Rückkehr zum R32???!!!Edition 30 verkaufen?

Diskutiere Rückkehr zum R32???!!!Edition 30 verkaufen? im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Es ging ja auch nur um den Vergleich der Fahrzeuge.;)
  • Rückkehr zum R32???!!!Edition 30 verkaufen? Beitrag #61
MeisteR32
Guest
hmm... ok dann hatte ich auch schon einen Porsche GT3, Cheyenne S, MB, S600, BMW E46 M3, Audi A5, Audi R8, E55 AMG und das geilste: C63 AMG und ferrari f40 :X

Aber es stehen noch viele nette Dinge auf meiner Liste :great:

Es ging ja auch nur um den Vergleich der Fahrzeuge.;)
 
  • Rückkehr zum R32???!!!Edition 30 verkaufen? Beitrag #62
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Es ging ja auch nur um den Vergleich der Fahrzeuge.;)

Jup schon klar. Hatte mich da verlesen. Wenn es aber nach mir ginge hätte ich auch mehrere R in meinem kleinen Fuhrparkt *träum* *lol*
 
  • Rückkehr zum R32???!!!Edition 30 verkaufen? Beitrag #63
Hector
Hector
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
967
Punkte Reaktionen
0
Es ging ja auch nur um den Vergleich der Fahrzeuge.;)

Es artet schon wieder etwas aus...:)
Dank dir für die PN!
Ich werde meinen behalten denke ich und dann mal abwarten wie sich die Preisentwicklung vom 135 Coupe darstellt.
Fahre den mal am Wochenende Probe mal sehen...
 
  • Rückkehr zum R32???!!!Edition 30 verkaufen? Beitrag #64
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
Mhhh willst du den wirklich probefahren ???

Ich glaube der 135i hat suchtpotential und wenn du ihn dir nicht leisten kannst, würde ich es lieber lassen, aber das musst du wissen :great:
 
  • Rückkehr zum R32???!!!Edition 30 verkaufen? Beitrag #65
Hector
Hector
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
967
Punkte Reaktionen
0
Mhhh willst du den wirklich probefahren ???

Ich glaube der 135i hat suchtpotential und wenn du ihn dir nicht leisten kannst, würde ich es lieber lassen, aber das musst du wissen :great:

Das ist die Gefahr,da gebe ich dir Recht.
Aber vielleicht bin ich gar nicht begeistert und mache mir keine Gedanken mehr...
 
  • Rückkehr zum R32???!!!Edition 30 verkaufen? Beitrag #67
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
freue mich schon auf deinen Erfahrungsbericht :great:
 
  • Rückkehr zum R32???!!!Edition 30 verkaufen? Beitrag #68
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
bin den auch schonmal gefahren lol ich denke du wirst dann sehr ungerne wieder in deinen ED30 einsteigen ;) 8)

Wenn der net so teuer wäre hätte ich mir den schon lange gekauft :D
 
  • Rückkehr zum R32???!!!Edition 30 verkaufen? Beitrag #69
Attila
Attila
Dabei seit
18.08.2007
Beiträge
172
Punkte Reaktionen
0
@Attila:
1. Der Vergleich bezog sich auf den von enta angesprochenen 2,5 Liter 4 Zylinder des Impreza WRX STi und dem 2.0 TFSI und

2. ist Deine weitere Aussage von unübertroffener Arroganz geprägt.8)

Die seit 1.8T-Zeiten geführte Grundsatzdiskussion zwischen VR6 und hubraumschwächeren, zwangsbeatmeten Aggregaten bringt Hector auch nicht weiter.;)

Er fährt derzeit ein ca. 1,4 Tonnen schweres Fahrzeug mit ca. 330 PS und 460 NM.
Wie sollen ihn die Fahrleistungen eines serienmäßigen R32 mit 250 PS bei 1,6 Tonnen auf Dauer zufrieden stellen?*noahnung*

Bezahlbare Alternativen bei dem Wunsch nach 6 Zylindern wären:

- BMW 135i / 335i (gebraucht)
- gepflegter R32 Turbo/Kompressor (gebraucht, Makki83 hat seinen aktuell im Angebot)
- Audi RS4 B5 (oftmals mit sehr vielen KMs und nicht mehr im Serienzustand)


Ich würde ihm aber ebenfalls raten, seinen Edition30 noch einige Zeit zu fahren, um irgendwann einen anständigen Gebrauchten zu beziehen.

Wer weiß, neben den oben genannten könnten der mit 5 Zylindern versehene Ford Focus RS und der Audi TT-RS ebenfalls eine Rolle spielen, wobei sie als Neuwagen sehr teuer sein werden.
Der Edition30 hat bis dahin leider weiter an Wert verloren.



Niveau sieht nur von unten arrogant aus. :)
 
  • Rückkehr zum R32???!!!Edition 30 verkaufen? Beitrag #70
RTDI-GOLFIV
Guest
Hi!

Nene nicht mein Fuhrpark *G* Mein "Fuhrpark" besteht nur aus 1nem Impreza :-O)

Meinte nur ich würde ihm vorschlagen div. Fahrzeuge einfach mal PROBE zu fahren und dann entscheiden - gibt ja noch andere schöne ALTERNATIVEN zum R. Muss ja nicht umbedingt ein Hubraum starkes Auto sein. Wie gesagt ich habe für mich den Subaru gewählt - bin aber vor dieser Entscheidung so viele Autos wie nur möglich gefahren ED30, 5er GTI und R32, 4er R32, 350Z, Focus ST, Cupra etc....

LG
 
  • Rückkehr zum R32???!!!Edition 30 verkaufen? Beitrag #71
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Meine Freundin fährt einen Seat Leon Cupra 2.0TFSI mit serienmäßigen 241PS, mein R hat auch 241PS. Unterschiedlicher können die Autos trotzdem nicht sein: Vorderradantrieb gegen Allrad, Luftpumpe gegen Hubraum, wenig Gewicht auf der Vorderachse gegen viel.
Der Leon ist günstig und schnell (241PS, 300Nm, 247Km/h). Mit Chip wären 300PS drin.
Der Leon geht gut vorwärts, WENN die Straße trocken ist! Er schiebt für 2Liter Hubraum mit Turbo von unten ganz gut an, aber das ist nichts gegen 3.2 Liter. Der R schiebt immer, egal welcher Gang drin ist.
Ich bleibe aber beim R! Der Sound ist genial, und für einen Golf geht das Ding ganz gut ab.
 
  • Rückkehr zum R32???!!!Edition 30 verkaufen? Beitrag #72
MeisteR32
Guest
Niveau sieht nur von unten arrogant aus. :)

Keine Sorge, hab von hier oben die beste Sicht.:D

@NilleBu: Das ändert aber nichts an der Tatsache, daß Hector die Serienleistung des R32 nach seinen 330 PS im GTI langweilig sein wird.*roll*

Deswegen hat er sich anscheinend auch richtig entschieden, seinen GTI weiterhin zu behalten und wenn möglich irgendwann auf Hubraum UND Leistung zu setzen.8)
 
  • Rückkehr zum R32???!!!Edition 30 verkaufen? Beitrag #73
Hector
Hector
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
967
Punkte Reaktionen
0
Keine Sorge, hab von hier oben die beste Sicht.:D

@NilleBu: Das ändert aber nichts an der Tatsache, daß Hector die Serienleistung des R32 nach seinen 330 PS im GTI langweilig sein wird.*roll*

Deswegen hat er sich anscheinend auch richtig entschieden, seinen GTI weiterhin zu behalten und wenn möglich irgendwann auf Hubraum UND Leistung zu setzen.8)

Ich wollte den Hernn NilleBu nicht vor den Kopf stoßen,aber wenn er alles gelesen hätte,hätte er es sich vielleicht selber erklären können,aber danke MeisteR32.
Samstag Probefahrt 135i,leider in Rot
 
  • Rückkehr zum R32???!!!Edition 30 verkaufen? Beitrag #74
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Ich denke mal Rot fährt sich genauso wie Schwarz *lol*
Bitte hier einen Erfahrungsbericht rein schreiben. Mich würde Dein Eindruck interessieren. Immerhin hast Du ja nun einen Vergleich zwischen 330 Turbo PS auf der VA zu 309 Turbo PS auf der HA. Haben die bei dem BMW Händler bei Dir auch einen 125i rummstehen? keiner meiner Händler hier hat sowas. Würde den auch gern mal probe fahren. Er hat ja auch den beschnittenen 3.0si Motor drinn mit 218ps. Und laut Leistungsdaten ist der gleichauf mit dem G5 R32. 6,2sek auf 100 und 247 Spitze. Mit weniger Leistung das gleiche wie der .:R würde mir auch gefallen. Man muss ja nicht immer das Beste haben. Bzw. der 125i ist der Preis/Leistungsfaktor besser, wie ich finde.
 
  • Rückkehr zum R32???!!!Edition 30 verkaufen? Beitrag #75
Hector
Hector
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
967
Punkte Reaktionen
0
Ich denke mal Rot fährt sich genauso wie Schwarz *lol*
Bitte hier einen Erfahrungsbericht rein schreiben. Mich würde Dein Eindruck interessieren. Immerhin hast Du ja nun einen Vergleich zwischen 330 Turbo PS auf der VA zu 309 Turbo PS auf der HA. Haben die bei dem BMW Händler bei Dir auch einen 125i rummstehen? keiner meiner Händler hier hat sowas. Würde den auch gern mal probe fahren. Er hat ja auch den beschnittenen 3.0si Motor drinn mit 218ps. Und laut Leistungsdaten ist der gleichauf mit dem G5 R32. 6,2sek auf 100 und 247 Spitze. Mit weniger Leistung das gleiche wie der .:R würde mir auch gefallen. Man muss ja nicht immer das Beste haben. Bzw. der 125i ist der Preis/Leistungsfaktor besser, wie ich finde.

Den Bericht werde ich euch sicher nicht vorenthalten.
125i haben wir auch um die 5 bei uns in der Gegend bei Händlern,habe gerade mal für dich geguckt.Liegen aber preislich fast auf 135 Niveau.
 
  • Rückkehr zum R32???!!!Edition 30 verkaufen? Beitrag #76
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Ach das sehe ich jetzt erst Bad Salzuflen! Das ja bei mir umme Ecke. Na da muss ich da in der Ecke mal schauen. Wenn die da rumm stehen. Weil hier haben die BMW Händler meist den 1er "FL" mit dem komischen Heck oder die 3er rumm stehen.
Ich denke mal der 125i ist auf gleichem Level, weil er dann im Unterhalt deutlich günstiger sein wird als der 135ti. Das jetzt mal meine vermutung. Obwohl die Preispolitik bei BMW mir manchmal auf den Magen schlägt. Bischen überteuert...
 
  • Rückkehr zum R32???!!!Edition 30 verkaufen? Beitrag #77
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Ach das sehe ich jetzt erst Bad Salzuflen! Das ja bei mir umme Ecke.

Dann bau den Conny mal etwas auf damit Ihm Seine Entscheidung etwas leichter fällt;)
Fahrt einen aus.........:D :D :D :D :D :D :D Dann wird der Conny mal sehen wie schnell ein ED 30 wirklich ist:great: :great: :great: :great:
 
  • Rückkehr zum R32???!!!Edition 30 verkaufen? Beitrag #78
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
@ MeisteR32: du hast vollkommen recht! Warum keinen Turbo-R, oder Kompressor-R. *noahnung* Sound und Dampf passen da gut zusammen. 330PS sind schone ne Hausnummer. Aber Allrad würde ich da bei der Leistung bevorzugen.
Gruß, Nils
 
  • Rückkehr zum R32???!!!Edition 30 verkaufen? Beitrag #79
Hector
Hector
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
967
Punkte Reaktionen
0
So,gestern war es also soweit und ich saß endlich mal im 135i Coupe.
Es war ein Werkswagen, er hatte 6000 km gelaufen und mit elektrischen Sitzen,Schiebedach,großem Navi absolute Vollausstattung.
Beim Anlassen des Motors war ich etwas verwundert,weil der Klang des 6 Zylinders kalt und im Stand sehr verhalten ist,da ist der R wesentlich lauter.
Das Interieur ist sehr wertig und gefiel mir super,kein billig Leder wie im Golf 5,kein knartzen während der Fahrt.
Nun zum fahren:Der Motor ist ganz anders ausgelegt als mein Edition,im unteren Drezzahlbereich hängt meiner subjektiv besser am Gas und spricht einfach besser an.Oben raus schlägt die Stunde des Bi Turbos,denn da geht das Ding schon sehr gut.Vor allem mit nem schnellen Gangwechsel hört der Druck kaum auf.
Bei warmen Motor klingt der 1er auch etwas lauter,aber lange nicht so sonor und dumpf wie der R. Also Klang fand ich beim R bei der ersten Fahrt besser.
Die Bremsen des Autos sind der Wahnsinn,gut zu dosieren und packen brutal zu.
Die Schaltung lässt sich mit sehr wenig Kraft unheimlich gut schalten.
Das Fahrwerk ist recht komfortabel und ich fand die Wankneigung auch relativ hoch,aber da kann man ja Abhilfe schaffen.
Siehe BMW Performance,wer das Geld hat,bekommt hier also ein wesentlich sportlicheres Auto als den R!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Rückkehr zum R32???!!!Edition 30 verkaufen? Beitrag #80
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Tjoa, die autos sind aber auch nicht miteinander zu vergleichen, völlig verschiedene konzepte und vorallem ein verdammt hoher preisunterschied.
 
Thema:

Rückkehr zum R32???!!!Edition 30 verkaufen?

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.009
OS-T-32
OS-T-32
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.230
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.847
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.616
UweGolf32
UweGolf32
Nike
2 3 4
Antworten
74
Aufrufe
7.178
GioR32
GioR32
Oben Unten