Mein R32 Turboumbau

Diskutiere Mein R32 Turboumbau im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; also der Krümmer ist kein getrennter der erst im turbolader zusammen kommt,habe die breitbandsonden jetzt in der downpipe drin, ca:10 cm nach dem...
  • Mein R32 Turboumbau Beitrag #21
LeonR32
LeonR32
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
0
also der Krümmer ist kein getrennter der erst im turbolader zusammen kommt,habe die breitbandsonden jetzt in der downpipe drin, ca:10 cm nach dem turbinengehäuse.
Was sind den Lambda Hitzeadapter??
Ist zwangsläufig ein RS4 LMM notwendig?? da bei HGP bei der 400 Ps version auch noch kein anderer LMM verbaut wird, ist nur ne frage.
Und ich soll vom VR6 den ansaugtemp fühler direkt vor der Drosselklappe verbauen, den Fühler am LMM stilllegen und den vom VR6 anschließen.
Wieso müssen die nachkat sonden ausgeschaltet werden???
 
  • Mein R32 Turboumbau Beitrag #22
LeonR32
LeonR32
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
0
1,06 a/r??
spricht der lader dann nicht erst recht spät an, war mir eigentlich ganz recht das er so früh den druck hatte. oder hat das ansprechverhalten nix mit dem a/r wert zu tun??
also lieber den gt 30/76 und nicht den gt 30/82 bzw gt 3040???
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Mein R32 Turboumbau Beitrag #23
LeonR32
LeonR32
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
0
Um dann aber bei dir den wagen abzustimmen müsste ich aber doch auch so eine weite strecke ohne einstellung fahren oder nicht?? also von mir bis nach hamburg sind es bestimmt 300Km wenn nicht noch mehr.
 
  • Mein R32 Turboumbau Beitrag #24
Materialmord
Materialmord
Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
0
also der Krümmer ist kein getrennter der erst im turbolader zusammen kommt,habe die breitbandsonden jetzt in der downpipe drin, ca:10 cm nach dem turbinengehäuse.
Was sind den Lambda Hitzeadapter??
Ist zwangsläufig ein RS4 LMM notwendig?? da bei HGP bei der 400 Ps version auch noch kein anderer LMM verbaut wird, ist nur ne frage.
Und ich soll vom VR6 den ansaugtemp fühler direkt vor der Drosselklappe verbauen, den Fühler am LMM stilllegen und den vom VR6 anschließen.
Wieso müssen die nachkat sonden ausgeschaltet werden???

das serien stg hat bank 1 und bank 2 und wenn die sonden so sind wie du die hast wedren sich die lernwerte gegenseitig aufschaukeln und dein auto wird laufen wie müll, deshalb lernwerte aus und nachsonden aus, ist besser, es gibt noch andere kleine probleme ide beim r32 auf turbo berücksicht werden müssen, es ist nicht einfcah mit dem r und wer das noch nicht gemacht hat wird schnell auf probleme stoßen.
 
  • Mein R32 Turboumbau Beitrag #25
Materialmord
Materialmord
Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
0
1,06 a/r??
spricht der lader dann nicht erst recht spät an, war mir eigentlich ganz recht das er so früh den druck hatte. oder hat das ansprechverhalten nix mit dem a/r wert zu tun??
also lieber den gt 30/76 und nicht den gt 30/82 bzw gt 3040???

dann nimm ein GT 30/76 mit .82ar.. der spricht etwas früher an als der 1.06ar, der geht so bei 2500 U/min los, du mus smir nur dein STG zu kommen lassen und dann dauert das ein bis 3 tage dann geht er wieder zu dir zurück, unsere abstimmungen sidn auf RS4 LMM, den ansauglufttemperatutfühler im LMM muss todlegen udn ihn mit dem VR6 sensor zu drosselklappe verlegen..

so ich gehe schlafen, schcike dir gleich per PN meine handy nr
 
  • Mein R32 Turboumbau Beitrag #26
LeonR32
LeonR32
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
0
also das mit bank 1 und 2 habe ich bei vag com auch schon gesehen, also muss ich im entdefekt die vorkat sonden vor dem turbo im krümmer setzen oder klappt es auch so??
Sind die lernwerte über die nachkat sonden geregelt oder sind das 2 paar schuhe die beide ausgeschaltet werden sollten??

Nochmal zum turbo kannst du mir das vielleicht etwas genauer erklären mit der geschichte der A/R angaben??
Da der Lader selbst bei hoher drehzahl noch vollen druck hatte und nicht den ladedruck nach oben oder unten geändert hat, frage daher da ich schon will das der lader so schnell wie möglich anspricht, da ich nach oben herraus eh nicht so viel leistung will bezüglich dem DSG Getriebe.
 
  • Mein R32 Turboumbau Beitrag #27
Materialmord
Materialmord
Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
0
also das mit bank 1 und 2 habe ich bei vag com auch schon gesehen, also muss ich im entdefekt die vorkat sonden vor dem turbo im krümmer setzen oder klappt es auch so??
Sind die lernwerte über die nachkat sonden geregelt oder sind das 2 paar schuhe die beide ausgeschaltet werden sollten??

Nochmal zum turbo kannst du mir das vielleicht etwas genauer erklären mit der geschichte der A/R angaben??
Da der Lader selbst bei hoher drehzahl noch vollen druck hatte und nicht den ladedruck nach oben oder unten geändert hat, frage daher da ich schon will das der lader so schnell wie möglich anspricht, da ich nach oben herraus eh nicht so viel leistung will bezüglich dem DSG Getriebe.


ruf mich morgen an dann erkläre ich es dir
 
  • Mein R32 Turboumbau Beitrag #28
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
@LeonR32

Kleiner Erfahtungswert von mir, mach es wie Paul es sagt, dann klappts auch mit der Leistung :)
 
  • Mein R32 Turboumbau Beitrag #29
LeonR32
LeonR32
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
0
Ich denke mal das ich es auch so machen werde, habe es heute nicht geschaft ihn anzurufen und jetzt ist bestimmt schon zu spät.
Werde es morgen machen und dann mit ihm alles besprechen, da ich das mein tuner gesagt habe und der mir auch gesagt hat, das ich es dann lieber von einen machen lassen soll der damit schon erfahrungen gemacht hat, da er zwar sauger tuning beim r gemacht hat und auch so viel ahnung, aber sowas hat er noch nicht gemacht und er meint da müsse er sich auch erst länger mit auseinander setzen. Da ist es seiner meinung nach auch besser wenn ich es von jemanden einstellen lasse der schon paar motoren gemacht hat.

Was mich mal interessieren würde, kann man eigentlich ein freiprogramierbares steuergerät verbauen was mit dem DSG klar kommt und ESP usw???

Und habe mit einen anderen kollegen gesprochen der viel mit opel motoren und turbos zu tun hat und der ein Turbobauer an der hand hat, der z.b auch für MTM die Turbos macht, es ist alles auf KKK Platform aber der baut mir dann ein lader so zusammen wie ich es möchte, also bezüglich ansprechverhalten, maximalleistung usw. z.b k24-k26 abgasgehäuse und k26-k29 Verdicherseite, das kann er mischen wie er will.
Kenne noch andere die auch dort ihre Turbos kaufen, der eine ist letztens mit einen audi gegen einen Porsche Bi-turbo mit um die 800ps gefahren, war im fernseh, der heißt Harder, vielleicht kennt den ja jemand vom sehen oder hören da der auch öffters auf der 1/4 meile ist.
Nur weiß ich nicht was besser ist KKK oder Garrett.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Mein R32 Turboumbau Beitrag #30
R32 Kj
R32 Kj
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
0
Ich kenne mich zwar nich soooo gut aus, aber ich würde sagen, dass KKK die bessere Wahl wäre.
 
  • Mein R32 Turboumbau Beitrag #31
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
  • Mein R32 Turboumbau Beitrag #32
Bollermann6
Bollermann6
Dabei seit
20.06.2007
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
0
  • Mein R32 Turboumbau Beitrag #33
R32 Kj
R32 Kj
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
0
Wir haben einfach die Erfahrung gemacht, dass KKK Sandfester sind, und weniger Probleme machen. Und das hört man hier überall.
 
  • Mein R32 Turboumbau Beitrag #34
Bollermann6
Bollermann6
Dabei seit
20.06.2007
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
0
  • Mein R32 Turboumbau Beitrag #35
R32 Kj
R32 Kj
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
0
Jeder den ich kenne, und ein Turbomotor hat/ hatte, hat auf KKK gewechselt. Sind alle voll überzogen von dem, und meinen er ist besser...
 
  • Mein R32 Turboumbau Beitrag #36
Bollermann6
Bollermann6
Dabei seit
20.06.2007
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
0
...ich lass das mal so stehen, alle anderen denk ich wissen auf was ich hinaus will! *lol*
 
  • Mein R32 Turboumbau Beitrag #37
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Wir haben einfach die Erfahrung gemacht, dass KKK Sandfester sind, und weniger Probleme machen. Und das hört man hier überall.


NUR komisch das alle großeTuner(für VW/R32) garrett verwenden;) naja die haben sicherlich keine ahnung:D *noahnung*
 
  • Mein R32 Turboumbau Beitrag #38
R32 Kj
R32 Kj
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
0
NUR komisch das alle großeTuner(für VW/R32) garrett verwenden;) naja die haben sicherlich keine ahnung:D *noahnung*


Ist meine Meinung.

Wieso ist den Garrett so viel besser? Vieleich kannst du mich ja überzeugen.
 
  • Mein R32 Turboumbau Beitrag #39
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Die KKK-Lader sind prinzipiell nicht schlecht, hab einen Hybrid in meiner Vette und er läuft problemlos.
Die Garrett haben durch die Kugellagerung eben den Vorteil, schneller anzusprechen und eine Breite an Variationsmöglichkeiten in der Wahl der Gehäuse und Verdichterräder und besonders auf der Abgasseite.

Und was es noch nicht gibt, wird gefräst ... :D
 
  • Mein R32 Turboumbau Beitrag #40
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
Ist meine Meinung.

Wieso ist den Garrett so viel besser? Vieleich kannst du mich ja überzeugen.

Vielleicht kannst du uns ja überzeugen das KKK besser ist :D

Die sind ja nach deiner Meinung nach besser. Warum???

Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die F....e halten :great:

mfg Chris
 
Thema:

Mein R32 Turboumbau

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.228
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.665
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.467
MR241
MR241
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.845
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
14
Aufrufe
3.674
Angelos585
Oben Unten