Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Erlebnisse/Geschichten

Erlebnisse/Geschichten Postet hier Eure Erlebnisse mit dem R32.

Antwort
Alt 29.09.2004, 12:38   #1
Touareg vs. R32

hi leute,

war gestern mit dem touareg V10 diesel unterwegs...
dann bei mc`s :roll: auf den parkplatz drauf und der typ der mit seinem R da stand schon groß geguckt...
wir erstmal rein und was gegessen. vom fenster aus immer schon gesehen wie er und sein kumpel immer uns auto rum sind und geguckt haben..

wir also raus und ich hab irgendwie seine frage schon gewußt bevor er sie gestellt hatte: wie schnell ist er denn?
ich sag nur schneller als deine mutter rennen kann wenn ich sie damit jage..
wir also eingestiegen und los...

natürlich stand er an der nächsten ampel schon neben uns...

wir also S eingelegt und dann ging los...

leider kam der R nur bis zum zweiten gang weil es dann einen riesiegen knall gab und er mit warnblinklicht an die seite gerollt ist...
als wir 20 minute später zurück kamen, stand das nette vw service mobil schon da

hab noch gefragt ob wir se mitnehmen sollen aber fanden sie nich so witzig...

wir dafür um so mehr...

gruß an alle
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 29.09.2004, 13:03   #2
Anonymous
AW: Touareg vs. R32

na dann sei mal froh das der r ein problem hatte .sonnst wärst du der looser gewesen.

Datenblatt VW Touareg V10 TDI
Motor V10-TDI
Hubraum 4,921
Leistung
KW(PS) U/min 313(230)/3.750
Nm bei U/min 750/2.000
Vmax 225 Km/h
0-100km/h in Sek. 7,8
Testverbr. l/100km 17,4 Liter
Preis in Euro 68.900

zudem is der trecker fast doppelt so teuer in der anschaffung

mfg
BvB
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 29.09.2004, 13:14   #3
AW: Touareg vs. R32

jo das war klar das ich langsamer sein würde aber der spaß wars wert...

schonmal touareg gefahren? sonst würdest du ihn sicher nich touareg als trecker getitieln... und der preis steht sicher in keinem verhältniss aber trotzdem ein wahnsinns auto...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 29.09.2004, 13:24   #4
Anonymous
AW: Touareg vs. R32

na dann hab ich deinen post wohl falsch verstanden.dachte du glaubst du hättest ne schnitte gegen ihn gehabt.

mfg
BvB
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 29.09.2004, 18:06   #5
Tomir32
 
Avatar von Tomir32
AW: Touareg vs. R32

Im Durchzug geht der V10 wie die Hölle, da zerren 750 Nm...
Tomir32 ist offline  
Alt 29.09.2004, 18:13   #6
VW032
AW: Touareg vs. R32

Bin mal im 2ten gegen einen gefahren--->Gleichstand.

Wenn man die Gänge voll durchfährt dann zieht man langsam weg, im Durchzug aber ist er 'ne Wucht!!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 29.09.2004, 18:29   #7
Tomir32
 
Avatar von Tomir32
AW: Touareg vs. R32

Wie alle Turbodiesel!
Tomir32 ist offline  
Alt 30.09.2004, 01:35   #8
R32Carsten
 
Avatar von R32Carsten
AW: Touareg vs. R32

Zitat:
Zitat von Tomir32
Wie alle Turbodiesel!
genau....letztens wieder gemerkt als ein ML 400 CDI beschleunigt hat nachdem die Strecke wieder frei war...120 aufwärts....am Anfang keine Chance wenn man im 6. Gang bleibt...erst wenn man dann bis auf über 180 geht...
R32Carsten ist offline  
Alt 01.10.2004, 16:19   #9
Tomir32
 
Avatar von Tomir32
AW: Touareg vs. R32

Ich sag nur leider! Da kommst du dir echt doof vor! :roll:
Tomir32 ist offline  
Alt 05.10.2004, 08:38   #10
AW: Touareg vs. R32

Ein Bekannter hatte mal einen Touareg Benziner (Motor ) als Leihwagen. Hat mich nicht gerade vom Hocker gerissen. Aber die Diesel reissen sicher gut an.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 05.10.2004, 10:43   #11
enners
AW: Touareg vs. R32

@ hakker war eventuell was mit 3,2 Litern
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 05.10.2004, 11:18   #12
Marcelvs
AW: Touareg vs. R32

Zitat:
Zitat von Cabriodriver
hi leute,

war gestern mit dem touareg V10 diesel unterwegs...
dann bei mc`s :roll: auf den parkplatz drauf und der typ der mit seinem R da stand schon groß geguckt...
wir erstmal rein und was gegessen. vom fenster aus immer schon gesehen wie er und sein kumpel immer uns auto rum sind und geguckt haben..

wir also raus und ich hab irgendwie seine frage schon gewußt bevor er sie gestellt hatte: wie schnell ist er denn?
ich sag nur schneller als deine mutter rennen kann wenn ich sie damit jage..
wir also eingestiegen und los...

natürlich stand er an der nächsten ampel schon neben uns...

wir also S eingelegt und dann ging los...

leider kam der R nur bis zum zweiten gang weil es dann einen riesiegen knall gab und er mit warnblinklicht an die seite gerollt ist...
als wir 20 minute später zurück kamen, stand das nette vw service mobil schon da

hab noch gefragt ob wir se mitnehmen sollen aber fanden sie nich so witzig...

wir dafür um so mehr...

gruß an alle
Sei froh das du das nicht warst der stehen geblieben ist. :shock: Wir sind mit dem VW Händler befreudet wo wir unsere Autos kaufen, der hatte auch mal einen V10 für sich Privat, aber nur als 3. Auto!
Leider hat der V10 Diesel einfach die angewohnheit ohne Grund nich anzuspringen oder auch einfach auszugehen! Sein Alltagsauto ist dafür ein Audi TDI 4,0l! Der geht wie ...

Besagter Händler bekommt jetzt einen Touareg W12! :twisted:
Marcelvs ist offline  
Alt 05.10.2004, 13:24   #13
MaxiArnold
AW: Touareg vs. R32

ich hatte letzte woche das verknügen zwei vw phaeton in dresden abzuholen. einen w12 und einen V10. den W12 hab ich die tage davor schon gefahren und bin von dem motor sehr angetan. sehr leise und vorallem eine super laufruhe!! man hört den motor quasi nicht im auto. ist auch mal sehr angenehm!! von dresden zurück bin ich dann den V10 gefahren. wir haben die autos zwar nicht getreten weil sie ja noch keine 100 km drauf hatten aber mann konnte schon sehen, das der v10 schon mächtig vorwärts geht. da hat auch der R das nachsehen. trotz der 2,4t gewicht im phaeton. also wenn es den motor für unsern golf gäbe... =P~
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 06.10.2004, 09:27   #14
AW: Touareg vs. R32

Zitat:
Zitat von MaxiArnold
ich hatte letzte woche das verknügen zwei vw phaeton in dresden abzuholen. einen w12 und einen V10. den W12 hab ich die tage davor schon gefahren und bin von dem motor sehr angetan. sehr leise und vorallem eine super laufruhe!! man hört den motor quasi nicht im auto. ist auch mal sehr angenehm!! von dresden zurück bin ich dann den V10 gefahren. wir haben die autos zwar nicht getreten weil sie ja noch keine 100 km drauf hatten aber mann konnte schon sehen, das der v10 schon mächtig vorwärts geht. da hat auch der R das nachsehen. trotz der 2,4t gewicht im phaeton. also wenn es den motor für unsern golf gäbe... =P~
Wieso hat da der R das Nachsehen? Also mein R hat gegen den V10 nur in Punkto Komfort :roll: und im Offroadbereich :lol: das Nachsehen. Sicher nicht auf der LS :twisted: .

übrigens:
Touareg V10 TDI 0-100 = 7,8 Sek. (VW-Angabe)
Höchstgeschwindigkeit, km/h = 225 (VW-Angabe)

R32 = sollte bekannt sein

Aber trotzdem: Nix gegen den Touareg. (Ist ein schickes Auto wenn man die Kohle für eine "dicke" Ausführung hat :lol: )
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 06.10.2004, 10:37   #15
MaxiArnold
AW: Touareg vs. R32

Zitat:
Zitat von hakker32
[Wieso hat da der R das Nachsehen? Also mein R hat gegen den V10 nur in Punkto Komfort :roll: und im Offroadbereich :lol: das Nachsehen. Sicher nicht auf der LS :twisted: .
sicher hat der touareg auf der LS das nachsehen!! ich meinte auch jetzt speziell auf der AB. die 750NM reißen halt eben schon gewaltig an den achsen. die kisten sind ja auch alle mal wieder abgeregelt. und man sieht auch wieder das es mit dem tacho und den echten km/h nicht hin haut. der phaeton ist bei 250 km/h abgeregelt. anfangen zu stotter tut er aber erst bei 280 km/h. also geh ich mal davon aus, dass das dann irgendwas so um die 250-260 km/h sein wird. übrigens offen läuft er knapp über 300 km/h laut werk.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Porsche Cayenne/Touareg/Q7 Bremse VA für Golf V R32 holgi33 Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 74 29.05.2013 08:26
Touareg R50 flexx VW Allgemein/News 13 07.09.2009 07:57
RNS 510 MID (Touareg) <-> R32 peppi Entertainment-Elektronik 3 08.10.2008 22:56
R50 Touareg The Stig Neue Modelle 79 20.10.2007 00:36
Touareg 3.6 V6 vr-six Neue Modelle 11 06.02.2006 17:33



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de