Golf GTI " Plus "

Diskutiere Golf GTI " Plus " im Neue Modelle Forum im Bereich VW-Forum; Das war es wohl mit dem R !! Den R wid es nicht mehr geben sagen Insider, das R wird ersetzt durch das Wort " Plus " !! Hier die Quelle ...
  • Golf GTI " Plus " Beitrag #3
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
  • Golf GTI " Plus " Beitrag #4
xanten
xanten
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
654
Punkte Reaktionen
0
Da sich VW offensichtlich das "downsizing" zur Aufgabe gemacht hat, erscheint mir ein aufgeladener 4-Zylinder mit rund 270 PS am wahrscheinlichsten und der 5-Zylinder Turbo mit mehr als 300 PS wäre dann ein Traum :-D ;)
Aber egal wie - hoffentlich bleibt der Allrad erhalten !!
 
  • Golf GTI " Plus " Beitrag #5
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
Wurscht, nen 4 Zylinder kommt mir nicht her, auch wenn der 300PS leisten würde. Wenn kein 5 oder 6 Zylinder im R kommt, brauch ich keinen mehr.
 
  • Golf GTI " Plus " Beitrag #6
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
Aahh, die ersten können sich ja mitlerweile doch schon mit einem 5Zyl. anfreunden.
Vor einigen Wochen gab es keine Alternative, sondern wenn, dann nur ein 6Zyl.........:D:D:D

Glaubt mir, wenn der 5Zyl. Turbo im Golf kommen sollte, dann werd ihr mehr als zufrieden, denn der is sowas von giftig.......!:D
 
  • Golf GTI " Plus " Beitrag #7
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Zu dem Thema sag ich nur noch abwarten und Bier trinken, es sind soviele Spekulationen um den Nachfolger des R's unterwegs dass es fast jede Motorisierung sein kann, wenn es denn überhaupt noch ein R Modell gibt :great:
 
  • Golf GTI " Plus " Beitrag #8
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Bevor ich mir einen 4 oder 5 zylinder kaufe geb ich meinen zu HGP, lass mir ne spassige Luftpumpe ranschrauben, hab meine 450-500 PS und dann ist das ne Hausnummer.

Schade an den ganzen neuen Kisten, auch beim Scirocco... ich muss noch min. 1-2 Jahre warten bis es einen guten Gebrauchten mit wenig km gibt. Ich kauf mir den doch net neu und verlier im ersten jahr über 10.000 EURonen... die schieb ich lieber zu HGP, die wissen damit mehr anzufangen :great:
 
  • Golf GTI " Plus " Beitrag #9
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
Tja, dann kann sich HGP schonmal freuen dich als neuen Kunden zu haben, denn es kommt definitiv kein 6Zyl. im neuen Golf!
 
  • Golf GTI " Plus " Beitrag #10
zenetti
zenetti
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
149
  • Golf GTI " Plus " Beitrag #11
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
  • Golf GTI " Plus " Beitrag #12
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
Wie kannst du dir da sicher sein ? Hast du eine Quelle ?

Ja, die Quelle heißt VW....:D:D

Hab einiges mit verschiedenen Entwicklungsabteilungen bei VW zu tun und bekomme dadurch auch einiges mit.
 
  • Golf GTI " Plus " Beitrag #13
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Ja, die Quelle heißt VW....:D:D

Hab einiges mit verschiedenen Entwicklungsabteilungen bei VW zu tun und bekomme dadurch auch einiges mit.

Schade eigentlich... mal abgesehen von Vor- und Nachteilen verschiedener Motorentechniken, der Erfolg des R32 hat ja gezeigt, das ein sehr großer Markt dafür da ist. Deshalb kann ich es leider nicht verstehen, warum VW nicht "beides" anbietet.

HGP ich komme *zusparenanfang* :great:
 
  • Golf GTI " Plus " Beitrag #15
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Und da gibts keine Verschwiegenheitsklausel :sus: ;)

Hi hi.... *lol*

Naja egal. Mein Dickerchen bleibt heute Abend in der Garage ... mein 260 PS g-ladener Golf 1 muss auch mal wieder bissle fitness machen. Sonst bleibt er nicht bei seinen zarten 800 kg :) bin dann mal etwas durch die Gegend Laden. Schönen Abend Jungs !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Golf GTI " Plus " Beitrag #16
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
Und da gibts keine Verschwiegenheitsklausel :sus: ;)

Nein, nur ne Geheimhaltungsvereinbarung....:D:D:D

Diese betrifft die Themen der Entwicklungsprojekte.
Die Geschichten vom Golf VI erzählt man sich in ner Kaffeepause....:D:D
 
  • Golf GTI " Plus " Beitrag #17
Sasch.:R
Sasch.:R
Dabei seit
24.02.2008
Beiträge
391
Punkte Reaktionen
2
Glaub kaum das es keinen R Golf mehr gibt. Irgendwo muss sich VW an die R-line festhalten. Vondaher einfach abwarten und erzählen lassen :)
 
  • Golf GTI " Plus " Beitrag #18
supergolf
Guest
Und da gibts keine Verschwiegenheitsklausel :sus: ;)

Er sagt nicht mehr wie ich auch, es sind ja schon genug Sachen im Umlauf....

Alle Motoren die genannt wurden rollen in Versuchsträgern schon durch die Straßen und der 2.5er geht wie SAU :) und nach OBEN gibt es da kaum Grenzen.

Im Grunde ist es eine NEUAUFLAGE des Audi Motors aus den 80er Jahren der recht viel Spass macht und "heftige" Leistungsausbeuten verspricht.

Mit kleinen Modifikationen sind über 400 PS möglich.

Und ja die Bremsen sind auch ok, ginge zwar besser aber kostet alles Geld und das ist zur Zeit im Konzern durch Innere-Unsicherheit nicht so flüssig wie sonst.


Und zur Frage warum kein 6 Zylinder im Golf liegt an der stark "Grünen" Firmenpolitik die zur Zeit sehr stark durch die Entwicklungslager zieht.

Der V6 von VW hat einfach schon immer zu viel gebraucht vom kostbaren Öl. Das haben viele andere mit mehr Leistung und weniger Verbrauch hinbekommen.

Gruß

Benni
 
  • Golf GTI " Plus " Beitrag #19
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Er sagt nicht mehr wie ich auch, es sind ja schon genug Sachen im Umlauf....

Alle Motoren die genannt wurden rollen in Versuchsträgern schon durch die Straßen und der 2.5er geht wie SAU :) und nach OBEN gibt es da kaum Grenzen.

Im Grunde ist es eine NEUAUFLAGE des Audi Motors aus den 80er Jahren der recht viel Spass macht und "heftige" Leistungsausbeuten verspricht.

Mit kleinen Modifikationen sind über 400 PS möglich.

Und ja die Bremsen sind auch ok, ginge zwar besser aber kostet alles Geld und das ist zur Zeit im Konzern durch Innere-Unsicherheit nicht so flüssig wie sonst.


Und zur Frage warum kein 6 Zylinder im Golf liegt an der stark "Grünen" Firmenpolitik die zur Zeit sehr stark durch die Entwicklungslager zieht.

Der V6 von VW hat einfach schon immer zu viel gebraucht vom kostbaren Öl. Das haben viele andere mit mehr Leistung und weniger Verbrauch hinbekommen.

Gruß

Benni


Scheiss auf Verbrauch und Leistung!! Prestige is das was zählt:D :great:
...deshalb geht der Trend auch vom Turbo zum BiTurbo8) *buck*
 
  • Golf GTI " Plus " Beitrag #20
tom.:R
tom.:R
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
1.733
Punkte Reaktionen
0
Scheiss auf Verbrauch und Leistung!! Prestige is das was zählt:D :great:
...deshalb geht der Trend auch vom Turbo zum BiTurbo8) *buck*

hehe geil :great: *lol* *lol*

Also nen R-Golf, kein R-Line sondern nen echten R, wird es sicher geben! Hat ja VW erst vor kurzem unter der Hand bestätigt, dass es nen R-Scirocco geben wird! Bei einigen anderen Modellen gibts ja auch die R-Version als Topmodell! Und nicht zu vergessen, der Golf is ja das wichtigste Modell von VW, da gibts 100% nen R!

P.S.: Dass der dann GTI "Plus" heisst, kann ich ganz und gar nicht glauben, das is höchstens eine interne Entwicklungsbezeichnung! Weil "Plus" is ja - wie schon der Klaus richtig sagte - was für Familien und Rentner! *lol*
 
Thema:

Golf GTI " Plus "

Ähnliche Themen
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.091
pyb00
pyb00
Erik-R32
Antworten
1
Aufrufe
1.096
Erik-R32
Erik-R32
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.893
darkchester
darkchester
  • Gesperrt
Suche Golf V R32
Antworten
1
Aufrufe
1.053
rooney
Oben Unten