Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Auto News

Auto News Hier findet Ihr News rund um die Autowelt.

Antwort
Alt 24.09.2008, 14:18   #16
FoxmoX

AW: Neue Audi S4

Von außen finde ich beide Autos schick (BMW und Audi)
aber sobald man mal die Tür aufmacht oder sich reinsetzt
gibt es wohl kein Zweifel mehr.

Audi ist beim Interieur einfach um Welten voraus
FoxmoX ist offline  
Alt 24.09.2008, 14:59   #17
enta

Find ich überhaupt nicht.
enta ist offline  
Alt 24.09.2008, 16:35   #18
DeepBlueR32

Ich auch nicht.........

Das Audi-Interieur hat mich auch mehr angesprochen aber an BMW gewöhnt man sich binnen 2 Tagen.
Fahre als R Nachfolger seit nunmehr 2 Monaten ein 335i Coupe und bin begeistert. I-drive, womit ich vorher nie berührungspunkte hatte, funktionierte bereits nach 2 Tagen intuitiv. Ansonsten ist das BMW Cockpit halt sehr pragmatisch.
Und vom Motor gab und gibt es halt nichts vergleichbares, der 3l Biturbo ist einfach eine Wucht und streut, wie schon mehrfach erwähnt tatsächlich massiv nach oben, meiner liegt laut prüfstand bei knapp über 330PS. Da hat weder Mercedes noch Audi was vergleichbares im Programm was nicht entweder wesentlich teurer oder wesentlich durstiger ist. (C63 oder eben S5)
Vom Motor her dem angestrengten und steinzeitlichen R Motor weit überlegen, selbst der verbrauch ist nicht höher als beim VR6.

Den neue S4 mit V6 Kompressor finde ich sehr interessant. Der 4.2 war für mich keine Alterantive, der ist einfach zu durstig und da konstant 16-20l reinzuleeren ist für einen Vielfahrer wie mich keine Alterantive. Deshalb habe ich mich auch bewusst gegen den RS4 entscheiden.
Der neue S4 könnte dagegen genau das sein was ich suche. Man muss mal abwarten wieviel der sich in ersten Tests genehmigt danach werde ich ihn selber fahren.
Und in 2-3 Jahren stell ich mir dann die Frage: Wenn ich von 3er Coupes noch nicht genug habe und mit dem Traktionsnachteil des BMW keine Probleme wirds dann entweder ein M3 E92 Coupe- oder eben der etwas schwächere aber dafür alljahrestaugliche S4.
DeepBlueR32 ist offline  
Alt 24.09.2008, 17:04   #19
Geisterfahrer

Zitat:
Zitat von enta Beitrag anzeigen
Find ich überhaupt nicht.
aber ich!!
Geisterfahrer ist offline  
Alt 24.09.2008, 17:16   #20
r_lauren

Zitat:
Zitat von FoxmoX Beitrag anzeigen
Von außen finde ich beide Autos schick (BMW und Audi)
aber sobald man mal die Tür aufmacht oder sich reinsetzt
gibt es wohl kein Zweifel mehr.

Audi ist beim Interieur einfach um Welten voraus
ok viell. beim innenraum, motorisch bzw. bei techn. innovationen ist es dafür bmw :-P

habe derzeit den neuen audi a4 als leihwagen der wirkt im vergleich zum alten billiger!

ich bin grundsätzlich mit beiden innenräumen zufrieden, denke mal das sich durch marketing, autozeitschriften usw. in die köpfe der leute eingeprägt hat, dass der innenraum perfekt ist und über allen anderen steht ... im audi leuchtet halt mehr man schaut sich das zeigerkino beim justieren von anderen marken ab und alle glauben audi hats erfunden, ein paar leds in die scheinwerfer ... so einfach stellt man anscheinend kunden zufrieden ...

die mittelkonsole des neuen ist wirklich billig, wenn man nicht das navi drinnen hat! einzig die tachos der audis sehen moderner aus, da wirkt das orange von bmw altmodisch, dafür ist dies typisch eher bmw typisch ...

bis jetzt gehen die meinung sehr auseinander was den motor betrifft, audi hat hier nicht wirklich in schwarze getroffen
r_lauren ist offline  
Alt 24.09.2008, 18:47   #21
enta

Zitat:
Zitat von DeepBlueR32 Beitrag anzeigen
Ich auch nicht.........

Das Audi-Interieur hat mich auch mehr angesprochen aber an BMW gewöhnt man sich binnen 2 Tagen.
Fahre als R Nachfolger seit nunmehr 2 Monaten ein 335i Coupe und bin begeistert. I-drive, womit ich vorher nie berührungspunkte hatte, funktionierte bereits nach 2 Tagen intuitiv. Ansonsten ist das BMW Cockpit halt sehr pragmatisch.
Und vom Motor gab und gibt es halt nichts vergleichbares, der 3l Biturbo ist einfach eine Wucht und streut, wie schon mehrfach erwähnt tatsächlich massiv nach oben, meiner liegt laut prüfstand bei knapp über 330PS. Da hat weder Mercedes noch Audi was vergleichbares im Programm was nicht entweder wesentlich teurer oder wesentlich durstiger ist. (C63 oder eben S5)
Vom Motor her dem angestrengten und steinzeitlichen R Motor weit überlegen, selbst der verbrauch ist nicht höher als beim VR6.

Den neue S4 mit V6 Kompressor finde ich sehr interessant. Der 4.2 war für mich keine Alterantive, der ist einfach zu durstig und da konstant 16-20l reinzuleeren ist für einen Vielfahrer wie mich keine Alterantive. Deshalb habe ich mich auch bewusst gegen den RS4 entscheiden.
Der neue S4 könnte dagegen genau das sein was ich suche. Man muss mal abwarten wieviel der sich in ersten Tests genehmigt danach werde ich ihn selber fahren.
Und in 2-3 Jahren stell ich mir dann die Frage: Wenn ich von 3er Coupes noch nicht genug habe und mit dem Traktionsnachteil des BMW keine Probleme wirds dann entweder ein M3 E92 Coupe- oder eben der etwas schwächere aber dafür alljahrestaugliche S4.
Und wer weis, vllt ist der s4 nach einem bissl schrauben am ladedruck nicht unbedingt schwächer motorisiert als der M
enta ist offline  
Alt 24.09.2008, 20:13   #22
DeepBlueR32

Zitat:
Zitat von enta Beitrag anzeigen
Und wer weis, vllt ist der s4 nach einem bissl schrauben am ladedruck nicht unbedingt schwächer motorisiert als der M
Hallo sascha,

najaaa vom schrauben an Neuwagen halte ich ehrlich gesagt nicht soviel, Stichwort Garantieprobleme. Ujnd so lang dass die autos über die garantiezeit deutlich rauskommen behalte ich sie selten
Finde es besser sich ein Auto zu kaufen mit dessen Motorleistung man "leben" kann, und wenn man Hunger auf was Neues hat dann lieber eine Stufe nach oben klettern wenns soweit ist. Deshalb auch bewusst der 335er. der hat mit Real-Leistungen zwischen 320 und bis zu 350PS schon fast ab Werk die Leistung des Alpina Coupes. Und im Alltag reicht mir das- noch.

Der S4 ist sicher ein schönes Auto und wer weiß was sich audi für den neuen RS4 einfallen lässt- hoffentlich wieder ein V6 Biturbo. Dann steht mein nächstes Auto tatsächlich fest.

@lauren: Ich find deine polos klasse.
Schönes autochen hast du dir da bestellt, aber wieso denn bitte silber, ist ja die langweiligste farbe überhaupt.
DeepBlueR32 ist offline  
Alt 24.09.2008, 20:41   #23
Syncro

find den 335er auch besser...
designtechnisch für mich das rundere auto, was sich nicht anbiedert durch led´s, bling-bling und so n schnick-schnack...
man wird sich an diese ganzen led´s schnell gewöhnen und dann sind sie wieder voll out, das bmw-coupe wirkt eleganter und zeitloser gestylt...
und motortechnisch leistet bmw eh überirrdisches...einfach erste sahne, wie sich der 6-zylinder fährt...und das schon seit jahren. das nenn ich vorsprung durch technik
Syncro ist offline  
Alt 24.09.2008, 21:02   #24
r_lauren

@syncro: 100% zustimmung! motorisch kommt man schwer an bmw vorbei .... nächstes jahr kommen dann noch die 4zylinder turbos dann hat die vag gruppe gar nichts mehr!

@deepbluer32: danke haha ich tue mein bestes, aber die polos sind echt genial
hmm nach einem schwarzen coupe & ich bin absoluter schwarz fan bei autos möchte ich jetzt mal silber haben. ich putze so ungern und naja silber schaut fast immer sauber aus! beim a5/s5 gefällt mir schwarz oder silber auch am besten, sonst gefällt er mir nicht wirklich in einer anderen farbe außer event. individual farben oder mattschwarz
r_lauren ist offline  
Alt 24.09.2008, 21:18   #25
DeepBlueR32

Zitat:
Zitat von r_lauren Beitrag anzeigen
@syncro: 100% zustimmung! motorisch kommt man schwer an bmw vorbei .... nächstes jahr kommen dann noch die 4zylinder turbos dann hat die vag gruppe gar nichts mehr!

@deepbluer32: danke haha ich tue mein bestes, aber die polos sind echt genial
hmm nach einem schwarzen coupe & ich bin absoluter schwarz fan bei autos möchte ich jetzt mal silber haben. ich putze so ungern und naja silber schaut fast immer sauber aus! beim a5/s5 gefällt mir schwarz oder silber auch am besten, sonst gefällt er mir nicht wirklich in einer anderen farbe außer event. individual farben oder mattschwarz
Der BMW ist ohne Zweifel klasse........aber wenn wir aber schon dabei sind...was mich am BMW stört ist das etwas kippelige Fahrverhalten im Grenzbereich. Ich stand schon paar Mal fast quer mit der Karre weil der bei Nässe wirklich bösartig mitm Heck kommt. Da war schon mehr als 1 Hemd nass mittlerweile.
Dem R ist das konzeptbedingt völlig fremd und auch von Porsche kenn ich das in der agressiven Form nicht. Ein 911 hat klar bessere Traktion und nähert sich dem Grenzbereich (für mich subjektiv) wesentlich berechenbarer.
Was das angeht würd ich schon mit dir und dem S5 tauschen. Aber mach dich mal auf Verbrauchswerte gefasst......ich brauch mit dem bajuwarischen Sparwunder schon 14l Langzeitschnitt, mit dem S5 auf der Probefahrt warens über 18.

Gut, das mit dem sauber aussehen ist richtig. Aber den Effekt hättest du bei weiß auch gehabt und das sieht besser aus. An ner mattschwarzen folierung dürfts aber bei dem fahrzeugpreis nicht scheitern, mit 1000oi sind sie dabei.
DeepBlueR32 ist offline  
Alt 25.09.2008, 12:07   #26
fredl

Zitat:
Zitat von DeepBlueR32 Beitrag anzeigen
Der BMW ist ohne Zweifel klasse........aber wenn wir aber schon dabei sind...was mich am BMW stört ist das etwas kippelige Fahrverhalten im Grenzbereich. Ich stand schon paar Mal fast quer mit der Karre weil der bei Nässe wirklich bösartig mitm Heck kommt. Da war schon mehr als 1 Hemd nass mittlerweile.
Dem R ist das konzeptbedingt völlig fremd und auch von Porsche kenn ich das in der agressiven Form nicht. Ein 911 hat klar bessere Traktion und nähert sich dem Grenzbereich (für mich subjektiv) wesentlich berechenbarer.
Sorry, aber das stimmt nun wirklich nicht.
Ein Porsche bewegt sich im Grenzbereich/Querfahren um einiges unberechenbarer als ein BMW.
Ich bin ein halbes Jahr täglich mind. 20 verschiedene BMWs gefahren, die verzeihen dir um einiges mehr als ein Porsche
fredl ist offline  
Alt 25.09.2008, 13:44   #27
r_lauren

@deepblueR32: gebe dir recht, würde ich nochmals ein 335i coupe kaufen dann mit xdrive! mir ist das heck auch manchmal zu instabil vorgekommen, bei nässe gehts auch leicht durch! sonst ist der motor für mich wesentlich besser als der des s5

HAHA oft denke ich mir warum ich den S5 bestellt hab LOL schreibe & denke viel positiver über das bmw gerät hehe naja egal!

stimmt der twin turbo verbraucht echt sehr wenig für die gebotene leistung, da wird der v8 wesentlich mehr saufen ... aber mal sehen ich hoffe das audi im rs gerät event. einen bi turbo rausbringt dann wirds hoffentlich meinem s5 nicht lange in meinem besitz geben *ggg*

habe mich schon bzgl. mattschwarzer folierung erkundigt, wie du richtig schreibst bei €1000,- gehts los hat mich nicht wirklich beeindruckt aber mal sehen, kommt ja bald das christkind *lacht*
r_lauren ist offline  
Alt 25.09.2008, 17:26   #28
DeepBlueR32

@fredl: Porsche bin ich vielleicht einfach besser gewöhnt, fahre für die Spaßtripps nen 997S. Davor hab ich nen 986S gehabt. Beim Boxi geb ich dir recht, der mittelmotorler war vergleichbar giftig wie der Bayer.
Der BMW dagegen verliert spürbar an gripp wo der 11er noch seine Bahn zieht und keilt imho deutlich agressiver hinten raus.
aber vielleicht auch subjektiv weil ich die karre noch nicht wirklich im gefühl hab, erst vor 2 Monaten gekauft.

@lauren: du wechselst deine autos auch wie andere leute die unterwäsche, oder? warum hast den BMW überhaupt verkauft? werd meinen jetzt mal mindestens 2 jahre fahren dann sieht man weiter. optisch finde ich deinen S5 schicker als das BMW coupe aber das wars dann acuh schon, tauschen würde ich, mittlerweile, nciht mehr wollen.
Wenns bis in 2 Jahren einen downgesizten RS4 mit V6 Biturbo oä gibt steht der Nachfolger zu 80% fest. Gegen den aktuellen RS4 hab ich mich schweren herzens wegen der Unterhaltskosten entschieden. War aber nach der Probefahrt ohnehin ernüchtert. Bin zuerst den BMW gefahren und hab festgestellt dass der saugut geht, paar tage danach den audi und subjektiv geht der V8 sauger kaum besser........so ab 200 bis 270 zieht er etwas weg, aber unten herum ist dafür in gleichem maße der BMW überlegen. Würde sagen wenn man den gewichtsnachteil durch allrad usw eliminiert bleibt die leistund die der RS dem 335i voraus hat so ca 60-70PS. Und dafür 5-6l mehrverbrauch auf 100km? Nein danke.
Aber bei einem giftigen Biturbo schön mit Allrad.........da wär ich dabei.
DeepBlueR32 ist offline  
Alt 25.09.2008, 18:41   #29
fredl

Naja muss vielleicht jeder für sich wissen, ich fahre auch ab und zu mit nem 997s oder 993 oder den davor rum früher auch 996, ich finde schon auch dass die neueren Porsches länger Grip haben aber wenn sie dann kommen dann gescheit und da läßt sich ein BMW, gerade ein 3er noch viel leichter fangen/halten als der 911er (geht sogar mit nem 7er ganz gut ). Aber wie gesagt muss jeder für sich wissen...
Gerade beim 335 finde ich aber, dass der sich im Grenzbereich für einen BiTurbo schön dosiert fahren lässt. Wenn man natürlich nicht so auf "Drifts" steht (mit meiner eigenen Karre würde ich das auch nicht jeden Tag machen) ist das X Drive sicher die bessere Lösung.
fredl ist offline  
Alt 17.10.2008, 00:18   #30
WollyR32

Soundtechnisch nicht mal so schlecht:

Audi S4 in motion

greetz
WollyR32
WollyR32 ist offline  
Antwort