Coming-Home Funktion im Golf 4 R32

Diskutiere Coming-Home Funktion im Golf 4 R32 im Elektronik (Allgemein) Forum im Bereich Elektronik; hallo das ist doch viel besser mich würde das nerven wenn am tag mein xenon licht an und aus geht, da hab ich was gutes gefunden schaut euch...
  • Coming-Home Funktion im Golf 4 R32 Beitrag #21
rotaxkart
rotaxkart
Dabei seit
20.12.2006
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
Zuletzt bearbeitet:
  • Coming-Home Funktion im Golf 4 R32 Beitrag #22
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
suche mir jetz das beste und inteligentiste version raus oder das was ihr mir empfhielt und lasse es mir auch einbauen..:)
 
  • Coming-Home Funktion im Golf 4 R32 Beitrag #23
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
  • Coming-Home Funktion im Golf 4 R32 Beitrag #24
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Kinder, wisst ihr was auch fett kommen würde ?

Da ich ja dann vorraussichtlich nächste Woche meine Nebels drin habe und die Coming Home Funktion... den ganzen Mist noch auf Kurvenlicht erweitern ?* la Benz.

Linker Nebel an bei Blinker links, rechter Nebel an bei Blinker rechts (einfache Version)

Gleiches wie oben, bloss dass die Nebels sich ausfaden / abdimmen nach Kurvenende (etwas schwieriger)

Den Lenkwinkelsensor anzapfen und das ganze wie beim Benz exakt kopieren :great:
 
  • Coming-Home Funktion im Golf 4 R32 Beitrag #25
operator
operator
Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
252
Punkte Reaktionen
0
Naja, ich finde es etwas unnütz, wenn nur einfach der Nebelscheinwerfer angeht, wenn du den Blinker betätigst. Da man erstens auch Kurven fährt bei denen man nicht blinkt oder nicht blinken muss und ausserdem leuchten die ja dann nur einfach gerade aus. Wenn du den Lenkwinkelsensor schon anzapfst, dann müssten die Nebelscheinwerfer auch horizontal schwenkbar sein, dass es was bringt... oder hab ich deinen Satz jetzt falsch interpretiert? 8) :D
 
  • Coming-Home Funktion im Golf 4 R32 Beitrag #26
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Also ich kenne das Kurvenlicht von einem Opel Astra OPC (fährt ein Kumpel). Dort ist es so gelöst, dass im Hauptscheinwerfer sich das Licht entprechend bewegt (Methode 1)

Methode 2 ist doch wie bei den Mercedes mit den Nebelscheinwerfern, die an und ausgehen.

Das Steuern mit Blinkern ist doof ich weis, aber den Lenkwinkelsensor anzuzapfen ist für mich unmöglich ? Dazu fehlt mir das Know-how. by the way, was ist mit Svenni's MFA XP eigentlich ? gibts die nicht mehr (Forum leer) ?

Wenn es jemand schafft dann er. :great:
 
  • Coming-Home Funktion im Golf 4 R32 Beitrag #27
operator
operator
Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
252
Punkte Reaktionen
0
Ja ich kenne es auch nur so wie du Methode 1 beschrieben hast. Alles andere ist den Namen "Kurvenlicht" auch nicht wert :)

Stimmt, das wär echt was für Svenni, bzw. gilt es da noch das Problem mit der Mechanik (drehbare Nebelscheinwerfer??) zu lösen :great:
 
  • Coming-Home Funktion im Golf 4 R32 Beitrag #28
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Ja ich kenne es auch nur so wie du Methode 1 beschrieben hast. Alles andere ist den Namen "Kurvenlicht" auch nicht wert :)

Stimmt, das wär echt was für Svenni, bzw. gilt es da noch das Problem mit der Mechanik (drehbare Nebelscheinwerfer??) zu lösen :great:

Eben... zwei große Probleme:

1. Drehung der Nebels
2. Lenkwinkelsensordaten lesen und Steuereinheit dafür

... hmm wird alles zu kompliziert denk ich *schock*
 
  • Coming-Home Funktion im Golf 4 R32 Beitrag #29
operator
operator
Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
252
Punkte Reaktionen
0
Hmm ja, wobei man ggf. schon einen Kurvenlichtscheinwerfer benutzen kann. Sowas gibts für den Golf V zwar, kostet aber auch gutes Geld :p :D

EDIT:
Hab hier noch was in Form von Nebelleuchten mit Steuergerät gefunden. Allerdings auch nur für den Golf V ...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250298923404
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Coming-Home Funktion im Golf 4 R32 Beitrag #30
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Hmm ja, wobei man ggf. schon einen Kurvenlichtscheinwerfer benutzen kann. Sowas gibts für den Golf V zwar, kostet aber auch gutes Geld :p :D

der Punkt ist ja der, dass ich jetzt diese Bora Scheinwerfer Nachrüste (siehe diesenThread weiter vorne). Und da ich diese Nebelscheinwerferkurvenlicht beim Benz schon öfters gesehen habe, war das halt mal so ne Spinnerei ob es nicht möglich wär die so anzusteuern. *roll*
 
  • Coming-Home Funktion im Golf 4 R32 Beitrag #31
operator
operator
Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
252
Punkte Reaktionen
0
Da wäre doch dann der Link, den ich gepostet habe genau das richtige für dich, vorausgesetzt man bekommt die im IVer eingebaut ...
 
  • Coming-Home Funktion im Golf 4 R32 Beitrag #32
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
der Punkt ist ja der, dass ich jetzt diese Bora Scheinwerfer Nachrüste (siehe diesenThread weiter vorne). Und da ich diese Nebelscheinwerferkurvenlicht beim Benz schon öfters gesehen habe, war das halt mal so ne Spinnerei ob es nicht möglich wär die so anzusteuern. *roll*

ja genau das für Golf 4 mit kompletter Steuereinheit und wenig Installationsaufwand wäre genau das richtige :great:
 
  • Coming-Home Funktion im Golf 4 R32 Beitrag #34
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
woher nimmst Du die Kabel? Eigenbau oder gibt's was von VW?

Frage mal bei VW nach. So wie ich das seh ist der Stecker der Lichtschalter bei beiden Schaltervarianten der gleiche. Es fehlen nur PINs und die kann man entweder bei VW oder bei einem Elektroladen kaufen. Dort löte ich mir ein gutes Kabel an und greiffe direkt im Originalstecker ab. Relais, Sicherung, Scheinwerfer. fertig. :D
 
  • Coming-Home Funktion im Golf 4 R32 Beitrag #35
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Hast du da eine Teilenummer von VW die nebellampen würden mich noch Interessieren!!

Sodele... heute sind meine Spielzeuge eingetroffen:

Nebelscheinwerfer links: 6H0 941 607A
Nebelscheinwerfer rechts: 6HO 941 608A

Gitter links: 1JO 853 666 H/J + Einsatz: 1J5 807 942
Gitter rechts: 1JO 853 666 H/J + Einsatz: 1J5 807 942

konnte von der Nummer keinen Unterschied feststellen, allerdings sind auf den runden Scheinwerferblenden R / L markierungen
 
  • Coming-Home Funktion im Golf 4 R32 Beitrag #36
burgmensch
burgmensch
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
905
Punkte Reaktionen
0
Kinder, wisst ihr was auch fett kommen würde ?

Da ich ja dann vorraussichtlich nächste Woche meine Nebels drin habe und die Coming Home Funktion... den ganzen Mist noch auf Kurvenlicht erweitern ?* la Benz.

Linker Nebel an bei Blinker links, rechter Nebel an bei Blinker rechts (einfache Version)

Gleiches wie oben, bloss dass die Nebels sich ausfaden / abdimmen nach Kurvenende (etwas schwieriger)

Den Lenkwinkelsensor anzapfen und das ganze wie beim Benz exakt kopieren :great:

Immer wenn mir ein Benz begegnet, bei dem nur eine Nebellampe leuchtet, muss ich an die vielen Elektronikprobleme dieser Marke denken ;) .

Sieht immer aus, als wär' was kaputt!
Und - für eine bessere Ausleuchtung der Kurve ist ein Nebelscheinwerfer sicher nicht so gut geeignet.
 
  • Coming-Home Funktion im Golf 4 R32 Beitrag #37
grissly_7
Guest
Sodele... heute sind meine Spielzeuge eingetroffen:

Nebelscheinwerfer links: 6H0 941 607A
Nebelscheinwerfer rechts: 6HO 941 608A

Gitter links: 1JO 853 666 H/J + Einsatz: 1J5 807 942
Gitter rechts: 1JO 853 666 H/J + Einsatz: 1J5 807 942

konnte von der Nummer keinen Unterschied feststellen, allerdings sind auf den runden Scheinwerferblenden R / L markierungen

Kannst Du dann ein paar Bilder vom Einbau und vielleicht ne kurze Anleitung hier reinstellen? ;) :great:
 
  • Coming-Home Funktion im Golf 4 R32 Beitrag #38
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Kannst Du dann ein paar Bilder vom Einbau und vielleicht ne kurze Anleitung hier reinstellen? ;) :great:

Jep das mache ich auf jeden Fall. Allerdings siehts bei mir zeittechnisch etwas madig aus, bin jeden Tag 8-10 Stunden arbeiten die Woche.

Hab gestern mal geschaut, also der technische Teil, sprich Kabel verlegen, Relais, Kabelbaum, Tausch des Lichtschalters usw. ist easy. Das hab ich gestern gemacht und auch mit der Kamera dokumentiert.

Interessanter wird die Montage der Nebler selbst. Auf der Fahrerseite ist der Temperaturfühler im weg und ich glaube die Hupe stört auch ein wenig. Wenn ich eine Lösung habe, dann verfasse ich eine Anleitung mit ausreichend BIlder und werde sie hier posten. aber es wird noch paar Tage dauern :D
 
Thema:

Coming-Home Funktion im Golf 4 R32

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.662
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.227
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.796
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten