Wer hat 5er Schalen im 4er ?

Diskutiere Wer hat 5er Schalen im 4er ? im Interieur Forum im Bereich Golf 4 R32; Kurze Frage, habe leider nichts in der suche gefunden: hat jemand schon die Originalen 5er R32 Sitze, die Schalen nicht die normalen, in einen...
  • Wer hat 5er Schalen im 4er ? Beitrag #1
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Kurze Frage, habe leider nichts in der suche gefunden:

hat jemand schon die Originalen 5er R32 Sitze, die Schalen nicht die normalen, in einen 4er R gebaut ?

hat jemand Bilder ? Was wird benötigt ? Konsolen ?

Wie siehts mit den Airbag aus ?

Danke für Antworten ! *roll*
 
  • Wer hat 5er Schalen im 4er ? Beitrag #2
InterzepTOR
InterzepTOR
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
549
Punkte Reaktionen
0
Geht. Sind ja Recaros und die gibts für den IVer im Zubehör. Passende Konsolen brauchst du. Mit den Airbags weiss ich ned genau. Denk aber es is kein Problem.
 
  • Wer hat 5er Schalen im 4er ? Beitrag #3
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Geht. Sind ja Recaros und die gibts für den IVer im Zubehör. Passende Konsolen brauchst du. Mit den Airbags weiss ich ned genau. Denk aber es is kein Problem.

Die Frage war nicht ob es geht sondern ob es schon jemand hat ? Bin neulich in einem 5er R in den Sitzen gehockt und hatte diesen Gedankenblitz. Daher würde mich interessieren, wie die Dinger im 4er Aussehen (Fotos). Hat da jemand was am Start ? ???
 
  • Wer hat 5er Schalen im 4er ? Beitrag #4
R32Domi
Guest
Morgen also Airbags haben die 5er Schalen nicht, einfach Konsolen rein und reinschrauben....sieht doch nicht anders aus als in nem 5er....schau dir nen 5er mir den Sitzen an und gelichzeitig einen 4er Innenraum....
 
  • Wer hat 5er Schalen im 4er ? Beitrag #5
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Morgen also Airbags haben die 5er Schalen nicht, einfach Konsolen rein und reinschrauben....sieht doch nicht anders aus als in nem 5er....schau dir nen 5er mir den Sitzen an und gelichzeitig einen 4er Innenraum....

darum gehts ja, ich kann es mir schon vorstellen, aber bevor ich den Schritt mache würde ich es gerne live bzw. auf einem Foto sehen. Also wenn das jemand hat bitte Bild posten.

Im Übrigen, hatten die letzten Baureihen nicht doch Airbags ? Also auch in den Schalensitzen ? Bin der Meinung, dass zumindest auf dem 5er den ich gesehen habe eine Airbag Schriftzug auf dem Sitz vorhanden war !
 
  • Wer hat 5er Schalen im 4er ? Beitrag #8
tom.:R
tom.:R
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
1.733
Punkte Reaktionen
0
Soweit ich weiss gabs beim 5er die Seitenairbags nur bei den Sportsitzen, nicht bei den Schalen! Stand in der Bestellungsliste: Lederausstattung "Vienna" / Schalensitze (Entfall Seitenairbag)
 
  • Wer hat 5er Schalen im 4er ? Beitrag #9
HL-NK 1
HL-NK 1
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
11
also im 5er sind definitiv keine Airbags in den Sitzen verbaut, da wäre gar kein Platz für. Hab selbst die Sitze in meinem Fahrzeug:D
 
  • Wer hat 5er Schalen im 4er ? Beitrag #10
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Soweit ich weiss gabs beim 5er die Seitenairbags nur bei den Sportsitzen, nicht bei den Schalen! Stand in der Bestellungsliste: Lederausstattung "Vienna" / Schalensitze (Entfall Seitenairbag)

richtig das war auch mein letzter Standpunkt. Allerdings habe ich auch gehört, dass die Leute teilweise die Sitze nicht gekauft haben, da sie "Aufpreis" zahlen für den "Entfall" zweier Airbags. Deshalb war wohl die letzte Generation auch mit Airbag zu bekommen.

Der Sitz wurde meines Wissen nach mehrmals überarbeitet, da es vorkam, dass Teile gebrochen sind. Insofern denke ich, dass es nicht unrealistisch ist, dass die da einen Airbag nachgerüstet haben... ??? *noahnung*
 
  • Wer hat 5er Schalen im 4er ? Beitrag #11
tom.:R
tom.:R
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
1.733
Punkte Reaktionen
0
richtig das war auch mein letzter Standpunkt. Allerdings habe ich auch gehört, dass die Leute teilweise die Sitze nicht gekauft haben, da sie "Aufpreis" zahlen für den "Entfall" zweier Airbags. Deshalb war wohl die letzte Generation auch mit Airbag zu bekommen.

Der Sitz wurde meines Wissen nach mehrmals überarbeitet, da es vorkam, dass Teile gebrochen sind. Insofern denke ich, dass es nicht unrealistisch ist, dass die da einen Airbag nachgerüstet haben... ??? *noahnung*

Das glaube ich weniger! Mein R is Juni 2008 gebaut worden, also letztes Modelljahr und ich hab die Lederschalen drinnen und da is kein Seitenairbag! Nur vorne, aber seitlich nix!

P.S.: Eigentlich is es paradox dass man Aufpreis für den Seitenairbagentfall zahlen muss(te), aber die Lederschalen kosten ja deutlich mehr als normale Sportsitze mit Seitenairbag!
 
  • Wer hat 5er Schalen im 4er ? Beitrag #12
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Das glaube ich weniger! Mein R is Juni 2008 gebaut worden, also letztes Modelljahr und ich hab die Lederschalen drinnen und da is kein Seitenairbag! Nur vorne, aber seitlich nix!

P.S.: Eigentlich is es paradox dass man Aufpreis für den Seitenairbagentfall zahlen muss(te), aber die Lederschalen kosten ja deutlich mehr als normale Sportsitze mit Seitenairbag!

Jup... kosten mehr, bieten durch den Wegfall des Airbags aber weniger Sicherheit. Dafür sind se 3 mal geiler, die anderen sind zwar auch echt super, aber gehören in einen GTI. :great:
 
  • Wer hat 5er Schalen im 4er ? Beitrag #13
tom.:R
tom.:R
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
1.733
Punkte Reaktionen
0
Jup... kosten mehr, bieten durch den Wegfall des Airbags aber weniger Sicherheit. Dafür sind se 3 mal geiler, die anderen sind zwar auch echt super, aber gehören in einen GTI. :great:

3mal nur? 10 mal! :D Ja hast recht, sind Hammer! Die Griffe zum Umlegen der Sitze sehen zwar auch nett aus, aber für H-Gurte leider sehr sehr schlecht!
 
  • Wer hat 5er Schalen im 4er ? Beitrag #14
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
3mal nur? 10 mal! :D Ja hast recht, sind Hammer! Die Griffe zum Umlegen der Sitze sehen zwar auch nett aus, aber für H-Gurte leider sehr sehr schlecht!

diese Sitze gefallen mir am 5er echt am Besten. aber eigentlich ist es blödsinn, die gegen meine 4er Sitze in meinem 4er zu tauschen. Meine Sitze sind frisch überzogen von König und sehen fast noch immer aus wie am ersten Tag.

Wenn ich mir da so manches Verkaufsfoto in Inseraten ansehe wie heruntergekommen und verknittert da manche sind... ne danke...

Aber die Recaros machen auch bestimmt im 4er ne gute Figur :clap:
 
  • Wer hat 5er Schalen im 4er ? Beitrag #15
R32Domi
Guest
Habe nachgeschaut bei mir an der Arbeit gab definitiv keine Seiten-Airbags bei den Golf 5 R32 Motorsportsitzen.....egal welches Bj.
 
  • Wer hat 5er Schalen im 4er ? Beitrag #16
operator
operator
Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
252
Punkte Reaktionen
0
Ist nicht auch die Verarbeitung und das Leder der Sitze im IVer (mal abgesehen von der Knitterfalte*lol*) viel besser als bei den Schalensitzen im Ver?? Da hatten doch schon einige Leute hier bei relativ neuen Sitzen bereits Probleme - oder täusche ich mich da??
 
  • Wer hat 5er Schalen im 4er ? Beitrag #17
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Ist nicht auch die Verarbeitung und das Leder der Sitze im IVer (mal abgesehen von der Knitterfalte*lol*) viel besser als bei den Schalensitzen im Ver?? Da hatten doch schon einige Leute hier bei relativ neuen Sitzen bereits Probleme - oder täusche ich mich da??

Also ich bin mit meinen nun zufrieden, nachdem ich die Sitze bei König direkt richten lassen habe. Der König Mitarbeiter hat mir gesteckt, dass VW damals die Lederqualität bestimmt hat, König aber anderes Leder verarbeiten wollte. Ich hab nun einen besseren Bezug drin samt zweiter Sitznaht und seit dem klappt es auch mim Nachbarn :great:

Wie die Qualität der Recaro Schalen im 5er ist keine Ahnung *noahnung* hab ja keinen
 
  • Wer hat 5er Schalen im 4er ? Beitrag #18
InterzepTOR
InterzepTOR
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
549
Punkte Reaktionen
0
da gab es wohl auch Probleme mit schnellem Abrieb und den Nähten. Aber das ist halt VW und ned Aston Martin! Muss man sich wohl mit abfinden... trotz dem Preis.
 
  • Wer hat 5er Schalen im 4er ? Beitrag #19
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
da gab es wohl auch Probleme mit schnellem Abrieb und den Nähten. Aber das ist halt VW und ned Aston Martin! Muss man sich wohl mit abfinden... trotz dem Preis.

Also für den AUFPREIS was die Sitze zu den Standard-Sitzen gekostet haben - wohlgemerkt auch schon hochwertige Ledersitze ! - kann man schon Qualiät verlangen. Zumal es sich um einen namhaften Hersteller Recaro handelt. Echt schade, dass VW da nicht auf höhere Qualität setzt 8-(
 
  • Wer hat 5er Schalen im 4er ? Beitrag #20
InterzepTOR
InterzepTOR
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
549
Punkte Reaktionen
0
Ist leider so. Bei VW wird eben auch zu nem grossen Teil der Name bezahlt! Und wenn die irgendwo sparen können dann machen die das. Geld kann man nie zu viel haben und die bekommen den Hals eben ned voll. Schade...
 
Thema:

Wer hat 5er Schalen im 4er ?

Ähnliche Themen
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
441
DomR32
DomR32
Zerger
Antworten
2
Aufrufe
1.131
Zerger
Zerger
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.658
OS-T-32
OS-T-32
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
641
Evo92
Evo92
Antworten
3
Aufrufe
858
jensereh
jensereh
Oben Unten