R32 vs. Audi S3 8P

Diskutiere R32 vs. Audi S3 8P im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Heute V R32 DSG gefahren, nimmer DSG fur mich. Audi S3 im weiss mit schwarze Felgen und Spiegel:great:
  • R32 vs. Audi S3 8P Beitrag #61
Wojtek
Guest
Heute V R32 DSG gefahren, nimmer DSG fur mich.
Audi S3 im weiss mit schwarze Felgen und Spiegel:great:
 
  • R32 vs. Audi S3 8P Beitrag #63
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
  • R32 vs. Audi S3 8P Beitrag #64
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
asooooo, naja egal bleibt ja immernoch die einbildung.
 
  • R32 vs. Audi S3 8P Beitrag #65
djapple2
djapple2
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
1
also für mich auch nurnoch DSG, wäre für mich ebenfalls das Killargument neben dem Sound beim S3.
Wenn dann den S5 oder evt. auch den A5 mit dem 3,2l und S-Line Optik, oder eben ein 335i;)
Aber was rede ich da, habe meinen IV R32 erst seit knapp 2 Monaten und bin sehr zufrieden!
Muss immer wieder grinsen bei dem Sound :D

Mal eine andere Frage: Verbraucht der S3 mit dem 2,0 tfsi arg viel weniger bei gleicher fahrweise wie ein R32? Nicht das es mich großartig interessiert, aber ein Kumpel meint, mit dem Ver GTI Edition30 (ist ja fast der gleiche Motor wie beim S3) mit 7,0l fahren zu können. Ist doch dann vom fahren her so, wie wenn ich mit dem R bei 8-9l fahre, oder? Heist ja nicht umsonst: Turbo läuft, Turbo säuft. Hatte den Ver GTI Edition30 mal probegefahren, der hatte nen Durchschnittsverbrauch von 17,x l in der MFA stehen*schock**schock*

Cheers:great:
 
  • R32 vs. Audi S3 8P Beitrag #66
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Naja, wenn ich meine oma aufm beifahrersitz hab komm ich auch auf 9L *g*
Aber was ich so gehört hab soll der S3 so um die 13-14L brauchen, also auf R niveau.
 
  • R32 vs. Audi S3 8P Beitrag #67
R32 Kj
R32 Kj
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
0
Sparsame 4Zyl. 2l Turbomotoren???
 
  • R32 vs. Audi S3 8P Beitrag #68
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Sparsame 4Zyl. 2l Turbomotoren???

Die Leistung ist Massgebend und nicht der Hubraum.
Wo viel Leistung ist wird auch ordentlich eingespritzt und das wird auch in Zukunft so bleiben.
 
  • R32 vs. Audi S3 8P Beitrag #69
Tchibo
Guest
genau. viel PS fordert auch viel sprit !

Also wenns den R32 noch neu zu kaufen gäbe, würde ich direkt zuschlagen, muss der hammer sein, wenn man so ein ding in WOB Town abholt.

Preislich ist er auch am günstigsten im vergleich zu audi S3 Und TT

Aber einen weißen TT finde ich auch hammer...halt nur 200PS....der 3.2 liter beginnt ja erst bei 43.000 € oder soo...is ja unrealistisch zu teuer !
 
  • R32 vs. Audi S3 8P Beitrag #70
MeisteR32
Guest
genau. viel PS fordert auch viel sprit !

Also wenns den R32 noch neu zu kaufen gäbe, würde ich direkt zuschlagen, muss der hammer sein, wenn man so ein ding in WOB Town abholt.

Preislich ist er auch am günstigsten im vergleich zu audi S3 Und TT

Aber einen weißen TT finde ich auch hammer...halt nur 200PS....der 3.2 liter beginnt ja erst bei 43.000 € oder soo...is ja unrealistisch zu teuer !

Wobei der TT mit einem "gemachten" 2.0T sicherlich sportlicher und spritziger wirken würde als mit dem 3.2.

Nur gibts den 2.0T gar nicht als Allrad, oder????

Zum Thema Spritverbrauch beim S3:
ich verbrauche bei sportlicher Fahrweise mit ca. 312 PS 10,5 Liter.

Mir fällt vorallem z.B. im Berufsverkehr auf, daß der 2.0T bei stockendem Verkehr weniger säuft.

Beim R32 bin im nach dem Losfahren im stockenden Verkehr nie unter 13 Liter gekommen, der S3 ist relativ schnell auf 9-10 Liter.

Ich würde sagen, daß er im Schnitt ca. 2 Liter weniger braucht.
 
  • R32 vs. Audi S3 8P Beitrag #71
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Naja, der turbo kann ja auch nur viel verbrauchen wenn er hochdreht. Die hohe spirtverbrauch kommt ja lediglich durch die zwangsbeatmung. Im stop n go macht der turbo ja nich viel, also müsste er dann ähnlich viel verbrauchen wie ein normaler. Die 3,2L vom R vollen immer gut versorgt sein, auch wenns nich vorwärts geht :)

Haste die 312ps mit nem chip, oder haste sonst noch was gemacht?

Was ich ja enizig intressant finde ist der neue subaru impreza wrx sti.
Der hat wenigstens 2,5L turbo, da kann man relativ gefahrlos 400ps raus holen. Is echt ne feine sache, aber mit der optik komm ich nicht klar. Als zweitwagen könnt ich mir das teil vorstellen, aber fürn alltag wärs mir einfach zu rustikal und die assifrittentheke is too much :)
 
  • R32 vs. Audi S3 8P Beitrag #73
MeisteR32
Guest
Naja, der turbo kann ja auch nur viel verbrauchen wenn er hochdreht. Die hohe spirtverbrauch kommt ja lediglich durch die zwangsbeatmung. Im stop n go macht der turbo ja nich viel, also müsste er dann ähnlich viel verbrauchen wie ein normaler. Die 3,2L vom R vollen immer gut versorgt sein, auch wenns nich vorwärts geht :)

Haste die 312ps mit nem chip, oder haste sonst noch was gemacht?

Was ich ja enizig intressant finde ist der neue subaru impreza wrx sti.
Der hat wenigstens 2,5L turbo, da kann man relativ gefahrlos 400ps raus holen. Is echt ne feine sache, aber mit der optik komm ich nicht klar. Als zweitwagen könnt ich mir das teil vorstellen, aber fürn alltag wärs mir einfach zu rustikal und die assifrittentheke is too much :)

Richtig, deshalb braucht der S im Stop&Go so wenig.:)
Das liegt aber nicht nur an den 3,2 Litern, sondern auch an der veralteten Technik.
Aktuelle 3 - 3,6 Liter-Motoren brauchen in Relation zur Leistung weniger Sprit als der VR6 im R.

Genau, MTM gibt ja 310 PS für Stufe I an.

Die 500 ccm machen aber auch nicht den riesen Unterschied.:D

MTM bietet mit Stufe IIII auch 380 PS an und die laufen im S3 Clubsport auch seit mehreren 10.000 KM ohne Probleme.
Und der Clubsport wird als "Firmenhure" auch nicht gerade zimperlich behandelt, am Tuner GP wurde er z.B. auch anständig gejagt.8)

s3clubsport1gb4.jpg
 
  • R32 vs. Audi S3 8P Beitrag #74
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
Oder man nehme einen Ford Focus ST, bei dem hat man im nu (Chip+AGA) 298 PS und 440NM
 
  • R32 vs. Audi S3 8P Beitrag #75
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Richtig, deshalb braucht der S im Stop&Go so wenig.:)
Das liegt aber nicht nur an den 3,2 Litern, sondern auch an der veralteten Technik.
Aktuelle 3 - 3,6 Liter-Motoren brauchen in Relation zur Leistung weniger Sprit als der VR6 im R.

Genau, MTM gibt ja 310 PS für Stufe I an.

Die 500 ccm machen aber auch nicht den riesen Unterschied.:D

MTM bietet mit Stufe IIII auch 380 PS an und die laufen im S3 Clubsport auch seit mehreren 10.000 KM ohne Probleme.
Und der Clubsport wird als "Firmenhure" auch nicht gerade zimperlich behandelt, am Tuner GP wurde er z.B. auch anständig gejagt.8)

s3clubsport1gb4.jpg

Naja, 500ccm sind immerhin 25% von deinem motor, das ist ein kompletter zylinder. Das möchte ich mal stark bezweifeln das es keinen großen unterschied macht. 2,8 zu 3,2 merkt man auch enorm und das sind "nur" 400ccm. Aber das is halt echt das was dafür spricht, chip rein 300+ps, kann man erstmal mit leben :)
Beim R chip rein, 10ps mehr, kein schwein merkts kacke, muss noch was gemacht werden :D

MTM hat unverschämte preise, da is ja abt und oettinger noch günstiger.
Die woln bei V´er R fast 19.000€ für nen Turboumbau auf 395 ps! Das ist absolut lächerlich, dagegen sind rothe, hgp und co ja discounter.
 
  • R32 vs. Audi S3 8P Beitrag #76
Tchibo
Guest
Ich hatte vorher einen Ford Focus ST 2.5T. Habe den verkauft, weil ford halt keine qualität ist, und der sitzt auch nicht runter geht.

habe nun einen TT8N aber der hat zu wenig leistung 180....deshalb such ich ja für nächsten frühling/frühjahr ein neues auto...TT R32 oder S3....einen 4er R32 hatte ich wie gesagt schon...der hat ordentlich verbraucht.....aber der sound is halt der hammer
 
  • R32 vs. Audi S3 8P Beitrag #77
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Wenn ich nach dem kauf des R32 kein geld mehr fürn ordentliches tuning hätte würde ich zu nem gechipten S tendieren :)

Was is eigentlich ausm langer geworden? Seitdem er 335i fährt hab ich hier nixmehr von ihm gelesen. Der wolte sein bmw ja jenseits der 400ps tunen und dann hier berichten, daraus wurde aber nie was *noahnung*
 
  • R32 vs. Audi S3 8P Beitrag #78
MeisteR32
Guest
Wenn ich nach dem kauf des R32 kein geld mehr fürn ordentliches tuning hätte würde ich zu nem gechipten S tendieren :)

Was is eigentlich ausm langer geworden? Seitdem er 335i fährt hab ich hier nixmehr von ihm gelesen. Der wolte sein bmw ja jenseits der 400ps tunen und dann hier berichten, daraus wurde aber nie was *noahnung*

Du dekadenter Sack!*lol* :great:
 
  • R32 vs. Audi S3 8P Beitrag #79
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Hab ja selbst nix getuned *g*
Aber im nachhinein ist es nich doof die denkweise :p

Ich hab mir grad ma pix von nem s3 auf autoscout angeschaut. Spinn ich oder sieht son S im innenraum noch spartanischer aus als der R?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vxfuqpggwjbn

Vllt auch nur einbildung, aber ich find der innenraum sieht fast genau so aus wie beim R, nur das alles noch einfarbiger is. Liegt vllt auch an den beschissenen fotos.
 
  • R32 vs. Audi S3 8P Beitrag #80
MeisteR32
Guest
Hab ja selbst nix getuned *g*
Aber im nachhinein ist es nich doof die denkweise :p

Ich hab mir grad ma pix von nem s3 auf autoscout angeschaut. Spinn ich oder sieht son S im innenraum noch spartanischer aus als der R?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vxfuqpggwjbn

Vllt auch nur einbildung, aber ich find der innenraum sieht fast genau so aus wie beim R, nur das alles noch einfarbiger is. Liegt vllt auch an den beschissenen fotos.

Nein, liegt in diesem Fall sicherlich an den Fotos, den häßlichen Standard-Sitzen und dem runden Lenkrad.

http://img87.imageshack.us/my.php?image=e99427hb2.jpg

Bis auf die fehlende Alu-Fußstütze ist hier auch Liebe zum Detail großgeschrieben, ähnlich dem IVer R.
 
Thema:

R32 vs. Audi S3 8P

Ähnliche Themen
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.253
Tomaschek
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
438
DomR32
DomR32
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.647
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
0
Aufrufe
1.033
HGP-Alex
Antworten
15
Aufrufe
2.190
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten