Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > News und Links

Antwort
Alt 22.09.2008, 00:18   #1
God´s R32
R32 bei Sportcars

Hallo,
ich habe gestern in der Bild Sportcars einen Vergleich zwischen R32vs130vs350C-Klasse gelesen.

R32 Platz 1 Handschalter selbst gemessene Werte per GPS 6,8 Sekunden von 0-100 und 247 km/h.
God´s R32 ist offline  
Alt 22.09.2008, 10:13   #2
Hockeyspeedyy
AW: R32 bei Sportcars

Jepp!
Hab mir die Zeitschrift auch vor ein paar Tagen geholt.
Ist nett zu lesen!

Gruß,
ben
Hockeyspeedyy ist offline  
Alt 22.09.2008, 10:20   #3
MeisteR32
AW: R32 bei Sportcars

Jepp, wurde hier schon angesprochen:

Golf VI ab Oktober. Golf V .:R32 Wertverlust?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 10.10.2008, 21:56   #4
Stefan_
AW: R32 bei Sportcars

Zitat:
Zitat von God´s R32 Beitrag anzeigen
Hallo,
ich habe gestern in der Bild Sportcars einen Vergleich zwischen R32vs130vs350C-Klasse gelesen.

R32 Platz 1 Handschalter selbst gemessene Werte per GPS 6,8 Sekunden von 0-100 und 247 km/h.
Also die 6,8 s auf 100 geht ja noch grad so für den Handschalter, aber die ca 22s auf 180 sind schon lähmend . Mein Bestwert mit DSG bisher sind 18,9s. Und der Unterschied liegt nicht nur an den Schaltvorgängen.

Grüße, Stefan_
Stefan_ ist offline  
Alt 11.10.2008, 20:59   #5
Rocco
AW: R32 bei Sportcars

6.8 mit dem können wir glaub leben.

Ich weiss nur eines der DSG geht für mich einfach flotter als der Schalter.
Entweder bilde ich mir das ein oder es ist so.
Der Spassfaktor kommt noch dazu.
Mich hält das DSG beim R32, BMW soll auch DSG bringen dann möchte ich umsteigen, wollte schon lange aber DSG ist einfach das non plus Ultra im bereich Getriebe und wo ich gehört habe das es kommen soll habe ich gedacht na da warte ich noch.
Falls es meine Wünsche nicht erfüllt blebe ich beim R.
Ich muss fahren und von meinem inneren entscheiden, sonst fällt es mir eher schwer etwas zu kaufen wo ich nicht sicher bin.
Beim R bin ich eingestiegen gefahren und schon schnell war er gekauft.
Obwohl er bei uns 6 Monate als Lagerfahrzeug herumstand.
Rocco ist offline  
Alt 12.10.2008, 00:04   #6
sidney71
AW: R32 bei Sportcars

Hallo.

Ich habe mich auch schon ein paar mal über die verhältnismäßig schlechten Beschleunigungswerte bei aktuellen Tests des Golf V R32 gewundert. In älteren Tests liegen die 0-100 Werte zwischen 6,0 und 6,6 Sekunden. Bei späteren Tests sind die Werte schlechter.
Kann das vielleicht daran liegen, daß VW seit MJ2007 für den R32 nur noch Super als Kraftstoff vorschreibt? Daß das eher ein Marketinggag ist, sieht man ja schon daran, daß irgendwo im Handbuch steht, daß die maximale Leistung nur mit SP erreicht wird. Ein Ford Focus ST hat 225PS, wenn er mit dem vorgeschriebenem Super fährt, bei der Nutzung von SP wird die Leistung mit 237PS angegegen. Wenn der R nun bei den Tests mit Super gefahren wird und dann vielleicht nur 240PS hat und auch noch etwas Drehmoment fehlt, könnte das die etwas enttäuschenden Beschleunigungswerte erklären. Oder?

Gruß
Sidney71
sidney71 ist offline  
Alt 12.10.2008, 03:07   #7
vr-six
 
Avatar von vr-six
AW: R32 bei Sportcars

Richtig, das war damals bei dem VR6 auch schon. Der hatte die angegebene Leistung auch nur bei Super Plus.
Allerdings darf man den Zeitschriften auch nicht zu viel Glauben schenken. Da kommt es auch schonmal drauf an wer mehr Werbungen schaltet, VW oder BMW z. B.

Bei solchen Tests fällt auch immer auf, das der 130i zum Beispiel nie mit dem M Paket getestet wird, und ohne Mischbereifung. Da hat der schonmal das Nachsehen. Der hat dann auch nur 17 Zoll Bereifung. Da sollte ja auch Gerechtesheithalber auch 18 Zoll Räder montiert sein. Und hinten dann die 225er.
vr-six ist offline  
Alt 12.10.2008, 11:06   #8
SK-R32
 
Avatar von SK-R32
AW: R32 bei Sportcars

Zitat:
Zitat von vr-six Beitrag anzeigen
Richtig, das war damals bei dem VR6 auch schon. Der hatte die angegebene Leistung auch nur bei Super Plus.
Allerdings darf man den Zeitschriften auch nicht zu viel Glauben schenken. Da kommt es auch schonmal drauf an wer mehr Werbungen schaltet, VW oder BMW z. B.

Bei solchen Tests fällt auch immer auf, das der 130i zum Beispiel nie mit dem M Paket getestet wird, und ohne Mischbereifung. Da hat der schonmal das Nachsehen. Der hat dann auch nur 17 Zoll Bereifung. Da sollte ja auch Gerechtesheithalber auch 18 Zoll Räder montiert sein. Und hinten dann die 225er.
In dem Test hat der 130i eine Mischbereifung VA 205/50R17 HA225/45R17 montiert! In 18Zoll ist die Bereifung VA215/40R18 und HA 245/35R18
SK-R32 ist offline  
Alt 13.10.2008, 00:24   #9
vr-six
 
Avatar von vr-six
AW: R32 bei Sportcars

Zitat:
Zitat von SK-R32 Beitrag anzeigen
In dem Test hat der 130i eine Mischbereifung VA 205/50R17 HA225/45R17 montiert! In 18Zoll ist die Bereifung VA215/40R18 und HA 245/35R18
OK, hast recht. Aber gerechter wäre ja schon 18 Zoll mit der Bereifung 205 vorne und 215 hinten. Und ganz wichtig, M-Paket. Der R ist ja auch als Sportversion angetreten und nicht als 1.6i.
Ich selber habe 215 Rundum, und das ist optimal. Hinten 245 wäre natürlich auch nicht verkehrt. Aber mir reichts so.
vr-six ist offline  
Alt 13.10.2008, 09:10   #10
MeisteR32
AW: R32 bei Sportcars

Zitat:
Zitat von Rocco Beitrag anzeigen
Mich hält das DSG beim R32, BMW soll auch DSG bringen dann möchte ich umsteigen, wollte schon lange aber DSG ist einfach das non plus Ultra im bereich Getriebe und wo ich gehört habe das es kommen soll habe ich gedacht na da warte ich noch.
Also wird Dein R32 jetzt zum Verkauf angeboten?

http://www.bmw.com/com/de/newvehicle...ivelogic1.html
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
A3 3.2 vs IV R32 bei Dailymotion makki83 Allgemeines 0 02.03.2009 16:01
Vorgehensweise bei Kulanzanträgen bei VW Winzer Allgemeine VW Fragen 19 08.06.2007 14:40
Besserer Sound bei Radio als bei CD ? sheava Entertainment-Elektronik 3 30.05.2006 19:27
R32 bei VW besichtigt golf-kitcar Allgemein 10 15.01.2006 23:01
R32 bei Ebay.... Indecent Allgemein 5 19.08.2005 16:42



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de