Turbo und Versicherung -Was zahlt ihr wo???

Diskutiere Turbo und Versicherung -Was zahlt ihr wo??? im R32 Unterhalt "Finanzierung/Steuer/Versicherung" Forum im Bereich Alles rund ums Auto; Ich nehme an, das Außenverhältnis ist gegenüber dem Geschädigten. Damit der nicht auf seinem Schaden sitzen bleibt. Innenverhältnis ist dann...
  • Turbo und Versicherung -Was zahlt ihr wo??? Beitrag #121
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
Ich nehme an, das Außenverhältnis ist gegenüber dem Geschädigten. Damit der nicht auf seinem Schaden sitzen bleibt.

Innenverhältnis ist dann Versicherung und Versicherungsnehmer.

Die Versicherung zahlt also, holt sich das Geld aber evtl vom Versicherungsnehmer zurück.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
  • Turbo und Versicherung -Was zahlt ihr wo??? Beitrag #122
DUBgrafix
Dabei seit
12.11.2016
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
149
Kleine Anmerkung meinerseits, wenn Fahrlässigkeit in eurer Haftpflicht ausgeschlossen ist, dann am besten nicht abschließen ;).
Fast jeder Haftpflichtschaden rührt doch aus einer fahrlässigen Handlung???.
 
  • Turbo und Versicherung -Was zahlt ihr wo??? Beitrag #123
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
Kleine Anmerkung meinerseits, wenn Fahrlässigkeit in eurer Haftpflicht ausgeschlossen ist, dann am besten nicht abschließen ;).
Fast jeder Haftpflichtschaden rührt doch aus einer fahrlässigen Handlung???.
Wenn das so ist, hast du Recht. Ich habe jetzt einen Vertrag dahingehend geändert (allerdings bei einer Gebäudeversicherung), dass die sogar bei grober Fahrlässigkeit zahlen. Da ist quasi nur Vorsatz ausgeschlossen. Also mit Benzin übergießen und anzünden darf ich mein Haus nicht. *lol*

Bei einem Autounfall ist imho zu 99% Fahrlässigkeit im Spiel. Das darf nicht ausgeschlossen werden. Ich bin da deiner Meinung. :great:
 
Thema:

Turbo und Versicherung -Was zahlt ihr wo???

Ähnliche Themen
Antworten
0
Aufrufe
1.073
HGP-Alex
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.954
OS-T-32
OS-T-32
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.827
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.974
darkchester
darkchester
Antworten
17
Aufrufe
3.979
coolhard
coolhard
Oben Unten