Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Auto News

Auto News Hier findet Ihr News rund um die Autowelt.

Antwort
Alt 24.09.2008, 21:47   #1
IVr32
Scirocco als .:R Version?

Hi zusammen,

hat wer grad dsf-motor gesehen? Dort war der Scirocco im Test (200ps version), am ende hat der sprecher erwähnt, das von hoher vw ebene gegenüber dsf-motor bestätigt wurde das es eine .:R Version geben wird.

Wäre ja was feines wenn das nicht nur "dummes geblubber" war
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 24.09.2008, 22:42   #2
blankreich
 
Avatar von blankreich
AW: Scirocco als .:R Version?

Wird dann wahrscheinlich der GTI Motor mit 240PS werden, evtl. auch mehr (270?)... einen 6 Zylinder solls ja nicht mehr geben...
blankreich ist offline  
Alt 24.09.2008, 22:44   #3
Doria
AW: Scirocco als .:R Version?

Hi,

Habe auch grad dsf-motor-sport gesehen! Wenn ein R Scirocco kommt,dann kommt vielleicht doch ein Golf 6 R noch ?

Gruß Greco
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 24.09.2008, 22:50   #4
PredatorAc
 
Avatar von PredatorAc
AW: Scirocco als .:R Version?

.:R wird bei beiden kommen jedoch kein V6 mehr
PredatorAc ist offline  
Alt 24.09.2008, 22:55   #5
4motion
AW: Scirocco als .:R Version?

Hallo
....mh nichts als vermutungen..leider
man kann nur abwarten was kommt...


gruß 4motion
4motion ist offline  
Alt 24.09.2008, 23:34   #6
enta
 
Avatar von enta
AW: Scirocco als .:R Version?

Ja, nur weil das ding dann R heisst, muss es ja kein 6zyl sein. Wär in dem kleinen scirocco auch bestimmt zu schwer.

Aber ich muss sagen der Golf VI sah echt nice aus.
Auch das interieur gefällt mir gut, kommt schon eher an audi ran, muss mich unbedingt mal in son ding rein setzen
enta ist offline  
Alt 25.09.2008, 10:18   #7
Vorteck
AW: Scirocco als .:R Version?

Also spätestens zum Saisonstar wird es den ersten kasten mit R32 oder R36 Motor geben, das ist doch wohl mal klar...
Vorteck ist offline  
Alt 25.09.2008, 11:29   #8
Kill666pain
 
Avatar von Kill666pain
AW: Scirocco als .:R Version?

Zitat:
Zitat von PredatorAc Beitrag anzeigen
.:R wird bei beiden kommen jedoch kein V6 mehr
leider
Kill666pain ist offline  
Alt 25.09.2008, 13:25   #9
tom.:R
 
Avatar von tom.:R
AW: Scirocco als .:R Version?

Zitat:
Zitat von IVr32 Beitrag anzeigen
Hi zusammen,

hat wer grad dsf-motor gesehen? Dort war der Scirocco im Test (200ps version), am ende hat der sprecher erwähnt, das von hoher vw ebene gegenüber dsf-motor bestätigt wurde das es eine .:R Version geben wird.

Wäre ja was feines wenn das nicht nur "dummes geblubber" war
Dass die 200 PS Version nicht das letzte und stärkste Modell vom Scirocco is, war ja eigentlich von Anfang an klar! Ein Scirocco GTI wird nicht kommen und die Top-Version muss ja irgend nen Namen haben -> bleibt eigentlich nur mehr Scirocco R irgendwas über! Wahrscheinlich ähnliche oder sogar gleiche Motorisierung wie beim 6er Golf (265 oder 272 PS)!
tom.:R ist offline  
Alt 25.09.2008, 16:29   #10
GenerationIV 3.2
 
Avatar von GenerationIV 3.2
AW: Scirocco als .:R Version?

Hi,

AUDI testet doch im TT RS bereits einen aufgeladenen 6 Zylinder.
Könnte mir gut vorstellen, dass der Motor dann im Scirocco R auch Platz finden würde.

Grüße,
Basti
GenerationIV 3.2 ist offline  
Alt 25.09.2008, 16:39   #11
pasa
 
Avatar von pasa
AW: Scirocco als .:R Version?

Zitat:
Zitat von GenerationIV 3.2 Beitrag anzeigen
Hi,

AUDI testet doch im TT RS bereits einen aufgeladenen 6 Zylinder.
Könnte mir gut vorstellen, dass der Motor dann im Scirocco R auch Platz finden würde.

Grüße,
Basti
ist ein aufgeladener 5zyl. kein 6zyl..
pasa ist offline  
Alt 25.09.2008, 16:42   #12
The Stig
 
Avatar von The Stig
AW: Scirocco als .:R Version?

Ist das nicht ein aufgeladener 5 Zylinder der im TT RS kommen soll?
Wär natürlich Hammer, wenn sie den im Scirocco R verbauen würden, aber ich glaube eher nicht daran. Der wär eine zu grosse Konkurrenz für den TT.

The Stig
The Stig ist offline  
Alt 26.09.2008, 12:21   #13
4motion
AW: Scirocco als .:R Version?

hallo
interessant ist auch das der golf6 GtI "nur" 210 Ps bekommt,sollte doch 230 haben....


gruß 4motion
4motion ist offline  
Alt 26.09.2008, 13:29   #14
MeisteR32
AW: Scirocco als .:R Version?

Da sich hier immer ein 6-Zylinder gewünscht wird, frag ich mich, welcher aus dem VAG-Konzern denn verbaut werden soll?

Etwa der durstige, durchzugsschwache und schwere 3,6 Liter aus dem Passat R36?
Damit wäre hier sicherlich auch keiner zufrieden.

Die einzige jedoch unwahrscheinliche Alternative wäre der V6 Kompressor aus dem S4.
Aber das wird wohl eher ein Wunsch bleiben.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 26.09.2008, 19:52   #15
supergolf
AW: Scirocco als .:R Version?

Zitat:
Zitat von GenerationIV 3.2 Beitrag anzeigen
Hi,

AUDI testet doch im TT RS bereits einen aufgeladenen 6 Zylinder.
Könnte mir gut vorstellen, dass der Motor dann im Scirocco R auch Platz finden würde.

Grüße,
Basti

Der 6 Zylinder Turbo/ Kompressor kommt in den S4

Und so wie die ganze Situation mit VW und Porsche festgefahren ist so ist auch die Sache mit V6 im Golf festgefahren und alle segnen zur Zeit das 0-Serienprojekt R20 für Golf und Scirocco ab. Also ein 2 Liter mit 270 PS !

Genaues wissen wir hier auch noch nicht.


Gruß

Benni
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HGP 460 PS Version vs. HGP 495 PS Version R32Mann Motortuning 53 31.03.2008 05:23
MFD Version G ? Michi-Caro Entertainment-Elektronik 7 17.04.2007 19:57
...der R32 V Version 2 Ti-Mike Allgemein 20 26.05.2006 21:27
Version 008 MeisteR32 Sonstiges Tuning 100 30.08.2004 08:54



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de