Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Allgemeines

Allgemeines Neuigkeiten, Umfragen, Anfragen und Links die sonst nirgends rein passen :)

Antwort
Alt 19.09.2008, 09:39   #16
R32-Derule
AW: Nun ist es auch bei mir soweit!

Danke an alle.

Nein weiß kam für mich nicht in Frage, ich find weiß beim A5 zwar auch super schick, a. ist weiß momentan eine richtige Ttrendfarbe und ich hab Sorge, dass wenn man das Auto in 2-3 jahren wieder verkauft der Trend vorbei ist und man wegen dem weiß einen ganzen Batzen weniger Geld bekommt. Wer wollte vor 1-2 Jahren schon ein weißes Auto? Die weißen Auto´s die auf dem Markt waren, waren doch immer ein ganzes Stück günstiger.

Und b. gibt es bei uns in der Stadt (ca 45.000 Einwohner) bis jetzt nur einen A5 und der ist weiß. Noch ein Grund warum für mich weiß nicht in Frage kam.

@Golf5.:R32

Mal jemand aus der Nähe. Grüße aus Borken nach Stadtlohn.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 19.09.2008, 09:48   #17
luxjemp

Gratulation zum neuen Wagen, viel Spaß damit und allzeit gute fahrt. teht echt gut da
luxjemp ist offline  
Alt 19.09.2008, 10:04   #18
pasa

was ist der unterschied vom B&O anlage zu bose?? weiss jemand wiso audi umgestiegen ist?? was wird bei der B&O anlage alles so zusätzlich verbaut?? wie ist der klang??
pasa ist offline  
Alt 19.09.2008, 11:28   #19
R32-Derule

Laut Audi soll B&O klanglich noch hochwertiger sein. Für mich wird sich wahrscheinlich beides gleich gut anhören.

Der Klang im A5 mit dem B&O ist aber wirklich klasse. Selten so einen schönen Klang in einem Auto gehört. Ich habe im A5 auch das Audi Soundpaket und das Serienpaket gehört, das ist um Welten schlechter.

Ich kopiere aus meiner Bestellung:

Bang & Olufsen Soundsystem
Surround-Sound-Wiedergabe über 14 Hochleistungslautsprecher, ein Centerspeaker und zwei Mitteltöner in der Armaturentafel; je ein Hochtöner im Spiegeldreieck; je ein Tieftöner in den vorderen Türen; zwei Hochtöner und zwei Tief-Mitteltöner in den Seitenverkleidungen; zwei Surround-Lautsprecher sowie ein Subwoofer in der Heckablage, exklusive Lautsprecherabdeckungen mit Aluminiumapplikationen, dynamische Fahrgeräuschkompensation, 10-Kanal-Verstärker, Gesamtleistung 505 Watt
Alt 19.09.2008, 11:30   #20
enta

Also vom technischen aspekt her kann ich dir nichts dazu sagen weil ich mich da nicht auskenne.
Aber eins weis ich, B&O scheint doch nochmal ne andere klasse zu sein als bose. Wir haben eine B&O filiale als auch bose als kunde.
Bose kennt man idr geiler klang, teure preise.
Wenn ich aber bei B&O rein laufe denk ich erstmal ich bin im ritz carlotn gelandet, ein kurzer blick auf die preise und alles is klar Von ner größeren Anlage im mittleren Preissegment kann man sich ohne weiteres nen turboumbau leisten. Der junge man mit dem ich v.o. den termin hatte war so nett und hat mir mal ein bischen was vorgespielt. Einfach der hammer, nie so einen unglaublich schönen klang gehört.

Wie gesagt, was die anders machen das die so teuer sind ich weis es nicht, ob die komponenten das mehr an geld wert sind weis ich auch nicht, aber ich weis das die anlagen für die sie stehn einfach unglaublich sind.
enta ist offline  
Alt 19.09.2008, 11:36   #21
R32-Derule

@Enta

Ich würd gern mal wissen was du zum Diesel Sound sagst

Konnte ich dich überzeugen?
Alt 19.09.2008, 12:43   #22
R32 Kj

Zitat:
Zitat von R32-Derule Beitrag anzeigen
@Enta

Sicher!! Er kann es nur noch nicht glauben
R32 Kj ist offline  
Alt 19.09.2008, 13:16   #23
Syncro

Zitat:
@Enta

du fragst nen r32-besitzer, was er von einem diesel-sound hält ?
sehr gewagt, wenn du mich fragst (tust du aber nicht)
hoffe, daß die antwort trotzdem positiv ausfällt
nee, im ernst, schöner wagen und die felgen würd ich drauflassen
Syncro ist offline  
Alt 19.09.2008, 13:36   #24
pasa

Zitat:
Zitat von enta Beitrag anzeigen
Also vom technischen aspekt her kann ich dir nichts dazu sagen weil ich mich da nicht auskenne.
Aber eins weis ich, B&O scheint doch nochmal ne andere klasse zu sein als bose. Wir haben eine B&O filiale als auch bose als kunde.
Bose kennt man idr geiler klang, teure preise.
Wenn ich aber bei B&O rein laufe denk ich erstmal ich bin im ritz carlotn gelandet, ein kurzer blick auf die preise und alles is klar Von ner größeren Anlage im mittleren Preissegment kann man sich ohne weiteres nen turboumbau leisten. Der junge man mit dem ich v.o. den termin hatte war so nett und hat mir mal ein bischen was vorgespielt. Einfach der hammer, nie so einen unglaublich schönen klang gehört.

Wie gesagt, was die anders machen das die so teuer sind ich weis es nicht, ob die komponenten das mehr an geld wert sind weis ich auch nicht, aber ich weis das die anlagen für die sie stehn einfach unglaublich sind.

mein vater arbeitet auch bei B&O im technischen service, die haben aber nur hifi anlagen, telefone und tv in ihren filialen..
müsste ihn mal fragen, ob es für denn R auch passende lautsprecher gibt..
oder hat jemand ne ahnung wo man die dinger her hlen kann??
pasa ist offline  
Alt 19.09.2008, 13:46   #25
enta

Zitat:
@Enta

Hab ich was verpasst? Warst du vor mir und ich habs nich gecheckt? *g*
Hab von dir nix mitbekommen was mich vom dieselsound überzeugen würde.

Oder steh ich jetzt total aufm schlauch?
enta ist offline  
Alt 19.09.2008, 14:13   #26
Kompressor-Robs

Zitat:
Zitat von enta Beitrag anzeigen
Hab ich was verpasst? Warst du vor mir und ich habs nich gecheckt? *g*
Hab von dir nix mitbekommen was mich vom dieselsound überzeugen würde.

Oder steh ich jetzt total aufm schlauch?

Zuerst mal Gratulation zum tollen Wagen !!!
Sieht klasse aus, viel Spass damit

ENTA !!!!

Post Nr.: 9, extra für Dich mit Dieselsound
Kompressor-Robs ist offline  
Alt 19.09.2008, 16:06   #27
enta

Ach du kacke, ich solte wirklich die drogen absetzen *g*
Tatsache movielinks

Ja ok, mit der anlage hört sich das baby beim beschleunigen wirklich sehr schön an, hast mich überzeugt
Was aber bleibt ist der tracktorsound im standgas und auf der stelle find ichs nun auch nich soooo gut.... aber immer mit nem R verglichen, das is natürlich unfair

Aber doch, gefällt mir sehr gut .... hätte nicht gedacht das man so viel aus nem diesel raus holen kann
enta ist offline  
Alt 19.09.2008, 20:04   #28
R32-Derule

Enta,

keine Frage, ein R mit guter Auspuffanalge ist natürlich schon was feines! Möchte die beiden Sounds auch auch gar nicht vergleichen.

Ich hatte ja nur geschrieben, das mich die Diesel ja auch immer wegen ihrem Sound abgeschreckt haben, mir ist Sound auch immer wichtig! Nur das als die Milltek Anlage unter dem 3.0 Tdi gehört habe, war mir klar das ich damit auf jeden Fall leben kann
Alt 19.09.2008, 22:54   #29
enta

Kann ich absolut nachvollziehen!
Also echt, hätte ich nich gedacht das es sich doch so gut anhört. Wenn man nicht das tdi liest oder so, würde man während der fahrt wohl garnich merken das es ein diesel is. Also jedenfalls von dem sound aussen

Wirklich ein sehr schönes auto, mit nem chip haste ja auch leistung genug

Kannst dich ja dann mal auf nem R treffen blicken lassen
enta ist offline  
Alt 19.09.2008, 23:10   #30
rome89

MUss auch sagen. Wirklich gute wahl auch was die Ausstattung angeht

Wieviel PS hast du denn nach dem chippen?
rome89 ist offline  
Antwort