Kleines Winterupdate

Diskutiere Kleines Winterupdate im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Hehe ich bin mal gespannt was hier noch so für Zeiten gestanzt werden *lol* mfg Chris
  • Kleines Winterupdate Beitrag #81
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
Hehe ich bin mal gespannt was hier noch so für Zeiten gestanzt
werden *lol*

mfg Chris
 
  • Kleines Winterupdate Beitrag #82
R32Mann
R32Mann
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
294
Punkte Reaktionen
0
Ich finde ja die 0-100 Messungen eh witzlos!
Erstens Wozu? und nix schlimmeres fürs Material *roll* !
Beim Bi-Turbo wurden da 3,7 gemessen!
Mir soll einer das mal vormachen ( aber nicht mit meinem !!! )!
Andererseits kamen sie aber dann wiederum von 100 - 200 nicht unter 8,9 sek. ,was wir ja locker unterbieten!

Stimmt!! Ich hatte nur mit den 6,2 Sekunden von 0 auf 100 ein kleines Problem. Mit einer Sekunde weniger kann ich das ganze zu den Akten legen. Bin damit zufrieden. Alles andere ist nur Materialmord!

Ich werde dann noch irgendwann die Sitze tauschen gegen Recaro Pole Position. Dann habe ich ca. 30KG Rücksitzbank, 10 KG Felgen und noch ein paar für die Sitze gespart.
Was mir dann noch extrem wichtig vorkommt ist die Batterie. Ist ja wirklich sau schwer!

Wenn ich dann konstant um die 8,0 Sek. von 100 auf 200Kmh schaffe bin ich zufrieden. Ab und zu, wenn alles passt freut man sich natürlich auch über eine 7,x Zeit.
 
  • Kleines Winterupdate Beitrag #83
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Das mit dem Gewicht bringt nicht wirklich was!Vor allem von ner Batterie wurde mir abgeraten!Wenn nix mehr in der Karre drin ist dann geht das mit ner leichten Batterie aber wenn man NAVI und die ganzen anderen Sachen drinlässt ist das nix wegen Kapazität!
Da ist man auch nicht schneller auf 200 wenn man 40 kg einspart!

Ich denke mit DSG und 550 PS können so Zeiten wie wir Schalter fahren nochmal um 1 sek. oder minimal mehr unterboten werden!

der der 5 er mit 620 PS und DSG 9,9 sek. von 0-200 schafft sind das ja nur ca. 6,5 sek. von 100-200 *schock* !
 
  • Kleines Winterupdate Beitrag #87
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Mit nem Vollausgestatteten 5 er als 4 Türer wird sowas schwer möglich sein *roll* !Mit nem 4 er der vielleicht so 50 kg weniger hat als Serie müsste sowas drin sein!
 
  • Kleines Winterupdate Beitrag #88
R32Mann
R32Mann
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
294
Punkte Reaktionen
0
Mit nem Vollausgestatteten 5 er als 4 Türer wird sowas schwer möglich sein *roll* !Mit nem 4 er der vielleicht so 50 kg weniger hat als Serie müsste sowas drin sein!

Ich muss sagen dass die ausgebaute Rücksitzbank und die Ultraleggera Felgen ca. 1 bis 1,8 Zehntel von 100 auf 200 Kmh ausmachen. Bin vorher nicht unter 8,07 gekommen. Beim letzten Test war es das erste mal bei knapp unter 7,8 Sekunden.

Sagen wirs mal anders. Vor dem Umbau der Rücksitzbank und Felgen habe ich ca. 8,15 bis 8,25 Sekunden gebraucht.

Bei einem Versuch hatte ich noch einen Beifahrer. Der wog ca. 80 KG. Haben es nicht geschafft unter 8,9 Sekunden zu kommen.

Man sieht also dass selbst vermeindlich kleine Gewichtsveränderungen zu relativ grossen Veränderungen in den Zeiten führen.

Das sind alles Fakten die ich mit der Performance Box ermittelt habe und keine subjektiven Schätzungen.
 
  • Kleines Winterupdate Beitrag #89
MitohneTurbo
Guest
Das sind gute Werte R32 Mann. :great: Das zeigt wieder dass das Gewicht eine nicht unwichtige Rolle spielt.

Hier mal die Werte von meinem aktuell, mit 1700KG Lebendgewicht.
Keine Frage das DSG macht schon einiges aus. Im Durschnitt, kann man auch gut auf dem Diagrammen sehen dauert ein Schaltvorgang beim HS etw 0,4-0,6sec. Bei 2x schalten ist schnell eine Sekunde weg.
 
Anhänge
  • Messung.jpg
    Messung.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 99
  • Kleines Winterupdate Beitrag #90
Low 6
Dabei seit
10.02.2007
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
0
Werte sind auf jeden Fall top!!!

Was mich noch interessieren würde, fahrt ihr für eure Messung immer die selbe Strecke? Denn es ist ja gerade im Zentelbereich ein großer Unterschied obs 1% Steigung oder Gefälle ist bzw. die Straße ganz eben ist...
 
  • Kleines Winterupdate Beitrag #91
Golf Kalle
Guest
Natürlich fahren hier alle bei ihren Messungen immer schön steil bergauf.
Man will ja wissen was die Kiste bringt.
 
  • Kleines Winterupdate Beitrag #92
Low 6
Dabei seit
10.02.2007
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
0
@Golf Kalle

Sorry sollte wohl dazuschreiben, dass diese Frage nur an Leute mit entsprechender Leistung gerichtet war, was ich von dir nicht annehme *lol*

Viel sinnvolles hast du ja in deinen 5 Beiträgen noch nicht geschrieben, dazu hat es nichtmal für ne Vorstellung gereicht, dafür aber für ein sehr niveauvolles Avantar bzw. Profilangaben...schon traurig was heute schon alles R32 fährt *roll*

Alle anderen können meine durchaus ernst gemeinte Frage gerne beantworten ;)
 
  • Kleines Winterupdate Beitrag #93
Golf Kalle
Guest
@ Low6: Bringe bestimmt mehr Leistung als du....

Zumindest hat das deine Alte letztens zu mir gesagt nachdem wir ne Nummer geschoben haben.
 
  • Kleines Winterupdate Beitrag #94
Low 6
Dabei seit
10.02.2007
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
0
Oh je, jetzt kommen die ganz tiefen Sprüche...sorry, dass ich mich nicht auf das Niveau begebe...Weiterhin viel Spaß in deinem frustrierten Leben!
 
  • Kleines Winterupdate Beitrag #95
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
(...) Zumindest hat das deine Alte letztens zu mir gesagt nachdem wir ne Nummer geschoben haben.

(...) :nono:

P.S. Ein bisschen Grütze unter de(ine)r Mütze wäre vielleicht von Nütze ... :!:

BTT ! Danke.
 
  • Kleines Winterupdate Beitrag #96
running_gag
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
1
sehr ordentlich die Zeiten!
Jaja, die schweren Beifahrer...:D

Mit den Höhen stimmts natürlich schon, ein kleines Gefälle bringt mit Sicherheit was. Darum würde ich auch die letzten Zehntel nicht überbewerten. Grade bei R32Mann der ja aus dem Voralpenland kommt, ist es sicherlich schwierig ein topfebenes Teilstück zu finden.
Trotzdem kann man an dieser Zeit erkennen, dass die vorhandene Leistung sehr ordentlich ist.
 
  • Kleines Winterupdate Beitrag #97
MitohneTurbo
Guest
Werte sind auf jeden Fall top!!!

Was mich noch interessieren würde, fahrt ihr für eure Messung immer die selbe Strecke? Denn es ist ja gerade im Zentelbereich ein großer Unterschied obs 1% Steigung oder Gefälle ist bzw. die Straße ganz eben ist...

Das Gefälle wird nartürlich mit gemessen und mit korriegiert. Die erste Zeit ist die gemessene, der zweite Wert der korriggierte Wert. So bekommt man ein relativ aussagekräftigen Mittelwert. Ansonsten bleiben halt Differenzen wie Wetter, Gewicht, Wind usw.

R32Mann kannst ja mal das Höhendiagramm mit einblenden. :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kleines Winterupdate Beitrag #98
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Da haben wir ja schon viel bessere Zeiten!Mit DSG ist eben noch was drin!

6,9 sek. von 100-200 .....da geht nimmer viel!

Das sind dann 10,4 sek. von 0-200 km/h und das ohne Bi-Turbo!
Rekordverdächtig!
 
  • Kleines Winterupdate Beitrag #99
R32Mann
R32Mann
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
294
Punkte Reaktionen
0
Das Gefälle wird nartürlich mit gemessen und mit korriegiert. Die erste Zeit ist die gemessene, der zweite Wert der korriggierte Wert. So bekommt man ein relativ aussagekräftigen Mittelwert. Ansonsten bleiben halt Differenzen wie Wetter, Gewicht, Wind usw.

R32Mann kannst ja mal das Höhendiagramm mit einblenden. :great:

Jo, werde ich machen. Am Sonntag bin ich wieder draussen und teste...

Was für käuflich erwerbbare Leistungen werden denn beim R36 erwartet?
Habe mal was von 503 PS gehört. Ich weiss dass definitiv der Golf oder der Scirocco mit R36 Motor kommen wird...
 
  • Kleines Winterupdate Beitrag #100
MitohneTurbo
Guest
Da haben wir ja schon viel bessere Zeiten!Mit DSG ist eben noch was drin!

6,9 sek. von 100-200 .....da geht nimmer viel!

Das sind dann 10,4 sek. von 0-200 km/h und das ohne Bi-Turbo!
Rekordverdächtig!


Carsten 7,07sec. war der Bestwert. Musst die zweite Spalte angucken, das sind die korrigierten Zeiten. Der SingleT kann auch richtig Leistung liefern. Der Bi hat in erster Linie ein deutlich besseres Ansprechverhalten. Stärker muss er zwangsläufig nicht sein. Hab wieder das kurze Getriebe drin und die "20 Jahre Rothe Motorsport Edition" verbaut. Das sind 550+ PS mit erweiterter Drehzahl. Grad in dieser Kombi bietet das DSG nartürlich deutlich Vorteile wenn es auf Sekundenjagd geht. Dafür fühlt sich der HS subjektiv viel spektakulärer an. :great: So ist das halt mit den Schaltungen wo Licht ist ist auch Schatten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kleines Winterupdate

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.799
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.173
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.170
UweGolf32
UweGolf32
Antworten
1
Aufrufe
3.133
Bonsai3288
R32Mann
2 3 4
Antworten
60
Aufrufe
6.586
Stephanm
Stephanm
Oben Unten