kasten-Filter.

Der LMM ist doch nur das kleine Dinges am Luftschlauch, was daran so teuer ?! Das ist ja unverschämt... Wie kann man prüfen ob der noch in Ordnung ist ? Widerstand messen ? Diagnose Tool VAG COM ?
 
  • offener KN Luftfilter? Beitrag #32
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Mit negativereren meinte ich es fährt sich nicht "schlechter" als mit Original-Kasten-Filter.

Der LMM ist doch nur das kleine Dinges am Luftschlauch, was daran so teuer ?! Das ist ja unverschämt... Wie kann man prüfen ob der noch in Ordnung ist ? Widerstand messen ? Diagnose Tool VAG COM ?

Der Sensor im LMM ist das teuere...im Austausch müsste er so um die 100 euronen kosten...
Prüfen kann man das wenn der freundliche das Diagnosegerät anschliest und ihr ne Probefahrt macht...da kann man genau sehen ob der Wert des LMM in Ordnung ist oder nicht...
 
  • offener KN Luftfilter? Beitrag #33
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Der Sensor im LMM ist das teuere...im Austausch müsste er so um die 100 euronen kosten...
Prüfen kann man das wenn der freundliche das Diagnosegerät anschliest und ihr ne Probefahrt macht...da kann man genau sehen ob der Wert des LMM in Ordnung ist oder nicht...

ok dann werd ich das mal machen... danke für den Tip ! :great:
 
  • offener KN Luftfilter? Beitrag #34
R32Renner
R32Renner
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0
zzz.zzz....zzzz

Habe dazu zu sagen das ich nen K/N Pilz drauf hatte.Aber wie gesagt ist nicht der bringer . Teste grade mal diesen hier von Neuspeed USA . Bis jetzt bin ich sehr zufrieden,vorallem weil der auch ein Hitzeschutzblech dabei hat.
 
Anhänge
  • neuspeed.jpg
    neuspeed.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 158
Zuletzt bearbeitet:
  • offener KN Luftfilter? Beitrag #35
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Habe dazu zu sagen das ich nen K/N Pilz drauf hatte.Aber wie gesagt ist nicht der bringer . Teste grade mal diesen hier von Neuspeed USA . Bis jetzt bin ich sehr zufrieden,vorallem weil der auch ein Hitzeschutzblech dabei hat.

Mit dem K&N 57i Performance Kit war ich auch nicht zufrieden, da ist die BMC Box deutlich besser (auch von der Optik). Aber schlussendlich ist die originale Filterbox - evtl. mit K&N Einsatzfilter oder aber Original VW Filter - das beste. Auch namhafte Tuner wie HGP haben da nix anderes drin oder täusch ich mich ?
 
  • offener KN Luftfilter? Beitrag #36
stummi0815
stummi0815
Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
1
Das beste was du tun kannst bei modifiziertem ESD! :great:

Da bei einer Eintragung der Vermerk zu Ziffer *** (der db-Angabe des R!) gemacht wird, und somit die "evtl. Lautstärkeerhöhung" begründet werden kann. 8)


Und da ich diesen auf einem Extrablatt hab eintragen lassen, welches ich natürlich immer mitführe, hat man bei evtl. Kontrollen nix zu befürchten (db-messung oder son mist).

Der TÜV Prüfer war zumindest angenehm überrascht....;)

p.s. wer mal an seinen org. Luftfilterkasten nach guter Fahrt im Sommer gefasst hat, braucht über eine Warmluftzufuhr beim K&N nix erzählen.
Und ob die Luft hinterm Scheinwerfer (wo org. angesaugt wird) arg kühler ist, mag ich auch mal bezweifeln....:X
 
  • offener KN Luftfilter? Beitrag #37
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Das beste was du tun kannst bei modifiziertem ESD! :great:

Auf was beziehst du das jetzt ? auf den Pilz von Neuspeed, die BMC Carbon Box oder Original Kasten ?

Heisst ESD nicht Eletrisches Sonnen Dach ??? *lol*
 
  • offener KN Luftfilter? Beitrag #38
stummi0815
stummi0815
Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
1
Hehe, war natürlich der Endschalldämpfer gemeint.... *lol*

und bezogen auf den K&N Pilz, glaube die BMC Airbox ist sowieso ohne TÜV Gutachten *roll*

Wie schon unten geschrieben, nach der Eintragung mit Vermerk auf die Dezibel Angabe im Fahrzeugschein gabs von seiten der Ordnungshüter keinerlei beanstandungen mehr :-*
 
  • offener KN Luftfilter? Beitrag #39
r32nik
r32nik
Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Ich würd das Ding auch raus nehmen, hat mehr Nachteile als Vorteile...
Wenn du den Luftfilter wechseln willst, dann mach dir ne K&N Matte rein, da bekommt er ein bisschen mehr Luft und du hast ein ruhiges Gewissen ;)
Ich hab mir die auch gerade bestellt...

Hallo ich fahre auch einen Golf4 r32 habe die Matte on K&N eingebaut aber vom klang her gibt es keinen unterschied!!! kann man das Ansuggeräusch beim Golf 4 r32 nicht irgendwie lauter bekommen????? gruß
 
  • offener KN Luftfilter? Beitrag #40
Uncut
Uncut
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
0
Der K&N hatte mir schon in meinem IVer TDI den LMM kaputt gemacht.
Meine Lösung für mehr Ansauggeräusch in meiner Gallery.
 
Thema:

offener KN Luftfilter?

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.228
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.845
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
bash42
Antworten
1
Aufrufe
998
bash42
bash42
Antworten
0
Aufrufe
800
bilboo
wHiTeCaP
Antworten
3
Aufrufe
1.256
jensereh
jensereh
Oben Unten