Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Allgemeines

Allgemeines Neuigkeiten, Umfragen, Anfragen und Links die sonst nirgends rein passen :)

Antwort
Alt 28.10.2008, 17:58   #16
tom.:R

AW: na, wer von euch hat VW-Aktien.....

habt ihr das schon gehört/gelesen: Porsche hatte am Sonntag ( 26.10.2008 ) angekündigt, den Anteil an VW im nächsten Jahr auf eine Dreiviertelmehrheit aufzustocken, um den Weg für einen Beherrschungsvertrag frei zu haben. Bereits bis Ende 2008 will der Sportwagenhersteller das Steuer in Wolfsburg mit über 50 Prozent der Stimmrechte übernehmen.

Was haben die da bloß vor? Anfangs hieß es ja, man wolle Volkswagen vor einer feindlichen Übernahme schützen und desshalb Aktien kaufen, damit Porsche und das Land Niedersachsen insgesamt mehr als 50% der Aktien besitzen! Aber dazu braucht man ja keine Dreiviertelmehrheit, geschweige denn einen Beherrschungsvertrag!!
tom.:R ist offline  
Alt 28.10.2008, 18:27   #17
R32Carsten

Zitat:
Zitat von beachboy Beitrag anzeigen
Das war wohl nichts mit deiner PUT Option
Ist wirklich unglaublich was mit der VW Aktie los ist, meiner Meinung nach schon mit Roulette zu vergleichen !
Hab auch nix!Es gibt keinen Call oder Put auf VW!Alles sind wohl ausser Kraft gesetzt worden !Man kann nix kaufen..eben gerade wieder geschaut!
R32Carsten ist offline  
Alt 28.10.2008, 20:53   #18
Klaus

Zitat:
Zitat von R32Carsten Beitrag anzeigen
Hab auch nix!Es gibt keinen Call oder Put auf VW!Alles sind wohl ausser Kraft gesetzt worden !Man kann nix kaufen..eben gerade wieder geschaut!
Öhem - doch, da gibts doch was - der Spread ist natürlich wahnsinnig hoch, aber z.B. Put:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
OnVista- Optionsscheinanalyse.jpeg  
Klaus ist offline  
Alt 29.10.2008, 21:46   #19
LuiStyle

Zitat:
Zitat von phoenix84 Beitrag anzeigen
Alles klar Deswegen war sie ja heute auch schon über 1000 EUR
tja mein junge sobald alles über die porschebühne ist wird sie fleissig sinken und das wird nicht lange andauern können. schau dir mal die anderen Deutsche Automobilbauern aktien (auch die Porsche aktie!) an von denn letzten jahren!!! aber trotzallem hut ab an porsche für das super pokerface

EDIT: übrigens ist die aktie heute 46% gefallen und hat denn ganzen DAX geschadet, weil die anderen waren alle im plus!
LuiStyle ist offline  
Alt 29.10.2008, 22:40   #20
R32Carsten

@ Klaus : Also ich hab sämliche Scheine versucht zu kaufen ..also nur da sich hätte Pin eingeben müssen!
Überall war Kein Handel bzw. 0,00 und 0 verfügbar!Egal ob Put oder Call!
In der Übersicht gibt es unzähliche Scheine und laut Anzeige müsste man sie auch bekommen für z.b. 0,01 Euro aber wenn ich bei mir dann auf KAUF bin und die Handelsplätze sah gabs nix !
Da wurde ein Riegel vorgeschoben!
Und ab Montag wird die Gewichtung von VW geändert das der Dax nicht von VW so arg beeinflusst wird!
R32Carsten ist offline  
Alt 29.10.2008, 22:46   #21
Bayernandi

Zitat:
Zitat von R32Carsten Beitrag anzeigen
@ Klaus : Also ich hab sämliche Scheine versucht zu kaufen ..also nur da sich hätte Pin eingeben müssen!
Überall war Kein Handel bzw. 0,00 und 0 verfügbar!Egal ob Put oder Call!
In der Übersicht gibt es unzähliche Scheine und laut Anzeige müsste man sie auch bekommen für z.b. 0,01 Euro aber wenn ich bei mir dann auf KAUF bin und die Handelsplätze sah gabs nix !
Da wurde ein Riegel vorgeschoben!
Und ab Montag wird die Gewichtung von VW geändert das der Dax nicht von VW so arg beeinflusst wird!
naja, die sind ja auch nicht blöd. Die Idee, damit Kohle zu machen, hatten sicher mehrere.
Wäre ja auch zu einfach gewesen.
MfG
Andi
Bayernandi ist offline  
Antwort